Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2390 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?

*******_83 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?
Im Gegensatz zu realen Treffen, bei denen man sich im Idealfall gegenüber sitzt, Blickkontakt hat, sich unterhält und dabei die Themen fließend ineinander übergehen, fehlt mir beim Schreiben die direkte Resonanz. Zum einen durch den fehlenden Blickkontakt, zum anderen durch die Zeitverschiebung der Antworten. Mir fällt es schwer so zu flirten.

Wie findet man online den richtigen Moment für ein gutes Gespräch?

Wie wird ohne Blickkontakt aus dem Gespräch ein heißer Flirt?
********e_68 Frau
3.514 Beiträge
Dazu gibt's gerade schon einen ähnlichen Threat, indem es um online flirten geht.

Ich kann online nicht flirten. Das was ich unter flirten verstehe, geht nur persönlich.
Online kann ich mich ein bisschen austauschen und Informationen weitergeben.
Deshalb schreibe ich auch nicht ewig, sondern treffe mich schnell.
Und dann kann ich auch mit dem flirten loslegen
********1979 Frau
354 Beiträge
Das ergibt sich im Schlagabtausch. Man schreibt hin und her und wenn das Gegenüber interessant wird, dann fängt man an zu flirten.

Bei mir hat sich sowas aus banalen Unterhaltungen manchmal ergeben, sei es Urlaub, Alltag oder was auch immer. Passiert aber mittlerweile selten, dass es passt und man sich dann auch treffen möchte.
****tte Frau
23.954 Beiträge
Das klingt jetzt ziemlich banal und doch ist es (für mich) das Allerwichtigste: go with the flow und ein gleiches Tempo, zudem ist ein zumindest ähnliches Schreib- bzw. Sprachniveau mMn. wichtig. Und die Humorliga *zwinker* sowie ein Sinn für Timing, Situationen und die Freude generell am schriftlichen Austausch.

All diesem ist natürlich vorausgesetzt, dass sich zwei schriftlich begegnen, wo die definierten Suchfilter nicht vollends aneinander vorbei schießen. Wobei... auch das Gegenteil davon habe ich schon erlebt, wenn man dem Moment die Chance für einen guten Einstieg gegeben hat. DEN Moment für ein gutes Gespräch, den halte ich pauschal nicht für definierbar. Irgendwann ist immer die erste Mail und allerspätestens nach der zweiten Antwort weiß ich, ob es weiter geht oder nicht.

Wenn es gut läuft, gibt es nicht so viel Zeitverschiebung *ggg*

Ich kann aus Erfahrung sagen: hat man solch einen Austausch einmal, denke ich immer: na also, geht doch. Ist doch gar nicht so schwer.

Dann hat mich das positive und aufregende Erlebnis aber ganz prima vergessen gemacht, durch wie viele gruselige Starts von Kommunikation(sverhalten) ich mich schon durchgequält habe *umfall*

Wenn du sagst, dass es dir schwer fällt, so zu flirten, ist möglicherweise ein Tipp für dich, diese Form des Austausches nicht als Notlösung, sondern als DAS Ding für den aktuellen Moment anzusehen. Auf andere Art und Weise kannst du halt gerade diesen Menschen nicht kennen lernen. Der Verlauf des Konversation ist zB. bei mir ganz stark davon abhängig, ob ich diese Person jemals real treffen möchte.

Sieh es als Möglichkeit und nicht als lästige Pflichtübung oder nicht vollwertige Möglichkeit des Kennenlernens. Denn geschrieben fallen uU. manchen Menschen Dinge auch einfach leichter als im direkten, realen Kontakt. Kann somit auch ein Vorteil sein *zwinker*
*******uld Mann
2.091 Beiträge
Zitat von *******_83:
Herausforderung der digitalen Kommunikation - wie gehts?
Im Gegensatz zu realen Treffen, bei denen man sich im Idealfall gegenüber sitzt, Blickkontakt hat, sich unterhält und dabei die Themen fließend ineinander übergehen, fehlt mir beim Schreiben die direkte Resonanz. Zum einen durch den fehlenden Blickkontakt, zum anderen durch die Zeitverschiebung der Antworten. Mir fällt es schwer so zu flirten.
...
Auf diese Weise kann man sich eventuell besser kennenlernen, ist mit flirten aber vergleichsweise schnell auf dem falschen Weg. Das größte Problem dabei, online flirten zu wollen, ist die Gefahr, dabei schnell missverstanden zu werden. (Ich bin deshalb mit dem Humor und dem Spielerischen, was ein Online-Flirten zulassen würde, vergleichsweise vorsichtig.)

Trotzdem kann eine Kommunikation mittels Schreiben ein gute Grundlage sein.

Was in dem bereits genannten, anderen Threads mehrfach untergeht:
Dieses umfangreichere Sich-Kennenlernen mittels Schreiben liegt nicht jedem - und es mag auch nicht jeder.
Es ist deshalb nicht grundsätzlich falsch - aber für manche Menschen eben nicht die bevorzugte Vorgehensweise.
Genauso, wie für manche anderen Menschen das sehr schnelle Kennenlernen ohne schriftlichen Austausch vorher keine gute Grundlage bietet.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@*******_83
Nur für mein Verständnis:
Geht es dir (mehr) um Kommunikation, ein Gespräch oder Flirten?
*****a42 Frau
13.671 Beiträge
JOY-Angels 
Wie findet man online den richtigen Moment für ein gutes Gespräch?
Immer, wenn du gut gelaunt und interessiert bist.

Wie wird ohne Blickkontakt aus dem Gespräch ein heißer Flirt?
Wenn es zwischen den Zeilen funkt und sich die Worte gut anfühlen, in dir etwas zum Klingen bringen.

Man kann es nicht beschreiben, aber alles kann passieren.

Erfahrungsgemäß, kann es leider sogar enttäuschend sein, wenn man sich dann real begegnet.
*******ter Frau
5.014 Beiträge
Zitat von *******_83:


Wie findet man online den richtigen Moment für ein gutes Gespräch?

Wie wird ohne Blickkontakt aus dem Gespräch ein heißer Flirt?

Ob digital oder analog, beide müssen es wollen und genau da hakt es. Denn Männer glauben es genügt wenn sie es wollten und suchen dann nach "Tricks" Frauen dahin gehend zu nötigen, das es so ausseht als würden sie es auch wollen.

Unaufmerksamkeit, Ignoranz und Egoismus sind keine Phänomene des wirklichen Lebens.
Da wollte mir mal jemand ganz niveauvoll ein Gespräch aufzwingen. Und betonte das Wort Niveau und meinte, dass sich schon deshalb unsere Interessen decken müssten. Er konnte gar nicht aufhören sein Anliegen zu schildern und machte mir "ganz niveauvoll" ein Angebot das ich nicht ausschlagen könne. Ich war schockiert über dieses Ausmaß von Arroganz die nach 3 Tagen darin Gipfelte, dass er mir mitteilte wie enttäuscht "Menschlich enttäuscht" er von mir sei und ein höheres Niveau erwartet hatte.

Einen Flirt im Internet mit einer mir völlig fremden Person zu beginnen würde mir nicht einfallen. Wenn der Profilinhalt es hergibt werde ich mein Interesse schon mitteilen. Wenn dann nach 3 Wochen eine Mail kommt der jeglicher Bezug fehlt. War es das dann auch schon.
****020 Frau
2.629 Beiträge
Ich überlege gerade, wie man das konkret beschreiben kann, wie es besser läuft beim schriftlichen flirten. Mir fällt das relativ leicht, es macht Spass, aber wenn der andere schleppend antwortet, kommt eben wirklich kein flow auf. Um den geht es... Und es ist immer wieder toll zu sehen wenn aus einem normalen schreiben mit Zeitverzögerung etwas mit mehr Interesse wird, insbesondere dann wenn man zeitgleich hier ist und direkt geantwortet wird. Dann fliegen die Antworten hin und her..
Aber dafür muss vorher schon eine Kommunikation erfolgen, die aufeinander eingeht. Beide sollten Fragen stellen und offen sein, und möglichst eben nicht über Sex am Anfang, sondern harmloses geplauder über irgendwas anderes. Und ein eingehen auf die Antworten des anderen, ein Interesse zeigen am Mensch. 🤷🏼‍♀️ 2-wort Sätze killen es. Null fragen killen es.
*****tta Frau
1.110 Beiträge
3 Wort Sätze können auch mal witzig sein, wenn der Humor oder das Flirt-Thema passen.

Ich würde Fragen stellen, den anderen witzig und wertschätzend kennen lernen wollen... wenn ich allerdings merke, ich verstehe nix oder der andere is so nebulös in den Reaktionen, könnte ich zu Miss Marple werden. Kostet mich allerdings zu viel Lebenszeit...
*******_83 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
@*******_83
Nur für mein Verständnis:
Geht es dir (mehr) um Kommunikation, ein Gespräch oder Flirten?

Es geht mir prinzipiell um das Kennenlernen.
Ich persönlich mag es lieber digital abzuklären, ob die Interessen übereinstimmen. Danach möchte ich ein reales Treffen, bei denen man sich an einen Tisch setzt und unterhält. Warum?
Ich will den Blickkontakt und die menschliche Ausstrahlung (Aura) spüren, um zu sehen, ob es funkt oder nicht.

Leider muss ich zur Kenntnis nehmen, dass ich damit Old School, also kein Tasten- und Bildschirmliebhaber bin.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Ach so, danke, @*******_83 .
Für mich ist Kennenlernen kein explizites Ziel, sondern etwas, das während einer bestehenden Konversation passieren kann.
Oder durch einen gemeinsamen Aufhänger.

So aus dem luftleeren Raum heraus kann ich das weder off- noch online.
*******_83 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Zitat von *******_83:


Wie findet man online den richtigen Moment für ein gutes Gespräch?

Wie wird ohne Blickkontakt aus dem Gespräch ein heißer Flirt?

Ob digital oder analog, beide müssen es wollen und genau da hakt es. Denn Männer glauben es genügt wenn sie es wollten und suchen dann nach "Tricks" Frauen dahin gehend zu nötigen, das es so ausseht als würden sie es auch wollen.

Unaufmerksamkeit, Ignoranz und Egoismus sind keine Phänomene des wirklichen Lebens.
Da wollte mir mal jemand ganz niveauvoll ein Gespräch aufzwingen. Und betonte das Wort Niveau und meinte, dass sich schon deshalb unsere Interessen decken müssten. Er konnte gar nicht aufhören sein Anliegen zu schildern und machte mir "ganz niveauvoll" ein Angebot das ich nicht ausschlagen könne. Ich war schockiert über dieses Ausmaß von Arroganz die nach 3 Tagen darin Gipfelte, dass er mir mitteilte wie enttäuscht "Menschlich enttäuscht" er von mir sei und ein höheres Niveau erwartet hatte.

Einen Flirt im Internet mit einer mir völlig fremden Person zu beginnen würde mir nicht einfallen. Wenn der Profilinhalt es hergibt werde ich mein Interesse schon mitteilen. Wenn dann nach 3 Wochen eine Mail kommt der jeglicher Bezug fehlt. War es das dann auch schon.

Ich verstehe Dein Ärgernis. So ein Verhalten ist natürlich übertrieben. Ganz klar.

Die Problematik besteht aus meiner Sicht darin, dass die meisten Frauen erobert werden wollen. Manche Männer sind diesbezüglich sehr aggressiv.

Wenn du nicht erobert werden willst, dann kommuniziere es deinem Gegenüber klar.

Ich zum Beispiel bin kein Eroberer, sondern setze auf Sympathie und Anziehung. Der Funke springt bei mir aber nur im echten Leben über. Ich rede von Treffen in der Öffentlichkeit. Zumindest ist das bisher so. Vielleicht muss ich da an mir arbeiten, was ich ja hier schon tue, aber es ist für mich nicht das gleiche, ob ich auf der Tastatur rumhacke oder jemanden in die Augen schaue während wir reden.
****tte Frau
23.954 Beiträge
Die Erwartungshaltung solltest du idealerweise ablegen. Es müssen beide wollen, es gibt keine Garantie auf irgendetwas. Das ist eben hier das Medium, um überhaupt zur Möglichkeit eines Treffens zu gelangen.

Sichtweisenverschiebung: würde ich jede Einladung auf ein Getränk, die mir oftmals schon in der zweiten Mail unterbreitet wird, annehmen, wäre das ein tagesfüllendes Thema. Damit könnte ich eine 7Tage Woche prima verbringen, hätte aber nichts anderes mehr getan 😉

Und ich glaube schon, dass jeder, der sich mit jemand anderem trifft, ganz explizit gemeint sein möchte und nicht Dates nach dem Ausschluss Prinzip abarbeiten möchte 😉
********Luna Frau
2.115 Beiträge
Zitat von *******_83:

Ich zum Beispiel bin kein Eroberer, sondern setze auf Sympathie und Anziehung. Der Funke springt bei mir aber nur im echten Leben über. Ich rede von Treffen in der Öffentlichkeit. Zumindest ist das bisher so. Vielleicht muss ich da an mir arbeiten, was ich ja hier schon tue, aber es ist für mich nicht das gleiche, ob ich auf der Tastatur rumhacke oder jemanden in die Augen schaue während wir reden.
In meinen Augen hast du dir damit etwas ganz interessantes beantwortet .

Das waren meine Gedanken dazu, ich hoffe sie können dir weiterhelfen.

Schönen guten Morgen lieber TE,

Ich habe mich bei dein Thema folgende Frage gestellt :

Wenn man jetzt nicht der Typ für das digitale flirten ist, warum dann versuchen jemanden über das digitale flirten kennenzulernen ?

Ich meine klar du kannst versuchen , es dir beizubringen , und dich so hinzubiegen , das du das hinbekommst … klar …

Aber wäre das Ergebnis dann nicht auch, das man das Gefühl bekommt, du verstellst dich und wirkst somit nicht authentisch???

Und naja ich glaube jetzt nicht das Sie meinte das Sie erorbert werden möchte , sondern darauf hinaus wollte, das Sie einfach erwartet , das man sich mit Respekt behandelt , sowie im echten Leben auch, und das online vielleicht doch ganz anders erlebt wird. Aber ich möchte mir hier nicht das Recht herausnehmen zu wagen, zu wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege . Oder für jemanden anders zu sprechen.

Liebe Grüße
Luna
****020 Frau
2.629 Beiträge
Genau das was @****tte sagt, ist es:
Frauen müssen erstmal Interesse auf ein persönliches Date in der Öffentlichkeit bekommen. Es sind einfach zu viele Männer, die das meist wollen, das kostet zu viel Zeit.
Also wird online "vorgesiebt". Erst wenn da die einzelnen Kriterien, die so jeder hat als Wunsch, erfüllt sind, geht Frau meist erst zum Date.
Deshalb wird über den schriftlichen flirt abgeklopft, ob 1. Wellenlänge 2. Ort 3. Usw...
Nur wenn das stimmt, lohnt sich der zeitliche Mehraufwand für ein Date
********Luna Frau
2.115 Beiträge
Zitat von ****020:
Genau das was @****tte sagt, ist es:
Frauen müssen erstmal Interesse auf ein persönliches Date in der Öffentlichkeit bekommen. Es sind einfach zu viele Männer, die das meist wollen, das kostet zu viel Zeit.
Also wird online "vorgesiebt". Erst wenn da die einzelnen Kriterien, die so jeder hat als Wunsch, erfüllt sind, geht Frau meist erst zum Date.
Deshalb wird über den schriftlichen flirt abgeklopft, ob 1. Wellenlänge 2. Ort 3. Usw...
Nur wenn das stimmt, lohnt sich der zeitliche Mehraufwand für ein Date
Ich glaube jetzt , habe ich dich verstanden. In meinen Augen stimmt es ja , das man filtern muss, aufgrund des Angebots und der Nachfrage. Doch in meinen Augen tun mir die Männer in den Punkt leid . Iss so. Weil ganz ehrlich , kann man erwarten das jemand sich aufrichtig Mühe gibt, wenn er vielleicht ausgesiebt wird ? Puh… naja der Weg des geringsten Wiederstandes ist so ein online Dating für ein Mann wohl eher nicht, wie es scheint . Erklärt, warum dann doch eher auf das Dating über Events zurückgegriffen wird.
****tte Frau
23.954 Beiträge
Interessante Sichtweise @********Luna. Grundsätzlich bin ich auch hier, um Menschen kennen zu lernen, das mit dem Aufbürden sehe ich nicht ganz so. Für mich ist eben der schriftliche Austausch DER Maßstab schlechthin für ein mögliches Treffen. Wenn ich in der zweiten Mail lese „wollen wir uns nicht mal treffen“ bin ich amtlich abgeturned. Das kann aber jeder so handhaben, wie man möchte. Ich gebe aber zumindest jedem die Chance, mich kennenzulernen.
********Luna Frau
2.115 Beiträge
Zitat von ****tte:
Interessante Sichtweise @********Luna. Grundsätzlich bin ich auch hier, um Menschen kennen zu lernen, das mit dem Aufbürden sehe ich nicht ganz so. Für mich ist eben der schriftliche Austausch DER Maßstab schlechthin für ein mögliches Treffen. Wenn ich in der zweiten Mail lese „wollen wir uns nicht mal treffen“ bin ich amtlich abgeturned. Das kann aber jeder so handhaben, wie man möchte. Ich gebe aber zumindest jedem die Chance, mich kennenzulernen.
Puh, hmm, ich kann dich da verstehen, bin ich ehrlich. Hmm, das ist sehr nett deine Einstellung , doch irgendwie würde mich persönlich abturnen, beim online Schreiben , den Text zu sehr auf die Goldwaage legen zu wollen. Je nach Sensibilität der Person, haust du damit ganz viel Stress dein gegenüber rein. Das macht es nicht besser. Damit schreckt man vielleicht dann die wirklich interessanten ab und es bleiben nur die über , die man vielleicht nicht will.
*******_83 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Luna:

Schönen guten Morgen lieber TE,

Ich habe mich bei dein Thema folgende Frage gestellt :

Wenn man jetzt nicht der Typ für das digitale flirten ist, warum dann versuchen jemanden über das digitale flirten kennenzulernen ?

Ich meine klar du kannst versuchen , es dir beizubringen , und dich so hinzubiegen , das du das hinbekommst … klar …

Aber wäre das Ergebnis dann nicht auch, das man das Gefühl bekommt, du verstellst dich und wirkst somit nicht authentisch???

Hallo Luna,

Wir leben nun mal im digitalen Zeitalter, ob es mir passt oder nicht. Immer mehr Paare finden sich über digitale Plattformen. Das haben Freunde von mir ebenfalls getan und mich dazu angeregt, mich hier anzumelden.
********Luna Frau
2.115 Beiträge
Zitat von *******_83:

Hallo Luna,

Wir leben nun mal im digitalen Zeitalter, ob es mir passt oder nicht. Immer mehr Paare finden sich über digitale Plattformen. Das haben Freunde von mir ebenfalls getan und mich dazu angeregt, mich hier anzumelden.
Ok. Gut ich möchte dir gerne dabei helfen, das du es hier etwas leichter haben wirst . Ich möchte mich damit nicht aufdrängen. Naja beim Schreiben ist meine persönliche Erfahrung , weniger ist mehr oh ja iss so und allgemein im Leben so.

Viele liebe Grüße

Luna

Edit :

https://abtreff.de/viewtopic.php?t=28817

Eure besten Opener/Ansprachen von Männern

Das erste Mal: Leute kennen lernen

5 Tipps für die perfekte erste ClubMail

Gute erste Anschreiben

Tipps zum Online- Dating gesucht








****020 Frau
2.629 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Weil ganz ehrlich , kann man erwarten das jemand sich aufrichtig Mühe gibt, wenn er vielleicht ausgesiebt wird ? Puh… naja der Weg des geringsten Wiederstandes ist so ein online Dating für ein Mann wohl eher nicht, wie es scheint . Erklärt, warum dann doch eher auf das Dating über Events zurückgegriffen wird.
@********Luna
Aber ganz ehrlich, ich kann doch auch genauso ausgesiebt werden? Jeder hier kennt es, man fängt an zu schreiben, und einer von beiden hört einfach auf. WaS ist das anderes als ausgesiebt zu werden und das kommt von beiden Seiten vor! Männer nehmen doch auch nicht alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. 🤷🏼‍♀️ Sie schreiben und versuchen dabei ihre Vorstellungen des Gegenübers rauszubekommen..Ob es jetzt um charakterzüge geht oder bestimmtes Aussehen ist hier völlig egal. Beide Seiten sieben unbewusst immer. Beide Seiten geben sich dabei Mühe, um sich kennenzulernen. 🤷🏼‍♀️ Oder sollten es.
********Luna Frau
2.115 Beiträge
Zitat von ****020:
Zitat von ********Luna:
Weil ganz ehrlich , kann man erwarten das jemand sich aufrichtig Mühe gibt, wenn er vielleicht ausgesiebt wird ? Puh… naja der Weg des geringsten Wiederstandes ist so ein online Dating für ein Mann wohl eher nicht, wie es scheint . Erklärt, warum dann doch eher auf das Dating über Events zurückgegriffen wird.
@********Luna
Aber ganz ehrlich, ich kann doch auch genauso ausgesiebt werden? Jeder hier kennt es, man fängt an zu schreiben, und einer von beiden hört einfach auf. WaS ist das anderes als ausgesiebt zu werden und das kommt von beiden Seiten vor! Männer nehmen doch auch nicht alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. 🤷🏼‍♀️ Sie schreiben und versuchen dabei ihre Vorstellungen des Gegenübers rauszubekommen..Ob es jetzt um charakterzüge geht oder bestimmtes Aussehen ist hier völlig egal. Beide Seiten sieben unbewusst immer. Beide Seiten geben sich dabei Mühe, um sich kennenzulernen. 🤷🏼‍♀️ Oder sollten es.
Realistisch und ehrlich :
Naja ich wurde schon gefragt ob ich eine Mumu habe und ich hatte leicht das Gefühl das genau das schon ein Unterschied macht , wie oft ich zukünftig von Männern ausgesiebt werden kann und mein Gefühl bzw meine Wenigkeit war sich schon sehr sicher , das die Ausmaße ausgesiebt zu werden ohne Mumu schon leicht höher sind . Du hast Recht klar dir kann das auch passieren, doch realistisch betrachtet haben meines Erachtens die Männer da eher die Angstkarte gezogen. Wenn Sie den näturlichen Trieb haben , meine ich damit.

Klar kann das Ghosting dort auch passieren, und meines Erachtens wird dieses Verfahren auch gerne mal vom alten Hasen mit Erfolg eingesetzt . Leider funktioniert dieses Verfahren auch bei mir. Dabei habe ich sogut wie garkein Interesse an Menschen . Doch damit gewinne ich plötzlich Interesse und laufe der Person hinterher . Vielleicht liegt es auch daran weil ich dieses Phänomen das was man will griegt man nicht und das was man griegt will man nicht ich auch habe . Das ist denke ich auch genau der Grund , warum Männer eher ausgesiebt werden, da sie naja , es gibt einfach genügend Auswahl . Wäre das Verhältnis anders und da bin ich mir sicher würde es auch anders aussehen . Das ist nun mal die Realität das zumindest das Verhältnis anders ist.
**********fLove Mann
56 Beiträge
Am schwierigsten ist es wohl Missverständnisse zu vermeiden.
Ein Satz kann auf viele verschiedene Arten gelesen werden - in unterschiedlichsten Betonungen und ohne Mimik und Gestik. Es fehlen unzählige Faktoren, durch die wir bei einer realen Begegnung abschätzen könnten wie etwas gemeint ist oder welche Stimmung und Absicht der Gesprächspartner hat.

Umso gewählter man sich ausdrücken kann und sich traut einfach ehrlich zu schreiben, desto besser geht das ganze jedoch *g*
*********ebell Mann
2.701 Beiträge
Meine Erfahrung:

Ich werde angeschrieben - aber die Frauen wissen dann selbst nicht, was sie eigentlich schreiben wollen. Sie haben kein Thema.

Ich habe aber auch kein Thema. Ich weiß auch nicht, worüber ich dann so schreiben soll.

Und wenn ich kein Thema habe, dann schreibe ich auch nichts.

Am Ende verläuft das Gespräch im Sande, weil zwar eine Kommunikation initiiert, aber kein Thema mitgebracht wurde.

Zitat von *******_83:
Wie findet man online den richtigen Moment für ein gutes Gespräch?

Ich würde sagen, sobald man wirklich weiß, worüber man sich denn unterhalten will. 🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.