Zitat von *******in78:
„Aber auch hier @********Luna bin ich der Meinung, dass das eine grundsätzliche Einstellung ist.
Wenn ich online nicht gewillt bin, Missverständnisse aufzuklären, bin ich das offline auch nicht wirklich. Auch da können immer mal wieder welche entstehen.
Nur ist offline oft der Zwang vorhanden, das dann auch zu tun, denn wer steht schon mitten in einer Unterhaltung auf und geht.
Online was aufzuklären, ist meines Erachtens nicht vergleichbar offline was aufzuklären. Äber ich denke das jeder seine eigenen Erfahrungen hat, deine Treffen auf dich zu und meine auf mich . Wenn ich online nicht gewillt bin, Missverständnisse aufzuklären, bin ich das offline auch nicht wirklich. Auch da können immer mal wieder welche entstehen.
Nur ist offline oft der Zwang vorhanden, das dann auch zu tun, denn wer steht schon mitten in einer Unterhaltung auf und geht.
Allgemein war ich zuerst der Meinung :
Ja da gebe ich dir Recht. Doch um Missverständnisse aufzuklären, muss man erstmal merken das es Missverständnisse sind, gerade weil die Interaktion gestört ist , wäre es möglich , das Person a -> eine Vorstellung hat , die abweicht von Vorstellung B , aber der Austausch zwischen beiden Parteien , passt aber .
Zum Beispiel
Person A sagt ich streichel meine Katze -> Person B denkt sie meint , das sie sich masturbiert und sagt , ja dann viel Spaß .
Person A geht fälschlicherweise davon aus , das Person B , das auch so verstanden hat. Wie will man hier etwas aufklären ? Das kann soweit gehen , das Person A weggeht , weil sie sich von Person B beleidigt fühlt. Person B fragt sich , hä was habe ich falsch gemacht ?
In der Realität wäre das ausgeschlossen , da Personen A und B sich sehen, und somit beide wissen um was es geht .
Lag das jetzt wirklich an der Person selbst ?
Gehören dazu nicht immer zwei?
Weiß man überhaupt ob man mit einer Person schreibt ?
Person B könnte diesen Umstand nicht mal aufklären, denn ich glaube zu fragen meinst du damit , das du masturbierst ? Das könnte leicht als unhöflich empfunden werden….
Ich glaube man brauch für die online Kommunikation jemanden mit den man über alles reden kann, und der alles locker nehmen kann.
Ohne diese Bedingung halte ich es für schwierig ….