„Eure am weitesten zurückgelegte Strecke für ein erstes Date?
[...]
Bei mir war es Solo Köln - Wien, also etwa 900 Kilometer.
Bei mir war es sehr ähnlich. Dortmund - Wien, ca. 1000 km
„Wie weit würdet ihr für ein Date mit einer euch bislang nur über CM, Chat, Telefon bekannten, aber wirklich interessanten Person fahren? Auch wenn nicht sicher ist das die Chemie auch beim realen Kontakt stimmt?
Es kommt darauf an, ob mindestens einer von beiden bereit wäre umzuziehen, wenn man feststellt, dass es passt.
Wenn Umzugsbereitschaft besteht, dann ist die Entfernung egal, da sie nur für eine Übergangszeit eine kleine Herausforderung darstellt.
Sollte keiner von beiden bereit sein, seine Heimatregion zu verlassen, dann sollten beide in derselben Region wohnen.
Wie weit sich diese Region erstreckt hängt von vielen persönlichen Faktoren ab.
In welcher Gemeinde wohne ich und in welcher Gemeinde arbeite ich? Alles dazwischen ist meine alltägliche Region.
Habe ich beruflich permanent Kundenbesuche in einer entfernten Gemeinde, dann fällt diese ebenfalls in meine alltägliche Region.
Fernbeziehungen haben für mich den großen Nachteil, dass niemals beide gleichzeitig den realen Arbeitsalltag erleben können, da mindestens einer von beiden für den Besuch Urlaub nehmen muss.