Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?

*********kend Paar
14.122 Beiträge
Für ein sich liebendes Paar wäre eine Lösung bei der es nicht einen absoluten Verlierer und einen absoluten Gewinner gibt wesentlich sympathischer.
*****aeG Mann
273 Beiträge
Zitat von ****ody:
Damit ich mit dieser Frau überhaupt noch über eine gemeinsame Zulunft rede, müsste sie einen richtigen Gang nach Canossa hinlegen.

Ganz ehrlich? Was wissen wir von dieser Frau? Wofür soll sie Abbitte tun? Für viele Jahre unerfüllte Sexualität? Für das persönliche Unvermögen, so seine Selbstbeschreibung, ihres Partners? Für den Wunsch, die Beziehung aufrecht zu erhalten? Die (zu) späte Ehrlichkeit? Wir wissen nicht mal, welche sexuelle Vorliebe da im Spiel ist (und ich will es auch gar nicht wissen).

Verletzte Männerseelen.
******una Frau
7.589 Beiträge
Die Stellungnahme der Frau kennen wir nicht.

Ihr die Würde abzusprechen halte ich für " zu kurz gesprungen"..nett ausgedrückt!
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Auch wenn Fremdgehen für mich per se kein Sakrileg ist, ist es dennoch ein Vertrauensbruch und es ist wirklich völlig, völlig egal, ob der Sex gut war oder nicht. Ich hab einen Mund, den kann ich aufmachen und es deutlich mitteilen, ich habe so viele Möglichkeiten, bevor ich meinen Partner hintergehe.

Das er ihr hier verzeiht, ist unheimliches Glück für sie und das sollte ihr vielleicht mal bewusst sein.

Jetzt zu tun, als wäre nichts gewesen, weil ihr Partner es wohl nicht leisten kann, ist mehr als frech.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Würde hin oder her. Das Ergebnis spricht für sich. Einer kriecht auf dem Boden und die andere nimmt es hin und reicht nicht die Hand.
Er aber ihr sehr wohl. Wer hat den liebenderen Anteil? Darf jeder selbst sehen.

g/w
*****aeG Mann
273 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich hab einen Mund, den kann ich aufmachen und es deutlich mitteilen, ich habe so viele Möglichkeiten, bevor ich meinen Partner hintergehe.
Diese sehr introvertierte Frau ist durch eine Tür gegangen, hat sich einen Liebhaber gesucht - und Sie!!! ist zurück gekommen - Scheibchenweise hat sie sich ehrlich gemacht. Sie hat zu ihren erotischen Wünschen gestanden - viel zu spät, wie mir scheint.
Diese Frau ist den ihr möglichen Weg gegangen. Ich sehe keinen Grund sie dafür zu verurteilen.
*********her92 Paar
527 Beiträge
Zitat von *****aeG:

Verletzte Männerseelen.

Du bist gut. Oh nein, Männer, die Gefühle haben. Kann ja sein, dass du damit klar kommst, wenn deine Werte nach einer 10 Jährigen Beziehung ungewollt in Scherben liegen, andere hingegen haben als Reaktion mehr als nur ein müdes Wimpernzucken übrig.
Auch das gilt es zu respektieren. Klar, musst du nicht, aber wunder dich nicht, wenn Dir andere für solche Aussagen den Vogel zeigen.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Ich sehe keinen Grund sie dafür zu verurteilen.

Wer macht das hier denn?

Aktion = Reaktion

Ja, sie war wirklich extrem mutig die Affäre zu "beichten", nachdem er es angesprochen hat.
Die kleine, introvertierte Maus *lach*
********ul46 Frau
271 Beiträge
Was auch immer die Gründe der Partnerin des TEs für die Verweigerung von Sexualität mit ihrem Partner sind, wir wissen rein nichts davon.

Ich kann seine Partnerin in gewisser Sicht sogar verstehen, verstehen warum sie die Affäre fortsetzen will (ggf.auch, weil sie auf sexueller Ebene nicht mehr vernachlässigt werden will)....
Er schreibt ja selbst von seiner Unfähigkeit, auf die sexuellen Bedürfnisse seiner Partnerin einzugehen usw. usf..
Mir soll es egal sein, wie sie ihre Beziehung leben, fortsetzen, es ist nicht meine Beziehung....

In meinen Augen bedeutet jedoch ein Reset auch ein Reset auf ganzer Ebene, sei es mit professioneller Hilfe für Beide oder nur für ihn oder nur für sie. Wozu der ganze Krampf, wenn sich nicht wirklich etwas ändert?

Da wird auf Teufel heraus etwas versucht und verschoben, ohne den realen Tatsachen wirklich entgegen zu sehen.

Für mich ist nun mal eine offene Beziehung, Affäre ....what ever nicht die Lösung, wenn nicht beide Beziehungspartner auf Reset gehen.

bearbeitet am 16.10.2024 | Hanni161 | JOY-Team
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Ich halte es für würdelos, einen Dauerbetrug durch eine weitere Täuschung legitimieren zu wollen. Da zeigt sie erneut keine Würde. Nur hätte er jetzt Würde zeigen können, indem er sie behandeln würde, als wäre sie vollverantwortlich für ihr Tun.
***si Frau
2.487 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich halte es für würdelos, einen Dauerbetrug durch eine weitere Täuschung legitimieren zu wollen. Da zeigt sie erneut keine Würde. Nur hätte er jetzt Würde zeigen können, indem er sie behandeln würde, als wäre sie vollverantwortlich für ihr Tun.

Die Würde ist unten tastbar...aber das fällt ja nu gänzlich weg. *nixweiss*
*********her92 Paar
527 Beiträge
Zitat von ****ody:

Ja schon lustig/traurig. (kann mich nicht entscheiden)

"Schatz, ich habe heimlich mit einem anderen Mann geschlafen und werde es jetzt weiter tun. Übrigens bist du Schuld daran, dass ich die Beine für ihn breit gemacht habe. Also lass jetzt gefälligst die Beziehung offen weiterführen."

Delulu (Delusional, für die Boomer unter uns 😉)
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *****aeG:
Zitat von *******in78:
Ich hab einen Mund, den kann ich aufmachen und es deutlich mitteilen, ich habe so viele Möglichkeiten, bevor ich meinen Partner hintergehe.
Diese sehr introvertierte Frau ist durch eine Tür gegangen, hat sich einen Liebhaber gesucht - und Sie!!! ist zurück gekommen - Scheibchenweise hat sie sich ehrlich gemacht. Sie hat zu ihren erotischen Wünschen gestanden - viel zu spät, wie mir scheint.
Diese Frau ist den ihr möglichen Weg gegangen. Ich sehe keinen Grund sie dafür zu verurteilen.

Und ändert dennoch nichts am Geschehen.

Ich verurteile auch nicht, nur sollte auch etwas Realität enthalten sein. Sie hat einen falschen Weg gewählt, jetzt bekommt sie noch einmal ein Chance. So zu tun, als wäre dass alles Nichts, halte ich für Verdrängung.

Sie hat erst auf drängen von ihm alles zugegeben. Keine Verurteilung, sollte nur bei der Aufarbeitung nicht ignoriert werden mMn
*********rer_2 Paar
215 Beiträge
Ich schließe mich den kritischen Äußerungen hier an und würde so eine Beziehung nicht wollen. Aber es wurde nun ja schon sehr oft erwähnt und geraten sich nicht als Sündenbock zu positionieren. Ich denke der TE hat nun genug Impulse. Wie er sich letztendlich entscheidet obliegt so oder so ihm
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Ich finde es gut, wenn zwei sagen, wir wollen es dennoch versuchen. Das ist jedem selbst überlassen und dazu steht mir auch keine Wertung zu.

Ich für mich sage nur einfach „nichts verdrängen“ und sich bewusst machen, was passiert ist, denn so wie es war, war ist es wohl nicht gut und was müssen wir machen, damit sich das nicht wiederholt?
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Also bitte
Auch Frau kann REDEN.

Mal Vor dem Betrug den Mund aufmachen und um Öffnung bitten.

Was wäre wenn:
Spielen wir mal durch:

Der TE hätte eine Mitsprache gehabt, wäre vlt erschrocken , wie es seiner Frau geht, mit fehlendem , unerfüllendem Sex.

Sie hätten das Vor der Affaire klären können. Vor der Affaire etwas ändern können.

Wäre Nicht die schlechteste Idee gewesen!
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Auch wenn ich einer Vorliebe nicht entsprechen kann und sie mal schief ging, würde ich nicht von sexueller Unfähigkeit sprechen.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Zitat von *********her92:
Zitat von ****ody:

Ja schon lustig/traurig. (kann mich nicht entscheiden)

"Schatz, ich habe heimlich mit einem anderen Mann geschlafen und werde es jetzt weiter tun. Übrigens bist du Schuld daran, dass ich die Beine für ihn breit gemacht habe. Also lass jetzt gefälligst die Beziehung offen weiterführen."

Du hast den Teil vergessen mit " ich nehme mir extra Urlaub um mit dem anderen zu vögeln"...kürzt also nochmehr die Paarzeit wie Urrlaube.
Nicht zu vergessen zusammen zu bleiben, ist viel praktischer denn keiner brauch sich eine neue Wohnung suchen, halbierte Kosten und der Beziehungsmeustart besteht lediglich aus kuscheln (Sex hat sie ja woander also wieso auch mit dem Partner welchen haben😉)
Eine Beziehung retten sieht für mich persönlich anders aus und der erste Schritt wäre gewesen das sie den alten Lover absäbelt und sich einen sucht dem sie noch nicht hatte. Sie hat jetzt halt dass unsagbare Glück das durch das Öffnen die Affäre legitimiert wurde ( zudem glaube ich kaum das sie die Affäre aufgegeben hätte)

Joa, kann man(n) in dem Fall so machen, manche Menschen lassen sich halt nicht nur sexuell gern benutzen.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Dann wollen wir mal hoffen das sich endlich die langersehnte Affäre bereiterklärt diesen Quartalsversager unter ihre Fittiche zu nehmen. *Ironie off
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Jetzt wird es für mich fies. Der Weg mach für viele nicht der Richtige sein, dennoch zeigt es auch Stärke, dies zu versuchen.
******Bln Frau
1.666 Beiträge

Ist Desillusionierung gemeint ?
****bo Frau
3.892 Beiträge
Klar wird es fies, die Frau des TE gehört eh geteert und gefedert..
Aber das der TE sich auch noch erdreistet seinen eigenen Weg zu wählen, ohne die Wert- und Moralvorstellungen der Meute zu berücksichtigen. *schock*
Kein Wunder das sie vor Wut kocht, als wäre sie persönlich mit betroffen..
Niemand, aber auch absolut niemand weiß besser als sie und macht ohnehin immer nur das Richtige.
Also steinigt den TE gleich mit, hat es nicht besser verdient, wird schon sehen was er davon hat nicht auf euch gehört zu haben, das erbärmliche Weichei.. *fiesgrins*

Ihr mögt es ist andere Worte verpacken, aber genau das ist was hier gerade stattfindet.. Hexenjagd..
Achtung und Respekt vor der Entscheidung anderer Menschen sieht anders aus!!
Auch wenn es nicht das ist, was ihr tun würdet.
Würde übrigens auch, wenn euch schon so triggert, was letztendlich vollkommen fremde Menschen miteinander tun..
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Deux:
So ein Update

Zunächst ich nehme es niemanden krumm, wenn man vielleicht sagt "man hört nur eine Seite" das stimmt vom Grund ja, aber ich versuche wirklich das so reflektiert wiederzugeben wie es ist. Es sollte letztlich von Anfang an klar sein, dass ich die Schuld bei mir suche und nicht den einfach weg gehen mag.

Wir hatten gestern am späten Abend / Nacht ein langes und sehr authentisches Gespräch..

Im Grunde ist es wirklich nur das sexuelle, das sie in den letzten Jahren als Wunsch und Verlangen unterdrückt hat und mit Anfang des Jahres nicht mehr dazu bereit war darauf zu verzichten.

Sie hat lange mit sich gehadert und ihr persönlich ist klar, dass sie niemand für das Leben ansich, die zwischenmenschliche Verbindung sucht und sich auch nicht trennen will.

...auch hat Sie zugegeben, dass es schon seit ca Februar auf der Suche war, Männer Date (ohne Sex) und ca 1 Monat vor unserem Gespräch der "Öffnung" das erste Mal Sex mit dem Mann den sich gefunden hat und bis heute trifft.

Natürlich alles hinter meinem Rücken, aber es war ein 100% ehrliches Gespräch gestern Nacht und ich habe das ja schon vermutet und ihr gesagt, dass ich ihre Situation verstehe und ihr gesagt, dass wir das vergessen und ich kann das auch jetzt mit dem Abschluss.

Ihr Problem ist ein Problem das ich nun angehen muss. Sie hat mir ihre Sicht auf die vergangenen Jahre aufgezeigt und ich habe das leider auch nachvollziehen können...Bei unserem Sex war es eigentlich immer so, dass ich nur auf meine Bedürfnisse ausgerichteten war, sobald diese befriedigt waren, Ende war und nicht ansatzweise auf ihren Körper und ihre "weibliche Lust" und ihren Körper eingegangen.

Ich kann das auch absolut nachvollziehen, die Kritik ist berechtigt. Wer möchte schon jahrelang eine Partnerschaft in der nur einer sexuell seine Bedürfnisse befriedigt bekommt.

Wir werden jetzt häufiger und offen miteinander über unsere Gefühle reden, Absprachen festhalten und haben gewisse Regeln aufgestellt.

Wir starten quasi von 0 bzw. ich werde mental jetzt anders versuchen da heranzugehen, da ich nach dem Gespräch absolutes Vertrauen empfinde, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben und sie nur eine bestimmte Art von Affäre gesucht hat die auf die Befriedigung von bestimmten Bedürfnissen ausgelegt ist und ich weiß persönlich, dass ich diese Bedürfnisse derzeit so nicht erfüllen kann und wir erstmal wieder eine Lockerheit in unser Leben bekommen wollen. Es ist alles bei ihr und auch mir sehr verkopft. So dass wir das sexuelle jetzt auslagern wie man das nicht hat und uns damit wieder nähern wollen.

Ich denke das die Beiden sich aus gesprochen haben und jetzt ihren weg gehen werden.
Ihr Vorgehensweise war mies aber. Sicher.
Aber nun sollte es doch eigentlich seinen gang gehen.

Sie haben Ja jetzt einen Resett gemacht und alles auf null gestellt und starten neu durch.
Ich drück den Beiden die Daumen.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Null wäre für mich das Paar allein, ohne Affaire.

Sehe ich daher nicht so richtig als Neustart an.
Sie macht ja einfach so weiter.
********rdie Paar
440 Beiträge
Zitat von *******elle:
Null wäre für mich das Paar allein, ohne Affaire.

Sehe ich daher nicht so richtig als Neustart an.
Sie macht ja einfach so weiter.
und er macht es halt mit.. Keine Ahnung, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber gut, jeder wie man meint
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.