Ich danke Euch
Danke an alle bisherigen Beitragsersteller/-innen meines Threads.
Ihr habt nicht nur meine eigentlichen Fragen beantwortet, sondern seit viel mehr in die "Tiefe" gegangen und habt mir damit auch grundsätzliche Problematiken beschrieben, die teilweise geschlechtsbezogen, teilweise persönlich und teilweise systematisch sind.
Wie findet man online den richtigen Moment für ein gutes Gespräch?
Zu dieser Frage habe ich den oft beschriebenen "Flow" heraus gelesen. Dieser Fluss entsteht aber nur, wenn beide relativ zeitnah antworten, ernsthaft interessiert aneinander sind und keine Missverständnisse entstehen, wie sie im schriftlichen Austausch laut euren Aussagen öfters vorkommen.
Wie wird ohne Blickkontakt aus dem Gespräch ein heißer Flirt?
Zu dieser Frage habe ich für mich keine plausible Antwort von euch gefunden.
Ist ein gutes Gespräch, bei dem ihr im "Flow" seid automatisch ein heißer Flirt?
Für mich fehlt da immer noch der Blickkontakt und die menschliche Aura (Ausstrahlung) und im besten Fall eine zarte Berührung (ich meine NICHT den Genitalbereich!).
Zum Umgang mit Dates habe ich heraus gelesen:
Die einen legen sehr viel Wert auf einen ausgiebigen Austausch via ClubMail und machen sich somit erstmal ein digitales Bild vom Gegenüber, bevor ein Treffen zustande kommt.
Die anderen prüfen die persönlichen Präferenzen und die Interessengemeinschaft, treffen sich und machen sich ein echtes Bild vom Gegenüber.
Trotzdem habe ich den allgemeinen Konsens heraus gelesen, das Schreiben und Treffen nicht immer im Einklang sind. Sprich: Wenn man sich schriftlich gut versteht, kann man beim ersten Treffen auch enttäuscht werden. Wenn man sich trifft und gut versteht, kann auch hinterher das Schreiben schleppend (im Sande) verlaufen.
Leider habe ich systematische und geschlechtsbezogene Probleme erkannt
Es gibt wohl einen eindeutigen Herrenüberschuss auf dieser Plattform, der für beide Seiten frustrierend sein kann. Hier gibt es viele verschiedene Konstellationen. Ich nenne mal die m.E. vier ausgeprägtesten Konstellationen:
Es gibt Männer, die ernsthaft interessiert sind, aber von den Frauen entweder gar keine Antwort, oder nur spärliche Antworten bekommen, die desinteressiert wirken.
Es gibt "Blender", die entweder das Interesse vortäuschen oder Kettenmails verfassen und um jeden Preis einen ONS kassieren wollen. Schämt euch und geht zu Gang Bang Parties oder expliziten Dates dieser Art oder in den Puff.
Es gibt Frauen, die ernsthaft interessiert sind, aber von der Flut an ClubMail schier überfordert sind. Ihr könnt euren Posteingang zwar nach Suchkriterien filtern lassen, habt aber trotzdem die Arbeit zwischen echten Männern und Blendern auszusortieren.
Es gibt "Hardcore-Feministinnen", die um jeden Preis die Bestätigung suchen, Männer um den Finger wickeln, mit ihnen spielen und sich darüber das eigene Ego pushen. Wenn ihr gerne Männer quält, wäre da nicht BDSM was für euch? Sucht doch nach devoten BDSM-Männern und pusht euer Ego auf diese Weise oder werdet lesbisch.
Damit genug vom Schlechten, möchte ich abschließend ein positives Fazit ziehen:
Es gibt noch genug ehrliche Menschen auf dieser Plattform, die sich finden und ihr Leben gegenseitig bereichern sollten. Wir sollten transparenter kommunizieren, Missverständnisse aus dem Weg räumen und unser Leben genießen, denn es ist zu kurz, um sich zu ärgern.
So ist also meine Erkenntnis nach euren bisherigen Beiträgen. DANKE dafür. Ich freue mich auf alles, was da noch kommt, denn ich bin erst seid 2 Monaten auf dieser Plattform und open-minded.