Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

*****iko Frau
68 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Zitat von *******ase:
Und "Herren" neigen inzwischen dazu, vom Sofa aus gleich beim ersten Anschreiben Forderungen zu stellen und bei Nichterfüllenwollen unfreundlich zu reagieren.

Denken die alle, Frauen wären nur als Dienstleisterinnen für sie unterwegs?#
Irgendwie falsch .

Also den Schuh dürfen sich ja wohl mal die Frauen anziehn! Die warten nicht mal bis zum Anschreiben, die meisten Profile von Frauen lesen sich schon wie Anforderungskataloge, gerne auch mit „wenn Du das nicht bist, kannst Du gleich weiterklicken“. Mal ehrlich, wie merkbefreit muss man sein um diese Einstellung als Frau Männern vorzuwerfen?

Ja, dann ist doch alles fein und Mann kann weiterklicken, wenn er diese Kriterien nicht erfüllt.

Aber bei dem Übergewicht in der Anzahl der Männer hier ist ja schon zu viel verlangt, dass er das Profil aufmerksam liest und sich an bestimmte Ausschlosskriterien hält.

Oder siehst du das anders?
So, dass jede hier angemeldete Frau eine Dienstleisterin ist, die dem Mann zur Verfügung stehen sollte, ohne wenn und aber?

@*********nigin du erwartest doch nicht ernsthaft auf dieser Plattform das ein Mann hier aufmerksam Profile durchliest?

Okay, ich muss zugeben ich habe daran auchmal geglaubt das man sich ein umfrangreiches Profil eher durchliest als ein spärlich ausgefülltes.
Ich wurde mit harten und erschreckenden Fakten eines besseren belehrt und habe nun nur noch das nötigste drinn stehen und mein Profil soweit eingerichtet das mich nur noch die von mir gesuchte Zielgruppe anschreiben kann, wenn ich Bock drauf habe.

Aktuell können mich nur Leute aus meiner Friendlist anschreiben,
und es gibt auch Frauen die faul sind und sich nicht gerne Profile durchlesen, da tun sich beide Geschlechter sich nicht die Butter vom Brote klauen.
**********bbexx Frau
1.591 Beiträge
Zitat von *******tter:
Zitat von *******ase:
Und "Herren" neigen inzwischen dazu, vom Sofa aus gleich beim ersten Anschreiben Forderungen zu stellen und bei Nichterfüllenwollen unfreundlich zu reagieren.

Irgendwie falsch .

Also den Schuh dürfen sich ja wohl mal die Frauen anziehn! Die warten nicht mal bis zum Anschreiben, die meisten Profile von Frauen lesen sich schon wie Anforderungskataloge, gerne auch mit „wenn Du das nicht bist, kannst Du gleich weiterklicken“. Mal ehrlich, wie merkbefreit muss man sein um diese Einstellung als Frau Männern vorzuwerfen?
äh da verwechselst du eindeutig was stichwort merkbefreit. anforderungen im profil sind nicht gleich forderungen in männlichen erstanschreiben auf bdsmseiten.
als nicht weiblich gelesenes wesen wirst du wahrscheinlich nicht oft von frauen angeschrieben mit diversen forderungen wie du dich auf fotos zu zeigen hast die du mir bitte schickst, in welcher unterwerfungspose du bis zum würgen welches microteil saugen darfst und wie rot du dich abklopfen lassen musst und wie lange du gefesselt sein wirst bis du um gnade winselst um dir dann anzuhören das du genau das ja von natur aus brauchst/willst/dafür von gott geschaffen wurdest und wie du deine dankbarkeit zu zeigen hast...?

falls ich hier was grundsätzlich falsches schreibe kann frau mich ja mit echten anschreibenauszügen korrigieren...

Die Debatte Frau tut, Mann auch oder umgekehrt wird hier und in vielen anderen Threads permanent geführt.

Als Frau kann ich nur sagen, dass es m. E. oftmals schlicht eine Kausalität der eigenen Darstellung oder Einstellung des Profils zu den erhaltenen Zuschriften gibt. Die hier vielfach beschriebenen Probleme mit sexuell übergriffigen sowie beleidigenden Nachrichten blieben mir nahezu erspart.
Jedoch möchte ich bitte nicht verstanden wissen, dass ich es unter "selbst schuld" verorte, dem ist mitnichten so. Vielmehr beschleicht mich das Gefühl, dass viele, ob des Charakters der Seite und den damit einhergehenden freizügiger gestalteten Profilen, der Kinderstube, ergo Respekt und Anstand verlustig sind. Dies wiederum gilt wohl für beide Seiten.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Aber damit schließen wir doch ganz elegant den Kreis zum EP *freu*

Denn ich glaube auch, dass es in der digitalen, wie auch der analogen, Kommunikation darauf ankommt, dass ein Flow entsteht, dass beide ein gutes Gefühl und idealerweise eine gute Zeit haben.

Beide.

Ich kann mich den Worten von @*******in78 nur anschließen
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Ich kann den Gedankengang von @*******ase verstehen und weiß von Erzählungen, das viele Männern dann schon keine Lust mehr haben anzuschreiben.

Auch wie sich hier manche Frauen aufführen. Wenn ich das Verhältnis berücksichtige, sind das im Durchschnitt auch mehr Frauen als Männer, es wirkt nur anders, weil grundsätzlich mehr Männer angemeldet sind.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Dann passt es halt nicht, wenn die Lust zum anschreiben vergeht oder man keine Anschreiben mehr will. Oder das Forum ist nicht mehr passend für einem selbst, wenn es doch so schrecklich hier ist....

Ich sehe das Problem nicht.🤷‍♀️
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Darf ich jetzt daraus schliessen, es ist vollkommen egal, wie man sein Profil gestaltet?

Oder unter welchen Voraussetzungen wird frau angeschrieben, womöglich mit Forderungen, was sie zu tun oder zu lassen hat, ohne sie zu kennen oder ohne irgendeinen Hinweis auf BDSM?

Ich kanalisiere das schon sehr stark, indem ich auf Bilder wohlweislich verzichte und nur das geschriebene Wort in meinem Profil zur Geltung kommt.
*******tter Mann
306 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von *******ase:

Irgendwie falsch .

Ja, dann ist doch alles fein und Mann kann weiterklicken, wenn er diese Kriterien nicht erfüllt.

Aber bei dem Übergewicht in der Anzahl der Männer hier ist ja schon zu viel verlangt, dass er das Profil aufmerksam liest und sich an bestimmte Ausschlosskriterien hält.

Oder siehst du das anders?
So, dass jede hier angemeldete Frau eine Dienstleisterin ist, die dem Mann zur Verfügung stehen sollte, ohne wenn und aber?

Es sind ja mal hier ganz eindeutig die Frauen, die Männer wie Dienstleister behandeln. Nur jammern Männer halt nicht darüber rum, weil wir das ja gewöhnt sind. Aber uns dann diese Haltung auch noch zu unterstellen ist ja mal echt dreist.
du scheinst da was nicht verstehen zu wollen. alleine das beantworten der mails bis sie zu deiner kommt ist ne dienstleistung die männer niemals zu schätzen wissen werden. und ja männer sind bei weitem die grösseren jammerlappen, quod erat demonstrandum, guck dir mal nen paar incel foren an, von den letzten jahrzehnten mal ganz zu schweigen in denen frauen unterdrückt wurden und ihnen ein maulkorb verpasst wurde. das die jetzt auch mal das hysterieargument rausholen und sich was von der seele schreiben sollte ein echter mann verkraften können.
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *****a63:
Dann passt es halt nicht, wenn die Lust zum anschreiben vergeht oder man keine Anschreiben mehr will. Oder das Forum ist nicht mehr passend für einem selbst, wenn es doch so schrecklich hier ist....

Ich sehe das Problem nicht.🤷‍♀️

Das Problem ist die Selbsterkenntnis. Wenn ich mein Profil so gestalte, dass vielen die Lust darauf vergeht, wird dennoch gemeckert. 😅
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Ich denke mal, es wird hier wieder so ein Mann gegen Frau / Frau gegen Mann Ding.
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich denke mal, es wird hier wieder so ein Mann gegen Frau / Frau gegen Mann Ding.

Weil sich Männer wehren und auch mal sagen, wie die Dinge liegen?

Das Fass wird doch meist von Frauen aufgemacht, die sich beschweren.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Ich meine diesen thread. Und wer da jetzt anfängt ist doch egal.
**********bbexx Frau
1.591 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:

Weil sich Männer wehren und auch mal sagen, wie die Dinge liegen?

Das Fass wird doch meist von Frauen aufgemacht, die sich beschweren.

Danke 🙏 ... diesem Eindruck vermag ich nicht mehr als zuzustimmen
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich meine diesen thread. Und wer da jetzt anfängt ist doch egal.

Nein, dass kann nämlich durchaus zum Nachdenken anregen. Wäre schön, wenn dieses Fass nicht ständig aufgemacht wird, wie doof hier doch die Männer sind.
********itus Mann
200 Beiträge
Zitat von *******_83:

Wie findet man online den richtigen Moment für ein gutes Gespräch?
Warte, ich erklär´s Dir Bruder.
Geh raus in den Wald, und such den einen besonderen Stein. Finger weg vom Grabstein der Oma!

Da liegt ein Buch drunter versteckt, natürlich aus purem Gold! Schlag es auf, sieh auf das Ziffernblatt, folge dem Zeiger bis dieser die Uhrzeit "richtiger Moment" anzeigt, dann schlägst Du blitzschnell zu! Vergiss den Profiltext, der ist nur Zierde, geh direkt auf die Besamungsbank auf 2 Beinen zu, schreib ihr ohne nach zu denlken: Hallo Frau! ich Höhlenmensch! Meine Höhle leer, wollen Du mit mir auffüllen"?
Das führt zu 100% immer zum gewünschten Ergebnis, nämlch dem schließen des Chatfensters...

Zitat von *******_83:
Wie wird ohne Blickkontakt aus dem Gespräch ein heißer Flirt?
Die Antwort steckt doch in der Frage selbst. Augen zu und durch! Anstand, Respekt, Eloquenz ablegen, und dann schreiben was Dir in den Sinn kommt! Fang bei den Brüsten an, und arbeite Dich bis zu ihrer Geschlechtöffnung hinunter. Hast Du Dein Werk vollendet, wird Dein Ggü so angetan sein, das sie Dir durch die Mattscheibe, mit dem blanken Arsch ins Gesicht springen wird! Ob sie das tut weil sie erfreut über Deine Zeilen ist, oder Dich kacke findet, lass ich mal offen...

Ernsthaft jetzt, die Themen werden immer banaler, und absurder. Wie man mit Menschen umgeht sollte man doch spätestens mit 18 verstanden haben, oder etwa nicht!?

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Dann wenn Du Dein Ggü repektvoll und in erster Linie als Mensch behandelt hast, und dieser sich einvernehmlich auf Deine gut überlegten Worte einlässt....oder eben nicht. Das ist übrigens auch der richtige Zeitpunkt, nämlich um das Gespräch zu beenden.

Wann wird ein Flirt draus?

Wenn Du es geschafft hast bei der Frau im Kopf anzukommen, nicht in ihrem Unterleib. Erstmal etwas kennenlernen, Granzen abchecken, Charme und Charisma hervorholen und dann klappts auch mit dem Flirt. So schwer? Ist natürlich keine Garantie. Beruht auf gegenseitigem Interesse...achja, das sollte der Schwerpunkt der Kontaktaufnahme sein. Interesse am Ggü zeigen. Man fängt am besten beim Menschen und seinem Charakter an...

Sry, ich kann dieses Thema einfach nicht ernst nehmen. Was kommt noch? Fragen zur Pubertät und wie man Pickel ausquetscht, ohne dabei die Frau auf die Pupille zu treffen!?
*******ase Mann
449 Beiträge
Darf ich jetzt daraus schliessen, es ist vollkommen egal, wie man sein Profil gestaltet?

Oder unter welchen Voraussetzungen wird frau angeschrieben, womöglich mit Forderungen, was sie zu tun oder zu lassen hat, ohne sie zu kennen oder ohne irgendeinen Hinweis auf BDSM?

Ich kanalisiere das schon sehr stark, indem ich auf Bilder wohlweislich verzichte und nur das geschriebene Wort in meinem Profil zur Geltung kommt.

Dein Profil ist ein Musterbeispiel dafür, wie Frauen sich hier manchmal selbst sabotieren. Da ist nichts dran was ansprechend wirkt, im Gegenteil, jeder Mann mit 5 gramm Selbstwertgefühl wird da eher weglaufen. Da bleiben natürlich nur die übrig, denen alles egal ist oder die Profile eh nicht lesen. Wenn Du gezielt die brauchbaren Männer ausfilterst, brauchst Du Dich hinterher nicht beklagen, das Du nur den „Ausschuss“ abkriegst.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Zitat von *******ase:

Dein Profil ist ein Musterbeispiel dafür, wie Frauen sich hier manchmal selbst sabotieren. Da ist nichts dran was ansprechend wirkt, im Gegenteil, jeder Mann mit 5 gramm Selbstwertgefühl wird da eher weglaufen. Da bleiben natürlich nur die übrig, denen alles egal ist oder die Profile eh nicht lesen. Wenn Du gezielt die brauchbaren Männer ausfilterst, brauchst Du Dich hinterher nicht beklagen, das Du nur den „Ausschuss“ abkriegst.

Aha. Danke für das Kompliment und die Anleitung, wie ich mein Profil zu gestalten habe (in den Augen der männlichen Besucher)

Ich habe bereits das gefunden was gesucht wurde und suche nichts mehr.

Also kann es mir völlig am Allerwertesten vorbeigehen, ob Mann das Profil ansprechend findet oder nicht.

Nur bei der Kommunikation erwarte ich mir respektvolles Verhalten, nicht das Verhalten als ob einer zu einer Sexarbeiterin geht und ihr einen Wunschkatalog vorlegt.
*******ase Mann
449 Beiträge
Ein Profil ist auch ein Mittel digitaler Kommunikation. Wenn das schon nicht verstanden wird, dann ist es kein Wunder wenn diese zu einer unüberwindbaren Herausforderung wird. Und genau deshalb habe ich das auch angesprochen. Die Kommunikation fängt halt nicht erst mit der ersten CM an, sondern - wenn es wie immer wieder gefordert gelesen wird - mit dem Profil.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Und was ist jetzt dein Problem?

Wenn ein Profil nicht gefällt, klickt man weiter.
Eine öffentliche Diskussion eines bestimmten Profils im Forum wird nicht gern gesehen und ist meines Wissens auch nicht zulässig.

Warum soll frau ihr Profil nach den Wünschen anderer gestalten, wenn sie eine bestimmte Resonanz nicht will?
Sie darf auch kommunizieren, was sie nicht will.
Oder nicht?
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Ein Profil sollte gestaltet sein, wie Mensch sich wohl fühlt. Sich nur hinterher beschweren, finde ich oft kurios. Aber da fängt mMn ebenfalls die digitale Kommunikation an, beim erstellen eines Profils.
**********bbexx Frau
1.591 Beiträge
Kann nur zustimmen, wie ich oben bereits schrieb, besteht m. E. eine Kausalität zwischen Gestaltung und Zuschriften.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Warum soll frau ihr Profil nach den Wünschen anderer gestalten, wenn sie eine bestimmte Resonanz nicht will?
Sie darf auch kommunizieren, was sie nicht will.
Oder nicht?

Sie darf alles mögliche. Und sie wird damit leben müssen, dass kein Mensch Lust auf ein intensives Studium solcher AGB hat. Manche Profile sind vor allem das: Listen von "Geht gar nicht", in aggressivem Tonfall vorgetragen, und Listen von "Wenn Du das nicht vorweisen kannst, kannst Du gleich wieder gehen".

Ich verstehe gut, dass Frauen sich hier massiv abgrenzen müssen gegenüber Männern, die sie mit unpassenden Mails überhäufen. Der Effekt ist aber irgendwie eine maximale Kratzbürstigkeit des Profils. In vielen Fällen jedenfalls.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
...während so manche Männer als Schönredner resp. "Beischlafbettler" daherkommen.

Das mag wohl dem horrenden Übergewicht männlicher User geschuldet sein, dass Frauen sich massiv von unpassenden Anfragen abgrenzen müssen. Aber nicht alle Frauen, die hier angemeldet sind, wollen daten.
Für manche ist der Austausch in den Foren wichtiger oder sie gehen lieber auf Events und schauen sich dort unkompliziert mach passenden Leuten um.

Ich finde, Mann sollte auch das respektieren. Auch wenn ihr Frust auf diese Frauen, die ihnen "nicht zur Verfügung stehen" verständlich groß ist.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Naja, diese Kategorisierungen finde ich immer ein bisschen schwierig. Wenn man in ähnlicher Form von Frauen reden würde....

Grund genug gäbe es, weil man als Mann hier häufig auf massive Arroganz und maximale Anspruchshaltung trifft.

Respekt finde ich natürlich richtig. Einen rücksichtsvollen Umgang miteinander. Etwas mehr Verständnis.
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Ich hab mir die Frage gestellt, was ich tun kann? Bislang sind mir noch keine Fragen eingefallen, mit denen ich jetzt das Gespräch eröffnen wird, die etwas anders sind.

Ich habe vor Fragen im Profil aufzunehmen, auf die Mann antworten kann, um den Einstieg zu erleichtern. Warum sollte ich vom Mann etwas erwarten, was mir selbst schwer fällt?
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *******in78:
arum sollte ich vom Mann etwas erwarten, was mir selbst schwer fällt?

Das ist eine sehr vorbildliche Einstellung.

Wie oft liest man beim Einstieg des Profils: "Sich selbst beschreiben ist schwer...". Und später dann die harsche Erwartung: Jungs, seid originell, wenn Ihr was von mir wollt!1!!.

Das wirkt auf mich immer wie kommunikative Seesternhaftigkeit. Sich entertainen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.