Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex Süd
568 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Lange Fingernägel: nur "Schmuck" oder erotisch?174
Ich finde lange Fingernägel unglaublich erotisch. Egal ob natürlich…
zum Thema
gelnägel beim mann40
Ich hatte immer sehr dünne und rissige nägel und seitdem ich gel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Gel Nägel beim Sex

*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Danke *g*

@*******elle das ist doch auch fein. Ihre ersten beiden Beiträge fand ich wunderbar und hilfreich für das Thema, daraus hat sich doch eine schöne Diskussion ergeben, inwiefern sich "selbst fingern" und "andere fingern" ggfs. unterscheiden könnten.

Aber die zweite Seite des Threads kam dann immer weiter vom Thema ab, und das hat mich gestört. Nicht mehr und nicht weniger.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Aber nun ist es doch richtig gestellt ,und es kann fröhlich , und gut gelaunt weiter gehen.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
*top*
******tte Frau
317 Beiträge
Ich habe leider noch keine einzige positive Erfahrung mit Frauen mit langen Nägeln - ob Gel oder Natur- gemacht. Blaue Flecken vom Sex sind für mich persönlich auch gar nicht vergleichbar mit dem stechenden, kratzenden Gefühl in mir- das kann ich auch mit noch so viel BDSM-Erfahrung nicht sexualisieren. Einzig der Verzicht auf Penetration und Fokus auf klitorale Stimulation hat für mich funktioniert 🥴
*******chen Frau
1.507 Beiträge
Ich habe Naturnägel
Wenn die zu lang werden nutze ich schonmal ein Vibrator ohne Batterie,da ich mich sonst mit meinem zu langen Fingernagel an der empfindlichen Klitoris und Scheide weh tun würde.
Ich hatte noch nie künstliche Nägel. Kann mir aber vorstellen dass die nicht so kratzen bei der Selbstbefriedigung.
Die Gelnägel sind um ein Vielfaches dicker als normale Nägel.
Das würde für mich nicht in Frage kommen.
Ich kann meinen Sexpartner dann auch nicht mehr durch leichtes Kratzen einen wohligen Schauer ermöglichen.
Die Berührung von Gelnägeln ist nicht so feinfühlig.
Um lange Naturnägel zu bekommen müsste ich einfach wieder regelmäßig ein Nagelöl im Nagel einmassieren und nicht die Nagelhaut vom Fachmann teuer aufrauhen lassen um dickes Plastik auf die verletzte Haut aufzutragen. Der Nagel darunter bekommt kein Sauerstoff und verkümmert.
Habe das mal bei einer Frau gesehen die auch keine künstlichen Nägel mehr wollte.
Die Nägel darunter waren ganz schlimm geschädigt.
Warum tut Frau sich sowas an?
*******kita Frau
140 Beiträge
Dann war die gute Frau bei einer falschen "Fachfrau" ich habe seit mehr als 15 Jahren permanent, außer in der Corona Zeit, Gelnägel und bei mir ist beim Naturnagel immer alles top.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Es gibt auch Frauen, die weniger Glück mit ihren Naturnägeln hatten. Deshalb bitte nicht bewerten, sondern am besten einfach bei den Möglichkeiten und Einschränkungen in der Nutzung bleiben *g*

Zitat von ********ueen:
Es geht NICHT um:
allgemein Hand Hygiene, Vor- oder Nachteile von Gelnägeln, Sex mit Männern, Diskriminierung und/ oder Vorurteile im Bezug auf Gelnägel

********rdie Paar
438 Beiträge
Es kommt ja keine Luft an den Naturnagel. Ich habs vor Jahren auch mal probiert und war beim Profi damit. Teuer die Nägel machen, sah toll aus..das erste Mal wie eine Prinzessin xD und nach 3 Monaten, weil mir beim Pferd der Nagel weggebrochen ist - bloß weg damit.. Und omg, meine Nägel sahen alle aus wie geknittertes Papier.. Ganz grausam *oh* nie wieder.. Und die ganze Chemie ist auch nicht gesund.. Es soll ja jeder machen wie er bzw sie meint, aber sexy find ich das nicht *ggg* lieber kurze und normale Nägel ohne Krallen 🙈
********ueen Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Bitte bleibt beim Thema
Danke.
*******chen Frau
1.747 Beiträge
Ich möchte gerne den Wunsch der TEin @********ueen bzgl. des Themas respektieren, gleichzeitig kamen mehrere Beiträge, die explizit in meine Richtung gerichtet waren, die ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Deshalb habe ich mich entschieden, noch einen letzten Beitrag dazu zu verfassen und bitte die TEin dafür um Verständnis. Anschließend ziehe ich mich zurück und warte ebenso gespannt wie die TEin, @*****n27 u.a. auf die persönlichen Erfahrungsberichte von im Frauensex routinierten Frauen mit langen Fingernägeln.


@**********erfly

Zitat von **********erfly:

Das kann ich so nicht stehen lassen, weil meine Sexualität in keinster Weise eingeschränkt ist, nur weil ich lange Nägel habe. Das was ich mit kurzen Naturnägeln machen konnte, kann ich jetzt genauso gut wie mit meinen langen mit Gel verstärkten Naturnägeln.

Dass man beim Sex mit langen Fingernägeln das gleiche machen kann wie mit kurzen Fingernägeln, ist faktisch einfach nicht möglich. Ich finde es an dieser Stelle auch schwer, mit einer heterosexuellen Frau über lesbische Sexpraktiken zu fachsimpeln. Deshalb will ich als Denkanstoß ein Beispiel aus dem Alltag nehmen: Tippen auf einer Handytastatur. Eine Frau mit langen Fingernägeln berührt das Tastenfeld sowohl in einem anderen Neigungswinkel der Finger(-kuppen) als auch mit anderen Kontaktpunkten als eine Frau mit kurzen Fingernägeln. Dieselben Neigungswinkel und Kontaktpunkte sind aufgrund ihrer (selbstgewählten) Anatomie nicht möglich. Und das Handy spürt noch nicht mal Schmerz.

Damit du verstehst was ich meine: Ich möchte keinen Sex mit einem Mann der einen extrem großen Schwanz hat, weil mit das Schmerzen bereitet. Ich würde aber niemals sagen:
"Schade dass er sein volles sexuelles Potential aufgrund seines großen Schwanzes gar nicht ausleben kann und sich selbst beschränken (muss); vielleicht noch nie in den Genuss gekommen ist, was man mit mit einem kürzeren Schwanz so alles Lustvolles anstellen kann; er muss vielleicht eher Sexspielzeug als den eigenen Schwanz benutzen…?"

Ich fände es auch in deinem Beispiel für den Mann mit dem großen Schwanz schade, dass er aufgrund seiner Anatomie vielleicht manche Praktiken nie oder nur eingeschränkt erleben wird (und das hier in deinem Beispiel offensichtlich erleben möchte).

Der große Unterschied zwischen einem Mann mit einem großen Schwanz und einer Frau mit langen Fingernägeln ist, dass der Mann nichts an seiner Situation ändern kann, aber die Frau jederzeit ausprobieren könnte, wie sich lesbischer Sex mit kurzen Fingernägeln anfühlt, wenn sie das möchte - und dann auch die unterschiedlichen Möglichkeiten an Sexpraktiken und ggf. unterschiedlichen Reaktionen ihrer Sexpartnerin bei kurzen oder langen Fingernägeln kennenlernen und vergleichen könnte.

Du schränkst dich ein, weil du den Sex mit Frauen mit langen Nägeln nicht magst (was völlig in Ordnung ist) so wie ich mich einschränke, weil ich Sex mit XXL-Schwänzen ausschließe.

Ja, ich schränke mich in der Auswahl meiner Sexpartnerinnen ein, wenn ich Frauen mit langen Fingernägeln ausschließe. Dies ändert allerdings nichts daran, dass lange Fingernägel die Ausführung und Vielfältigkeit von lesbischen Sexpraktiken einschränken. Diese unterschiedlichen Perspektiven ergänzen sich.


@*****ixe

Zitat von *****ixe:
Mich stört bei @*******chen einfach die Erhöhung, dass Frau mit langen Nägeln in ihren Äußerungen wohl keine Ahnung hätte.
Aber SIE, sie hat die also. Und bedauert die Frau mit langen Nägeln.

*umfall*

Vielleicht hat aber auch die Frau sehr wohl Ahnung und Frau Vulvittchen hat sich bisher die falsche Partnerin ausgesucht

Zitat von *****ixe:
@*****ven

Das bestreitet doch niemand.

Aber die Behauptung, diese Frauen würden sich einschränken und hätten keine Ahnung, was sie (angeblich!) erpassen .... wenn es ihnen mal jemand zeigen würde, würden sie sich andere Nägel zulegen

Diese Aussage ist das Problem

Ich versteh dich so, dass bei dir das Gefühl angekommen ist „Frau mit kurzen Fingernägeln erklärt Frau mit langen Fingernägeln deren Welt“ - und verstehe davon ausgehend auch deine emotionale Reaktion und deinen etwas unschönen Ton mir gegenüber darauf.

Ich möchte keine Frau mit langen Fingernägeln hier „bekehren“, sich kurze Fingernägel zuzulegen. Und es muss auch keine Frau mit langen Fingernägeln erst von mir mal richtig durchgefickt werden, um zu verstehen, wie geil sich Sex mit kurzen Fingernägeln anfühlen kann.

Was jede Frau mit ihren Fingernägeln macht und welche Erfahrungen sie mit unterschiedlichen Fingernagellängen machen und ausprobieren möchte, bleibt alleine ihr überlassen. Allerdings, wenn ich etwas nicht ausprobiert habe, kann ich auch nicht mitreden, wie es sich (im Vergleich) anfühlt. Es steht mir natürlich trotzdem völlig frei, ob ich das überhaupt ausprobieren MÖCHTE.

Wo ICH nicht mitreden kann, ist die Erfahrungswelt, mit langen Fingernägeln zu leben und (aktiv) zu ficken. (Darauf erhoffen wir uns in diesem Thread ja Erfahrungswerte von ebensolchen Frauen.)
Wo ich allerdings schon mitreden kann und was für die Fragestellung des Threads nicht irrelevant ist, ist zum einen eine vielfältige (wenn auch sicher nicht „allumfassende“) Erfahrungswelt und Wissen zur Ausführung von lesbischem Sex, und zum anderen die „passive“ Erfahrung mit langen Fingernägeln bei den Malen, wo ich Sex mit Frauen mit langen Fingernägeln hatte und welche Einschränkungen ich bei diesen sexuellen Begegnungen in der Praxis selbst erlebt habe.
*********1985w Frau
92 Beiträge
Ein sehr spannendes Thema ☺️

Da ich im medizinischen Sektor arbeite sind meine eigenen Fingernägel generell kurz und gehen selten über die Fingerkuppen hinaus, was ich durchaus beim Sex mit einer Frau als Vorteil erachte.

Meine eigene Erfahrung, bei meinem damals ersten Mal mit einer Frau... (sie hatte lange, spitze, gemachte Nägel...) waren sehr schmerzhaft im Nachhinein.
Anfangs hat die Neugier, die Spannung und das Neue so berauscht, dass ich es gar nicht gemerkt habe, wie sehr sie mich eigentlich verletzt hat *augenzu*
Es waren massiv tiefe, innenliegede "Kratzer" was auch eine starke Blutung zur Folge hatte. Glücklicherweise hatte sich nichts entzündet, doch es hat gefühlt 1-2 gedauert bis es wieder verheilt war.

Seitdem mache ich einen großen Bogen um gemachte Nägel 😅🙈 Zudem, was allerdings eine rein persönliche Sache ist... gefallen mir gemachte Nägel nicht wirklich, doch das müssen sie ja auch nicht, solange die Trägerin sich wohlfühlt.

Ich denke es ist immer eine persönliche Entscheidung ob man es mag oder nicht mag. Jemand anders sieht es vielleicht sogar als "Lustschmerz" an und findet es richtig geil.

Wie in allen anderen Situationen auch, sollte man miteinander kommunizieren was der Gegenüber mag oder nicht mag.

Liebe Grüße
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Generell mag ich beim Fingern keine längeren Nägel.
Naturnägel sind aber schärfer als Kunstnägel. Insofern wären diese noch besser und ungefährlicher.

Meine Erfahrung ist, dass zum Beispiel eine gezielte G Punkt Massage wo ich eher mit den Fingerkuppen drücke ok ist. Wildes Rumfingern und stochern ist mit langen Nägeln doof. Und mache ich auch aktiv nicht.
Mit Kondom oder Handschuh sollte es aber gehen. Ich würde es dann so machen sollte ich da mit den Nägeln was intensiveres vorhaben.
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Ich würd mich niemals von ner Frau mit solchen "Hauern" fingern lassen.

Und ich selbst trage die Nägel auch kurz, damit ich da keinen verletz.
*******001 Paar
17 Beiträge
Unabhängig vom Fingern find solche langen Nägel eher abtörnend. Wenn sie dann auch noch verschiedene Farben haben oder mit Bildchen , Nikoläusen oder Osterhasen bemalt sind, ist das für mich Teenieniveau. Gepflegte rot lackierte Nägel dagegen finde ich stilvoll. Aber jedem das Seine
**********irbel Frau
527 Beiträge
Ich kann nur dem Beispielbild am Anfang folgen und bin dann eh, vorurteilsbehaftet mit der dazugehörigen Frau nicht erotisch verbunden.
Zierde an den Nägeln törnt mich ab.
*****tty Frau
849 Beiträge
Ich frage mich, wie man auf solche Gedanken kommt. Ich trage gerne gemachte Nägel und habe mich noch nie verletzt. Weder äusserlich noch innerlich. Weder mich selbst noch andere. Und nein, mit gemachten Fingernägel schränke ich mein sexuelles Potential und kann es vollkommen ausleben. Wie bei allen Sachen auf der Welt lernt man damit umzugehen und ist damit nicht weniger gut dran. Man stelle sich vor, wir können uns mitgemachten Nägel sogar den Arsch abwischen... Ja, das geht. Und dabei reissen wir uns weder den Arsch auf noch haben wir scheisse unter den Nägel danach. 🤦

Ich finde es eher grenzwertig, dass Frauen, die keine gemachten Nägel haben und hatten den Frauen mit gemachten Nägel erzählen, was man mit gemachten Nägel machen kann oder nicht. Da erklärt der Blinde dem Sehenden die Farben. Sorry Mädels, aber es ist nicht so als ob die Frauen mitgemachten Nägeln so auf die Welt gekommen sind. Frauen mit gemachten Nägel hatten auch mal einfach nur kurze Nägel. Oder haben sie auch ab und zu wieder zwischendurch und sind durchaus in der Lage zu beurteilen, was sie selbst können und zu was sie imstande sind.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Und Frauen mit kurzen Nägeln hatten ggfs auch mal längere Nägel und haben festgestellt, dass es sie in vielen Dingen viel zu sehr einschränkt.
Nach wie vor ist das hier kein "Gruppe A erzählt Gruppe B, wie es richtig geht" sondern eine ernstgemeinte Frage, wie das für Personen der Gruppe B gut geht, wie sie es empfinden und mit welchen Strategien das möglich gemacht wird.

Wenn ich mal mich als Beispiel nehme. Sobald meine Nägel eine bestimmte Länge überschreiten, kann ich (gut, das liegt in der Natur der Sache) nicht mehr gescheit Gitarre spielen oder klettern, ohne Schwierigkeiten mit der Handhaltung zu bekommen.
Ich kann aber auch nicht mehr gut auf der Tastatur tippen (mit der Fingerkuppe, die mir für die Empfindsamkeit wichtig ist), und beim täglichen Leben verletze ich mich ständig versehentlich. Nagel zu fest in Handfläche gedrückt beim festhalten von etwas. An den Kopf gegriffen und mir einen Kratzer verursacht, usw.
Vieles davon ist ganz sicher Gewohnheit, anderes, wie die Verwendung der Fingerkuppe zum fühlen oder beim greifen, geht nicht mehr.

Da ich gewohnt bin, sehr viel anhand des Gefühls in meinen Fingerkuppen zu steuern, fallen mir manche Dinge sehr schwer, sollte das nicht mehr gehen.
Ich schließe absolut nicht aus, dass man das umlernen kann und andere genau das erfolgreich getan haben, sonst würde ja keine mit langen Fingernägeln herumlaufen.

Aber lange Nagel werden nicht ohne Grund häufig als edler/eleganter angesehen im Vergleich zu kurzen Nägeln - viele körperliche oder handwerkliche Arbeiten lassen sich damit nicht oder nur mit Einschränkungen erledigen.
Deswegen ist das hier kein bashing von langen Nägeln, sondern eine aus der eigenen Erfahrungswelt begründete Sorge, mit der Offenheit, Neues dazuzulernen.

Wenn du lange Nägel hast, @*****tty, und diese dich beim Fingern nicht stören, kannst du einen Einblick darin geben, wie das gut geht? Ob du auf bestimmte Dinge achtest, ob du zu Beginn das eine oder andere "umlernen" und anders machen musstest?
********ueen Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Bitte beim Thema bleiben (alle)
Schade, ich habe des Gefühl, dass es hier nur zwei Arten von Beiträgen gibt:

1. Frauen die sagen, dass sie keine langen Fingernägel mögen (nicht notwendig)
2. Frauen mit langen Fingernägel die sich dann angegriffen fühlen, aber nicht aufs Thema drauf eingehen

Und n paar Versuche von einigen, das Thema an sich wieder einzufangen.

Also Bitte:
• unterlasst ein simples Statement, dass ihr keine langen Fingernägel mögt
• fühlt euch bitte nicht direkt persönlich angegriffen, ignoriert solche Beiträge und tragt (wenn ihr mögt) eure Erfahrungen dazu bei.

Danke.
*******enna Frau
335 Beiträge
Nachdem ich viel Klettern gehe, muss ich auf lange Fingernägel verzichten.
Hatte eine zeitlang sehr lange Gelnägel, mit denen ich in der Tatstur öfters hängen blieb. Ist im Handling doch eine Umstellung.
Bez. Fingern kann ich nichts sagen, lief damals schon alles batterieberieben. Hätte mich ein bisserl davor gefürchtet...
*****tty Frau
849 Beiträge
@*****n27 Sorry, aber welche Einblick soll ich dir da geben? Man tastet sich ran und lernt eben die Finger anders einzusetzen, wobei das kein großer Unterschied ist. Die gezeigten Nägel sind ja auch nicht wirklich lang, abgerundet, abfeilt und dick. Ich weiß nicht wie du es geschafft hast dich am Kopf zu Kratzen oder dich an der Handfläche zu verletzen. Vielleicht muss man einfach seine Nägel pflegen.

Ich habe weder mit Kopfkratzen noch mit klettern, tippen, schreiben, fingern, mich zum Orgasmus bringen, Geld aufheben, den Hintern abwischen, mein Auto polieren, Tapezieren oder Poppeln ein Problem mit gemachten Nägel.

Es geht ja nicht um solchen langen Nägel wie auf den beiden Bildern hier unten. Da könnte ich mir durchaus Verletzungen und Alltagsprobleme vorstellen, vor allem wenn sie nicht ordentlich gemacht wurden. Und nein, ein Nagelstudio bedeutet nicht, dass es Profi sind. Die meisten Nageltanten in den Studios sind katastrophal von der technischen Seite her.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Ich habe mich tatsächlich eher auf die Beschreibung "lang" und das zweite Beispielbild im Thread bezogen. Die gezeigten Nägel aus dem Eingangsbeitrag halte ich auch nicht für sonderlich problematisch.
******ech Frau
527 Beiträge
Zitat von *****tty:
@*****n27 Sorry, aber welche Einblick soll ich dir da geben? Man tastet sich ran und lernt eben die Finger anders einzusetzen, wobei das kein großer Unterschied ist. Die gezeigten Nägel sind ja auch nicht wirklich lang, abgerundet, abfeilt und dick. Ich weiß nicht wie du es geschafft hast dich am Kopf zu Kratzen oder dich an der Handfläche zu verletzen. Vielleicht muss man einfach seine Nägel pflegen.

Ich habe weder mit Kopfkratzen noch mit klettern, tippen, schreiben, fingern, mich zum Orgasmus bringen, Geld aufheben, den Hintern abwischen, mein Auto polieren, Tapezieren oder Poppeln ein Problem mit gemachten Nägel.

Es geht ja nicht um solchen langen Nägel wie auf den beiden Bildern hier unten. Da könnte ich mir durchaus Verletzungen und Alltagsprobleme vorstellen, vor allem wenn sie nicht ordentlich gemacht wurden. Und nein, ein Nagelstudio bedeutet nicht, dass es Profi sind. Die meisten Nageltanten in den Studios sind katastrophal von der technischen Seite her.

Jo, bei dir selber merkst du ja auch, ob du zu feste die Kopfhaut kratzt... oder dich noch gut fühlst, wenn du sowas in dich rein steckst. Nur was die andere da gerade fühlt, kannst du nur erahnen.

Solche "Dinger" würden nicht in meine Pussy kommen. Und ich sorge selber dafür, dass meine Nägel so kurz und stumpf wie nur möglich sind, wenn ich mit Frauen Sex habe
******now Frau
539 Beiträge
Hatte noch nie bei mir Probleme mit meinen Naegeln
***ch Paar
408 Beiträge
Ich habe auch künstliche Nägel. Sehr schick und gepflegt.
Bis jetzt gab es bezüglich Arschfick beim Mann mit den Fingern noch nie Probleme.
Selbstverständlich geht man sehr achtsam um.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.