So ein Update
Zunächst ich nehme es niemanden krumm, wenn man vielleicht sagt "man hört nur eine Seite" das stimmt vom Grund ja, aber ich versuche wirklich das so reflektiert wiederzugeben wie es ist. Es sollte letztlich von Anfang an klar sein, dass ich die Schuld bei mir suche und nicht den einfach weg gehen mag.
Wir hatten gestern am späten Abend / Nacht ein langes und sehr authentisches Gespräch..
Im Grunde ist es wirklich nur das sexuelle, das sie in den letzten Jahren als Wunsch und Verlangen unterdrückt hat und mit Anfang des Jahres nicht mehr dazu bereit war darauf zu verzichten.
Sie hat lange mit sich gehadert und ihr persönlich ist klar, dass sie niemand für das Leben ansich, die zwischenmenschliche Verbindung sucht und sich auch nicht trennen will.
...auch hat Sie zugegeben, dass es schon seit ca Februar auf der Suche war, Männer Date (ohne Sex) und ca 1 Monat vor unserem Gespräch der "Öffnung" das erste Mal Sex mit dem Mann den sich gefunden hat und bis heute trifft.
Natürlich alles hinter meinem Rücken, aber es war ein 100% ehrliches Gespräch gestern Nacht und ich habe das ja schon vermutet und ihr gesagt, dass ich ihre Situation verstehe und ihr gesagt, dass wir das vergessen und ich kann das auch jetzt mit dem Abschluss.
Ihr Problem ist ein Problem das ich nun angehen muss. Sie hat mir ihre Sicht auf die vergangenen Jahre aufgezeigt und ich habe das leider auch nachvollziehen können...Bei unserem Sex war es eigentlich immer so, dass ich nur auf meine Bedürfnisse ausgerichteten war, sobald diese befriedigt waren, Ende war und nicht ansatzweise auf ihren Körper und ihre "weibliche Lust" und ihren Körper eingegangen.
Ich kann das auch absolut nachvollziehen, die Kritik ist berechtigt. Wer möchte schon jahrelang eine Partnerschaft in der nur einer sexuell seine Bedürfnisse befriedigt bekommt.
Wir werden jetzt häufiger und offen miteinander über unsere Gefühle reden, Absprachen festhalten und haben gewisse Regeln aufgestellt.
Wir starten quasi von 0 bzw ich werde mental jetzt anders versuchen da heranzugehen, da ich nach dem Gespräch absolutes Vertrauen empfinde, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben und sie nur eine bestimmte Art von Affäre gesucht hat die auf die Befriedigung von bestimmten Bedürfnissen ausgelegt ist und ich weiß persönlich, dass ich diese Bedürfnisse derzeit so nicht erfüllen kann und wir erstmal wieder eine Lockerheit in unser Leben bekommen wollen. Es ist alles bei ihr und auch mir sehr verkopft. So dass wir das sexuelle jetzt auslagern wi man das nicht hat und uns damit wieder nähern wollen