Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

*********eart Frau
1.726 Beiträge
@********Luna

Richtig. Und damit geht's doch schon los.
Wie soll man(n) zum Flirten kommen, wenn's am Einstieg schon hapert?
Das ist doch m.E. schon die erste Herausforderung der digitalen Kommunikation - für jeden Menschen im Online-Dschungel...
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *****a63:

Wenn Onlinedating so furchtbar ist, dann sollte man doch lieber etwas anderes versuchen.

Es liegt nicht am Online Dating, sondern daran wie es umgesetzt wird.
Ich bin mir sehr sicher, dass für die meisten Online Dating woanders besser funktioniert.

Das ist natürlich ein interessanter Punkt. Was genau meinst Du damit?
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *********eart:
@********Luna

Das ist doch m.E. schon die erste Herausforderung der digitalen Kommunikation - für jeden Menschen im Online-Dschungel...
Ach keine Ahnung digital ist mir das sowieso zu anstrengend , man interpretiert soviel in deinen Worten da rein, und da müsste ich alles zehnmal erklären , meinst du das damit, dann ist es schon mehr Arbeit , als die Mühe es wert ist. Ich ging jetzt von Intelligenzlevel wie @*******rund aus. Das sollte man schon erwarten …. Intelligenz ist dafür jedenfalls eine Vorraussetzung.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Ich habe sicherlich inzwischen ein dickeres Fell bekommen, aber ich sehe online Dating nicht so bierernst.

Es ist eine Kontaktmöglichkeit.

Ergänze ich diese mit anderen Möglichkeiten, dann ist sie nicht mehr so schwerwiegend.

Hier ist niemand verpflichtet anzuschreiben oder zu antworten.

Es ist Freizeit und keine Arbeit.
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von *********eart:
@********Luna

Ach keine Ahnung digital ist mir das sowieso zu anstrengend , man interpretiert soviel in deinen Worten da rein, und da müsste ich alles zehnmal erklären , meinst du das damit, dann ist es schon mehr Arbeit , als die Mühe es wert ist. Ich ging jetzt von Intelligenzlevel wie @*******rund aus. Das sollte man schon erwarten …. Intelligenz ist dafür jedenfalls eine Vorraussetzung.

Siehst du, jeder findet es anders "anstrengend" - und die Interpretation verschiedener Worte ist immer Ansichtssache; schwierig genug manchmal und Ergebnis mitunter, weil Gestik und Mimik fehlen.
Wenn es Mühe und Arbeit bedeutet, dann sollte man Online-Dating vielleicht deshalb einfach lassen. *zwinker*
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******aar:
Zitat von *****a63:

Wenn Onlinedating so furchtbar ist, dann sollte man doch lieber etwas anderes versuchen.

Ich bin mir sehr sicher, dass für die meisten Online Dating woanders besser funktioniert.

Natürlich nur meine eigenen Erfahrungen.
Für mich ist es hier nicht wirklich eine Dating Plattform, auch wenn es gerne so kommuniziert wird.
Hier liegen die Gründe am Konstrukt, wo immer wieder dran rumgebastelt wird.

Generell muss es ja Gründe geben, dass es bei einigen Plattformen funktioniert und andere nur ein ernormes Frust Potential erzeugen. Eine höfliche Grundhaltung natürlich vorausgesetzt.
Die Plattformen mit dem größten Frust Potential weisen immer die gleichen Merkmale auf.

Ich werde hier keine Werbung machen. Einfach mal Ausschau halten und andere Anbieter probieren.
Abstand halten von Anbietern, wo dem Mann ohne Premium etc. komplett die Hände gebunden sind bzw. die nehmen wo Mann und Frau gleiche Rechte haben. *zwinker*
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *******rund:
Zitat von *******aar:
Zitat von *****a63:

Natürlich nur meine eigenen Erfahrungen.
Für mich ist es hier nicht wirklich eine Dating Plattform, auch wenn es gerne so kommuniziert wird.
Hier liegen die Gründe am Konstrukt, wo immer wieder dran rumgebastelt wird.

Generell muss es ja Gründe geben, dass es bei einigen Plattformen funktioniert und andere nur ein ernormes Frust Potential erzeugen. Eine höfliche Grundhaltung natürlich vorausgesetzt.
Die Plattformen mit dem größten Frust Potential weisen immer die gleichen Merkmale auf.

Ich werde hier keine Werbung machen. Einfach mal Ausschau halten und andere Anbieter probieren.
Abstand halten von Anbietern, wo dem Mann ohne Premium etc. komplett die Hände gebunden sind bzw. die nehmen wo Mann und Frau gleiche Rechte haben. *zwinker*
Oha das ist schockierend zu hören , ich habe da aber ganz ganz andere Erfahrungen gemacht , und das ohne Werbung machen zu wollen. Ich will dir helfen , vielleicht kann man etwas für dich tun, um dir ein besseres Gefühl in Joy zu vermitteln ….

Und naja ich will kein Vergleich anstellen, doch anhand meiner Beiträge kann man leicht erkennen , das meine Erfahrungen vielleicht etwas tiefergehend sind .

Aber mal ehrlich, wenn es um das online Dating geht , ist es allgemein so, das oft das Problem darin besteht , das man den gegenüber nicht sieht , ist ja alles leider sehr versteckt hinter den Bildschirmen . Doch dafür gibt es hier die Clubs , und wo gibt es das sonst noch ??? Nenne mir eine Plattform, wo man so leicht entspannt jemanden real kennenlernen kann. Und ehrlich, wenn es um die online Kommunikation oder Dating geht, kann die Plattform was dafür , oder derjenige der datet???

Also dafür jetzt andere verantwortlich zu machen , kann man ja machen , doch fühlt sich für mich nicht richtig an. Aber muss näturlich jeder selber wissen was man tun möchte .
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
Das "wie man anschreiben kann" ist durchaus ein Steuerungsmittel, um mit den geschlechtlichen Unterschieden der Online-Kommunikation klarzukommen. Die einen Communities/Datingseiten machen das, in dem sie von den Männern mehr Geld für mehr Möglichkeiten verlangen, die anderen machen das, in dem sie bei Matches nur Frauen die Möglichkeit für einen ersten Schritt geben. Das sind verschiedene Modelle, und die Anbieter und Kunden schauen eben, was für sie gut funktioniert.
*******aar Mann
343 Beiträge
@********Luna
Deine Fürsorge ehrt mich.
Aber ich glaube du mißverstehst da etwas...
Es war nur eine Analyse meinerseits zum Online Dating. *zwinker*
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******aar:
@********Luna
Deine Fürsorge ehrt mich.
Aber ich glaube du mißverstehst da etwas...
Es war nur eine Analyse meinerseits zum Online Dating. *zwinker*
Hmm, mir geht es in erster Linie darum, wie man dir helfen kann, denn ich bin jemand der aktiv nach Lösungen sucht.
Denn ich will es mal so ausdrücken, ich habe hier schon sehr zu schätzen gelernt Menschen durch Clubs real kennenzulernen, die ehrliche offene und nette Art der Menschen , die ich real kennengelernt habe, ist mir im Herzen geblieben, und das gebe ich halt gerne zurück, außerdem kann ja konstruktive Kritik helfen zu verbessern . Absolut ehrlich , auf eine Analyse folgt ein Entwurf , wie man etwas lösen kann. Du sagst also, dir sind die Händen ohne premium gebunden , weil du nicht aktiv jemanden anschreiben kannst . Ich finde in ein Club , sollten Mitglieder zusammenhalten , und daher war es mir da schon wichtig , dir da zu helfen . Doch das hängt nicht nur von mir ab. Wenn du das nicht möchtest , dann sage ich dir wie’s ist , warum analysiert du etwas , wenn du nicht daran interessiert bist , eine Lösung zu finden ??? Das wirkt schon komisch …. Versteh ich nicht . Weil was hat man davon sich zu beschweren wenn man das Problem nicht lösen will. Bestimmt verstehe ich dich falsch , denn für mich macht das absolut keinen Sinn.

Ich bin hier premium member , und suche weder aktiv zurzeit , sogesehen ist mein einziges Interesse selbstlos *zwinker* anderen was zu geben. Und ich würde meine Mitgliedschaft nutzen und würde andere anschreiben, damit du angeschrieben wirst , das würde ich tun, einfach damit du siehst , das zumindest meines Erachtens bei denjenigen wo ich weiß , das sie echt sind, da so drauf sind, das sie sich untereinander die Hände reichen . Doch klar Joy ist sehr groß , und es kann ja auch sein, das du bis jetzt auf die falschen gestoßen bist .
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Das "wie man anschreiben kann" ist durchaus ein Steuerungsmittel, um mit den geschlechtlichen Unterschieden der Online-Kommunikation klarzukommen. Die einen Communities/Datingseiten machen das, in dem sie von den Männern mehr Geld für mehr Möglichkeiten verlangen, die anderen machen das, in dem sie bei Matches nur Frauen die Möglichkeit für einen ersten Schritt geben. Das sind verschiedene Modelle, und die Anbieter und Kunden schauen eben, was für sie gut funktioniert.
Nur du vergisst, dass selbstverständlich der wirtschaftliche Aspekt überallem steht.
Und da ist es den Betreibern nun mal egal, so lange die Bilanz stimmt.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *****a_S:
Nur du vergisst, dass selbstverständlich der wirtschaftliche Aspekt überallem steht.
Zurück zum Thema , habe mich bisschen verloren in Worte . Ist nicht böse gemeint, aber meine Erfahrung passt meines Erachtens nicht zu deiner Aussage . Doch mal ehrlich , um was genau geht es dir jetzt ? Ich finde das löst dein Problem nicht , das du mit Basis nicht soviel machen kannst und meines Erachtens denkst du vielleicht etwas zu negativ , und das könnte gerade bei so manschen einen falschen Eindruck vermitteln.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******aar:
Zitat von *****a_S:

Das habe ich überhaupt nicht vergessen. Es gibt Betreiber die machen das so und andere, die machen das anders, und die machen das, was wirtschaftlich funktioniert, sonst gibt es sie nach einiger Zeit nicht mehr. Und so, wie es der Joy macht, funktioniert es offenbar wirtschaftlich, daher gibt es ihn schon so lange, und er expandiert. Ich weiß von nicht-erotischen Dating-Seiten, dass sie das anders machen, und dass dieser andere Weg für sie wirtschaftlich funktioniert, aber ich weiß auch, dass man das nicht 1:1 auf den Joy übertragen kann, denn wenn Erotik ins Spiel kommt, eben auch wirtschaftspsychologisch leicht andere Regeln gelten.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von *******aar:
Zitat von *****a_S:

Das habe ich überhaupt nicht vergessen. Es gibt Betreiber die machen das so und andere, die machen das anders, und die machen das, was wirtschaftlich funktioniert, sonst gibt es sie nach einiger Zeit nicht mehr. Und so, wie es der Joy macht, funktioniert es offenbar wirtschaftlich, daher gibt es ihn schon so lange, und er expandiert. Ich weiß von nicht-erotischen Dating-Seiten, dass sie das anders machen, und dass dieser andere Weg für sie wirtschaftlich funktioniert, aber ich weiß auch, dass man das nicht 1:1 auf den Joy übertragen kann, denn wenn Erotik ins Spiel kommt, eben auch wirtschaftspsychologisch leicht andere Regeln gelten.
Oh die Nachricht ging eigentlich an dich , hey naja , ich war so auf ihn fixiert , das ich das nicht mal mitbekommen habe shit . Das ist mir peinlich , naja ich bin verunsichert und nervös gerade beim online Schreiben , da sind Fehler eh vorprogrammiert. Doch unabhängig davon , @*******aar bist du der selben Meinung , das es andere stören könnte wenn wir immer weiter von Thema abschweifen , falls ja, wäre es nicht gut , dahingehend wieder zurückzufinden ? Denn ich fühle mich schon schlecht dabei so weiterzumachen. Ich habe eine Idee, hast du Erfahrung im online Dating ? Wie bevorzugst du eine Kommunikation ?

Liebe Grüße

Luna
******t20 Mann
1 Beitrag
Für den ersten Kontakt ist das Schreiben auf einer Plattform essenziell. Man zeigt Interesse und kann unkompliziert im Hin und Her des Chats den anderen etwas kennen lernen.

Danach bitte schnell in den Video-Chat oder telefonieren. Eine mir angenehme Stimme und humorvolle Gespräche sind für das gemeinsame Kennenlernen und Flirten unerlässlich. Ich will mit einem Menschen kommunizieren und nicht mit einer mir übermittelter Version des Chatpartners.

Nach einigen wenigen guten Gesprächen, bitte ein persönliches Treffen. Den nur hier kann den anderen mit allen Sinnen kennenlernen.

Hier bewegen wir uns in einem zielgerichteten Rahmen und deshalb sollte man den persönlichen Kontakt in den Mittelpunkt stellen.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Zitat von *******_83:

Wie findet man online den richtigen Moment für ein gutes Gespräch?

Meiner Erfahrung nach ist das ein wenig wie Goldschürfen im Bach.
Du machst eigentlich alles richtig, hast aber diesmal kein Gold in der Pfanne.

Den richtigen Moment kannst du mE nicht suchen, denn ich glaube nicht, dass es ihn objektiv gibt.
Wie andere auch schon geschrieben haben, ergibt sich aus einem harmlosen Mailaustausch auf einmal ein Flow. Beide haben Lust, das Spiel weiter zu treiben und sind neugierig, wo es hinführt.

Beide.
Und das ist meiner Meinung nach der wichtigste Aspekt.
Möchte Dein Gegenüber mit Dir flirten?
Möchte sie überhaupt flirten?
Möchte sie das gerade heute tun?

Da hängt so irre viel von Gegebenheiten ab, die du nicht kennst und auch nicht steuern kannst...
...dass das Ganze schon zur Herausforderung für die eigene Frustrationstoleranz wird.
Denn ich glaube, dass das nicht nur bei mir in der Mehrzahl der Fälle eher schief geht.

Womit wir wieder beim Gold wären.

Denn die Male, in denen sich dieser berühmte Flow einstellt, sind in meiner Welt die Fehlschläge allemal wert.

Zitat von *******_83:

Wie wird ohne Blickkontakt aus dem Gespräch ein heißer Flirt?

Für mich: gar nicht, denn der heiße Flirt geschieht nicht nur mit Worten.
*******aar Mann
343 Beiträge
@********Luna
Ja, du liegst bei dem, was du mir so alles andichtest ziemlich daneben.... *mrgreen*
Auch wenn es unglaublich erscheint, auch ich bin sogar schon sehr oft im Herzen geblieben. *zwinker*

Schicke mir einfach eine CM, wenn du willst. Glaube mir, du wirst es dann verstehen. *g*
"Wer sich in Rollen- Erwartungen begibt, kommt darin um."
*nixweiss*

Für mich persönlich sind bestimmte Klischees zur Folklore geworden. Ermüdend.

Kategorien wie "introvertiert- extrovertiert" finde ich wesentlich zielführender.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******aar:
@********Luna
Ja, du liegst bei dem, was du mir so alles andichtest ziemlich daneben.... *mrgreen*
Auch wenn es unglaublich erscheint, auch ich bin sogar schon sehr oft im Herzen geblieben. *zwinker*

Schicke mir einfach eine CM, wenn du willst. Glaube mir, du wirst es dann verstehen. *g*
Alles klar …. Ich kann dir keine cm schicken doch ich will dir keine Umstände machen , und alles gut ….

Du bist lustig , ich mag dich ….

Lg

Luna
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von ********Luna:

Alles klar …. Ich kann dir keine cm schicken doch ich will dir keine Umstände machen , und alles gut ….

Du bist lustig , ich mag dich ….

Lg

Luna

Moment... "nicht wollen" ist OK... aber "nicht können" ist etwas anderes, was mich generell aufhorchen lässt. Wenn meine Einstellungen irgendwas verhindern, dann bitte Info.
Meine Türen sollen immer offen sein. *ja*
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Eher eine Frage des Accounts, schätze ich ^^
*********vice Mann
1.009 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *****a63:

Das meinte ich, es gibt keine Plattform im Netz wo so schnell in die Realität gegangen werden will wie hier. Dadurch reduziert sich eben auch das 'Onlinegespräch'.

Für mich ist es auch klar, nehmen wir Plattform xy, Frau sucht monogam, feste Beziehung, wo sexuelles erstmal gar kein Thema ist. Diese Frau möchte sich nicht gleich nach 2-3 Mails treffen, weil sie erstmal etwas mehr über ihren Gegenüber erfahren möchte. Da kann dann schon sein, das dieser Frau das Hobby interessiert, wenn ich vorhabe, diesen Menschen als potentiellen Lebenspartner auszuwählen, und auch eine möglicherweise große Liebe nicht abhängig von einen zb großen Penis mache. Oder ob der Partner eine spezielle Vorliebe hat.

Hier ist das so, das vieles extrem auf äusserliche Anziehung ausgelegt ist, die zwingend eine sexuelle Komponente haben muss, wie zb ein großer Penis, meist ONS, Abenteuer, Liason, F+ zb
gewünscht wird. Selbst wenn Frau hier einen echten Single sucht, Lebenspartnerschaft doch eher nicht, ausserdem muss dieser echte Single auch die sexuellen Attribute erfüllen, wie zb BigDick.
Somit ist es nicht mehr primär, tiefer mit einem potentiellen Kandidaten auf die mentale Ebene zu kommen, weil ich ihn ja genau genommen nur ''benutze'' um meine erotischen Fantasien (Fetische zb auch) zu erfüllen. Kommt dann noch eine eigene, schon vorhandene offene Beziehung oder ein anderweitig liiert sein hinzu, dann geht es auch nur explizit darum, und für etwas anderes wird auch niemand gesucht, und ist auch keine Zeit. Somit erscheint mir das klar, das da auch kein gesteigerter Wert auf viel Geschreibe, bzw flirten per CM gelegt wird.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Das kann ich mit meinen Erfahrungen auf anderen Plattformen nicht bestätigen. Da ging es nicht viel anders zu wie hier.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Lieber @*********vice
Das kommt mir alles etwas arg pauschal gesehen vor...
...und es deckt sich absolut nicht mit den Erfahrungen, die ich hier machen durfte.

Ich selbst habe nicht die schnelle Nummer gesucht, und habe Kontakte hier aufbauen können, die auf Tiefgang und Langfristigkeit ausgelegt waren. Meine Kontaktinnen waren keineswesgs nur auf Oberfläche und Big Dick aus.

Hängen geblieben bin ich dann an einer Frau, die das alles auch nicht suchte.

Kurz: es gibt sie hier, die Frauen, die unter die Oberfläche schauen und den ganzen Menschen kennen lernen wollen. Und meiner Erfahrung nach sind sie auch nicht die krasse Minderheit.
*********vice Mann
1.009 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Lieber @*********vice
Das kommt mir alles etwas arg pauschal gesehen vor...
...und es deckt sich absolut nicht mit den Erfahrungen, die ich hier machen durfte.

Ich selbst habe nicht die schnelle Nummer gesucht, und habe Kontakte hier aufbauen können, die auf Tiefgang und Langfristigkeit ausgelegt waren. Meine Kontaktinnen waren keineswesgs nur auf Oberfläche und Big Dick aus.

Hängen geblieben bin ich dann an einer Frau, die das alles auch nicht suchte.

Kurz: es gibt sie hier, die Frauen, die unter die Oberfläche schauen und den ganzen Menschen kennen lernen wollen. Und meiner Erfahrung nach sind sie auch nicht die krasse Minderheit.

Es geht mir nicht darum, das hier alle Frauen oberflächlich sind, es ging ja darum, weshalb hier online nicht geflirtet bzw kein großartiegen Gespräche zustande kommen.

Und um das zu erklären, habe ich diesen Beitrag verfasst. Ich muss auch nicht zwingend oberflächlich sein, nur weil ich große Penisse bevorzuge oder einen ONS, und dabei vielleicht auch noch liiert bin,
aber es erklärt, das dann vielleicht nicht soviel viel Wert auf großartige flirtaffine Online Kommunikation per CM gelegt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.