Danke für diesen Thread und die Erlaubnis zu träumen, ohne dass die Realität diese Träume am harten Boden der Tatsachen zerschellen lässt.
Ich träume von einem Mann, der die Tiefe(n) des Lebens kennt. Der selbst durch dunkle Abgründe ging und fähig war, sich in Weisheit und neuer Kraft daraus zu erheben. Er muss nicht "fertig" geträumt sein, aber bereit dazu, mit mir gemeinsam auf die Reise zur besten Version von uns selbst zu gehen.
Ich träume von einem Mann, der genau diese Tiefe auch in mir erkennt. Dessen Seele meine fühlt, ohne Worte. Der den Schmerz in mir sieht, wenn er auftaucht, wie auch seinen eigenen wahrnehmen kann. Der sich jedoch nicht als Opfer fühlt, sondern reflektiert und im Bewusstsein der Fähigkeiten, die jedem von uns zur Verfügung stehen, das Leben an meiner Seite neu erschafft. Der dem Leben demütig begegnet, weil er um den Wert unserer Tage weiß.
Ich träume von einem Mann, der so vielschichtig ist, wie ich es bin. Der auch die Oberflächlichkeiten des Alltags genießen kann, kleine Momente und Inseln der Freude erkennt und auch fähig ist, diese zu schaffen. Der Humor besitzt, lachen kann.
Ich träume von einem Mann, dem Familie heilig ist. Der ein warmes, liebevolles Zuhause schätzt und aktiv mitgestaltet. Der sich in die Pflicht und Verantwortung nimmt, die zu schützen, die er liebt. Der begreift, dass dies der Ort ist, an dem das Heil der Welt beginnt. Respektvoll und achtsam in seinen Taten und Worten ist.
Ich träume von einem Mann, der zu seinem Wort steht, verlässlich und vertrauenswürdig ist. Der sich seiner Männlichkeit bewusst ist. Der meine sinnliche Weiblichkeit begehrt und schätzt. Dem ich mich in meinem ganzen Sein hingeben kann. Der eine natürliche Dominanz lebt, sich mir dennoch ganz öffnen und schenken kann.
Ich träume von einem Mann, der träumen kann und meine Träume ernst nimmt. Der mit mir Fäden für Geschichten spinnt, der sich interessiert und sein Wesen, seine Gedanken, seine Ideen mit mir teilt.
Ich träume von einem Mann, der seine Emotionen im Griff hat, wenn es darauf ankommt. Was nicht heißt, dass er nicht fühlen oder seine Gefühle zeigen darf. Das ist sogar sehr wünschenswert. Jedoch nicht in Wut ausbricht, verletzt und zerstört. Sondern das Feuer aushalten kann, statt unbeherrscht alles niederzubrennen.
Ich träume von einem Mann, der gerne umsorgt wird, aber ebenso meine Bedürfnisse erkennt und mir zeigt, dass ich wichtig bin. Der ein großes Herz hat, wohlwollend und freundlich ist. Der mein Leben bereichert, wie ich seines bereichern darf...