@*********Deux
Extreme Situation, extreme Emotionen, extrem viele Meinungen, extrem unterschiedliche Ansichten was eine offener Beziehung darstellt und unter welchen Voraussetzungen sie funktioniert und es gibt noch mehr Extreme und diesem Thread, aber auch bei Dir. Ich weiß gar nicht ob Du an dieser Stelle noch mitliest oder ob Du "satt" bist?
-!-!- Ich möchte Dir nur eine Frage stellen: was kann man alles offen gestalten (oder aus der anderen Perspektive: regeln), wenn es um Beziehungen geht? -!-!-
Hier ein paar Vorschläge: Vorüberlegungen, Erwartungen (die eigenen, die des Partners, die an den Partner), Gefühle (vor, während und danach), Gespräche, Vorbereitungen auf die Treffen, die Spielarten, die Regelmäßigkeit oder Frequenz, das Nachspiel nach Fremdtreffen, die Offenheit (oder Transparenz oder Kontrollierbarkeit) der Treffen (live dabei, Videos, Foto, Berichte, Nachricht unmittelbar davor und danach), Information (wann, wo, wer, evtl. auch warum dieser Mensch, was ist anders als in der Beziehung), ... jeder wird hier in eigenen Überlegungen sicher noch etliches anderes finden.
Und nur wenn Ihr die jeweils eigenen Erwartungshaltungen ans Öffnen bzw. Regeln in Einklang bringen könnt, funktioniert eine offener Beziehung. Das ist bei monogamen Beziehungen nicht anders, Beispiel: einer will Kinder, der andere nicht. Je ähnlicher Euer Mindset diesbezüglich ist, desto reibungsloser funktioniert die (offene) Beziehung und umso weniger müsst Ihr regeln und nachjustieren.
In einem Gespräch hätte ich jetzt ganz viele Fragen an Dich. Nichtmal um das alles zu verstehen, das könnte ich vermutlich gar nicht, weil mir mein eigenes Mindset (Erfahrungen) im Wege steht. Aber durch Deine Antworten würdest Du selbst das Puzzle aus Erlebnis, Erwartung und Emotion in Deiner offenen Beziehung zusammen setzen können. Und hier liegt auch das Problem von Kommentaren und Ratschlägen in einem Thread - das sind die Spotlights anderer. Und hinter jedem steht eine Frage zur Dir selbst und Deiner offenen Beziehung. Das gleiche gilt auch für meinen Kommentar. 😉