Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?

****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******Top:
@****bo Die Ausrede mit den Hormonen... Man kann sich also jeder Verantwortung entziehen und alles auf ein Bisschen Biochemie schieben? Dafür waäre die passende Erwiderung: "Zurück in den Wald!"
Wenn Du richtig liest, wäre klar, das ich sie nicht als Ausrede benutze..
Also definitiv nein.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Oder besser ausgedrückt..
Ihr Vorhandensein lässt sich nicht einfach so kontrollieren, aber man kann rechtzeitig bemerken, was sie anrichten (würden)..
****tat Mann
1.011 Beiträge
wenn die nicht ausgeschüttet werden....wenn das fehlt. dann wird das sehr wohl bemerkt...
den Positiefreckt , der ist einfch toll wolke 7 und schweben.. und er hatt noch keinen Liebeskummer ? .. das fängt schon sehr früh an... Bindungshormone Mutter Kind

da redet niemand von Glaubenssache... aus dem Wald... !,
****tat Mann
1.011 Beiträge
durchdrehen.... ggf wenns ausbleibt.... das wohlbefiinden ...keine Hormonausschüttung mehr
****nta Mann
16 Beiträge
Du zeigt ganz klar das für dich eine offene Beziehung nicht in Frage kommt. Entweder möchte ich dies und komme damit dann auch klar weil ich es eben möchte oder nicht. Lösung in deinem Fall Gespräch suchen und schauen ob die andere Hälfte damit leben kann darauf zu verzichten.
****ody Mann
13.245 Beiträge
Mein Rat lautet, Beziehung schließen, Paartherapie und folgend eine Sexualtherapie machen. Wenn die Beziehung das nicht mehr hergibt, wäre ich raus. Mit der Krücke der weiterlaufenden Affäre wickelt sich Eure Beziehung in dem Moment von alleine ab, wenn sie Dich nicht mehr braucht.
*******xxx Frau
18 Beiträge
Ich würde eher fragen, wessen Idee war das am Anfang? Sorry, wenn ich mich vielleicht mit dieser Frage wiederhole. Was hindert dich "deine Affäre/Zweitbeziehung" zu finden? Warum habt ihr weniger Sex? Es scheint mir, dass du deine Frau sehr liebst. Und nicht loslassen kannst. Dein Kopfkino. All diese Vorstellungen in deinem Kopf. Wirst du auch so denken, wenn deine Frau nur zum Dinner mit einem Freund rausgeht? Ich muss der Mehrheit hier zustimmen, dass das ein Abschied auf Raten ist.
****nta Mann
16 Beiträge
Zitat von *******xxx:
Ich würde eher fragen, wessen Idee war das am Anfang? Sorry, wenn ich mich vielleicht mit dieser Frage wiederhole. Was hindert dich "deine Affäre/Zweitbeziehung" zu finden? Warum habt ihr weniger Sex? Es scheint mir, dass du deine Frau sehr liebst. Und nicht loslassen kannst. Dein Kopfkino. All diese Vorstellungen in deinem Kopf. Wirst du auch so denken, wenn deine Frau nur zum Dinner mit einem Freund rausgeht? Ich muss der Mehrheit hier zustimmen, dass das ein Abschied auf Raten ist.

Steht im Eingangsbeitrag beide haben sich dazu entschieden. Ich denke die Liebe und das los zu lassen ist es nicht einmal, auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich einige die Sex mit Beziehung und Liebe in Verbindung setzten. Bei einer offenen Beziehung sollte das aber schon getrennt sein, wer hier dies nicht kann durch Eifersucht weil der andere mehr beim Sex geben könnte kommt es eben nicht in Frage. Frau scheint damit noch keine Probleme zu haben, aber der TE hat auch noch keine andere gefunden könnte dann gleich auch anders ausehen. *g*
****boy Mann
22 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Ja, denn zwischen dem Wunsch einer offenen Beziehung mit lockerem Gelegenheitssex mit anderen Männern und einer parallelen festen F+, bzw. quasi-Beziehung, liegen Welten.

Ich kenne das von einem befreundeten Paar.
Es lief nicht mehr so gut. Sie wollte eine Öffnung der Beziehung. Alleine dies durchzubringen war ein Akt, denn für ihn war das ein völliger Paradigmenbruch. Es wurde zunächst auch stets von "Sex mit anderen" gesprochen. Er stimmte zu und eine Woche später teilte sie mit, dass sie jetzt eine feste Affäre habe und eigentlich nur mit diesem Menschen, mit dem sie auch so platonisch Zeit verbrächte, Sex haben wolle. Das wiederum hatte massive Konflikte zur Folge, weil das absolut nicht das war, an das er bei dem Wunsch nach einer Öffnung und Gelegenheitssex mit anderen (plural) dachte. Entsprechend schürte es das Gefühl, dass er dem in dieser Form so nicht zugestimmt habe, weil dies so nicht im Detail abgesprochen war.

Deshalb ist auch eine Konkretisierung der Bedürfnisse und der Wünsche aller Beteiligter so wichtig.

Zitat von ****boy:
Bei "User:innen" habe ich aufgehört zu lesen

Danke, dass du deine Ignoranz dergestalt zu exponieren glaubst.
Wir sind hier aber weder auf Facebook noch auf X, wo solche Kommentare normal sind.
Was du nicht liest musst hier nicht kommentiert werden. Es interessiert niemanden.
"User:innen" wirkt absurd, weil "User" bereits ein geschlechtsneutraler Begriff im Deutschen ist. Das Gendersternchen oder der Doppelpunkt soll Geschlechtervielfalt betonen, aber bei Lehnwörtern wie "User" wirkt es unnötig, da das Wort selbst keine geschlechtliche Markierung trägt.
******tes Paar
573 Beiträge
Das ist nicht korrekt. User wurde eingedeutscht. Das heißt es gibt den User und die Userin im deutschen.

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/User
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Echt jetzt .......... Deutschunterricht?

Ich Denke das dieses "User Fauxpas" mal locker unter den Tisch fallen lassen Kann
und zum Thema zurückkehrt.

*zumthema*
**********pitze Frau
1.693 Beiträge
„User“ wurde nicht „eingedeutscht“, sondern lediglich als gängigen Begriff im deutschen Sprachgebrauch in den Duden mit aufgenommen. Ähnlich wie z.B. „E-Mail“.
Und laut dem oben zitierten Duden ist „User“ maskulin, also männlich (grammatikalisch).
Wem User:innen noch nicht blöd genug ist der kann dem ganzen die Krone aufsetzen und Usende schreiben.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
"Userin" ist außerdem ein Ort in MeckPom. Ganz hübsch da. Aber nicht weiblich. *zwinker*
****nn Frau
293 Beiträge
wer von mir verlangen würde eine liebgewonnene Bekanntschaft zu einem Menschen aufzugeben, wie so auch immer, der ist alleine mit dieser Forderung schon raus.
ich als seine Frau würde die Beziehung an diesem Punkt von mir aus beenden, nicht, weil ich kein Verständnis für seine Situation hätte und bescheißen ist nicht nett. aber diese Forderung verzeihe ich niemanden. man darf die eigenen Empfindungen kommunizieren, darum bitte ich ausdrücklich, man darf wünsche äußern und eigene Bedingungen kommunizieren. aber von mir FORDERN einen Kontakt einzustellen, das geht für mich nicht.
********ider Mann
1.328 Beiträge
Zitat von *******rund:
"Userin" ist außerdem ein Ort in MeckPom. Ganz hübsch da. Aber nicht weiblich. *zwinker*

Wer es hart mag fährt ohnehin nach UseDom

Heute kommen wir flach daher.
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von ****to:
Wem User:innen noch nicht blöd genug ist ...

Herr Gottschalk! Sie sind es!
****tat Mann
1.011 Beiträge
das ist doch erlebte Realität, da gibt es nichts zu deuteln... geht im Miteinander oder geht nicht.
Das eine oder das andere ... irgend wo unr wie ist das ein Kompromiss, der gertasen werden WILl
oder eben nicht ..und da kommt dann das getragen werden können ins Spiel scheinbar alles ganz leicht... so fern sich das leicht machen lässt... geht aber auch schwer, weils leicht eben nicht passt..
****ody Mann
13.245 Beiträge
Zitat von ****nn:
wer von mir verlangen würde eine liebgewonnene Bekanntschaft zu einem Menschen aufzugeben, wie so auch immer, der ist alleine mit dieser Forderung schon raus.

Da diese Verbindung unter dem unseligen Stern des Fremdgehens zustande gekommen ist, würde ich es nicht fordern. Ich würde empfehlen dass die beiden Fremdgänger gleich zusammenziehen, da ihre Vorstellungen von Liebe, Ehrlichkeit und Loyalität perfekt zueinander passen. Wie heißt es, Gleich und Gleich gesellt sich gern.
*********er60 Mann
1.502 Beiträge
OT
Zitat von ****el:
Entweder der oder "einer/eine/eines der paar anderen"...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1120925/umfrage/umfrage-in-deutschland-zur-relevanz-von-geschlechtergerechter-sprache/
****tat Mann
1.011 Beiträge
@M brody

Das ist schon ein vernünftiger Ansatz .. . Standpunkte zu vertreten... ..
Mich interessiert in diesem Zusammenhag, welche Stellung da wer bei wem hat
mit welcher Macht es wer zu tun bekommt und wer dann nachgibig sein kann , oder
das möchte ...
Zitat von ****el:
Zitat von ****to:
Wem User:innen noch nicht blöd genug ist ...

Es steht jedem frei sich seine erlernte Sprache von teils aggressiv agierenden „Aktivisten” verhunzen zu lassen.

Gruß
Shinto
****bo Frau
3.892 Beiträge
Vor vielen Jahren stand ich auch mal vor einer emotional schwierigen Entscheidung..
Und nein, ich hatte nicht betrogen, sondern mit offenen Karten gespielt..
Ausgerechnet der Mann der vorgab mich so zu lieben, hat mir am Ende die Entscheidung leicht gemacht, mit einer, zumindest scheinbar, ähnlich konsequenten Haltung wie @****ody
Er meinte.
"Du machst einen Riesenfehler. Wenn Du jetzt gehst musst Du nicht glauben das es ein zurück gibt."
Vollkommen ok und so hab ich auch geantwortet..
"Möglich das ich einen Fehler mache, aber es ist dann mein Fehler und vll. muss ich den machen."
Spoiler..
Nun ratet mal wer später 1001 Wege gesucht hat, um wieder zurück zu kommen.
Hat er sogar ein Jahr später geschafft, bevor wir dann fast 20Jahre verheiratet waren. *zwinker*
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *********er60:
OT
Zitat von ****el:
Entweder der oder "einer/eine/eines der paar anderen"...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1120925/umfrage/umfrage-in-deutschland-zur-relevanz-von-geschlechtergerechter-sprache/

Nö. Die finden es (erst mal) nur unwichtig, nicht „blöd“. Und die soziodemographische Verteilung oder Argumentstruktur bei der Ablehnung überrascht ja auch niemanden.
****ody Mann
13.245 Beiträge
@****bo Mit der Einstellung, Fremdgehen ist okay und wenn, dann ist Reue unnötig, mit dieser Einstellung sagt jemand sehr viel über seine Werte und er erklärt, womit bei ihm als Beziehungsmenschen zu rechnen ist. Wenn ich selbst nicht so denke und fühle, füge ich mir mit diesem Menschen immer wieder Schmerzen zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.