Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2387 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

*******ter Paar
119 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Zitat von *******ter:

Ich glaube nicht dass alle Männer die nicht wissen was sie schreiben sollen, auch nur den Gedanken vertreten "ich will eigentlich nur die Möse."

das hat auch keiner behauptet

Tut mir leid das ist dann falsch rübergekommen, was aber nichts ändert, denn genau der Gedanke ist nunmal oft im Raum 🤷🏻‍♂️ villeicht nicht von dir, aber man liest den Vorwurf doch recht oft.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@*******ter

wenn man mir auf eine Art und Weise schreibt, die förmlich nach Massenmail schreit, Komplimente für Dinge gibt, die man gar nicht bewerten kann und dann auch noch sehr zügig die Vorlieben abfragt, das Profil ebenfalls zeigt, weswegen derjenige da ist, dann unterstelle ich, daß derjenige mich zum Vögeln anschreibt. Und bei einer Massenmail unterstelle ich auch ein gewisser Grad an Beliebigkeit.
Schon alleine, daß dieser jemand kein Profil gelesen hat , zeigt das Desinteresse an mir als Mensch. Hätte ers gelesen, wüsste er nämlich, daß er bei mir falsch ist, wenn er Casual Dating möchte.

Sexdating ist btw. völlig legitim, aber nicht mein Ding.

Und wenn mich jemanden kennenlernen will, aber so rein gar keine Ahnung hat, was er schreiben soll.... wie soll das bitte funktionieren? Das ist mir zu zäh.
So jemandem sage ich, wie bereits erwähnt, daß er es bleiben lassen soll.
Es wird selten im Gesprächsverlauf besser.
****Do Mann
339 Beiträge
Zitat von *******ter:
Ich glaube nicht dass alle Männer die nicht wissen was sie schreiben sollen, auch nur den Gedanken vertreten "ich will eigentlich nur die Möse."

Möse nicht unbedingt aber ficken hatte ich schon im Hinterkopf, als ich meine Freundin angeschrieben habe. Ich habe ihr geschrieben, dass ich ihr gerne ein Kompliment machen würde, wüste aber bei ihren leeren Profil nicht für was. Sie hat mir als Antwort ihre Handy-Nummer geschickt *tel*
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Vielleicht ist man online um Kontakte zu knüpfen, auch wenn man nicht gerne schreibt. @*****y87
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Na ja, @*****y87 hat da schon einen Punkt.
Das Kontakte knüpfen erfolgt online ja im Wesentlichen schriftlich.
Und wer das nicht gerne macht, hat da schon ein Problem
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ich meinte ja auch rein Onlinedating.

Sagen wir mal, mir schreibt jemand,weil ich auf irgendeiner Kinkyparty angemeldet bin und fragt, ob man sich da sieht und eventuell quatscht, ja okay, das reicht völlig. Aber will man Interesse wecken und den Austausch ins Reale verlegen, sollte man meiner Meinung nach schon Themen haben, worüber man gerne zusammen redet und sich so schonmal beschnuppern kann.
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von ****Do:

Möse nicht unbedingt aber ficken hatte ich schon im Hinterkopf, als ich meine Freundin angeschrieben habe. Ich habe ihr geschrieben, dass ich ihr gerne ein Kompliment machen würde, wüste aber bei ihren leeren Profil nicht für was. Sie hat mir als Antwort ihre Handy-Nummer geschickt *tel*

Also doch Massenmails schicken, um die eine zu finden, die gleich die Nummer schickt. *nixweiss* *haumichwech*
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von *******5_DA:

Ja das kann ein Problem sein. Aber ich habe trotzdem Kontakte gefunden.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich weiß auch noch von früher her:

Offline wie online sind leider ne Menge Lügner unterwegs. Das Schwierige für mich ist - vor allem offline - die vorher auszumisten. Online passiert das schneller bei mir... Kann besser filtern schriftlich.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******5_DA:

Ja das kann ein Problem sein. Aber ich habe trotzdem Kontakte gefunden.

Liebe @*****a63 , mal die die letzten Worte der Titelüberschrift zu zitieren "... - wie gehts?"
Wenn ich dich richtig verstanden haben, bist du jetzt auch nicht die große Schreiberin, aber dennoch klappt es bei mit den Kontakten. Wie läuft sowas bei dir genau ab?
****Do Mann
339 Beiträge
Zitat von *******aar:
Also doch Massenmails schicken, um die eine zu finden, die gleich die Nummer schickt.

Weder Massenmail noch eine Seltenheit, das im JoyClub zeitnah Handy-Nummern getauscht werden. Letztlich, wie ein jeder mit den Möglichkeiten der digitalen Medien umgeht. Die entscheidende Frage, ob der oder die "Richtige" unter den Antwortenden ist, bleibt offen.
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Ich antworte oft ebenso knapp und wir verabreden uns schnell. Oder telefonieren. Das geht ja inzwischen auch mit Video.

@*******mnz
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ****Do:
Zitat von *******aar:
Also doch Massenmails schicken, um die eine zu finden, die gleich die Nummer schickt.

Weder Massenmail noch eine Seltenheit, das im JoyClub zeitnah Handy-Nummern getauscht werden. Letztlich, wie ein jeder mit den Möglichkeiten der digitalen Medien umgeht. Die entscheidende Frage, ob der oder die "Richtige" unter den Antwortenden ist, bleibt offen.

wo wir wieder beim Thema wären:

wenn man die Richtigen anschreibt, ist es fast egal, was man schreibt
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Völlig einverstanden @**********yes77 , aber woher weiß der/die geneigte User(in) wer das ist? Profilsselektion, ich nenne das ja Rasterfahndung, geht nur zum Teil.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ja aber halt nur fast..
Denn manchmal kann man mit nur einen guten Satz entweder Interesse/Neugier wecken
oder
Halt mit einem Satz, sämtliches sonst ggf. vorhandenes Interesse im Keim ersticken, weil einfach plump, hirnlos etc..
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Rasterfahnung ist gut. ^^

Also es gibt wenig Hinweise, wer der/die Richtige ist. Das Profil bietet nur einen sehr groben Orientierungsrahmen. Das ist ja im "realen" Leben auch nicht anders. Würde man da seine Umgebung nach gewissen Merkmalen abscannen, fände man auch nur eine Liste mit potenziellen Kandidat:innen. Erst in der Begegnung zeigt sich - nach meiner Erfahrung- , ob man eine Verbindung zueinander finden kann. Insofern würde ich vermuten, dass das online auch nicht anders ist. Learning by Ausprobieren ^^
****nta Mann
19 Beiträge
Ich halte vom online flirten überhaupt nichts, sehe JOY nur als Einstieg und bin auf real aus. Könnte mit dem online selbst auch nicht umgehen, alleine heute erneut ein Besuch auf meinem Profil und ich bin auf der Seite nun blockiert.
Kein Einzelfall in den letzten 3 Monaten bestimmt schon zehn mal sowie bei einem Kompliment Chat Blockierung. Real habe ich sowas noch nicht erlebt einen Korb ja aber warum man solche Handlungen ausübt ohne Sinn. Daher setzte ich wie gesagt lieber auf reales flirten. *top*
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Wen wer auf dem eigenen Profil war und man durch denjenigen dann gesperrt ist, dann kann es auch sein, dass derjenige nur deshalb auf dem Profil war, um den Profilinhaber bei sich zu sperren.

Weshalb man gesperrt wurde, ergibt sich daraus allerdings nicht.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@*******mnz
das ist das Doofe an der Sache, das weiß man vorher leider nicht.
Trial & Error 🤷🏼‍♀️
****nta Mann
19 Beiträge
Zitat von *******uld:
Wen wer auf dem eigenen Profil war und man durch denjenigen dann gesperrt ist, dann kann es auch sein, dass derjenige nur deshalb auf dem Profil war, um den Profilinhaber bei sich zu sperren.

Weshalb man gesperrt wurde, ergibt sich daraus allerdings nicht.

Bei mir ereignete es sich bisher immer so das ich durch die Meldung über JOY auf den Besuch aufmerksam wurde. Sicherlich fragt man sich aber dann wer die Person ist und besucht diese und zack sie wurden blockiert warum weis nur die Person selbst. *top*
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von ****Do:

Es war auch nur als Scherz gemeint, obwohl es schlüssig wäre die Streurate/Frequenz zu erhöhen, um die Richtige zu erwischen. *mrgreen*
Muss aber jeder Mann selbst wissen, ob er hier dafür Energie verschwenden möchte.

Aber immer wieder sehr beeindruckend, was für heiße Typen es hier gibt, wenn ein Nummerntausch nicht so selten ist. *top*
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von *******ter:
Eigentlich lesen wir hier nur Profile und schauen uns Bilder an, und entscheiden dann nur ob es interesse weckt oder nicht.
Über die Person hinter dem Profil wissen wir dennoch gar nichts, und bilden uns trotzdem ein Urteil.

Wenn die Person ihren Charakter beschreibt und ihre Hobbys erwähnt, dann kann ich mir schon vorstellen, wie die Person sein könnte.
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von *****y87:
Aber, egal welches Geschlecht, wenn man doch so verdammt ungerne schreibt, wieso will man dann online daten?

Vielleicht macht sich die jeweilige Person darüber gar keine Gedanken.
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von *****sin:
Das Schwierige für mich ist - vor allem offline - die vorher auszumisten. Online passiert das schneller bei mir... Kann besser filtern schriftlich.

Ich mache das indirekt mit "Filtern" und eigenen Regeln. Bisher funktioniert das sehr gut.
****Do Mann
339 Beiträge
Zitat von *******aar:
Aber immer wieder sehr beeindruckend, was für heiße Typen es hier gibt, wenn ein Nummerntausch nicht so selten ist.

Vielleicht eine Frage der Altersgruppe im JoyClub und man hat einfach nicht mehr die Zeit für ein Irgendwann?

Viele Menschen bevorzugen es, sich schriftlich und ausgiebig auszutauschen, um sich besser kennenzulernen und Gedanken geordnet auszudrücken. Doch gerade das schnelle Telefonieren hat seine Vorteile: Es erlaubt spontanere, direktere Gespräche und kann die emotionale Verbindung schneller aufbauen, da Stimme, Tonfall und unmittelbare Reaktionen oft mehr über einen Menschen verraten als der geschriebene Text.

Manchmal kann ein Telefonat Missverständnisse klären, die sich in langen Texten einschleichen, und die Hemmschwelle für ein echtes Treffen verringern. Wer immer nur schriftlich kommuniziert, könnte es sich zur Gewohnheit machen, im Austausch zu viel Zeit zu verlieren oder unbewusst Distanz aufzubauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.