Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2387 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

*******aar Mann
334 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von *******in78:
So unsinnig finde ich den Satz gar nicht, woher der Ursprung bezüglich introvertiert kommt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob schüchtern, introvertiert, oder extrovertiert und so ist dieser mMn nicht gemeint.

Es ist Paradox sich auf einer Seite anzumelden, um Menschen kennenzulernen und dann zu sagen, das ist mir aber zu aufwändig. Jede:r im Rahmen der eigenen Möglichkeiten.

Wieso ist das paradox? Manchmal ist es den Aufwand ja wert. Aber halt nicht bei jedem dahergelaufenem Kontakt.

Mal ganz zu schweigen von den vielen Leuten, die hier sind obwohl sie laut eigener Behauptung gar keine Kontakte suchen, weil sie schon in einer totalen Traumbeziehung leben, oder ja alle Männer/Frauen eh Scheisse sind. DAS ist viel paradoxer.

Man muss ja zwischen Aufwand und Aufwand unterscheiden.... Der erste Aufwand, der Kontaktaufbau. Und ja, dieser Aufwand ist mir hier viel zu groß, da auch schlecht gelöst. Es hat nichts mit mangelndem Respekt anderen Personen gegenüber zu tun. Wie schon geschrieben.... Menschen die aus verschiedenen Gründen hier nichts suchen. Ich gehöre hier ja mittlerweile auch dazu.
Wenn ich an einer schönen Stelle Pilze suche, aber diese an den unzugänglichsten Stellen wachsen, dann setze ich mich lieber auf die Bank und genieße die Aussicht. Es gibt bessere Stellen, wo der Aufwand geringer ist. Beim späteren Aufwand, also alles nach dem ersten erfolgreichen Kontaktaufbau, wäre ich wiederum sehr gerne bereit viel zu investieren. *zwinker*
****aEs Frau
664 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von ********1979:
Zitat von *******ase:
Introvertierte machen sich aber auch viel weniger vom Urteil anderer abhängig als Extrovertierte - besonders was ihr Selbstwertgefühl angeht. Von daher stecken Introvertierte das was hier streckenweise abgeht auch einfacher weg.
Ist dem wirklich so?

Das ist eine der Definitionen von Introvertiertheit - bzw. sein Selbstwertgefühl aus dem Urteil anderer abzuleiten ist ein Merkmal, das Extrovertierte definiert. Steckt auch schon im Namen. Introvertierte richten sich nach innen, auf sich selbst. Extrovertierte richten sich nach aussen, auf andere Menschen. Und das gilt insbesondere auch für ihr Selbstwertgefühl.

Das kann stimmen. Ich bin mein größter Kritiker, selbst wenn ich von anderen Menschen positives Feedback bekomme. Aber ich mäkele selbst immer an mir rum.
*******in78 Frau
8.648 Beiträge
Fehler das aber nicht alles auch zum Ich-Selbst-sein? Letztendlich kommt es doch drauf an, jemanden zu finden, mit dem es funktioniert und nicht, das sich dazu verbogen werden muss?
******_Mz Mann
1.738 Beiträge
Zitat von *******961:
Mit "hallo du" möchte ich nicht unbedingt angeschrieben werden.

Vor ein paar Tagen schrieb mich auf Romeo einer mit "Hi Sylvia" an. Auch wenn er in meiner Nähe wohnt, in etwa mein Alter hat und meinen Vornamen richtig geschrieben hat, werde ich nicht darauf reagieren.
Es gehört schon mehr dazu, um mich zu überzeugen. Manchen Personen gelingt das, aber es sind sehr wenige.
*******aar Mann
334 Beiträge
Zitat von ******_Mz:
Zitat von *******961:
Mit "hallo du" möchte ich nicht unbedingt angeschrieben werden.

Vor ein paar Tagen schrieb mich auf Romeo einer mit "Hi Sylvia" an. Auch wenn er in meiner Nähe wohnt, in etwa mein Alter hat und meinen Vornamen richtig geschrieben hat, werde ich nicht darauf reagieren.
Es gehört schon mehr dazu, um mich zu überzeugen. Manchen Personen gelingt das, aber es sind sehr wenige.

Hmmm.... ich denke ja immer auch an denjenigen, der anschreibt.
Sieh es mal so... er hat dich angeschrieben! Ich fasse so etwas ja als Kompliment auf, welches erwidert werden sollte. Leider wird es in der heutigen Zeit nicht mehr so gesehen, was ich sehr schade finde...

Jetzt reagierst du nicht.... sein nächstes Anschreiben bei jemand anders wird dann nur noch "Hi" sein??
Schreib doch einfach "Hi xxxx" zurück! Du weißt nicht was noch kommt.
*****a63 Frau
5.488 Beiträge
Ich sehe diese kurzen Anschreiben bzw. Smilies als ein Herausfinden an, ob der andere überhauot in Kontakt treten möchte.
*********vice Mann
976 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich sehe diese kurzen Anschreiben bzw. Smilies als ein Herausfinden an, ob der andere überhauot in Kontakt treten möchte.

Sehe ich auch so, wenn ich dann eine Abfuhr bekomme, investiere ich nicht zuviel. Die gefühlte Verletzung ist höher, wenn ich mich mehr preisgebe/bemühe.
****aEs Frau
664 Beiträge
@*********vice wir geben hier im Profil eh viel mehr preis, als manche Kollegen von uns wissen. Ich verfasse Anschreiben mit einer gewissen Absicht und gehe auf den Empfänger ein. Genauso erwarte ich das von Anschreiben an mich auch. Niemand muss sich wundern, wenn HI oder Hey du. im Papierkorb landet. Und die, die sich wundern, hört auf euch zu bemitleiden.
*****a63 Frau
5.488 Beiträge
Ich erwarte gar nichts.
******_Mz Mann
1.738 Beiträge
Zitat von *******aar:

Jetzt reagierst du nicht.... sein nächstes Anschreiben bei jemand anders wird dann nur noch "Hi" sein??

Von jemanden, der mich anschreibt erwarte ich, dass er auf meinen Profiltext eingeht. Das muss nicht viel sein, aber ich möchte zumindest das Gefühl haben, dass er ihn gelesen hat.
Menschen, die zu mir passen, lesen ihn und würden mich völlig anders anschreiben. Nur die will ich.
*******aar Mann
334 Beiträge
Zitat von ******_Mz:
Zitat von *******aar:

Von jemanden, der mich anschreibt erwarte ich, dass er auf meinen Profiltext eingeht. Das muss nicht viel sein, aber ich möchte zumindest das Gefühl haben, dass er ihn gelesen hat.
Menschen, die zu mir passen, lesen ihn und würden mich völlig anders anschreiben. Nur die will ich.
Klar... nur weiss ich nach einem "Hi" nicht, ob er nicht doch passt. Bin in dieser Hinsicht vielleicht auch etwas empathisch. Kann ja gemacht werden wie man möchte. Gibt ja keinen Königsweg. *zwinker*
*******aar Mann
334 Beiträge
Aber wie immer muss man nun mal speziell hier zwischen Anschreiben von Frauen (gibt es anscheinend) und Männern unterscheiden... Während Frau selbst auf zwei Buchstaben als Anschreiben sicherlich eine Antwort erhält, sieht es beim Mann vermutlich nun mal anders aus.
Das Projekt Anschreiben mit einem lange geplanten Text und all den Luftschlössern ist dann eventuell schnell beendet. *traenenlach*
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Ich wage mal die steile These, dass hier niemand irgendwas tun _muss_.

Jede Erwartung, die ich diesbezüglich an einen mir unbekannten Menschen stelle, wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht eintreten. Dazu ticken wir alle hier viel zu unterschiedlich.

Ist nicht jedes Anschreiben eine Wette auf die Zukunft? Eine Investition, die sich manchmal auszahlt - Risikokapital also?

Ergibt sich aus einem Anschreiben, das ich sinnhaltig in ganzen Sätzen formuliert habe, kein Kontakt, ist das eben so.

Ich habe das ganz schnell ab.

Lasse ich mich davon demotivierend? Nein.
*******aar Mann
334 Beiträge
@*******5_DA
Ich denke das ist jedem klar....

Es muss keiner irgendwelche Profile lesen, überhaupt jemanden Anschreiben, auf Anschreiben antworten oder diese Spielchen überhaupt mitspielen. 😉
Wäre ja noch schöner.... 😂

Achso.. mir gerade eingefallen. Es gibt tatsächlich ein Dating Portal, wo es in den AGB hinterlegt ist, dass das Mitglied auf Anfragen antworten sollte. Wohlgemerkt nur "sollte".
Wäre natürlich blöd, wenn die zahlenden Männer sich abwenden würden... Final del Partido! *traenenlach*
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Zitat von *******aar:

Es muss keiner irgendwelche Profile lesen, überhaupt jemanden Anschreiben, auf Anschreiben antworten oder diese Spielchen überhaupt mitspielen. 😉
Wäre ja noch schöner.... 😂

Da gebe ich Dir Recht.

Mein Profil ist ein Angebot, und ich freue mich über jede und jeden, der es liest und mir zurück spielt, wie es denn ankam.

Ich schreibe an und ich antworte, weil ich es willl.
Wäre das ein Muss ..
...wäre ich schon längst nicht mehr hier.
*******in78 Frau
8.648 Beiträge
Es ist aber auch nicht immer, das Anschreiben. Bei mir ist es oft der Fall, dass das Profil bzw. die Suche nicht passt, oder mich anspricht, da würde auch kein ausführliches Anschreiben nützen.
****aEs Frau
664 Beiträge
@*******in78 das stimmt, aber da schreibe ich dann wenigstens auch in ein zwei Sätzen, dass es nicht passt. So viel Zeit muss sein.
********1980 Mann
19 Beiträge
Ich habe mit der digitalen Kommunikation sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Da ich aber zu Beginn eh der eher etwas schüchterne Typ bin, ist der Weg für mich genau der Richtige um einen ersten Kontakt aufzubauen, wobei ich mich inzwischen auch schon mal traue eine Frau direkt anzusprechen.

Im digitalem fehlt natürlich der Blickkontakt oder auch die Mimik, darum bin ich, wenn es zu passen scheint, oft derjenige der nach einem realen treffen fragt.

Was mich am digitalem am meisten nervt ist das ghosting. Wenn man merkt das es nicht passt, sollte man den Schneid haben das mit einem kurzem Satz zu erklären und sich dann, wie im realen Leben, verabschieden.
*******a_67 Frau
154 Beiträge
Ich beantworte die meisten Anschreiben...es sei denn sie wären total daneben was selten vorkommt.
Dass ich nicht an Date Gesuchen interessiert bin, steht explizit in meinem Profil...Weise freundlich darauf hin dass ich nicht mehrgleisig fahre.
Mit einigen Joylern ergibt sich ein netter, wertvoller Austausch.
Blockieren musste ich nur 3 bis jetzt.
*******in78 Frau
8.648 Beiträge
Kommunikation ist für mich sexy und attraktiv, egal ob schriftlich oder mündlich.
Wenn ich mit ihm reden kann, schmelze ich dahin und wenn er sich Zeit für mich nimmt, dann hat er mich quasi schon eingefangen. Dabei müssen das keine Romane sein, im Gegenteil, gerade das kleine Zwischendurch macht das kribbeln mit aus und lässt einen auf die Treffen freuen. Es wird für mein Gefühl manches mal vergessen, dass nicht nur ich interessant sein sollte.

Jemand, der nicht gleich Bock, der einen nicht nur übermittelt, dass er sich schon meldet, sofern mal Zeit da ist, der bringt mich zum schwärmen. Für mich ist es nicht wirklich schwer, wenn einem bewusst wird, das auch die Kleinigkeiten zählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.