@*********Deux
Sehr mutig, dass du deine Gefühle offenbarst und nach Rat suchst.
Diese Gedanken, die du hast, sind absolut nicht dumm. Ich denke, dass man diesen Sachverhalt einmal direkt und simpel ansprechen sollte. Du hast im Kern etwas gegen eine Offene Beziehung. Ich denke, dass es produktiver für euch wäre und auch ehrlicher wäre, wenn du dir eingestehst, dass dieses Konzept nichts für dich ist. Du bist dadurch nicht weniger ''modern'' oder dergleichen.
Wenn du mit dem Beziehungskonzept ''Offene Beziehung'' wirklich im reinen Einklang wärst, dann würden deine Gedanken nicht hin und her rasen sobald deine Frau auf einem Date, mit Aussicht auf Sex, sich befindet.
Es ist wichtig, dass auch du glücklich bist und, ohne respektlos zu sein, ich denke nicht das du es bist. Definitiv nicht mit diesem Konzept. Du solltest nichts aktiv dagegen tun. Es gibt Dinge die man lernen kann, eine Offene Beziehung 100% zu akzeptieren und zu respektieren ist eine Einstellung der Moral und der eigenen Wertevorstellung. Dein moralischer Kompass ist nicht darauf eingestellt und ich denke, dass du dir etwas vor machen wirst wenn du dieses Konzept weiter laufen lässt.
Es gibt Dinge im Leben an denen man sich herantasten kann. Es gibt Dinge, für die hat man eine Tendenz und eine Voreinstellung. Ein konservativer Mensch wird mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit eine Offene Beziehung eingehen. Entweder du magst das Konzept der Offenen Beziehung oder nicht.
Diese implizierten Bedenken die du hast, hast du aus einem bestimmten Grund. Eifersucht würde ich hier nicht übergeordnet ansehen, schließlich lässt du sie ja letztendlich auf Dates gehen.
Du bist dir der Sache nicht sicher, du hast kein gutes Gefühl welches sich in den grübelnden und rasenden Gedanken äußern. Ausgehend von deinen Gedanken und deiner Emotionswelt mit dieser Erfahrung, wirst du dir eher selbst schaden wenn du versuchst das ''lieben'' zu lernen.
Sprich mit ihr und vereinbart unter Umständen ein anderes Konzept. Womöglich könntest du auch ein Problem damit haben, dass du sie alleine gehen lässt und du die Ausgänge nicht kontrollieren kannst. Du siehst nicht was sie machen und deine Fantasie konstruiert das für dich um sich das vorstellen zu können.
Hinsichtlich dessen, könnte ein Partnertreff vielleicht besser sein. Indem ihr beiden Sex mit anderen Paaren im selben Raum habt...oder derartiges (Beispiele)
Es ist keine Schande zuzugeben, dass etwas nicht funktioniert. Es ist der Irrsinn des Menschen unbedingt mit dem weiter zu machen was kein Erfolg oder Fortschritt bringt. Probiert unter Umständen was anderes aus, welches euch beide beflügelt und glücklich macht.
Denk an deine Lebensqualität!
Stay tuned