„„
Wenn Onlinedating so furchtbar ist, dann sollte man doch lieber etwas anderes versuchen.
Es liegt nicht am Online Dating, sondern daran wie es umgesetzt wird.
Ich bin mir sehr sicher, dass für die meisten Online Dating woanders besser funktioniert.
Das meinte ich, es gibt keine Plattform im Netz wo so schnell in die Realität gegangen werden will wie hier. Dadurch reduziert sich eben auch das 'Onlinegespräch'.
Für mich ist es auch klar, nehmen wir Plattform xy, Frau sucht monogam, feste Beziehung, wo sexuelles erstmal gar kein Thema ist. Diese Frau möchte sich nicht gleich nach 2-3 Mails treffen, weil sie erstmal etwas mehr über ihren Gegenüber erfahren möchte. Da kann dann schon sein, das dieser Frau das Hobby interessiert, wenn ich vorhabe, diesen Menschen als potentiellen Lebenspartner auszuwählen, und auch eine möglicherweise große Liebe nicht abhängig von einen zb großen Penis mache. Oder ob der Partner eine spezielle Vorliebe hat.
Hier ist das so, das vieles extrem auf äusserliche Anziehung ausgelegt ist, die zwingend eine sexuelle Komponente haben muss, wie zb ein großer Penis, meist ONS, Abenteuer, Liason, F+ zb
gewünscht wird. Selbst wenn Frau hier einen echten Single sucht, Lebenspartnerschaft doch eher nicht, ausserdem muss dieser echte Single auch die sexuellen Attribute erfüllen, wie zb BigDick.
Somit ist es nicht mehr primär, tiefer mit einem potentiellen Kandidaten auf die mentale Ebene zu kommen, weil ich ihn ja genau genommen nur ''benutze'' um meine erotischen Fantasien (Fetische zb auch) zu erfüllen. Kommt dann noch eine eigene, schon vorhandene offene Beziehung oder ein anderweitig liiert sein hinzu, dann geht es auch nur explizit darum, und für etwas anderes wird auch niemand gesucht, und ist auch keine Zeit. Somit erscheint mir das klar, das da auch kein gesteigerter Wert auf viel Geschreibe, bzw flirten per CM gelegt wird.