Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?

*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Ich muss mich hier zurückhalten, da hier meine Erfahrung und mein Empfinden mit einfließen. Deshalb lasse ich auch die Finger von Männern in Ob.

Wenn für beide das der richtige Weg ist, ist dass vollkommen okay. Mich hat der Satz „bis ich den Platz einnehme“ einfach getriggert.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******001:
nein, aber wer Fragen stellt bekommt Antworten.
Wenn er wirklich glücklich ist so wie es läuft - dann los.
Vorschieben was er machen soll mach ich nicht - Allerdings von dem was er hier schreibt habe ich (und anscheinend auch andere) das Gefühl das er sich selber in die Tasche lügt. Um sie nicht zu verlieren nimmt er dinge in Kauf die ihn eigentlich stören.
Da ändert auch nichts daran das man EIN klärendes Gespräch hatte.

Da wird ja nicht gemeinsam en dem Problem gearbeitet, sondern sie holt sich den Sex die sie braucht einfach wo anders, an statt man versucht gemeinsam das hin zu bekommen.

Wenn er darauf keine Lust hat, dann wäre das völlig okay, aber das hat er nicht geschrieben.
Er hat Fragen gestellt und viele Antworten bekommen.
Oft der Natur das jeder am besten wusste was jetzt richtig oder falsch ist..
Nun hat er sich aber für einen Weg entschieden und diese Entscheidung als vollkommen Fremder in Frage zu stellen, ist anmaßend..
*********eart Frau
1.732 Beiträge
Zitat von *******001:
das er sich selber in die Tasche lügt. Um sie nicht zu verlieren nimmt er dinge in Kauf die ihn eigentlich stören.
Da ändert auch nichts daran das man EIN klärendes Gespräch hatte.

Da wird ja nicht gemeinsam en dem Problem gearbeitet, sondern sie holt sich den Sex die sie braucht einfach wo anders, an statt man versucht gemeinsam das hin zu bekommen.

Noch mal:
dann ist es einfach so und immer noch die Entscheidung der beiden.
Auch, wenn es vielleicht Außenstehende anders machen würden und dafür (immer noch) kein Verständnis haben, wie sie es jetzt handhaben möchten.
*******001 Mann
494 Beiträge
Sehe ich etwas differenzierter.
Man kann die Beweggründe einer Entscheidung, vor allem weil es auch um Gefühle geht in Frage stellen ohne anmaßend zu sein.

Ich habe auch immer noch davon gesprochen was mein persönlicher Eindruck ist, und auch begründet wo der Eindruck herkommt.
*******001 Mann
494 Beiträge
@*********eart ich habe auch nie gesagt das es nicht ihren Entscheidung ist.
Die können nur sie treffen.

Aber dann kann man ja bei jeder Frage in dieser richtig sagen - brauch ich nichts zu sagen - im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Zitat von *******in78:

Mich hat der Satz „bis ich den Platz einnehme“ einfach getriggert.

Das wird sich dann schon zeigen, ob dieser Platz dann so einfach wieder frei wird *zwinker*

Ich finde es toll, dass ein anscheinend ehrliches und konstruktives Gespräch geführt wurde...wenn der daraus resultierende Weg für die beiden passt, umso besser *top*
********ider Mann
1.329 Beiträge
Wir werden primär den Fokus jetzt erstmal nur auf wertvolle zwischenmenschliche, gemeinsame Zeit legen und uns als Menschen wertschätzen. Die Zeit miteinander verkuschelt und mit Nähe verbringen, jedoch außer Küssen und Streicheleinheiten nicht intimer werden. Das schwächt uns als Paar nicht, sondern wir gehen mit dem Gefühl rein, dass in Zukunft noch viel gemeinsame, intime, Zeit auf uns wartet.

Ja, so in der Art hatte ich mir das "Ende" der Story auch ausgemalt.
Liest sich in Summe einfach so, dass ihr sexuell nie wirklich kompatibel gewesen seid miteinander.
Es gibt Menschen, die leben wie Bruder und Schwester als Paar zusammen und lagern die Sexualität aus. Die Welt ist bunt. Ob man damit glücklich wird? K.a - für mich käme sowas nicht in Frage.
Aber das ist euer Ding.
Wo kein Verlangen nach dem anderen, da offensichtlich auch kein Problem!
Jeder definiert Partnerschaft anders.

Viel Erfolg auf eurem Weg - so lange er gemeinsam besteht!
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von *******in78:

Mich hat der Satz „bis ich den Platz einnehme“ einfach getriggert.

Das wird sich dann schon zeigen, ob dieser Platz dann so einfach wieder frei wird *zwinker*

Ich finde es toll, dass ein anscheinend ehrliches und konstruktives Gespräch geführt wurde...wenn der daraus resultierende Weg für die beiden passt, umso besser *top*

Ich kann verstehen, dass es so rüber kam, wie es rüber kam. Ich persönlich, kann nur schwer damit arbeiten, sobald es auch dritte betrifft, denn damit ist es nicht nur ein Weg von den zweien. Sofern es nur beide alleine beträfe, hätte mich das auch weniger etwas sagen lassen.

Das liegt aber wie gesagt, an meiner Einstellung und es gibt sicherlich Menschen, die kein Problem damit haben. Ich bin nur schön zwischen die Fronten geraten, weil das Paar ihren internen Kram nicht auf die Reihe bekommen hat.
******una Frau
7.591 Beiträge
Natürlich ist es IMMER die Entscheidung des Paares, denn niemand geht in ihren Schuhen.

Es geht mir so durch den Kopf: es wird nur noch gekuschelt..Sex wird " ausgelagert".

OK, sie hat ihren Sex..er" muss jetzt suchen".. quasi " auf Teufel komm raus" eine Partnerin für Sex suchen...oha...eh schon schwierig..unter Druck... nicht optimal.

So gehen Monate, Jahre ins Land..

Offen gesagt würde ich tatsächlich zu diesem Zeitpunkt eine Paartherapie ins Auge fassen. Oder zumindest " Fachgespräche".. hier im joyclub gibt es dazu prima Ansprechpartner! Volker Schmidt..zB.. ich suche mal seine Gruppe raus..
******una Frau
7.591 Beiträge
Gruppe: Augenhöhe... *schmetterling*
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
soweit ich das gelesen habe, soll Sex schon noch zwischen den beiden stattfinden.
Insofern kann sowieso nur die Zeit zeigen, ob und wie das Ganze funktioniert.
Das wurde aber auch zu Anfang gesagt, eine Ob hat gewissermaßen auch immer etwas mit nachjustieren zu tun, wichtig fände ich, dass die angedachten Gespräch wirklich stattfinden.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******in78:
soweit ich das gelesen habe, soll Sex schon noch zwischen den beiden stattfinden.
Insofern kann sowieso nur die Zeit zeigen, ob und wie das Ganze funktioniert.
Das wurde aber auch zu Anfang gesagt, eine Ob hat gewissermaßen auch immer etwas mit nachjustieren zu tun, wichtig fände ich, dass die angedachten Gespräch wirklich stattfinden.

Zitat TE:
Wir werden primär den Fokus jetzt erstmal nur auf wertvolle zwischenmenschliche, gemeinsame Zeit legen und uns als Menschen wertschätzen. Die Zeit miteinander verkuschelt und mit Nähe verbringen, jedoch außer Küssen und Streicheleinheiten nicht intimer werden

Also wer da noch glaubt, die beiden hätten jemals wieder eine Art Sexualität die von Leidenschaft und Verlangen geprägt ist, der/die hat wirklich Fantasie.
Jetzt nicht auf dich bezogen @*******in78
Sie hat ja jetzt schon keine Lust mehr auf Ihren Freund.
Und der scheint auch kein Verlangen mehr nach der Haut seiner Freundin zu haben.
Aber im Forum hat man ja schon öfter von solchen Konstellationen gelesen.
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Das ist nur ein Teil vom ganzen Beitrag. Aber da möchte ich den anderen zustimmen, wenn das für beide Okay ist, ist es doch prima.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das ist nur ein Teil vom ganzen Beitrag. Aber da möchte ich den anderen zustimmen, wenn das für beide Okay ist, ist es doch prima.

Absolut!
Scheint für beide DER Weg zu sein. Go for it! Wie gesagt: Jeder definiert Paar Beziehung anders.
Für die einen gehört da gemeinsame Sexualität dazu, für andere nicht!
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Individuell. Jetzt nach 17 Seiten sieht die Geschichte doch schon komplett anders aus, als im EP.
Ich habe weiterhin nicht gelesen, dass der Sex für immer eingestellt wird, sondern vorerst.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Ich habe weiterhin nicht gelesen, dass der Sex für immer eingestellt wird, sondern vorerst.

Klingt auch schöner *g*
Wie gesagt, Glaube versetzt Berge.
Wenn keine Anziehung mehr da ist - und die scheint zumindest bei seiner Freundin ja zu fehlen, ansonsten würde Sie seine Nähe ja wollen, wird das sicher auch nicht so leicht. Ich persönlich halte das für nahezu unmöglich. Wobei nach dem Details jetzt eigentlich (für mich) recht klar wird, dass beide sexuell nie wirklich passend waren.

Aber vllt. brauchts so ein Arrangement auch für beide im Kopf.
Wohin die Reise geht? Ich hab eine Vermutung aber möchte sicher nicht den Miesepeter spielen.
Hier scheinen ja die meisten die Lösung zu "feiern". Also wird es offenbar passen ^^
Frau hat nen Lover, Freund findet es OK. Sie stellt den Sex daheim ein, er findet es Ok.
Passt.
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Was ich mittlerweile aus allen Berichten entnommen habe ist, mangelnde Kommunikation.
Komplett, über Jahre. Keine Ahnung, ob sie wirklich nicht zusammenpassen, ein Versuch ist gescheitert und es wurde danach nicht geredet.

Jetzt ist alles auf dem Tisch. Es sollen noch mehr Gespräch folgen. Das Ganze ändert sich nicht von heute auf morgen, der Anfang ist in meinen Augen aber getan.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Also ich muss mich schon sehr anstrengend um die Logik hinter dem ganzen zu erkennen.

Im Endeffekt wird die Beziehung nur noch gekittet. Doch für was? Sex haben beide ja erstmal zusammen nicht mehr. Nur noch getrennt und falls für beide eine Affäre sich finden lässt.

Interesse daran wirklich den gemeinsamen Sex auf Bestform zu bringen besteht nicht. Dann ist der Zug wohl abgefahren. Ich finde man sollte wirklich der Realität ins Auge blicken. Für mich mag der TE ja vieles besser hätte machen können doch ganz aus dem bett geworfen zu werden hat er nicht verdient. Auf dem Bettvorleger kann er noch in Ruhe von dem Kakao trinken durch den er vorher genüsslich gezogen wurde.

Aber vielleicht kommt jetzt eine Karriere als Cuckie in Frage.

g/w
******lot Mann
7 Beiträge
Bin ich der einzige der es awkward findet, wenn in der Hauptbeziehung der Reset gefahren wird inkl. Verzicht auf Sex zum langsam wieder anfangen, aber in der Nebenbeziehung fröhlich weitergebumst wird?

*hm*
********ul46 Frau
271 Beiträge
@******lot,

Nein, das bist du nicht... *nixweiss*

Wahrscheinlich versteht der TE die Bedeutung von "Reset" selbst nicht oder er ist von seiner Partnerin in irgendeiner Form (emotional) abhängig.... Was auch immer die Beiden wirklich miteinander verbindet, können nur die Zwei selbst verstehen.

Meiner Meinung nach ist es für einen Cut/Reset längst zu spät.
...dark
****ody Mann
13.326 Beiträge
Damit ich mit dieser Frau überhaupt noch über eine gemeinsame Zulunft rede, müsste sie einen richtigen Gang nach Canossa hinlegen. So wie es ausschaut, hat er aber eher Buße getan. Es geht auch um Würde und um Vertrauen, das sich mit Weiter so niemals aufbauen kann.
******una Frau
7.591 Beiträge
"Würde und Vertrauen".. mal ganz doof gefragt: um wessen Würde?

Obwohl ich den Gedanken dahinter theoretisch verstehe, praktisch ist es " unbedacht" ..aus meiner Sicht.

BEIDE haben eine zu achtende Würde! Auch die Person deren Handlungen wir nicht verstehen!
********ider Mann
1.329 Beiträge
Zitat von ****ody:
Damit ich mit dieser Frau überhaupt noch über eine gemeinsame Zulunft rede, müsste sie einen richtigen Gang nach Canossa hinlegen. So wie es ausschaut, hat er aber eher Buße getan. Es geht auch um Würde und um Vertrauen, das sich mit Weiter so niemals aufbauen kann.

Das sehen wohl die meisten hier so - mir inklusive. Ich hätte Ihr die Koffer schon vor die Tür getragen.
Aber:
Er scheint aber ja vollends in seiner "ich habe alles falsch gemacht und muss Abbitte leisten" Rolle aufzugehen.
Oder er ist blind und hat Angst dass die Nummer vorbei ist, sobald er "Forderungen" stellt.

Alles sehr strange (bitte nicht als Wertung sehen lieber TE).
Aber jeder Mann mit einem Funken Selbstachtung im Leib hätte der Dame längst die Tür gezeigt.

Absprung auf Raten. Vllt. ja der weniger schmerzvolle Weg?!
******una Frau
7.591 Beiträge
Boah... Männer und ihre gekränkte Eitelkeit! *smile*

Gang nach Canossa..Würde...ganz großes Kino...
...dark
****ody Mann
13.326 Beiträge
Zitat von ******una:
"Würde und Vertrauen".. mal ganz doof gefragt: um wessen Würde?

Um seine Würde. Bei ihr erkenne ich sowieso nichts an Würde, wenn ich den Schilderungen glauben darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.