„Lasst euch bitte alle einmal umarmen, sehr wertvolle Beiträge... VIELEN VIELEN DANK
Vielleicht ein paar Ergänzungen
Ich persönlich bin natürlich vielfältig schuld an der Situation. Beruflich massiver Stress über 1,5 Jahre, wenig Aufmerksamkeit, wenig Sex . Das sind meine Fehler und ich wollte ihr damit auch einen Liebesbeweis geben. Sie hat in den Jahren auf so viel verzichtet was ich ihr gerne gegeben hätte.
Daher konnte ich dem Wunsch auch nicht widersprechen, sondern muss jetzt lernen damit einen mentalen Weg zu finden.
Wir leben bzw wohnen zusammen, kuscheln abends, unternehmen viel zusammen, halte Händchen, küssen uns, etc
Ergänzung:
Warum lügst Du Dir in die Tasche und bist um Ausreden nicht verlegen…
Beruflicher Stress….ja, das muss immer herhalten…
Mein Mann und ich haben nach dem Studium eine Firma gegründet und aufgebaut, arbeiteten 6 Tage die Woche (körperliche Arbeit, weil Handwerk) und hatten trotzdem 3-4 mal die Woche Sex. Dann kam die erste Schwangerschaft, trotzdem, mit Arbeit und schwanger, nicht seltener Sex. Arbeit, Kind, Hausbau (Eigenregie) und trotzdem nicht weniger Sex. 2. Schwangerschaft, Firma brummt, nicht weniger.
Also Fazit, seit 29 Jahren ein Paar, seit knapp 26 Jahren zusammenlebend, arbeiten müssen wir heute nicht mehr, tun es, wenn die Projekte reizvoll sind, Kinder aus dem Haus und am Studieren, immer noch 3x die Woche Sex. Warum? Weil eirund lieben und begehren und das immer noch jeden Tag mehr und weil wir jeden Tag die Beziehung pflegen, immer kommunizieren und unsere gemeinsamen Ziele verwirklichen!
Nochmal ganz klar: Eure Beziehung ist am Ende und das nicht erst seit ein paar Wochen. Ihr wollt Euch lediglich nicht aus der Komfortzone herausbewegen, die Euren Alltag bestimmt und ausmacht, ihr habt ja aktiv zugelassen, dass dieser Zustand überhaupt entsteht (keine Beziehungspflege mit bequemen Ausreden s.o.).
Der Mammutanteil aller gescheiterten Beziehungen beschreibt genau den Eurigen Verlauf und ganz viele stolpern dann wieder in genau das gleiche Muster und wundern sich nen Jahrmarkt, warum auch die nächste Beziehung nicht funktioniert.
Wir haben es so oft im Bekanntenkreis erlebt, bei unseren echten Freunden nicht, und genau das macht bei uns auch den Unterschied zwischen nur Bekannten und echten Freunden, man muss eben in sehr vielen Bereichen sehr gleich ticken.
Ihr lebt räumlich zusammen, nicht emotional! Kuscheln und Händchen halten, das kann ich mit meinem besten Freund auch oder mein Mann mit seiner besten Freundin, das hat aber nichts mit unserem an der Hand halten und unserem Kuscheln zu tun! Wir brauchen nicht einmal die Symbolik des Händchen Haltens, das unsichtbare Band, die Verbundenheit ist so viel stärker und schöner! Und wir müssen es auch der Außenwelt nicht zeigen, denn es ist nicht zu übersehen, dass wir ein liebendes Paar sind.
Auch alle Ausreden, die Du für ihr Nicht-Reden anführst (introvertiert,…), das funktioniert schon nicht in einer monogamen Beziehung und erst recht nicht in einer offenen!!! Dabei geht es ja nicht darum, dass sie jetzt en Detail Dir beschreiben soll wie er es mit ihr treibt und wieviele Orgasmen sie dabei erlebt und wie sehr sie sich begehren, es geht um offene Karten, also auch Zeitabsprachen und Bescheid geben, wenn es später wird. Dafür ist immer und muss immer Zeit sein.
Sie investiert gerade alles, was möglich ist, in diese Affäre, Geld für Fahrten, Urlaubstage,… was investiert er? Auch Fahrten? Urlaubstage? Wenn sie für Sex Uralub nehmen muss, dann dauert das nur etwas mehr als ein halbes Jahr, angenommene 30 Urlaubstage = 30 Wochen. Wie lang wird sich der Arbeitgeber das ansehen? Sie setzt viel aufs Spiel und scheint darüber nicht nachzudenken, denn arbeitswillige Arbeitnehmer gibt es mehr als ausreichend, solche, die nicht 1x die Woche mit Abwesenheit glänzen!
Mach Dich unabhängig von ihr, bewege Dich aus der Komfortzone heraus und schmeiße sie aus Eurer Komfortzone, kein kuscheln oder Händchen halten, soll sie sich bei der Affäre abholen. Geh Du Deinen Weg, ihr Konstrukt fliegt ihr in absehbarer Zeit ohnehin um die Ohren und das vermutlich gewaltig. Sieh zu, dass Du das dann nicht mitträgst. Ihr habt hoffentlich getrennte Konten!