Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

********brav Frau
2.868 Beiträge
@*******rund dieses , sich hartnäckig haftende argument, dass Frsuen überschwemmt werden mit Mails, sollte doch nun endlich mal ad acta gelegt werden....

Und für eine gute, fließende und interessante Kommunikation sind alle Beteiligten verantwortlich....

Es klingt so, als würden wir alte Klischee-Schubladen der Rollenverteilung öffnen, wider der angestrebten Gleich-be-recht-tigung
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*******rund dieses , sich hartnäckig haftende argument, dass Frsuen überschwemmt werden mit Mails, sollte doch nun endlich mal ad acta gelegt werden....

Und für eine gute, fließende und interessante Kommunikation sind alle Beteiligten verantwortlich....

Es klingt so, als würden wir alte Klischee-Schubladen der Rollenverteilung öffnen, wider der angestrebten Gleich-be-recht-tigung

Die alten Klischees sind durchaus sehr wirksam in Gestalt von Erwartungen.

Das hartnäckig haftende ARgument der vollen Mailboxen stützt sich zumindest auf Aussagen von konkreten persönlich bekannten Frauen und auf Selbstauskünfte im Profil oder im Status. Mir ist klar, dass es da auch deutliche Unterschiede von Frau zu Frau geben kann (weil auch das von einigen Frauen so berichtet wird).

An sich stimme ich Dir zu und sehe da beiderseitige Verantwortung. Ich sehe in den Punkten, die ich erwähnt habe, gewisse "mildernde Umstände". Mal ganz davon abgesehen, dass sich keine für mich interessieren muss.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Wie findet man online den richtigen Moment für ein gutes Gespräch?
Bei den Kontakten die ich real getroffen habe und von den ich weiß , die online real jemanden kennengelernt haben, war das immer sehr unterschiedlich zu betrachten.

Der beste Moment war aber der , wo ein gewisses Vertrauen aufgebaut wurde .

Wie stellst du dir den besten Moment in Ein guten Gespräch vor ? Auf was hast du Lust ? Wie soll ein Gespräch verlaufen sodass du Lust auf den gegenüber entwickelst ?

Meines Erachtens kann man aus den Verlauf dieses Threads schon sehr viel lernen und mitnehmen .

Zitat von *******rund:

Die alten Klischees sind durchaus sehr wirksam in Gestalt von Erwartungen.

Das hartnäckig haftende ARgument der vollen Mailboxen stützt sich zumindest auf Aussagen von konkreten persönlich bekannten Frauen und auf Selbstauskünfte im Profil oder im Status. Mir ist klar, dass es da auch deutliche Unterschiede von Frau zu Frau geben kann (weil auch das von einigen Frauen so berichtet wird).

An sich stimme ich Dir zu und sehe da beiderseitige Verantwortung. Ich sehe in den Punkten, die ich erwähnt habe, gewisse "mildernde Umstände". Mal ganz davon abgesehen, dass sich keine für mich interessieren muss.
Das Argument ist jedenfalls wahr.
Ich will dazu nix weiter sagen .
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Das Argument ist jedenfalls wahr. Soviel kann ich mit guten Gewissen sagen. Doch ich finde es allgemein nicht schön , das man jemanden ob dieser Antwort oder nicht , als eine Art Auslegung für schlechtes Verhalten verwendet . Ich Kann euch da zwar verstehen, doch das ist doch schon freiwillig wen man kennenlernt oder nicht ???

Natürlich ist das freiwillig. Und wie gesagt, niemand ist ja verpflichtet, mich kennenlernen zu wollen. Zunächst will ich ja etwas von dieser Frau und nicht sie von mir. Also kann ich nicht erwarten, dass sie mit fliegenden Fahnen sich in die Kommunikation mit mir stürzt. Wenn dann eine Kommunikation zäh verläuft, ist das nicht immer schön, aber irgendwo auch normal. Es passt ja auch in den meisten Fällen nicht. Also ich sehe das mehr als einen normalen Umstand an, weniger als "schlechtes Verhalten".
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Ich mache mir darüber gar nicht so viele Gedanken..Entweder man hat einen Draht zueinander oder nicht.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********Luna:
Das Argument ist jedenfalls wahr. Soviel kann ich mit guten Gewissen sagen. Doch ich finde es allgemein nicht schön , das man jemanden ob dieser Antwort oder nicht , als eine Art Auslegung für schlechtes Verhalten verwendet . Ich Kann euch da zwar verstehen, doch das ist doch schon freiwillig wen man kennenlernt oder nicht ???

Natürlich ist das freiwillig. Und wie gesagt, niemand ist ja verpflichtet, mich kennenlernen zu wollen. Zunächst will ich ja etwas von dieser Frau und nicht sie von mir. Also kann ich nicht erwarten, dass sie mit fliegenden Fahnen sich in die Kommunikation mit mir stürzt. Wenn dann eine Kommunikation zäh verläuft, ist das nicht immer schön, aber irgendwo auch normal. Es passt ja auch in den meisten Fällen nicht. Also ich sehe das mehr als einen normalen Umstand an, weniger als "schlechtes Verhalten".
Ja darüber bin ich froh , das du das so siehst . Naja , das ist leider auch nicht so selbst verständlich das es so gesehen wird . Ich rede ungerne über sowas , wie cm/s. Weil es mir zu diskret ist. Doch mal grob angerissen, damit man weiß wie es halt so zugeht . Als ich neu war, ohne Echtheit , ohne Bilder und ohne aktiv zu suchen, nur mit diesen Symbol, bekam ich schon ausreichend Anfragen, dabei war ich meiste Zeit unsichtbar . Also wie gesagt, das Argument ist einfach wahr. Ich hatte nicht mal ein Profiltext . Ich bin froh darüber das , das nicht mehr so ist. Ist nicht böse gemeint, doch damit ihr es einfach wisst . Wenn man nicht antwortet fühlt man sich schon schlecht dabei. Auf der einen Seite , weil man es selbst nicht als sozial empfindet , auf der anderen Seite , weil man es ja auch nicht mag , das der gegenüber von dir enttäuscht ist usw. Hey ich bin da ehrlich, dieser Unterschied macht auch mit einen, das man auch viel schneller genervt ist, und überhaupt keinen hören oder lesen will, gerade weil man einfach Zuviel des Guten hat. Das kann echt einen an seine Grenze bringen sowas …. Habt ihr schonmal 50 Leuten am Stück geantwortet ? Und versucht dem immer nachzukommen ??? Haha 😂 da wird man echt bekloppt dabei ….
**ja Frau
3.041 Beiträge
Ich zum Beispiel bin kein Eroberer, sondern setze auf Sympathie und Anziehung. Der Funke springt bei mir aber nur im echten Leben über. Ich rede von Treffen in der Öffentlichkeit.

Die Funken, die online überspringen, gelten auch immer nur *tipp* den Worten, dem Text, einer Idee, einer Vorstellung, einer Fantasie, aber nie dem Menschen in seiner gesamten Persönlichkeit, der fehlt ja.

Auch eine Eroberung macht keinen Sinn, da man ja gar nicht weiß, ob man User XY überhaupt erobern möchte.

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

Da gibt es kein Patentrezept.
Am besten bleibt man sich selbst und den eigenen Vorstellungen treu.

Da Dir online die zu Dir und Deinen Wünschen passende Frau zu finden nicht liegt, nutze das, was online geboten wird, um es für Dich nutzen zu können.

Dates und Angebote, die es schon gibt in Deiner Umgebung

Dates & Events

Gruppen und deren Treffen die Dir liegen

Suche nach "ingolstadt"

Besuche am besten Treffen in Deiner Wohnortnähe um mehr als einem Menschen live zu begegnen.
Da steht dem Gesamteindruck nichts mehr im Wege.

Ein Mann der nur online nur Eingrenzen möchte das Sie seine Interessen teilt, kann gelingen, wenn Sie es genauso eingrenzen und beginnen möchte.

Aber z.B. auf die Frage: magst Du Sex ?
kommt evtl. : ja.
Aber ob mit dem Menschen dem man diese Frage gestellt hat, bleibt trotzdem offen.

Theoretisch ist vieles möglich.
Aber mit wem, warum und in welcher Variante bleibt offen bis zuletzt.

Zielgerichtete Kommunikation verschließt oftmals Türen, ohne das eine Möglichkeit überhaupt geprüft wurde.

Sogar der eigene Profiltext oder ein Bild kann Kontakte im Keim ersticken bevor ein User/in überhaupt *tipp* guten Tag geschrieben hat.

Wie soll also Nähe entstehen, wenn Anonymität und Unverbindlichkeit doch so wichtig ist *nixweiss* schwierig, aber wo ein Wille ist, soll ja ein Weg sein.
Den kann jeder nur für sich selbst finden.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ********brav:

Ich will dazu was sagen dürfen, ich denke ein überschwemmter Malkasten ändert nix daran ob dich wirklich jemand aufrichtig mag . Geht es um Gleichberechtigung, dann nimmt sich das nicht wirklich viel .

In der online Kommunikation oder in real kann man trotzdem schnell bei jemanden mit den falschen Worten unten durch sein und trotzdem ist dieser vielleicht nett zu dir, gerade weil die Person was bestimmtes will . Indem Punkt finde ich haben es Frauen gleich oder sogar schwerer da, sie erkennen müssen ob die Person , das auch ehrlich meint wenn sie mehr will als nur Sex . Doch bezieht man sich wirklich nur auf Sex , naja … doch wenn man nicht so gestrickt ist , puh … jedenfalls wünsche ich gerne Männer das mal , ein echten Rollentausch zu machen . Am Anfang wird es vielleicht ein Paradies sein, hey viele schreiben mehr, doch das kann irgendwann dahingehend enden , das man garnicht mehr klar denken kann. Man ist völlig Banane und erschöpft. Dann ist es aus mit dir und das war’s dann mit der Gleichberechtigung.
********brav Frau
2.868 Beiträge
Ich verstehe den Unterschied nicht...stellt Frauen ja dümmer hin, als sie sind....

Und klar liegt es auch daran, auf wen ich mich kommunikativ "tiefer" einlassen möchte, Smalltalk und oberflächlichkeiten bedienen ich, wenn es zu viele sind, fokussieren ich mich, dann kann ich auch "regeln" erarbeiten, wie gewisse dinge von Vorteil werden, wie humoristische gekennzeichnet wird, dass jede Frage gestellt werden darf, aber nicht beantwortet werden muss, dass man anmerken darf, wenn man ins off geht....etc pp....
**ja Frau
3.041 Beiträge
Ich verstehe den Unterschied nicht...stellt Frauen ja dümmer hin, als sie sind....

Es geht nicht um Dummheit.
Sondern dass, wenn Frauen hinter die Fassade der vielen Anschreiben geschaut haben, schnell bemerken, wie selten Sie persönlich wirklich gemeint sind.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von **ja:
Sondern dass, wenn Frauen hinter die Fassade der vielen Anschreiben geschaut haben, schnell bemerken, wie selten Sie persönlich wirklich gemeint sind.

Das Problem ist gegeben. Da wird es Abstufungen geben. Also Mails, die letztlich geschrieben werden, um schnellen Sex zu realisieren, gehören wohl zu der Gruppe "nicht persönlich gemeint". Das herauszufinden, dürfte einige Energie absaugen. Nicht jeder ist da so direkt und offensichtlich.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Wenn einem das alles nur noch anstrengend wird, dann sollte man pausieren.

Es sollte doch Spaß machen.

Meine Sicht.
*****a_S Mann
8.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zum einen möchte ich sagen, dass ich den Begriff "Flirt" auch schwierig finde für den Fall, dass ich hier mit einer mir bisher unbekannten Frau anfange zu schreiben. Denn wenn ich eine Frau auf einer Party kennenlerne, können wir uns ja über alle Sinne "erkennen" und eben auch nonverbal signalieren, dass wir uns interessant finden, sodass ein Flirt darauf basieren kann. Für zunächst online gilt ja erst mal nur, dass man die jeweiligen Profile interessant genug findet, um sich auf eine Kennenlern-Kommunikation einzulassen. Und mehr ist es für mich daher am Anfang auch nicht. Ich kann daher überhaupt nicht verstehen, warum einige Joyclubber schon vor dem 1.Date versuchen, hier sexuell/erotisches irgendwie abzusprechen/vorzuplanen. Ich kann zwar verstehen, wenn zwei sich zB über ihre grundlegenden Einstellungen zu BDSM unterhalten, aber das sind ja eher Statements, um zu schauen, obs passen könnte, und noch kein Flirt und keine Planung.

Und zum anderen liegt das Problem bei den vielen Smalltalk-Kennenlern-Versuchen (und die gibt es, wie jedes Paar, was einen Paaraccount und 2 Solo-Accounts hat, leicht sehen kann: Die Frau bekommt viele Mails von unbekannten, das Paar immer noch eine ordentliche Menge, der Mann bekommt sehr wenige Maills von unbekannten) mMn vor allem darin, dass diese meist zeigen, dass das Profil nicht gelesen wurde, weil in den meisten Profilen etwas steht, auf das man eingehen könnte, oder gar etwas, was den Anschreiber eigentlich ausschließt. Und die Wut der Frauen (und Paare) über manche Männer besteht meist schlicht darin, dass sie sich die Mühe, das Profil in Gänze angeschaut und gelesen zu haben, nicht gemacht haben, im Gegenzug aber erwartet wird, dass man sich das Profil anschaut. Wenn dieses Grundproblem geändert werden würde, wäre mMn schon sehr viel getan bei der "Herausforderung der digitalen Kommunikation".
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ********brav:

Und klar liegt es auch daran, auf wen ich mich kommunikativ "tiefer" einlassen möchte, Smalltalk und oberflächlichkeiten bedienen ich, wenn es zu viele sind, fokussieren ich mich, dann kann ich auch "regeln" erarbeiten, wie gewisse dinge von Vorteil werden, wie humoristische gekennzeichnet wird, dass jede Frage gestellt werden darf, aber nicht beantwortet werden muss, dass man anmerken darf, wenn man ins off geht....etc pp....
Puh, ich habe verstanden , jaa das stimmt , man kann sich ja auch ein Terminkalender machen und schauen , wie man , wen , wo unterbringen kann. Hier hätte ich noch 20 Minuten , aber mach schnell . 😂 Nein es liegt mir fern jemanden als irgendwas hinstellen zu wollen. Doch eigentlich wollte ich nur auf Mitgefühl und Verständnis appellieren, das man vielleicht … ein bisschen … verstehen kann, warum nicht jede springen möchte , wenn der Hase nach ihr pfeift. Klar liegt es auch daran auf wenn man sich kommunikativ ,,tiefer,, einlassen möchte . Oberflächlichkeiten bediene ich, was ist mir Oberflächlichkeiten gemeint? Oh nein ich glaub ich versteh . wenn es zuviele sind dann fokussierst du dich , gut ok. Keine Ahnung wie das genau gemeint ist, doch klar man kann viele in einen Zuge abarbeiten , um Raum und Zeit für andere zu haben und klar man kann auch Regeln erarbeiten , wie man das alles besser Händeln kann . Sodass man das oberflächlichliche bedient hat und ähh … doch würde wenn man den Storm wirklich gerecht werden will , dann nicht irgendwann naja nurnoch springen ???
**ja Frau
3.041 Beiträge
Und die Wut der Frauen (und Paare) über manche Männer besteht meist schlicht darin, dass sie sich die Mühe, das Profil in Gänze angeschaut und gelesen zu haben, nicht gemacht haben, im Gegenzug aber erwartet wird, dass man sich das Profil anschaut.

Wut ?
Viel schlimmer

*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und die Wut der Frauen (und Paare) über manche Männer besteht meist schlicht darin, dass sie sich die Mühe, das Profil in Gänze angeschaut und gelesen zu haben, nicht gemacht haben, im Gegenzug aber erwartet wird, dass man sich das Profil anschaut. Wenn dieses Grundproblem geändert werden würde, wäre mMn schon sehr viel getan bei der "Herausforderung der digitalen Kommunikation".

Die Wut ist für mich nachvollziehbar, nicht nur in diesem Fall. Es gibt ja auch Dickpics und dumme Anmachen. Und so weiter.

Würden sämtliche Männer hier gewisse Grundprinzipien einhalten (Profil lesen, sich versichern, dass man Zielgruppe ist, Respekt und Anstand beim Anschreiben), gäbe es zumindest weniger Frust. Das allein ist schon wünschenswert.

Meine Erfahrung ist, dass Freundlichkeit, Profilbezug und all das erst einmal nichts begünstigt. Also das generiert nicht zwangsläufig Erfolge. Eine persönlich gehaltene, respektvoll formulierte Mail, die aus mehr als zwei Sätzen besteht und versucht, ein Kommunikationsangebot zu machen, landet häufig genug im Nirvana. Ich nehme an, dass auch hier einfach die Frage der Passung im Vordergrund steht. Auch wenn man "formal" zur Zielgruppe gehört (z.B. "Mann, Altersgruppe xy, Neigung z"), heißt es ja nicht, dass man zu dem angeschriebenen Individuum passt.

Vielleicht der entscheidende Punkt hier, dass man zunächst sein Gegenüber und sich in Kategorien wahrnimmt (eben Geschlecht, Alter, Neigung und weiteres wie Bartträger, Bigdick und all das). Das lässt einen vielleicht schnell übersehen, dass jedes Mal verschiedene Individuen aufeinandertreffen und die Wahrscheinlichkeit, dass man einander wirklich spannend findet, eigentlich gering ist.
********brav Frau
2.868 Beiträge
Ich denke , dass Mensch, je länger er/sie dem Zirkus beiwohnen, Erfahrungen sammelt , um die Spreu vom Weizen zu trennen....

Im Beziehung treten erfordert Geduld... egal ob virtuell oder im Real-life....

Aber im Tempo der Gesellschaft bleibt Geduld ein Geduldsspiel
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Ich denke, diese Pauschalisierungen bringen nichts. Ich bin Frau, aber nicht wütend. Nach etlichen Jahren habe ich meine Strategie gefunden.

Und ebenso werden es andere sicher auch machen. Ihre individuelle Strategie finden, geschlechtsunabhängig.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Natürlich kann man das nicht pauschalisieren. Aber man kann aus dem, was einem andere Frauen berichten, ein paar Annahmen ableiten, wenigstens darüber, wie Mann es besser nicht macht.

Geduld halte ich auch für zentral, insbesondere, wenn man selbst und sein Gegenüber sich im fortgeschrittenen Alter befinden. @********brav Man selbst lässt sich nicht mehr auf alles ein und so wird es denen, die man anschreibt, auch gehen. Vor allem lässt man sich auch nicht mehr schnell auf etwas ein.

Man muss halt auch akzeptieren, wenn die passende Person im Joy nicht zu finden ist. Die Berliner "Joygemeinde" ist recht klein, im Verhältnis zur Größe der Stadt gesehen. Die Auswahl wird umso kleiner, je spezieller man sucht. Das geht schon mit der Altersgruppe los. Es ist (mir) klar, dass die Wahrscheinlichkeit der Passung sinkt, wenn bloß ein paar wenige hundert Frauen aktiv sind.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Ja, und die Berichte von Frauen, die zufrieden sind, werden gern übersehen.

Wenn Onlinedating so furchtbar ist, dann sollte man doch lieber etwas anderes versuchen.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *****a_S:
Und die Wut der Frauen (und Paare) über manche Männer besteht meist schlicht darin, dass sie sich die Mühe, das Profil in Gänze angeschaut und gelesen zu haben, nicht gemacht haben, im Gegenzug aber erwartet wird, dass man sich das Profil anschaut. Wenn dieses Grundproblem geändert werden würde, wäre mMn schon sehr viel getan bei der "Herausforderung der digitalen Kommunikation".

Die Wut ist für mich nachvollziehbar, nicht nur in diesem Fall. Es gibt ja auch Dickpics und dumme Anmachen. Und so weiter.

Würden sämtliche Männer hier gewisse Grundprinzipien einhalten (Profil lesen, sich versichern, dass man Zielgruppe ist, Respekt und Anstand beim Anschreiben), gäbe es zumindest weniger Frust. Das allein ist schon wünschenswert.

Meine Erfahrung ist, dass Freundlichkeit, Profilbezug und all das erst einmal nichts begünstigt. Also das generiert nicht zwangsläufig Erfolge. Eine persönlich gehaltene, respektvoll formulierte Mail, die aus mehr als zwei Sätzen besteht und versucht, ein Kommunikationsangebot zu machen, landet häufig genug im Nirvana. Ich nehme an, dass auch hier einfach die Frage der Passung im Vordergrund steht. Auch wenn man "formal" zur Zielgruppe gehört (z.B. "Mann, Altersgruppe xy, Neigung z"), heißt es ja nicht, dass man zu dem angeschriebenen Individuum passt.

Vielleicht der entscheidende Punkt hier, dass man zunächst sein Gegenüber und sich in Kategorien wahrnimmt (eben Geschlecht, Alter, Neigung und weiteres wie Bartträger, Bigdick und all das). Das lässt einen vielleicht schnell übersehen, dass jedes Mal verschiedene Individuen aufeinandertreffen und die Wahrscheinlichkeit, dass man einander wirklich spannend findet, eigentlich gering ist.
Naja in der online Kommunikation wird auch gerne folgendes Sprichwort aktiv , Appetit darf man sich holen , aber gegessen wird zuhause oder gerade in der Onlinewelt manschmal auch dieses Sprichwort , die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln. Oder auch dieses. Was man sucht , ist nicht das was man Will. Auch habe ich desöfteren schon vor sehr attraktiven Boys und Frauen hier gelesen, das die meisten echten Dates, dann doch eher über Party und oder Veranstaltungen stattgefunden haben. Das eben online , es bei Frauen , Paaren und Männer unabhängig von allen, es einfach ins Leere verlaufen ist .
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ja, und die Berichte von Frauen, die zufrieden sind, werden gern übersehen.

Wenn Onlinedating so furchtbar ist, dann sollte man doch lieber etwas anderes versuchen.

Ja, das stimmt. Das liegt häufig daran, dass die Unzufriedenen sich sehr lautstark Gehör verschaffen. Kenne ich besonders aus den Chats. Die anderen sind dann einfach still. Es entsteht schnell ein verzerrtes Bild.
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von *******rund:
Würden sämtliche Männer hier gewisse Grundprinzipien einhalten (Profil lesen, sich versichern, dass man Zielgruppe ist, Respekt und Anstand beim Anschreiben)...

Selbst wenn das Mann tut, heißt es noch lange nicht, dass daraus eine Kommunikation geschweige denn, ein digitaler Flirt wird.
Auch ein Anschreiben auf Basis deiner genannten Grundprinzipien kann bei Frau "durchfallen". - Weil einfach der Schreibstil nicht gefällt oder der Inhalt des Anschreibens nicht von Interesse ist (zu viel, zu intim, zu nichtssagend etc.) oder am Ende der Mann nicht gefällt....

Ich denke, das allein macht es doch schon schwierig beim Online-Dating sich in Richtung Flirt überhaupt hin zu arbeiten.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von *******rund:
Würden sämtliche Männer hier gewisse Grundprinzipien einhalten (Profil lesen, sich versichern, dass man Zielgruppe ist, Respekt und Anstand beim Anschreiben)...

Selbst wenn das Mann tut, heißt es noch lange nicht, dass daraus eine Kommunikation geschweige denn, ein digitaler Flirt wird.
Auch ein Anschreiben auf Basis deiner genannten Grundprinzipien kann bei Frau "durchfallen". - Weil einfach der Schreibstil nicht gefällt oder der Inhalt des Anschreibens nicht von Interesse ist (zu viel, zu intim, zu nichtssagend etc.) oder am Ende der Mann nicht gefällt....

Ich denke, das allein macht es doch schon schwierig beim Online-Dating sich in Richtung Flirt überhaupt hin zu arbeiten.
Puh, kann es sein das gerade online schnell mal vergessen wird, das ein Mensch mit Herz und Gefühle da sitzt, finde es manschmal ja echt schlimm, wie teilweise Frauen und Männer hart online manschmal mit sich umgehen. Die Onlinewelt ist echt manschmal grausam.
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von *****a63:

Es liegt nicht am Online Dating, sondern daran wie es umgesetzt wird.
Ich bin mir sehr sicher, dass für die meisten Online Dating woanders besser funktioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.