„
Sie darf alles mögliche. Und sie wird damit leben müssen, dass kein Mensch Lust auf ein intensives Studium solcher AGB hat. Manche Profile sind vor allem das: Listen von "Geht gar nicht", in aggressivem Tonfall vorgetragen, und Listen von "Wenn Du das nicht vorweisen kannst, kannst Du gleich wieder gehen".
Ich verstehe gut, dass Frauen sich hier massiv abgrenzen müssen gegenüber Männern, die sie mit unpassenden Mails überhäufen. Der Effekt ist aber irgendwie eine maximale Kratzbürstigkeit des Profils. In vielen Fällen jedenfalls.
Ich muss einfach zustimmen, weil was mit schon an Profilen untergekommen ist - extremst penible Beschreibung wie der Mann zu sein hat (natürlich muss er gut grebaut und muskulös sein, während sie eher mollig ist
) + Vorlieben + einer pseudo-esoterischen "er muss mich geistig stimulieren, er muss mich emotional abholen" + "Ich bin Switcher, bin eher devot, will geleitet werden, will respektiert werden ... dazu noch Profile mit zig Smileys, die rein gar nichts zum Profil beitragen + riesige Texte - am besten mit 3 verschiedenen Schriftarten/Kursiv ... etc.
All das ist legitim, aber es schränkt dermaßen ein, dass es schwer ist, als Mann die 100% zu erreichen und wie wir alle wissen, ist es immer an dem Mann mit der Burden of Performance die Ansprüche der Frauen vollumfänglich zu erfüllen. Ich hätte keine Lust, wenn ich sowas lese, erstmal abzuchecken, ob ich auch alles erfülle. Ich will bei einem möglichen Treffen diesen Druck nicht haben, gleich als Dom aufzutreten, der Bart hat und tattoowiert ist und quasi ein im voraus erdachtes Drehbuch abzuspielen, dass sie sich quasi in ihrem Kopf zurechtgelegt hat.