Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2388 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

*****yna Frau
155 Beiträge
Gerade im Umgang mit schwierigeren Zeitgenossen ist es digital doch sehr komfortabel, sich vom Sofa aus abzugrenzen.

Im direkten Kontakt müsste man sich je nach Kontext auseinander setzen, behaupten oder ggf den Ort verlassen.

Spricht für mich, gerade in der Anbahnungsphase für den digitalen Austausch.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *****yna:
Gerade im Umgang mit schwierigeren Zeitgenossen ist es digital doch sehr komfortabel, sich vom Sofa aus abzugrenzen.

Im direkten Kontakt müsste man sich je nach Kontext auseinander setzen, behaupten oder ggf den Ort verlassen.

Spricht für mich, gerade in der Anbahnungsphase für den digitalen Austausch.

Das ist für mich einer der Punkte, dass sich online anders verhalten wird, als offline.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Ob ich nicht zur Tür gehe wenn es klingelt oder auf Post nicht antworte, wo ist denn da der Unterschied?

Wenn ich von Zeitgenossen lese, kann ich vermuten da ist jemand viel online Unterwegs. So redet offline kein Mensch.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Offline würde sich kaum jemand verkleiden und dann so tun, als würde er/sie andere nicht kennen, dass stimmt. Es kann jede:r für sich das Gespräch abbrechen, das ist offline wie online vollkommen legitim. Die Art und Weise des Umgangs, ob in der Kommunikation, oder auch anders, stellt oft die Herausforderung dar. Damit muss ich aber wie auch alle andere einfach umgehen und auch, wie es auf andere wirkt, z.B. ob diese Menschen dann noch Vertrauenswürdig sind.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Verkleidung gibt es offline nicht? So, so...

Ob ich verstehe oder verstanden werde, wie es gemeint war, das ist eine digitale Herrausforderung und ob Zeiten dazwischen ausgehalten werden.

Kommt eine E-Mail: "Kommste mit in die Kantine?"
Gelesen um 14 Uhr. *troet*

Spritz nicht gegen die Decke!
Ich gucke hoch und sage, unmöglich.
Sie meint die Kuscheldecke. Ich lag in dem Moment mit dem Gesicht zur Zimmerdecke.
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von *******in78:
Offline würde sich kaum jemand verkleiden und dann so tun, als würde er/sie andere nicht kennen, dass stimmt.

Doch, das ist mir vor einiger Zeit passiert. Ich hatte mich mit jemanden auf einer Party verabredet. Ich sah eine Person, die vermutlich genau diese Person war. Ich sprach jene Person an und sie meinte, dass sie nicht die Person wäre, mit der ich mich verabredet hätte.
**********bbexx Frau
1.716 Beiträge
Zitat von ******_Mz:
Zitat von *******in78:
Offline würde sich kaum jemand verkleiden und dann so tun, als würde er/sie andere nicht kennen, dass stimmt.

Doch, das ist mir vor einiger Zeit passiert. Ich hatte mich mit jemanden auf einer Party verabredet. Ich sah eine Person, die vermutlich genau diese Person war. Ich sprach jene Person an und sie meinte, dass sie nicht die Person wäre, mit der ich mich verabredet hätte.

Ich denke auch, dass es Menschen gibt, die das tun und das z. T. sogar, ohne sich zu verkleiden.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Über das Wesentliche hinaus, sehe ich online Kommunikation wie Social Media.
Es gibt dort kein Ende und kein Ziel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.