Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6239 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7214 Mitglieder
zum Thema
Wie bereitet Ihr Euch auf ein Date vor?99
Wie bereitet Ihr Euch auf ein Date vor? Gibt es besondere " Rituale"…
zum Thema
Schnuckeliges Café für Blinde-Date in Köln2
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Café in Köln für ein erstes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure am weitesten zurückgelegte Strecke für ein erstes Date?

**********rer94 Mann
34 Beiträge
Waren mal 200km
*******um_8 Paar
186 Beiträge
Ich muss es einfach los werden . . .
Wahrscheinlich gewinne ich eher in der Kategorie kürzestes Anreise fürs erste Date
Hier angemeldet und direkt
mein erstes Date im Joy war meine Anreise ca. 2 Km
Sie sagte mir damals lass uns in der Mitte treffen
Was soll ich sagen . . .
Wir wohnen laut Google Maps 4,9 Km auseinander
Seit über 2,5 Jahren treffen wir uns jetzt täglich 😁
*****tty Frau
847 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von *****tty:
80 km und das war eine Ausnahme. Ansonsten gab es bis jetzt direkt im Umkreis immer genug Auswahl.

Echt? Ich finde die Auswahl eher so mittel… (habe mal gerade geschaut, wo du herkommst, und da sind wir ja nicht so weit voneinander entfernt). Sehr ähnliche Ausgangslage. Es sei denn, du schaust auch Richtung DO (…)

Naja. Ich meine jetzt nicht Joyclub, sondern das echte Leben. Im meiner Stadt leben 90.000 männliche Personen und so inkompatibel bin ich auch nicht, dass ich mit keinen von den einen gemeinsamen Nenner finden würde. Die Männer in 100km oder 200km Entfernung sind auch nicht anders als hier vor Ort. Mann muss nicht glauben, dass interessante Männer so weit weg wohnen. Das ist BS. Denn die Mädels aus den Orten aus den die "interessanten" kommen, denken genau das gleiche. Das Gras am anderen Ufer ist nicht grüner, man sieht es nur nicht und glaubt den scheiß.
****tte Frau
24.004 Beiträge
@*******um_8 Das ist mal eine coole Story *top* - weiterhin viel Spaß und Glück *vielglueck*
**********erfly Frau
4.135 Beiträge
• 500 km an die Ostsee für ein verlängertes Wochenende
• knapp 600 km nach NRW, das war dann aber das schon das 2. Date, da bin ich dann knapp eine Woche geblieben
• ein paar Mal 300 km für Dates mit dem selben Mann
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Das weit entferntestes Date war in Hannover im Stadtteil Linden. Von Basel aus sind es 660 km. Es hatte sich gelohnt. Wir hatten eine Beziehung.

Gruss Aragon
****dia Frau
741 Beiträge
50 km war die längste Strecke und das war im Nachhinein zu viel.
Ich bevorzuge im Umkreis von ca 30 km .
****bo Frau
3.892 Beiträge
Wäre ich zeitlich so flexibel und spontan, wie es meiner Natur eigentlich entspricht, würde lieber ich große Entfernungen zurücklegen. Wenn ein Mann das möchte tu ich mich eher schwer und dann wirklich nur, wenn ich überzeugt bin, das keine weitere Erwartung dran geknüpft ist.
Aus der Richtung waren 3 Schweitzer das weiteste, wobei sich das mit 2 nach langen Schreibkontakten ergeben hat,weil ohnehin in der Nähe. Der 3. hat es einfach als Städtetour deklariert. *zwinker*
Selbst leg ich aber problemlos Entfernungen bis 100km zurück, wenn mich der Mensch interessiert, da ist mir dann egal ob ich, der Mann oder irgendwo in der Mitte..
Drüber hinaus macht für längere Verbindungen mit halbwegs regelmäßigen Treffen ohnehin nicht wirklich Sinn.
Bis zu Fahrtzeiten von +/- 1Stunde bin ich total entspannt mit, hab ich auch für fast alle Events, die ich besuche.
Es waren öfters mal 80-100 km. Damit aber eigentlich auch schon zuviel. Wie ich auch ein paar mal von Frauen gehört habe, habe die gestanden gezielt nach Männern ab 100km. Damit möchten sie sich mit jemanden von weiter weg treffen, um zu vermeiden, dass man irgendwelche gemeinsamen bekannten oder sonstiges hat. Viele vögeln einfach gerne und möchten sich austoben, aber haben Angst später als Schlampe dazustehen, wenn es im Bekanntenkreis irgendwie bekannt wird. Sie möchten ihr Gesicht nicht verlieren.
*******Punk Frau
5.691 Beiträge
Zitat von *****n37:
Hi Zusammen
Das weit entferntestes Date war in Hannover im Stadtteil Linden. Von Basel aus sind es 660 km. Es hatte sich gelohnt. Wir hatten eine Beziehung.

Gruss Aragon

Bei mir war es damals die Entfernung von Nürnberg nach Hannover (460 km). Er hat auch in Linden gewohnt. *g*
*********rees Frau
597 Beiträge
Alles, was mehr als 70 km ist, wäre uninteressant, denn - vorausgesetzt die Chemie stimmt - Spontanität muss möglich sein. Also auch eine Strecke, die man abends und morgens zur Arbeit auf sich nehmen würde. Das eigene Leben zu beschränken, und das passiert durch lange Fahrten etc., Freundeskreis leidet, Familie leidet,…, für ein Date, das macht keinerlei Sinn! Man hat ja den eigenen Lebensmittelpunkt, Arbeit, Freunde, Eigentum,… was man weder für eine Partnerschaft noch für eine Affäre ändern würde und dennoch will man vielleicht auch nicht zusammenleben, weil nicht jedes Leben dafür ausgerichtet ist.
Sich wirklich kennenzulernen, das erfordert Zeit, viel Zeit, vollkommen egal wie rosa die Wolken zu Beginn aussehen mögen, Liebe braucht Raum zum Entstehen, wenn da hunderte Kilometer dazwischen liegen, dann wäre das für mich/uns nie eine Option.
**ja Frau
3.034 Beiträge
nur für ein Date, bei dem man Kaffee trinkt und den Standardfragenkatalog auspackt.

Das klärt Mensch vorab ....
Online, telefonisch, per Videochat oder was einem so beliebt als Kommunikationsmittel.

Aber je älter man wird, desto weniger sind Menschen bereit, alle Zelte abzubrechen und umzuziehen, einschließlich Jobwechsel.
****52 Mann
4.089 Beiträge
Die meisten Dates hatte ich bei mir zu Hause.
Auswärts war 250 KM das Maximum, 100 KM/1 h der Regelfall.
Das Glück liegt vor der Haustür. Jetzt sind es 8 Autominuten und keiner braucht sich Kopf machen wegen Umzug oder Jobwechsel.
*****a70 Frau
6.715 Beiträge
ca 350 km, lange her.
Heute würde ich das nicht mehr machen. Zu alt *wink*
****tte Frau
24.004 Beiträge
In manchen Beiträgen lese ich eine Art von negativer Wertung in Bezug auf eine längere, in Kauf genommene Strecke. Warum eigentlich? In dem Moment, in dem man das machte, war es gut und richtig, idealerweise auch so gut/geil, dass sich der Trip mehr als gelohnt hat. In dem Zusammenhang kann ich feststellen, dass ich keinen Moment missen möchte, den ich gereist bin. Diese Vorfreude, das Fiebern und Kribbeln (hat ja Gründe gegeben,warum man da hin gelangt ist zu dem Punkt😉), das finde ich schon echt spannend.

Das längste war DUS-Leipzig. Mehrere Male geflogen oder mit dem Zug, es war jede Sekunde wert und ich denke immer gerne dran zurück 😋 YOLO sag ich nur 😉
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von ****tte:
In manchen Beiträgen lese ich eine Art von negativer Wertung in Bezug auf eine längere, in Kauf genommene Strecke. Warum eigentlich? In dem Moment, in dem man das machte, war es gut und richtig, idealerweise auch so gut/geil, dass sich der Trip mehr als gelohnt hat. In dem Zusammenhang kann ich feststellen, dass ich keinen Moment missen möchte, den ich gereist bin. Diese Vorfreude, das Fiebern und Kribbeln (hat ja Gründe gegeben,warum man da hin gelangt ist zu dem Punkt😉), das finde ich schon echt spannend.

Das längste war DUS-Leipzig. Mehrere Male geflogen oder mit dem Zug, es war jede Sekunde wert und ich denke immer gerne dran zurück 😋 YOLO sag ich nur 😉

ich möchte das auch nicht so negativ bewerten, nur das mit der verbalen Kommunikation nödlich des Weißwurstäquators ist für uns schon sehr schwierig *g*
**********pitze Frau
1.679 Beiträge
Da ich mich beim ersten Date immer nur zum Kaffee, Spaziergang oder ähnliches treffe, ist der mögliche „Nutzen“ natürlich erst einmal gering. Alles andere kommt ggf. später. Und das soll möglichst mit Wiederholungen sein.

Von daher wird es bei kurzen Strecken bleiben, die spontan möglich sind und sich gut in den Alltag integrieren lassen.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Zitat von ****_62:
Eure am weitesten zurückgelegte Strecke für ein erstes Date?
[...]
Bei mir war es Solo Köln - Wien, also etwa 900 Kilometer.
Bei mir war es sehr ähnlich. Dortmund - Wien, ca. 1000 km

Zitat von ****_62:
Wie weit würdet ihr für ein Date mit einer euch bislang nur über CM, Chat, Telefon bekannten, aber wirklich interessanten Person fahren? Auch wenn nicht sicher ist das die Chemie auch beim realen Kontakt stimmt?
Es kommt darauf an, ob mindestens einer von beiden bereit wäre umzuziehen, wenn man feststellt, dass es passt.
Wenn Umzugsbereitschaft besteht, dann ist die Entfernung egal, da sie nur für eine Übergangszeit eine kleine Herausforderung darstellt.

Sollte keiner von beiden bereit sein, seine Heimatregion zu verlassen, dann sollten beide in derselben Region wohnen.
Wie weit sich diese Region erstreckt hängt von vielen persönlichen Faktoren ab.
In welcher Gemeinde wohne ich und in welcher Gemeinde arbeite ich? Alles dazwischen ist meine alltägliche Region.
Habe ich beruflich permanent Kundenbesuche in einer entfernten Gemeinde, dann fällt diese ebenfalls in meine alltägliche Region.

Fernbeziehungen haben für mich den großen Nachteil, dass niemals beide gleichzeitig den realen Arbeitsalltag erleben können, da mindestens einer von beiden für den Besuch Urlaub nehmen muss.
*******ter Frau
5.107 Beiträge
Abgesehen davon das ich ...
mich an der Neubesetzung des Wortes Date störe,
legte ich im ersten Anlauf 350 Km zurück um meine erste Lebensgefährtin persönlich kennen zu lernen.

Auch bei der Zweiten waren es noch rund 235 Km die ich in einer eisigen Aprilnacht mit dem Fahrrad zurück legte.
**jn Mann
672 Beiträge
ab Hamburg nach Cambridge
ab Hamburg nach Wien
ab Hamburg nach Barcelona

irgendwie standen wir damals auf Blind Dates sonstwo, das hat sich eiinfach so ergeben.

es gab auch die anderen Strecken, als sie von Lille nach Leipzig kam
oder von New York nach Budapest
oder aus dem Baskenland nach Hamburg ....
******467 Mann
55 Beiträge
Hab mal durch die Beiträge durchgescrollt und stelle voller
Stolz fest,
Ich hab mal wieder den Längsten...
Anreiseweg
Berlin-> Orlando/Florida, Luftlinie 7.829 km
Ein Date damals (1998), noch über das AOL-Forum, mit der schönen Laura. *g*
Hab da 3 Wochen Urlaub draus gemacht und bei Ihr auch gepennt, aber nicht mit ihr, ist für längere Zeit eine schöne Freundschaft draus geworden.
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von ******467:
Stolz fest,

Respect! so von Mann zu Mann.

PS: aber warte mal, bei mir flog sie von New York nach Budapest - ich glaube ich habe den Längsten. *ggg* da gibts auch noch Fotos und ne Vice Story dazu.
******467 Mann
55 Beiträge
Zitat von **jn:
Zitat von ******467:
Stolz fest,

PS: aber warte mal, bei mir flog sie von New York nach Budapest - ich glaube ich habe den Längsten. *ggg* da gibts auch noch Fotos und ne Vice Story dazu.

Erstmal danke, das weiß ich sehr zu schätzen, so von Mann zu Mann *zwinker*

Jetzt das aber, der Entfernungsrechner spuckt mir lediglich Luftlinie 4.352 mi = 7.003,865km als Entfernung aus.
Haben wir da etwa unterschiedliche Messtechniken bei der Längenbestimmung angewendet?
Du musst hier schon ehrlich sein. *zwinker*
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von ******467:
Zitat von **jn:
Zitat von ******467:
Stolz fest,

Erstmal danke, das weiß ich sehr zu schätzen, so von Mann zu Mann *zwinker*

Jetzt das aber, der Entfernungsrechner spuckt mir lediglich Luftlinie 4.352 mi = 7.003,865km als Entfernung aus.
Haben wir da etwa unterschiedliche Messtechniken bei der Längenbestimmung angewendet?
Du musst hier schon ehrlich sein. *zwinker*

oh nein, ich habe die Entfernung gar nicht geprüft, und hatte in Geo immer ne zwei, also vom Gefühl her war ich ganz sicher, dass ihre/meine Strecke länger war.

okay, you are number one. *traenenlach*
*****_Oo Frau
1.142 Beiträge
Eine blöde Frage: Wo lernt man denn jemanden auf die Entfernung als Erstdate kennen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.