Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

*******in78 Frau
9.065 Beiträge
Zitat von ******_Mz:
Zitat von *******in78:
Wenn ich mittlerweile ca 1-2 Wochen warte, bis zum Treffen, dann filtern das schon viele raus.

Das heisst, Du unterhältst Dich in diesen zwei Wochen und erkennst dann, ob es passt oder nicht? Das kann schon sein.

Ja und nein. Richtig wissen, geht auch für mich erst bei einer realen Begegnung, es ist nur ein guter Filter. Wer nur mal schnell auf ein Treffen aus ist, der bleibt meist nicht länger als 2-3 Tage am Ball, dann stirbt die Kommunikation ab.

Ich hab mich auch schon sehr spontan getroffen und wir waren uns sympathisch und danach kam dann raus, wir beide wollen doch etwas unterschiedliches. Bei einem war es etwas nervig, weil ich ihm optisch gefallen habe und er das nicht einsah. Das passiert weniger, wenn er mich noch gar nicht gesehen hat.

Meist ergibt sich das aber auch von selbst, weil ich oft gar nicht die Zeit habe, mich sofort zu treffen und das somit manches mal eh eine Woche dauert.

Kurios ist, wenn ich sage, klar, lass uns treffen (das relativ früh) hab aber erst nächste Woche Zeit, ist das völlig okay, als wenn ich sage, ich möchte erst eine Woche schreiben und mich dann treffen.
*******mnz Mann
1.487 Beiträge
Zitat von ******_Mz:
Zitat von *******ase:
Dein Profil ist ein Musterbeispiel dafür, wie Frauen sich hier manchmal selbst sabotieren. Da ist nichts dran was ansprechend wirkt, im Gegenteil, jeder Mann mit 5 gramm Selbstwertgefühl wird da eher weglaufen.

Ich finde ihren Profiltext authentisch. Vielleicht kommen manche Menschen damit nicht klar.

Deinen Kommentar verstehe ich nicht. In seiner Authentizität kann doch gerade ein Mensch zum Weglaufen sein? Dann weißt du doch, dieser Mensch ist in seiner Schrecklichkeit gnadenlos authentisch.
********itus Mann
200 Beiträge
Zitat von ******_Mz:

Ich finde ihren Profiltext authentisch. Vielleicht kommen manche Menschen damit nicht klar.
Das meint der Haase aber garnicht mit seiner Aussage.

Ihre Haltung ist gelinde gesagt doppelzüngig. Im Profil hat sie die Hintertür offen gelassen, und schließt ein Kennenlernen, bei einem Match nicht aus. Auf der anderen Seite, hat sie ihr Profil auf "nicht auf der Suche" eingestellt. Na was denn nun!? Was darfs denn sein? Brust oder keule?

Und im Forum beklagt sie sich über vermeintliche Schwanzwedler, die sie im Bett schaukeln wollen. Sie selbst ist ein ungeprüftes Mitglied. Wie authentisch kann so eine Internetpräsenz dann noch sein?

Ich hab so das Bild vom Vater der seinem Kind eine Ohrfeige verpasst, worauf das Kind fragt wofür!? Und der Vater sagt daraufhin, DAS WEIß ICH NOCH NICHT!
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Zitat von ********itus:
Zitat von ******_Mz:

Das meint der Haase aber garnicht mit seiner Aussage.

Ihre Haltung ist gelinde gesagt doppelzüngig. Im Profil hat sie die Hintertür offen gelassen, und schließt ein Kennenlernen, bei einem Match nicht aus. Auf der anderen Seite, hat sie ihr Profil auf "nicht auf der Suche" eingestellt. Na was denn nun!? Was darfs denn sein? Brust oder keule?

Und im Forum beklagt sie sich über vermeintliche Schwanzwedler, die sie im Bett schaukeln wollen. Sie selbst ist ein ungeprüftes Mitglied. Wie authentisch kann so eine Internetpräsenz dann noch sein?

Ich hab so das Bild vom Vater der seinem Kind eine Ohrfeige verpasst, worauf das Kind fragt wofür!? Und der Vater sagt daraufhin, DAS WEIß ICH NOCH NICHT!

Da es noch immer nicht verstanden wurde, hier meine letzte Erklärung:

Falls sich durch den Austausch im Forum ein Kontakt nicht sexueller Art ergibt, der von beiden Seiten mal ein Gespräch offline bei einem Heiß- oder Kaltgetränk nach sich ziehen sollte, bin ich dem nicht von vorneherein abgeneigt. Das kann auch eine Frau sein.

Warum ich ungeprüft bin, wurde im Profil erläutert.

Mehr trage ich jetzt nicht zu der Diskussion über mein Profil bei und überlasse nun das Feld den Spekulierern und Phantasten.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Zitat von *********nigin:

Mehr trage ich jetzt nicht zu der Diskussion über mein Profil bei und überlasse nun das Feld den Spekulierern und Phantasten.

Das ist genau richtig, und ich möchte auh die anderen bitten, diese sinnlose Profilinterpretiererei sein zu lassen. Es gehört nicht ins Forum und ermüdet mindestens mich ungemein.

Bitte lasst es bleiben.
**********bbexx Frau
1.581 Beiträge
Zitat von *******5_DA:

Das ist genau richtig, und ich möchte auh die anderen bitten, diese sinnlose Profilinterpretiererei sein zu lassen. Es gehört nicht ins Forum und ermüdet mindestens mich ungemein.

Bitte lasst es bleiben.

Danke, womit wir beim Thema wären: "Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie geht's" ... so wohl nicht, was eindrucksvoll bewiesen wurde.

Wie auch immer man zur einzelnen, bisweilen eingefahrenen, Meinung steht.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
So zeigte sich, wie und vor allem welche Missverständnisse in der digitalen Kommunikation entstehen konnten.
Ein Sender-Empfänger-Problem.
*******ase Mann
449 Beiträge
Eher ein Beispiel wie unbewusst sich manche Menschen ihrer eigenen Kommunikation und deren Wirkung sind. Du hast Dein Profil als erste angesprochen, beklagst Dich aber wenn andere dieses dann kommentieren. Du bezeichnest Männer als „Beischlafbettler“, beklagst Dich aber über Respektlosigkeit in der Kommunikation.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus…
****_85 Mann
235 Beiträge
Wenn das Profil schon beginnt mit "Eins vorweg ..." dann bin ich gedanklich schon raus, weil dann ist es einfach nur noch anstrengend zu lesen. Damit stößt man quasi auch jedem Anständigen vor den Kopf, wenn man erstmal mit der Backpfeife um die Ecke kommt und so nen passiv-aggressiven Ton anschlägt. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass ne anständige Art der Kommunikation möglich ist, weil ich davon ausgehen muss, dass ich als Mann auch gleich in so ne Schublade gesteckt werde, wenn ich es wagen sollte, die Frau anzuschreiben.
**********bbexx Frau
1.581 Beiträge
Leute bitte ... wie @*******5_DA schrieb, können wir bitte weg von beispielhaft empfundener Schlechtgestaltung eines einzelnen Profils? Ist es so schwer, die Kurve zurück zum Thema zu finden?
Ja, Männer sind schlecht ... na und Frauen nicht minder. Hüben wie drüben gibt es die Unbelehrbaren, die ohne Kinderstube, ohne Respekt und Anstand ... das sollte nun wirklich auch der/die Letzte verstanden haben.
****_85 Mann
235 Beiträge
Sicher, dass das auf Männer in dem Maße zutrifft, wie auf Frauen ? Wer die Macht im Beziehungs - und Kennenlernkarussell hat, der neigt auch viel eher zu Anmaßungen und Vorverurteilungen.
*******in78 Frau
9.065 Beiträge
Hier geht es doch aber um die digitale Kommunikation. Ja, ein Profil kann einladen, oder abschrecken und somit einen Einstieg entweder erleichtern, oder erschweren. Es ist hier auch nicht das Thema, wie doof Männer anschreiben.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Es zeigt sich hier wirklich sehr gut, mit welchen Menschen Kommunikation klappen kann oder auch nicht.

Barrieren im Kopf bzw. Vorstellungen und Erwartungen, wie eine Person zu sein hat, behindern den Blick über den Tellerrand.
Das ist der Nachteil des nur geschriebenen Wortes.
********itus Mann
200 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es ist hier auch nicht das Thema, wie doof Männer anschreiben.
Aber es wurde thematisiert und obendrein verallgemeinert, und mit einem Absolutismus versehen. Es ließ das Bild aufkommen als ob hier nur Männer wären, die den schnellen Sex suchen. Und dann, urplötzlich, wird eingeräumt das dem dann ja doch nicht so sei. Verzeihung für die Formuliereung, aber: Erst Scheiße labern und dann relativieren...

Ich habe 2 Frauen kennengelernt, die mir Einblicke gewährt haben, was so mancher Mann ihnen zukommen lassen hat. Und bei keiner von Beiden war es überwiegend, das Männer aus niederen Beweggründen sie angeschrieben hätten. Das Gegenteil war der Fall. Es waren Gentleman die sehr rücksichtsvoll eine Ablehnung von beiden Frauen, sowohl respektvoll als auch eloquent akzeptiert haben. Es gab nur 2 Ausreißer, die dann den verdienten Block erhalten haben. Mehr waren es nicht.

Seit meiner Anmeldung hier, habe ich noch nie eine Frau mit so einer unterirdischen Art angeschrieben, so respektlos oder abwertend, wie es stellenweise von so manch einer Betroffenen Userin bemängelt wurde.
Unterschwellig wird propagiert das es ja auf jeden Mann zurtrifft.

-Männner lesen Profile nicht...bla
-Diese behaarten Testosteronbolzen schicken Dicpics...bla
-Männer dies, Männer jenes

Ich habe mal einer Frau gesagt, das ich bis zu unserem Treffen, keine Nacktbilder sehen möchte. Und was bekam ich dann trotzdem!?

Es kotzt mich mitlerweile einfach nur noch an, einer Minderheit von ungehobelten schwanzgesteuerten Dampfnasen zugeordet zu werden. Ich bin, wie soviele hier im Forum, Gentleman und Kavalier. Dieses Höhlenmenschenverhalten lasse ich mir weder direkt noch indirekt unterjubeln.

Wir sind hier im JOY-Club, deswegen bin ich hier angemeldet, und nicht weil ich den Fightclub gesucht habe.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Liebe @*********nigin , bitte erlaube mir, Dir zu widersprechen.

Ich glaube nicht, dass die Einschränkungen digitaler Kommunikation den Blick über den Tellerrand verhindern.

Entweder ist der Geist offen oder er ist es nicht.
Ist er es nicht, wird der Tellerrand auch im Analogen unüberwindbar sein.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Hier wurde ebenso thematisiert wie doof Frauen sind.

Hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

@********itus
********itus Mann
200 Beiträge
Zitat von *****a63:
Hier wurde ebenso thematisiert wie doof Frauen sind.

Hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

@********itus
Paula, mir geht es nicht um das was, mir geht es um das wie.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Da geben dich beide Seiten nichts.
*******in78 Frau
9.065 Beiträge
Es zeigt sich hier wirklich sehr gut, mit welchen Menschen Kommunikation klappen kann oder auch nicht.

Barrieren im Kopf bzw. Vorstellungen und Erwartungen, wie eine Person zu sein hat, behindern den Blick über den Tellerrand.

Es liegt mitunter an einem selbst. Ich höre das nicht zum ersten Mal, dass andere angeblich nicht kommunizieren können und es wird sich auf dem angeblichen Nachteil ausgeruht.

Ich habe mal gegoogelt, vor 5000 Jahren erfanden die Sumerer die Keilschrift, dass ist also nicht etwas neues sondern altbewährtes, was 5000 Jahre funktioniert. 1861 wurde das erste Telefon vorgestellt und erst danach konnten Menschen auch anders über eine längere Distanz Kontakt halten, als schriftlich.

Die Barriere liegt unter anderem mit an einem selbst, wie ich zum geschrieben Wort stehe.
********itus Mann
200 Beiträge
Zitat von *****a63:
Da geben dich beide Seiten nichts.
Ok dann eben doch anders. Ein unbezahlter Account, oder ein ungeprüfter Account von einem Mitglied, hat nur eingeschränkten Zugang zu bestimmten Funktionen, oder Bildern, insbesondere Bilder die eine Altersbeschränkung haben.

So, reicht jetzt, bin raus hier.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Zitat von *******5_DA:

Ich glaube nicht, dass die Einschränkungen digitaler Kommunikation den Blick über den Tellerrand verhindern.

Das kannst du gerne machen.

Ich bin da doch etwas anderer Ansicht. Ich bin nicht nur seit wenigen Monaten im Datingzirkus unterwegs gewesen, sondern habe mich vor Jahren auch schon eine Zeit lang auf anderen Portalen bewegt.
Als Frau bekommt man im Laufe der Jahre zahllose Zuschriften. Allerdings velraufen viele von denen sehr schnell im Sand. DFas kann man auch steuern. Dafür gibt es verschiedene "Tricks", um diesen Effekt zu erzielen. Genauso, um manche "bei der Stange zu halten".
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt und manche Menschen halten ziemlich stark an dem Kontakt, der endlich antwortet, wenn man schon die Hoffnung aufgegeben hat, fest.

Erst, wenn man sich face to face gegenübersteht, fällt die Entscheidung.
*******in78 Frau
9.065 Beiträge
Zitat von *******5_DA:

Das kannst du gerne machen.

Ich bin da doch etwas anderer Ansicht. Ich bin nicht nur seit wenigen Monaten im Datingzirkus unterwegs gewesen, sondern habe mich vor Jahren auch schon eine Zeit lang auf anderen Portalen bewegt.
Als Frau bekommt man im Laufe der Jahre zahllose Zuschriften. Allerdings velraufen viele von denen sehr schnell im Sand. DFas kann man auch steuern. Dafür gibt es verschiedene "Tricks", um diesen Effekt zu erzielen. Genauso, um manche "bei der Stange zu halten".
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt und manche Menschen halten ziemlich stark an dem Kontakt, der endlich antwortet, wenn man schon die Hoffnung aufgegeben hat, fest.

Erst, wenn man sich face to face gegenübersteht, fällt die Entscheidung.

Das hat doch jetzt wenig mit der Aussage von @*******5_DA zu tun. Die besagt einfach, dass ein offener Geist vorhanden ist, oder nicht und das dieser keinen Halt vorm digitalen oder analogen einlegt.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Danke schön, liebe @*******in78
********Luna Frau
2.427 Beiträge
@*******in78
Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

Ich finde diesen Beitrag sehr schön .

Aber die Realität spricht oft eine andere Sprache .

Zitat von *******in78:

Es liegt mitunter an einem selbst. Ich höre das nicht zum ersten Mal, dass andere angeblich nicht kommunizieren können und es wird sich auf dem angeblichen Nachteil ausgeruht.

Ich habe mal gegoogelt, vor 5000 Jahren erfanden die Sumerer die Keilschrift, dass ist also nicht etwas neues sondern altbewährtes, was 5000 Jahre funktioniert. 1861 wurde das erste Telefon vorgestellt und erst danach konnten Menschen auch anders über eine längere Distanz Kontakt halten, als schriftlich.

Die Barriere liegt unter anderem mit an einem selbst, wie ich zum geschrieben Wort stehe.
Ja das ist das schöne an dem Internet . Man findet zu jeder Aussage eine Bestätigung , die man als Argument nutzen kann, um sein gesagtes Ausdruck zu verleihen . Auch ein Pixelbild ist in der richtigen Programmierprache ein funktionierendes Programm. Im Endeffekt sind es Informationen, die man selbst nicht auf Wahrheit überprüfen kann, die rein auf glauben basieren . Ich habe nicht gesagt, das das nicht stimmt, ich habe nur ein Fakt auf den Tisch gelegt , den man nicht leugnen kann . Die online Kommunikation ist für mich wie stille Post spielen, ich habe mir oft Zeit genommen, Beiträge und Texte stundenlang zu durchdenken , mit unterschiedlichen Vorstellungen, Gefühlen und Interpretationen . Herausgestellt hat sich , es wäre möglich, das Menschen aneinander vorbei schreiben, gerade weil die Interaktion gestört ist . Man kann es einfach nicht vergleichen , als wenn jemand real vor einsteht . Genauso ist es mit meinen Text , ich bin mir sicher , das das Verständnis , des Autor und des Lesers , von Person zu Person unterschiedlich sein können. Pupp schon hat man vorbei geredet .
*******in78 Frau
9.065 Beiträge
Aber auch hier @********Luna bin ich der Meinung, dass das eine grundsätzliche Einstellung ist.

Wenn ich online nicht gewillt bin, Missverständnisse aufzuklären, bin ich das offline auch nicht wirklich. Auch da können immer mal wieder welche entstehen.

Nur ist offline oft der Zwang vorhanden, das dann auch zu tun, denn wer steht schon mitten in einer Unterhaltung auf und geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.