Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

*******961 Mann
42.342 Beiträge
So und so ähnlich
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Zitat von *******961:
So und so ähnlich

Denke ich auch. *zwinker*
******_71 Mann
3.506 Beiträge
@*******a_67
Es gibt aber auch Luxusprobleme, wenn man kommunikativ zu sehr den Nagel auf den Kopf trifft.... habe nicht nur einmal zu hören bekommen, dass ich entweder zu "angenehm" bin, sodass ich ein Lügner sein "muss", da ich kein Single sein "darf", wenn ich so bin, wie ich mich gebe .....!?😇
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Oder auch gehört: "Wenn Du nur halb so gut fickst wie du schreibst, dann Halleluja.... meine Antwort darauf: Oh shit, muss wohl noch schnell ein paar Rechtschreibfehler einbauen 😁
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Zitat von *******a_67:
@*******in78

Genau so...hat aber irgendwie Seltenheitswert.
Man sieht klar an der Kommunikation wie es um die Beziehung steht...

Ein guter Spruch dazu, nicht übel nehmen Jungs, es trifft sicher auch auf Frauen zu...
" ein Mann ist wie ein Bleistift, er schreibt nur wenn er spitz ist"
Traurig aber irgendwie trifft es oft zu...

Ja. Leider. Wenn Themen auf Sex kommen ist eine Kommunikation auf einmal ziemlich einfach möglich.
*****iko Frau
69 Beiträge
Zitat von *******_83:
Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

Ich flirte ungern in Communitys.
Warum?
Mir ist das geschriebene Wort einfach zu primitiv und einschränkend in der Kommunikation.
Heutzutage wird doch fast jedes wort auf die goldwaage gelegt und ggf fehlinterpretiert.

Ich habs noch diversen Misserfolgen sein gelassen online zu flirten.
Entweder ist diejenige Person dazu bereit zeitnah ein DAte auszumachen, oder sie muss es eben sein lassen.
Ich vergeude keine zeit mehr mit dem geschriebenen Wort bei der Suche nach einer Partnerin.
*******tter Mann
306 Beiträge
jau genau, so seh ich das auch. zuhause aufm sofa neigt frau dazu jedes wort auf die goldwaage zu legen und in alles alle möglichen nachteile oder kehrseiten reinzuinterpretieren. wenn man nebeneinander spaziert und spricht passiert das weniger oft und es ist wesentlich unaufwendiger sich dann zu erklären und ton und mimik sind leichter zu interpretieren. schreiben ist nicht sehr reaktionsfreudig und kostet wesentlich mehr zeit bzw ermüdet schneller. ich klär auch nur noch ab ob jemand annähernd passt und treff mich dann zu nem antifakedate.
sich gegen solche erfundenen unterstellungen aufgrund von zweifel zu wehren und immer wieder mit erklärungen verteidigen zu müssen ist die grösste hürde beim onlinedating neben alten foddos und tatsächlichen falschangaben, siehe mein profil...
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Ob jemand annähernd passt, hab ich bislang noch nicht innerhalb einer oder zwei Stunden auf einem Spaziergang raus gefunden. Auch Mimik und Gestik konnten nicht darüber hinwegtäuschen, das was er mir erzählt, ich einfach nicht ansprechend fand.

Es sagt für mich auch nichts aus, ob jemand generell Kontakt halten kann und mag.
*********nigin Frau
1.097 Beiträge
Und "Herren" neigen inzwischen dazu, vom Sofa aus gleich beim ersten Anschreiben Forderungen zu stellen und bei Nichterfüllenwollen unfreundlich zu reagieren.

Denken die alle, Frauen wären nur als Dienstleisterinnen für sie unterwegs?#
Irgendwie falsch .
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ob jemand annähernd passt, hab ich bislang noch nicht innerhalb einer oder zwei Stunden auf einem Spaziergang raus gefunden.

Auch nicht, ob Dir Dein Gegenüber sympathisch ist?
*******ase Mann
450 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Und "Herren" neigen inzwischen dazu, vom Sofa aus gleich beim ersten Anschreiben Forderungen zu stellen und bei Nichterfüllenwollen unfreundlich zu reagieren.

Irgendwie falsch .

Also den Schuh dürfen sich ja wohl mal die Frauen anziehn! Die warten nicht mal bis zum Anschreiben, die meisten Profile von Frauen lesen sich schon wie Anforderungskataloge, gerne auch mit „wenn Du das nicht bist, kannst Du gleich weiterklicken“. Mal ehrlich, wie merkbefreit muss man sein um diese Einstellung als Frau Männern vorzuwerfen?
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Zitat von ******_Mz:
Zitat von *******in78:
Ob jemand annähernd passt, hab ich bislang noch nicht innerhalb einer oder zwei Stunden auf einem Spaziergang raus gefunden.

Auch nicht, ob Dir Dein Gegenüber sympathisch ist?

Das merken ich auch online. Da entsteht erst der Wunsch, sich zu treffen.

Jede:r sollte aber den eigenen Weg finden. Ich hab mit schnell treffen bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es kam hinterher raus, dass das alles nicht passt und ich fand das blöd, da mir der Mann sympathisch war.
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Naja, aber ne reale Begegnung mit nem sympathischen Menschen ist doch immer ein Gewinn. Und es schärft das, was man braucht und worauf man zusätzlich achten möchte. Also für die, die noch reale Begegnungen wertschätzen, in der digitalen Screenschauerei mit leeren, scheints seelenlosen Augen...
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von *******in78:
Jede:r sollte aber den eigenen Weg finden. Ich hab mit schnell treffen bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es kam hinterher raus, dass das alles nicht passt und ich fand das blöd, da mir der Mann sympathisch war.

Ach so, es ging dann eher darum, dass daraus eine Beziehung entstehen könnte?
*********nigin Frau
1.097 Beiträge
Zitat von *******ase:

Irgendwie falsch .

Also den Schuh dürfen sich ja wohl mal die Frauen anziehn! Die warten nicht mal bis zum Anschreiben, die meisten Profile von Frauen lesen sich schon wie Anforderungskataloge, gerne auch mit „wenn Du das nicht bist, kannst Du gleich weiterklicken“. Mal ehrlich, wie merkbefreit muss man sein um diese Einstellung als Frau Männern vorzuwerfen?

Ja, dann ist doch alles fein und Mann kann weiterklicken, wenn er diese Kriterien nicht erfüllt.

Aber bei dem Übergewicht in der Anzahl der Männer hier ist ja schon zu viel verlangt, dass er das Profil aufmerksam liest und sich an bestimmte Ausschlosskriterien hält.

Oder siehst du das anders?
So, dass jede hier angemeldete Frau eine Dienstleisterin ist, die dem Mann zur Verfügung stehen sollte, ohne wenn und aber?
*******tter Mann
306 Beiträge

Irgendwie falsch .
hier typisches beispiel von reininterpretieren und unterstellen von komplexen behauptungen ob vom sofa aus oder nicht.
bestehend aus 1. "herren" 2."denken die" 3. "alle" 4. "Frauen wären Dientleisterinnen" 5. Fragezeichen (?)

die frage ist so vereinfacht natürlich komplett unlogisch und entbehrt jeder ernsteren auseinandersetzung mit dem sachverhalt.
die tatsächlichen beweggründe werden mathematisch wahrscheinlich bei diversen männern aus unterschiedlichen kategorien der denkweise bestehen.

männer sind meistens erzogene idoten und haben diverseste idiotische denkmuster, was duchs internet und anonymität noch verstärkt wird.

zb wird garnicht darauf eingegangen das hier viele frauen angeben ein mann müsse wissen was er will.
oder das "herren" solche anschreiben nutzen könnten um zeitsparend bereitwillige dienstleisterinnen zu selektieren
oder das frauen jahrhunderte lang und noch jahrhunderte länger als dienstleisterinnen angesehen werden und wir hier in einer linksversifften schutzbubble leben die gerade eingestampft wird weil zu progressiv und nicht männerfreundlich genug. da in kategorien wie "denken" zu sprechen ist schon symptomatisch für diese schutzbubble wenn es doch nur um das privilegierte männliche bedürfnismonopol nach putzkochgebärsexsklaven geht wie in"den guten alten zeiten"... mal gucken was der märz mit der afdap demnächst dazu sagt.

was übrigens auch ein grund ist warum frauen vom sofa aus mistrauisch sind.
was du "denkst" das ich als vorwurf meinte ist garkein vorwurf. ich bin nur nicht einer dieser typischen männer die du als "alle" bezeichnest und deshalb ist es für mich so nervig mich dauernd den verdächtigungen ausgesetzt zu sehen die meinen idiotischen geschlechtsgenossen gelten. wobei mein atypisches verhalten nochmal mehr mistrauen erzeugt, a la der ruhige psychopatische schleimer axtmörder... weil mit mir stimmt ja was nicht wenn ich augenhöhe wörtlich nehme und versuche feministische ideale wie female choice zu erfüllen und mir toxische männlichkeit nicht zu eigen gemacht habe. ausser das mansplaining und klugscheissen natürlich! ich bin ja zur hälfte genetisch auch nur frau und weiss wovon ich spreche..

ps: ohne dein profil gelesen zu haben, könnte es auch an deinem text liegen?
*******ase Mann
450 Beiträge
Zitat von *******ase:

Irgendwie falsch .

Ja, dann ist doch alles fein und Mann kann weiterklicken, wenn er diese Kriterien nicht erfüllt.

Aber bei dem Übergewicht in der Anzahl der Männer hier ist ja schon zu viel verlangt, dass er das Profil aufmerksam liest und sich an bestimmte Ausschlosskriterien hält.

Oder siehst du das anders?
So, dass jede hier angemeldete Frau eine Dienstleisterin ist, die dem Mann zur Verfügung stehen sollte, ohne wenn und aber?

Es sind ja mal hier ganz eindeutig die Frauen, die Männer wie Dienstleister behandeln. Nur jammern Männer halt nicht darüber rum, weil wir das ja gewöhnt sind. Aber uns dann diese Haltung auch noch zu unterstellen ist ja mal echt dreist.
*******aar Mann
343 Beiträge
Ich frage ist immer, ob Mann oder Frau die Lust hat das gegenseitige Spielchen der Forderungen oder Anforderungskataloge mitzuspielen.
Aber vielleicht gibt es ja doch mal einen Treffer?

Mir ist es viel wichtiger, morgens selbstreflektierend in den Spiegel schauen zu können, gleich ob ich mich damit auseinandersetzen könnte oder nicht.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Schade um das Thema, dass jetzt wieder gegenseitige Vorwürfe im Vordergrund stehen.

*popcorn*
*******tter Mann
306 Beiträge
Zitat von *******ase:

Irgendwie falsch .

äh da verwechselst du eindeutig was stichwort merkbefreit. anforderungen im profil sind nicht gleich forderungen in männlichen erstanschreiben auf bdsmseiten.
als nicht weiblich gelesenes wesen wirst du wahrscheinlich nicht oft von frauen angeschrieben mit diversen forderungen wie du dich auf fotos zu zeigen hast die du mir bitte schickst, in welcher unterwerfungspose du bis zum würgen welches microteil saugen darfst und wie rot du dich abklopfen lassen musst und wie lange du gefesselt sein wirst bis du um gnade winselst um dir dann anzuhören das du genau das ja von natur aus brauchst/willst/dafür von gott geschaffen wurdest und wie du deine dankbarkeit zu zeigen hast...?

falls ich hier was grundsätzlich falsches schreibe kann frau mich ja mit echten anschreibenauszügen korrigieren...
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
  • o
Zitat von ******_Mz:
Zitat von *******in78:

Beziehung nicht, aber das ganz normale kennenlernen halt. Wenn ich mittlerweile ca 1-2 Wochen warte, bis zum Treffen, dann filtern das schon viele raus.
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von *******in78:
  • o
Zitat von ******_Mz:
Zitat von *******in78:

Beziehung nicht, aber das ganz normale kennenlernen halt. Wenn ich mittlerweile ca 1-2 Wochen warte, bis zum Treffen, dann filtern das schon viele raus.

Es bestätigt, dass es seitens der Männer und Frauen auch komplett unterschiedliche Ansichten und Typen gibt. Ich finde es zum Beispiel wunderbar.... je länger es dauert, desto mehr nutze ich die Zeit, um herauszufinden, ob sich das Treffen lohnt.
*******tter Mann
306 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ob jemand annähernd passt, hab ich bislang noch nicht innerhalb einer oder zwei Stunden auf einem Spaziergang raus gefunden. Auch Mimik und Gestik konnten nicht darüber hinwegtäuschen, das was er mir erzählt, ich einfach nicht ansprechend fand.

Es sagt für mich auch nichts aus, ob jemand generell Kontakt halten kann und mag.
doch, obs passt das geht bei mir, ich bin aber auch speziell. ich weiss was ich will. ich habe viel erfahrung mit frauen. ich weiss was ich nicht will. ich habe viel schlechte erfahrung mit frauen. ich achte auf details. ich achte auf wichtige details. ich achte auf gemeinsamkeiten und differenzen. ich bin bescheiden was statur und schönheitsideal angeht, mir sind nur wenige kleinigkeiten wirklich wichtig wie fusszehen, nippelgrösse, arschgrösse, augenfarbe, körpergrösse, das ein kinn vorhanden ist, mit spielraum bei arschgrösse und augenfarbe...

zb warum gehst du mit jemandem aus wenn du schon ohne mimik gestik sein geblubber nich anziehnd fandest?
um rauszufinden ob jemand kontakt halten mag lässt sich in fünf minuten rausfinden, du musst nur alle nogos abklappern und siehst es dann an ihrer mimik und gestik
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Also meine Nippelgröße findet mein Gegenüber nur beim Sex heraus.😁
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Es gibt für mich eher ein, für jeden selbst soll es sich gut anfühlen. 😀 Wer mit mir diskutiert, dass ich nicht schon nach ein paar Nachrichten ein Treffen ausmache, der passt nicht 😅

Es gibt für jeden doch einfach ein, so mag ich es und das ist weder gut, noch schlecht. ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.