Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

********itus Mann
200 Beiträge
Zitat von *********nigin:
...während so manche Männer als Schönredner resp. "Beischlafbettler" daherkommen.
Frauen machen das auch, nur eben subtiler und fallen nicht mit der Tür ins Haus *ggg*

Es gibt doch einige technische Mittel, um gezielt gewisse unerwünschte Inhalte zu blockieren. ansonsten hilft nur noch den Stecker ziehen, denn ganz wirst Du Dich nicht vor gewissen Inhalten schützen können. Auch gibt es Typen, die erst nach einer Weile ihr wahres Gesicht zeigen. Thats Life, dear Friend.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Ich finde es immer noch besser, wenn die Ansprüche im Profil gelistet werden (ja, auch Männer machen das häufig bzgl. Körpergewicht, Oberweite, Charakter usw.) als wenn Anschreiben kommen a la "hast du Lust, das oder das mit mir zu machen" ohne dass vorher irgendeine Art von Austausch stattgefunden hat oder das Anschreiben eine Massenmail ist, die ohne einen Blick in das Profil der Person versendet wurde.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von ********itus:
Frauen machen das auch, nur eben subtiler und fallen nicht mit der Tür ins Haus

In vielen Fällen handeln Männer und Frauen eben doch strategisch. Das ist auch normal. Zur Strategie gehört, sich nicht anmerken zu lassen, dass man strategisch handelt. Das beinhaltet auch das Abstreiten jeglicher Strategie. Im Falle von Frauen gehört auch dazu, sexuell desinteressiert zu wirken. Es ist ein Spiel.
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Da wird alles in einen Topf geworfen, diese Anschreiben werde ich, egal mit welchem Profil, nicht umgehen.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Beischlafbettler, Pondon dazu Kommunikationsbettler.

Wenn so zwei sich zusammentun, wäre das doch win/win.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Ich glaube, das "Gegenstück" oder die "Entsprechung" heißt "Pendant"?

Klugscheissmodus off. *gg*
****Do Mann
314 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ein Profil sollte gestaltet sein, wie Mensch sich wohl fühlt.

Wenn der Mensch sich damit wohl fühlt und damit auch zeitnah aus dem Dating-Karussell aussteigen kann - perfekt!

Manche Menschen bevorzugen einfache, klare Aussagen ohne viel Schnickschnack, während andere einen detaillierteren Einblick suchen. Das Prinzip der Zielgruppe im Online-Dating besteht darin, die Profilbeschreibung so zu gestalten, dass sie genau die Menschen anspricht, die man ansprechen möchte. Es muss nicht immer ein ausführlicher Text sein - der Profiltext kann auch fehlen und einfach durch prägnante Angaben zur Person ersetzt werden, solange diese Informationen gut gewählt und aussagekräftig (für die eigene Zielgruppe) sind.
****_85 Mann
235 Beiträge
Zitat von *******rund:

Sie darf alles mögliche. Und sie wird damit leben müssen, dass kein Mensch Lust auf ein intensives Studium solcher AGB hat. Manche Profile sind vor allem das: Listen von "Geht gar nicht", in aggressivem Tonfall vorgetragen, und Listen von "Wenn Du das nicht vorweisen kannst, kannst Du gleich wieder gehen".

Ich verstehe gut, dass Frauen sich hier massiv abgrenzen müssen gegenüber Männern, die sie mit unpassenden Mails überhäufen. Der Effekt ist aber irgendwie eine maximale Kratzbürstigkeit des Profils. In vielen Fällen jedenfalls.

Ich muss einfach zustimmen, weil was mit schon an Profilen untergekommen ist - extremst penible Beschreibung wie der Mann zu sein hat (natürlich muss er gut grebaut und muskulös sein, während sie eher mollig ist *zwinker* ) + Vorlieben + einer pseudo-esoterischen "er muss mich geistig stimulieren, er muss mich emotional abholen" + "Ich bin Switcher, bin eher devot, will geleitet werden, will respektiert werden ... dazu noch Profile mit zig Smileys, die rein gar nichts zum Profil beitragen + riesige Texte - am besten mit 3 verschiedenen Schriftarten/Kursiv ... etc.

All das ist legitim, aber es schränkt dermaßen ein, dass es schwer ist, als Mann die 100% zu erreichen und wie wir alle wissen, ist es immer an dem Mann mit der Burden of Performance die Ansprüche der Frauen vollumfänglich zu erfüllen. Ich hätte keine Lust, wenn ich sowas lese, erstmal abzuchecken, ob ich auch alles erfülle. Ich will bei einem möglichen Treffen diesen Druck nicht haben, gleich als Dom aufzutreten, der Bart hat und tattoowiert ist und quasi ein im voraus erdachtes Drehbuch abzuspielen, dass sie sich quasi in ihrem Kopf zurechtgelegt hat.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Dann lass es doch einfach bleiben.

Und versuch es mal offline. Ist vielleicht nicht mehr so populär unter jüngeren Leuten, aber es hat funktioniert auch heute noch.
********itus Mann
200 Beiträge

Und versuch es mal offline. Ist vielleicht nicht mehr so populär unter jüngeren Leuten, aber es hat funktioniert auch heute noch.
Warum erteilst Du Ratschläge anderen, anstatt sie für Dich selbst einmal anzuwenden?

Und komm jetzt nicht mit der Mutter Oberlehrerin Nummer, das macht Dich unsexy in meinen Augen, und wirft die Frage auf: Was machst Du hier auf dieser Plattform!?

Und ja, ich gehöre zu denen die auch Profile lesen. Und wenn Du kein Interesse an Kontaktaufnahmen hast, sondern Dich nur austauschen möchtest, oder Kantakte pflegen, dann stell Dein Profil auf "nicht auf der Suche" ein und Gudrun.

Warum befummelst Du die heiße Herdplatte, wenn Du weißt das es wehtut?

Weißt Du welchen Eindruck ich von Menschen gewinne, die sich hier bewusst über zuviel Aufmerksamkeit beklagen? Das sie das nur tun, um auf sich aufmerksam zu machen, weil sie eben nicht soviele Profilbesucher haben.
****_85 Mann
235 Beiträge

Offline kennenlernen ist aus verschiedensten Gründen quasi ausgestorben.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Zitat von ********itus:

Warum erteilst Du Ratschläge anderen, anstatt sie für Dich selbst einmal anzuwenden?

Und komm jetzt nicht mit der Mutter Oberlehrerin Nummer, das macht Dich unsexy in meinen Augen, und wirft die Frage auf: Was machst Du hier auf dieser Plattform!?

Und ja, ich gehöre zu denen die auch Profile lesen. Und wenn Du kein Interesse an Kontaktaufnahmen hast, sondern Dich nur austauschen möchtest, oder Kantakte pflegen, dann stell Dein Profil auf "nicht auf der Suche" ein und Gudrun.

Warum befummelst Du die heiße Herdplatte, wenn Du weißt das es wehtut?

Weißt Du welchen Eindruck ich von Menschen gewinne, die sich hier bewusst über zuviel Aufmerksamkeit beklagen? Das sie das nur tun, um auf sich aufmerksam zu machen, weil sie eben nicht soviele Profilbesucher haben.

Dann hast du mein Profil nicht gelesen.
Es steht derzeit auf "nicht auf der Suche".
Tja ...
****_85 Mann
235 Beiträge
Auf dem Profil steht "kein Copy&Paste" Anschreiben ? Was soll das beudeuten ? Es kann passieren, dass 2 verschiedene Personen den gleichen Text benutzen. Woher sollen Andere wissen, wie sie dich anschreiben sollen ?
********itus Mann
200 Beiträge

Dann hast du mein Profil nicht gelesen.
Es steht derzeit auf "nicht auf der Suche".
Tja ...

Nix tja.

Ich lese von links nach rechts, und nicht quer. Da wo ich aufgehört habe, stand nämlich "ungeprüftes Mitglied". Damit endete meine Interesse am weiterlesen. Tja
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Profile haben hier aber eigentlich nichts zu suchen. 👀
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Zitat von ****_85:
Auf dem Profil steht "kein Copy&Paste" Anschreiben ? Was soll das beudeuten ? Es kann passieren, dass 2 verschiedene Personen den gleichen Text benutzen. Woher sollen Andere wissen, wie sie dich anschreiben sollen ?

Das ist jetzt schon sehr weit hergeholt.

Oder meinst du, alle schreiben nur "hi, hallo, Bock auf figgn oder wie /was geht?"

Da unterschätzt du die Phantasie der Anschreibenden aber gewaltig. Bissl abwechslungsreicher sind sie schon. *gg*
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Ich für mich hab die Erfahrung gemacht, wer online nicht kommunizieren kann, kann es offline auch nicht. Die Einstellung, die Art und Weise und das Denken ist nicht auf einmal sympathisch und wenn es sympathisch ist, wird es eigentlich nicht sonderlich unsympathisch *lol*
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von *******rund:

In vielen Fällen handeln Männer und Frauen eben doch strategisch. Das ist auch normal. Zur Strategie gehört, sich nicht anmerken zu lassen, dass man strategisch handelt. Das beinhaltet auch das Abstreiten jeglicher Strategie. Im Falle von Frauen gehört auch dazu, sexuell desinteressiert zu wirken. Es ist ein Spiel.

Das mag ich nicht. Wenn ich rausbekomme, dass ich auf die Strategie meines Gegenübers reingefallen bin.
********itus Mann
200 Beiträge
Zitat von ****_85:

Oder meinst du, alle schreiben nur "hi, hallo, Bock auf figgn oder wie /was geht?"

Da unterschätzt du die Phantasie der Anschreibenden aber gewaltig. Bissl abwechslungsreicher sind sie schon. *gg*
Und wo kommt jetzt diese Ambivalenz her? SO wäre ich gewillt mich mit Deinem Profil weiter zu beschäfigen, als nur bis zum Punkt "ungeprüftes Mitglied".
********itus Mann
200 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich für mich hab die Erfahrung gemacht, wer online nicht kommunizieren kann, kann es offline auch nicht.
Pah! Wenn Dir meine französische Mundart nicht gefällt...

*traenenlach*
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Zitat von ********itus:
Zitat von ****_85:

Und wo kommt jetzt diese Ambivalenz her? SO wäre ich gewillt mich mit Deinem Profil weiter zu beschäfigen, als nur bis zum Punkt "ungeprüftes Mitglied".
#

Da wir wohl nicht in das Suchschema des jeweils anderen passen, ist es auch nicht nötig.

PS. Auf meinem Endgerät fällt das "ungeprüfte Mitglied" mir nicht als erstes ins Auge. Sondern Alter, Wohnort und Beziehungsstatus. Das kann mir auch Dinge kommunizieren, die ich so nicht will und mich davon abhalten, mich weiter mit (d)einem Profil zu beschäftigen.
********itus Mann
200 Beiträge

Da wir wohl nicht in das Suchschema des jeweils anderen passen, ist es auch nicht nötig.

PS. Auf meinem Endgerät fällt das "ungeprüfte Mitglied" mir nicht als erstes ins Auge. Sondern Alter, Wohnort und Beziehungsstatus. Das kann mir auch Dinge kommunizieren, die ich so nicht will und mich davon abhalten, mich weiter mit (d)einem Profil zu beschäftigen.
Ich habe Dein Profil nicht besucht, weil ich mich für Dich als Frau, oder Sexualpartner interessiert habe, sondern weil ich mehr über den Menschen der hinter dem Profil steht, in Erfahrung bringen wollte.

Und da ich Dir weder ein Fickangebot, noch ein Dicpic zugesandt habe, druchbreche ich wohl das von Dir angeprangerte Muster. Im Übrigen habe ich noch nie einer Frau ein Bild von meinen Ding zugesandt, das würde mir auch nicht im Traume einfallen.
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn ich mittlerweile ca 1-2 Wochen warte, bis zum Treffen, dann filtern das schon viele raus.

Das heisst, Du unterhältst Dich in diesen zwei Wochen und erkennst dann, ob es passt oder nicht? Das kann schon sein.
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von *******ase:
Dein Profil ist ein Musterbeispiel dafür, wie Frauen sich hier manchmal selbst sabotieren. Da ist nichts dran was ansprechend wirkt, im Gegenteil, jeder Mann mit 5 gramm Selbstwertgefühl wird da eher weglaufen.

Ich finde ihren Profiltext authentisch. Vielleicht kommen manche Menschen damit nicht klar.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Jetzt also doch ... aus welchem Grund auch immer.

Falls ich mir, was selten genug vorkommt, ein Profil anschaue, interessieren mich weder Fotos noch Videos, auch keine Bereitschaft zum Daten.

Wichtig sind mir, um manche für mich unverständliche Antworten einzuordnen, die Aussagen, die Mann in seinem Profil tätigt. Sei es zum Sex oder zu Dingen im Leben allgemein.
Manchmal hilft es mir, seinen Gedankengang besser zu verstehen, auch wenn ich damit bei mir keine Übereinstimmung finde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.