Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?

*********ff2_0 Paar
233 Beiträge
„Fazit:
Eine Öffnung der Beziehung funktioniert selten gut.
Als Mann ist man eher Beobachter bzw "Verlierer" der ganzen Sache.
Unserer Meinung nach, steht man mit diesem Schritt bereits mit einem Fuß am Ende der Beziehung.“

Sie:
Dem o.g. kann ich persönlich so nicht zustimmen.
Als wir unsere Beziehung geöffnet haben, war tatsächlich mein Mann derjenige der sehr schnell jemanden für sich gefunden hat.
Zu dem TE:
Ihr müsst definitiv nochmal über Euer Konzept reden und was es bei Dir auslöst.
Deine Gedanken und Gefühle sind m.M.nach aber völlig legitim.
Ich persönlich finde ein Treffen jede! Woche zu viel.
Alle 2 Wochen oder gar 3 Wochen würde Dir evtl. besser helfen mit all dem klar zu kommen.
Und wenn es sich für Dich normaler anfühlt , kann man es steigern auf jede Woche. Ihr seid aber jetzt auch noch nicht so lange in der oB. Das alles braucht Zeit und vor allem regelmäßige Kommunikation.
Eine Frage: wenn Deine Frau nach diesen Treffen heim kommt, ist sie diejenige die dann körperkontakt zu Dir sucht?
Ich gestehe, das wenn mein Mann nach einem Treffen heim kommt, es bei uns 24 Stunden nicht zu Intimität kommt. Der obligatorische Begrüßungskuss geht auf die Wange und nicht auf den Mund! Umarmungen erst wieder am nächsten Tag. Wenn er mir was erzählen möchte, höre ich zu, kommentiere nicht ( was genau er da bei seinen Treffen macht, will ich nicht wissen und bekomme ich auch nicht gesagt). Zudem lenke ich mich persönlich immer gut ab wenn er unterwegs ist, so das ich gar nicht erst auf dumme Gedanken (was treibt er jetzt, was macht sie anders,besser als ich usw) komme.
Das alles ist ein Lernprozess den man nicht mal eben in 6 Wochen durchläuft! Da werdet Ihr mehr Zeit für benötigen.
Und natürlich die offene Kommunikation von uns beiden. Wenn mir etwas nicht gefallen hat , sei es der Zeitfaktor oder anderes, wird es kommuniziert. Manches geht nicht ohne Streit ab aber wir haben es bisher immer geschafft 😉
Und dann geht unser normales Leben weiter. Bis zum nächsten mal.
Lange Rede kurzer Sinn:
Affairenzeit reduzieren, sich mehr Zeit geben und offen kommunizieren.
Viel Erfolg 🫶
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********Deux:
Ich habe völlig unterschätzt wie mein Gedanken während der Zeit wo sie ihre Affäre trifft hin und her rennen. Was sie machen,etc.

Warum? Also: Warum interessiert dich das?

Zitat von *********Deux:
Der nächste Punkt ist, wenn sie nach Hause kommt...

Duschen ist klar, aber die letzten Wochen habe mir gezeigt das es nicht als quasi "abwaschen des Kontaktes mit fremder Haut" genügt.

Entschuldigung, aber sie hatte bestimmt vor dir auch schon mal Sex mit jemand anderem. Oder hast du sie vor eurem ersten Mal dekontaminiert und desinfiziert, damit du sie anfassen konntest?

Zitat von *********Deux:
Ich entwickle das Gefühl danach, dass ich die schwitzigen Körper vor Augen hab, anfangs habe ich sie auf den Mund geküsst nach dem Duschen, aber das kann ich derzeit nicht mehr, ebenso das sie sich danach an mich kuscheln möchte. Momentan undenkbar...Maximal ein Kuss auf die Stirn.

Du solltest dir bewusst machen, dass das alles nur in deinem Kopf ist. Und was in deinem Kopf ist, ist nicht in der Wirklichkeit.

Zitat von *********Deux:
das ist kein Ekel, aber wahrscheinlich etwas in ähnlicher Form

Doch, schon irgendwie.

Also - ich stelle fest:

Zitat von *********Deux:
Wir haben eine 10 Jährige Beziehung und uns gemeinsam vor etwa 6 Wochen entschieden die Beziehung zu öffnen. Wir haben zwischenmenschlich in unserem Alltag viel Liebe füreinander und genießen viel Nähe und Zweisamkeit (jedoch nur sporadisch Sex)

Ihr habt versucht, eine sexuell eingeschlafene Beziehung dadurch "wiederzubeleben", sie zu öffnen - und du scheiterst daran, dass du das offensichtlich gar nicht willst, mental nicht dazu bereit bist und dir anscheinend nicht wirklich im Vorfeld Gedanken darüber gemacht hast, was das wirklich bedeutet.

Ich würde das also als gescheitertes Experiment betrachten und statt die Beziehung zu öffnen (was dir ganz offensichtlich nicht behagt), achtsam miteinander ins Gespräch gehen.

Ich meine: Wann hattet ihr das letzte Mal richtigen Sex? Also - jetzt nicht, das was man so zum Stressabbau nebenher mal macht und mit dem Kopf noch zwischen Arbeit und Abendessen ist - sondern wirklich aufmerksam, beieinander miteinander? Sich gegenseitig wirklich ansehen, fühlen, riechen, schmecken - jedes Detail aneinander aufmerksam wahrnehmend?
Falls die Antwort jetzt ist: "Schon viel zu lang her." - dann solltest du vielleicht genau da ansetzen.
Und falls die Antwort ist: "Hä? Ich weiß gar nicht wovon du sprichst..."
Lies das: https://amzn.eu/d/4CjQ7UQ
Nein - wirklich. Ernsthaft. Lies es. Und sie auch. Am besten jeder von euch seine eigene Version. Und dann redet drüber. Und probiert es aus.

Und du wirst feststellen: Du hattest bisher vielleicht mal Sex - aber du hast vermutlich nie so richtig gefickt. 😁
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Das Spiel der sog. offenenen Beziehungen und auch Swingerclubbesuche können für wenige Paare eine Variante sein, aber doch einige Menschen und Paare haben dadurch weder eine Bereicherung noch "die Lösung" gefunden. Über gescheiterte Versuche oder gar gescheiterten Beziehungen liest man in Erotik/Sexforen eher wenig, könnte ja die "heile sexpositive Communitiy" stören.
*********Seil Mann
1.600 Beiträge
Zitat von *********Deux:
Was kann man da aktiv gegen tun

Ehrlich sein, vor Allem erstmal zu sich selbst!
Du kannst Probleme nur lösen, wenn du bereit bist, sie beim richtigen Namen zu nennen.
Fängt an mit:

Zitat von *********Deux:
das ist kein Ekel

Doch, ist es!
Du ekelst dich vor ihr, weil ein Anderer dran war.
Nun stellt sich die Frage: Willst du den Ekel überwinden ("leckere" Vorstellung) oder die Situation vermeiden?
****li Paar
47 Beiträge
Offene Beziehung heißt nicht das ihr getrennt Ficken müsst. An eurer Stelle hätte ich damit angefangen andere zu treffen aber nur gemeinsam.
*********Deux Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Lasst euch bitte alle einmal umarmen, sehr wertvolle Beiträge... VIELEN VIELEN DANK

Vielleicht ein paar Ergänzungen

Sie trifft einen deutlich älteren, verheirateten Mann, der überhaupt nicht für sie als Partner in Frage kommt. Sie hatte vor unsere Beziehung auch mehrere Jahre eine Affäre mit einem vergleichbaren Typen..

Die Treffen sind jedoch wöchentlich und sie sagte auch mehrfach dass sie und er sich jede Woche sehen wollen... meistens dann einige Stunden, sie nimmt sich tlw. Extra Urlaubstage für Treffen etc.

Wir haben uns tatsächlich auf "sanften" Druck von ihr zum öffnen entschieden, was nicht heißt dass ich kein Interesse daran hatte und dem auch deshalb zugestimmt habe...

Sie ist wie gesagt extrem introvertiert und möchte beim Sex absolute Privatsphäre, daher kann man nur begrenzt mit ihr reden. Irgendwie Clubs etc zu besuchen lehnte sie schon immer klar ab und Sex ist für sie eine Sache nur für sie und eine andere Person.

Ich persönlich bin natürlich vielfältig schuld an der Situation. Beruflich massiver Stress über 1,5 Jahre, wenig Aufmerksamkeit, wenig Sex . Das sind meine Fehler und ich wollte ihr damit auch einen Liebesbeweis geben. Sie hat in den Jahren auf so viel verzichtet was ich ihr gerne gegeben hätte.

Daher konnte ich dem Wunsch auch nicht widersprechen, sondern muss jetzt lernen damit einen mentalen Weg zu finden.

Wir leben bzw wohnen zusammen, kuscheln abends, unternehmen viel zusammen, halte Händchen, küssen uns, etc
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Das ist jetzt eine reine Verständnisfrage. Wie möchtest du dir denn Zeit für eine F+ nehmen, wenn es diese für deine Frau schon nicht gibt? des Weiteren, warum macht ihr dann in dieser Zeit, die du dir dann nehmen kannst, nicht etwas zusammen?

Wenn der Ursprung darin liegt, dass du so wenig Zeit hast und Stress, ist doch das Problem durch eine Auslagerung nicht behoben? Introvertiert hin oder her, für deine Gefühle und wie du dich fühlst sollte sich sie schon schauen, dass es funktioniert.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Für mich kann es nicht die Lösung sein zu erlauben und dabei zu leiden, dass andere ins Spiel kommen, aus einem schlechten Gewissen heraus.
*********Deux Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Das ist jetzt eine reine Verständnisfrage. Wie möchtest du dir denn Zeit für eine F+ nehmen, wenn es diese für deine Frau schon nicht gibt? des Weiteren, warum macht ihr dann in dieser Zeit, die du dir dann nehmen kannst, nicht etwas zusammen?

Wenn der Ursprung darin liegt, dass du so wenig Zeit hast und Stress, ist doch das Problem durch eine Auslagerung nicht behoben? Introvertiert hin oder her, für deine Gefühle und wie du dich fühlst sollte sich sie schon schauen, dass es funktioniert.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Für mich kann es nicht die Lösung sein zu erlauben und dabei zu leiden, dass andere ins Spiel kommen, aus einem schlechten Gewissen heraus.

Diesen beruflich Bereich gibt es nicht mehr seit ein paar Wochen. Jetzt sind es eher ein paar Stunden am Tag

Wir unternehmen ja was zusammen, aber sexuell möchte sie derzeit nicht, weil tlw. Ich da mit Anfang ihres F+ auch direkt an unserer Intimität weitermachen und quasi täglich...aber sie empfand das als "Druck" dass schöne Tage auf Sex ausgelegt waren...
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Autsch. Sie wollte also eine Öffnung, weil es zu wenig Sex gab und jetzt, wo dieser wieder mehr möglich ist, will sie nicht mehr?
*********Deux Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Autsch. Sie wollte also eine Öffnung, weil es zu wenig Sex gab und jetzt, wo dieser wieder mehr möglich ist, will sie nicht mehr?

Exakt, wie gesagt sie mag "Druck" nicht bzw das Gefühl das es nach einem schönen Tag, Sex geben "muss" bzw alles darauf von mir ausgerichtet ist.

Sie hat dort in der oB halt jemand der im Gegensatz zu mir, aus Gründen die sie kennt, ihr OV gibt. Gab es bei uns fast nie für sie
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Zitat von *********Deux:
Zitat von *******in78:

Exakt, wie gesagt sie mag "Druck" nicht bzw das Gefühl das es nach einem schönen Tag, Sex geben "muss" bzw alles darauf von mir ausgerichtet ist.

Trifft sich aber gezielt zum Sex und nimmt sich dafür sogar frei?
****80 Mann
650 Beiträge
@*********Deux

Also ich könnte das auch nicht, bei mir würde das Kopfkino Amok laufen. Eine offene Beziehung wäre definitiv nix für mich😬.

Wenn es bei anderen klappt und beide zufrieden sind soll mir das Recht sein, jeder wie er mag. Ich brauche das nicht und könnte damit auch nicht gut umgehen.

Was ich mich Frage, wie ist sie den überhaupt an diesen Herrn gekommen, oder kannten sich die beiden eventuell schon vorher?

Irgendwie klingt das für mich etwas zu praktisch. So etwas nach den Motto "Lass uns doch die Beziehung öffnen, da haben wir beide was davon, zufällig habe ich da auch schon jemanden gefunden, mit dem ich gerne einmal die Woche Ficken möchte🫣"!

Zumal du selbst schreibst das sie eher introvertiert ist.

Möglicherweise tue ich ihr da grade unrecht, aber für klingt es so wie du es beschreibst etwas merkwürdig.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******in78:

Sie nimmt sich sogar Urlaub. Das heißt, sie beschneidet die Ehe vorsätzlich an gemeinsamer Zeit.

Ich glaube der TO weiß schon genau, dass die Ehe den Bach runter geht. Man redet sich eine zeitlang alles schön und lügt sich selbst in die Tasche.
Ich fürchte, die Ehe ist kaputt und lässt sich nicht mehr in gute Bahnen lenken. Ist aber nur meine eigene Einschätzung/ mein Eindruck.
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Was ist denn die Begründung für die Öffnung?
********rren Paar
328 Beiträge
Ach, Mensch, das tut mir richtig weh beim Lesen... Ich weiß, Mitleid hilft nicht.
10 Jahre Beziehung sollten im Notfall eine wöchentliche Sex-Affäre um Längen schlagen. Ich hoffe, ihr könnt euch mehr Zeit füreinander nehmen und dass du irgendwie die Möglichkeit hast, beruflich kürzer zu treten und auf die Bedürfnisse deiner Frau einzugehen. Natürlich bedeutet Beziehung auch eventuell Abstriche machen bzw. Kompromisse machen, spätestens sowieso im höheren Alter, wenn beide nicht mehr ganz gesund und beweglich sind. Wenn man in jungen Jahren schon gehandicapt ist, sind Kompromisse und Verzicht leichter.

Nehmt euch JETZT die Zeit und seid füreinander nicht selbstverständlich.

LG die Duftgitarre
*********Deux Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****80:
.

Was ich mich Frage, wie ist sie den überhaupt an diesen Herrn gekommen, oder kannten sich die beiden eventuell schon vorher?

Irgendwie klingt das für mich etwas zu praktisch. So etwas nach den Motto "Lass uns doch die Beziehung öffnen, da haben wir beide was davon, zufällig habe ich da auch schon jemanden gefunden, mit dem ich gerne einmal die Woche Ficken möchte🫣"!

Zumal du selbst schreibst das sie eher introvertiert ist.

Möglicherweise tue ich ihr da grade unrecht, aber für klingt es so wie du es beschreibst etwas merkwürdig.

Dein Gedanke ist nicht abwegig und ehrlich gesagt es könnte durchaus sein, dass das schon 1-2 Monate vorher so los ging

Zitat von ******963:
Zitat von *******in78:

Sie nimmt sich sogar Urlaub. Das heißt, sie beschneidet die Ehe vorsätzlich an gemeinsamer Zeit. .

Wir sind nicht verheiratet

Zitat von *******in78:
Was ist denn die Begründung für die Öffnung?

Es kam von ihr, dass wir so möglicherweise unseren Alltag entzerren können und Druck rausnehmen..
****80 Mann
650 Beiträge
@*********Deux

Wenn du schon selbst vermutet hast das die "Beziehung" der beiden schon früher los ging.

Tja, dann erscheint das ganze in einem neuen Licht, oder?

Wenn das wirklich so ist, dann hast du nicht mehr viel zu verlieren fürchte ich, tut mir leid
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Seit wann genau hast du jetzt weniger Stress und bist mehr zu Hause?
**ah Mann
79 Beiträge
Pauschal hilft dir hier nichts.
Aber eigentlich ist sie schon weg.
Du dachtest, Öffnung wäre Ok. Idee kam von ihr. Blöd gelaufen.
Aber ich kanns nur vom Gefühl nachvollziehen und mag nicht urteilen.
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Lieber TE
Du fühlst dich schlecht damit, also musst du ihr das sagen.

Würde sie für dich , dein Wohlgefühl, mal etwas aussetzen ,sagen wir nur 1 Monat?

Wenn ja, prima, das macht Hoffnung auf weitere Gespräche, mit neuen Regeln.

Wenn nicht , ist dieser Zug leider abgefahren.

Da kannst du dir nun eine Frau suchen , und sehen, ob dir Das gut tut.
Wenn ja, ist es vlt erträglicher für dich, und du bekommst einen anderen Blick darauf.

Wenn das nicht gelingt, sie nicht für dich einlenkt und sich einschränkt , bleibt nur:

Aushalten
Oder Trennen.
****cra Frau
71 Beiträge
Lieber TE,

ich hab jetzt einmal alles gelesen, und mich beschleicht ein ganz komisches Gefühl.

Eingangs erwähntest du, ihr habt nur noch sporadisch Sex in eurer Beziehung, dann der "sanfte" Druck von ihr in Richtung Öffnung - du hast selber das Gefühl das die Affäre schon vor der Öffnung anfing bzw das die beiden sich schon vorher kannten, dann nimmt sie extra für die Treffen Urlaub o.ä.

Ich möchte nicht schwarz malen, aber für mich klingt das echt so nach dem Motto "Mein Partner besorgt es mir nicht mehr, ich suche mir wen anders und damit ich nicht als Fremdgeherin dastehe übe ich Drück aus um die Beziehung zu öffnen"

Setz dich bitte mit ihr an einem Tisch, eine offene Beziehung funktioniert nur wenn der Sex in der Beziehung auch regelmäßig ist, ihr müsst also Paar erstmal wieder in ein Gleichgewicht kommen, ehe ihr woanders naschen geht. Ich lebe selber von 13 Jahren Beziehung, 9 Jahre in einer offenen Beziehung, und ja für beide war es nach dem ersten Mal etwas komisch - aber wir reden (und nein wir geben nur Details raus, die man teilen möchte, sonst 'Ja war gut' und das wars) darüber, wir haben von Anfang an Regeln aufgestellt an die wir uns auch beide halten.

Auch wenn ich in meiner Beziehung öfter in den Genuss von fremder Haut komme, als mein Partner, so würde ich jederzeit zur Monogamie zurück kehren, wenn er sich mit der Situation unwohl fühlt.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
@*********Deux

10 Jahre sind Kein Garant für nix und schon mal keime Grundlage für eine offene Beziehung.
Das Teilen der Frau oder des Mannes oder des Partners schüttelt man nicht so einfach aus dem Handgelenk.

Ich selber Könnte meine geliebte Partnerin ( sofern vorhanden und sie das überhaupt will ) nur dann Teilen, Wenn ich dabei bin; also einem MMF oder FFM oder einem FMFM mit PT!

Zurück zum TE und seinem Thema:
Nennt mich kindisch.... Tz, Es geht nicht darum das ich das meiner Freundin das nicht gönnen würde;
es geht darum das sie Spaß hat und ich nicht! *flenn*

JolieTresDeux :
Ist das anfangs normal?
Ja natürlich ist das nicht "normal" deine Reaktion war Ja früher nicht so.
Eine Umstellung hat nun mal ihre Phasen, und es geht ja nicht darum Süßli statt Zucker zu nehmen.
Es geht darum das Du deine Frau nicht nur Teilst;
sondern sie obendrein auch noch allein losziehen lässt.

JolieTresDeux :
Ist das eigene Unsicherheit?
Zusätzlich ist da noch die Angst das sie heil nach Hause kommt. Die Dankbarkeit das dem so ist kann sich im Kuss auf die Stirn ausdrücken. Unterschwelliges Gefühl ( 20% des Gefühls das das "kind sich
ausgetobt hat und vom Abenteuerspielplatz nach hause Kommt, Entfremdung,
Erleichterung das sie wie da ist.

JolieTresDeux :
Eine Mischung?
Richtig da schwingen bei mir ganz viel Gefühle zu unterschiedlichen Anteilen mit,
wenn ich deinen Poste lese
und Dir dürfte es auch so gehen. Vielleicht sind das auch ganz andere Gefühle.

Was tun *frage*

Dir geht es Damit nicht gut. Fakt. Und genau das solltest du deiner Frau gegenüber kommunizieren.
Und zwar so schnell wie möglich. Bevor das Ganze sich in einer Explosion entleert.
Meine Empfehlung währe, das ihr euch beide gemeinsam erst mal einpendelt,
damit ihr wieder zu einander findet.

Eventuell könnte es Ja helfen, wenn ihr als Paar, gemeinsam in einen Swingerclub geht.
Da muss ja noch nicht gleich sofort mit anderen zum SEX Kommen.
Ihr genießt die Stimmung. Sucht euch was mit Sauna und Massagen.
Und entspannt euch gemeinsam.
Und wenn!!!! Dann nur MFMF.
Denkbar währe es auch das ihr eine Gruppe von Paaren um euch schart.
Oder ihr euch eine schon bestehenden Gruppe anschließt.

Aber das könnte Zukunftsmusik sein und ist kein MUSS.

Ich wünsche euch Beiden vom Guten nur das beste.
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Nein , eine OB kann auch einseitig offen funktionieren.

Müssen nur beide so wollen.
Ich lebe das seit 2010.
**du Mann
1.100 Beiträge
Hallo TE

M.E. erklärst Du vieles nahezu selbst mit dem OV, der für Deine Partnerin quasi ein Eintrittsticket für mehr sein kann. Da habt ihr bislang keine Lösung nur zwischen Euch gefunden. Vielleicht findet Ihr noch eine oder definitiv nicht.

Deine Partnerin mag auch Druck empfinden, weil Euer Paarsex für sie so nicht gut stimmt.

Falls meine These richtig ist, hat sie einen wichtigen Grund, den Kontakt mit dem anderen Mann beizubehalten. Ob sie ihn trotzdem aufgibt, wird sich weisen.
Im Kern sehe ich es mit der OB auch so wie Vorschreibende: So passt es für Dich nicht. Dann solltest Du's ihr mMn kommunizieren.

Ich tue mich schwer, Alternativen aufzuzeigen. Gemeinsame Erlebnisse mit Mitspielenden statt Alleingänge haben auch Voraussetzungen. Angesichts z.B. Deiner Schilderungen zur Zeit nach dem Duschen stelle ich mir Fragen. Und Andere würden auch realisieren, dass es bei Euch als Paar sexuell nicht so harmoniert und dies halt meist negativ bewerten. Schliesslich: Es kann wichtige Gründe gegeben haben, wieso Ihr die OB so definiert habt, wie Ihr's getan habt.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
*********Deux Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Gerade ist wieder so eine extreme Phase...

Sie trifft sich seit dem Nachmittag mit ihm, sollte eigentlich bis zum späteren Abend gehen (ihre Aussage wird "lange" bzw zu Hause sein, Handy seit Beginn aus.... bis jetzt keine Meldung dass sie auf dem Rückweg ist, der auch 1,5 Stunden dauert....

Innerlich bin ich tatsächlich gerade extrem damit beschäftigt....

Sie wird das überhaupt nicht verstehen, sollte ich gleich wütend sein....oder im Gästezimmer schlafen... sie wäre dann morgen beleidigt, dass ich ihr die Auszeit vom Alltag nicht gönne...

Es ist so nervig, dass sie echt 0 Rücksicht nimmt, warum kann man das nicht in Maßen genießen und muss es so überziehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.