Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2147 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7616 Mitglieder
zum Thema
Bi-Frauen ausserhalb der "Szene" kennenlernen.....141
Funktioniert das eigentlich? Erstmal ein dickes Kompliment an unser…
zum Thema
Frage an Bi-Frauen u. Lesben?64
An die Bi-Frauen u.Lesben In wie weit bezieht ihr Fisting in euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi Frauen oder Lesben Kennenlernen?

****la Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Bi Frauen oder Lesben Kennenlernen?
Hallöchen,
Ich überlege schon längere Zeit, wie und wo man am besten Frauen kennen lernen kann, die auf frauen stehen?
Könnt ihr mir helfen? Ich komme aus dem Rotenburger Raum.
Herzliche Grüße
Shayla *g*
***xy Frau
4.737 Beiträge
Zitat von ****la:
Bi Frauen oder Lesben Kennenlernen?
Hallöchen,
Ich überlege schon längere Zeit, wie und wo man am besten Frauen kennen lernen kann, die auf frauen stehen?
Könnt ihr mir helfen? Ich komme aus dem Rotenburger Raum.
Herzliche Grüße
Shayla *g*

Das geht sehr gut hier im Joyclub. Man muß nur in den richtigen Gruppen aktiv sein und auch mal Frauen anschreiben.
Allerdings haben viele lesbische Frauen eine Fobie gegenüber bisexuellen Frauen. Und dann gibt es noch die "Paare", die nur aus einem Mann bestehen...

Du mußt also damit rechnen, daß Du gut sieben mußt, bis Du fündig wirst - aber es kann sich lohnen *ja*
****Eva Paar
24 Beiträge
Liebe Shayla

einen ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du ja schon gemacht *top*
Ich würde Dir raten auch nicht zu viel "Kopf" am Anfang in Deine Reise zu stecken - warum differenzieren ob sie bi oder les ist. Wenn es zwischen Euch auch nur ein ganz wenig funkt..
Vielleicht machst Du ja mal einen Ausflug ins ferne Berlin und frau sieht sich im Insomnia.
Wirklich gute Clubs mit einer guten Türpolitik und einem Blick für die richtigen Gäste am jeweiligen Abend sind ein Segen.

@***xy - *rotfl* "ein-Männer-Paaare"
LG
Eva
***xy Frau
4.737 Beiträge
Zitat von ****Eva:
Liebe Shayla

einen ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du ja schon gemacht *top*
Ich würde Dir raten auch nicht zu viel "Kopf" am Anfang in Deine Reise zu stecken - warum differenzieren ob sie bi oder les ist. Wenn es zwischen Euch auch nur ein ganz wenig funkt..
Vielleicht machst Du ja mal einen Ausflug ins ferne Berlin und frau sieht sich im Insomnia.
Wirklich gute Clubs mit einer guten Türpolitik und einem Blick für die richtigen Gäste am jeweiligen Abend sind ein Segen.

@***xy - *rotfl* "ein-Männer-Paaare"
LG
Eva

OT...aber daß man als Frau von einem "Paar" angeschrieben wird, wo angeblich zuerst die Frau schreibt...und dann sich aber "zuerstmal" nur der mann treffen will *haumichwech*
...passiert leider ständig...und hat bei mir dazu geführt, daß mein Interesse an Paaren gegen Null geht.

Ich würde diese Paarprofile grundsätzlich abschaffen und eher die Möglichkeit anbieten, daß man im Profil zeigen kann, mit wem man verbandelt ist und auch welche Weise. Das gibt es schon auf vielen anderen Plattformen.
****Eva Paar
24 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von ****Eva:
Liebe Shayla

einen ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du ja schon gemacht *top*
Ich würde Dir raten auch nicht zu viel "Kopf" am Anfang in Deine Reise zu stecken - warum differenzieren ob sie bi oder les ist. Wenn es zwischen Euch auch nur ein ganz wenig funkt..
Vielleicht machst Du ja mal einen Ausflug ins ferne Berlin und frau sieht sich im Insomnia.
Wirklich gute Clubs mit einer guten Türpolitik und einem Blick für die richtigen Gäste am jeweiligen Abend sind ein Segen.

@***xy - *rotfl* "ein-Männer-Paaare"
LG
Eva

OT...aber daß man als Frau von einem "Paar" angeschrieben wird, wo angeblich zuerst die Frau schreibt...und dann sich aber "zuerstmal" nur der mann treffen will *haumichwech*
...passiert leider ständig...und hat bei mir dazu geführt, daß mein Interesse an Paaren gegen Null geht.

Ich würde diese Paarprofile grundsätzlich abschaffen und eher die Möglichkeit anbieten, daß man im Profil zeigen kann, mit wem man verbandelt ist und auch welche Weise. Das gibt es schon auf vielen anderen Plattformen.

*witz*
Du verstehst dass doch einfach nur falsch - dass ist doch ganz normal dass "erstmal" nur den Mann Dich treffen will. Schliesslich will und muss er ja seine Liebste beschützen *traenenlach*

Aber da ist schon was dran, viele Postings und PN sind (leider) einfach nur Pixelmüll und laufen immer nach dem selben Schema ab. Wenn wenigstens mal was Neues dabei wäre... Es geht einfach nichts über persönliche Treffen, sei es auf Veranstaltungen oder in Clubs oder einfach so.
***xy Frau
4.737 Beiträge
Zitat von ****Eva:
Zitat von ***xy:
Zitat von ****Eva:
Liebe Shayla

einen ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du ja schon gemacht *top*
Ich würde Dir raten auch nicht zu viel "Kopf" am Anfang in Deine Reise zu stecken - warum differenzieren ob sie bi oder les ist. Wenn es zwischen Euch auch nur ein ganz wenig funkt..
Vielleicht machst Du ja mal einen Ausflug ins ferne Berlin und frau sieht sich im Insomnia.
Wirklich gute Clubs mit einer guten Türpolitik und einem Blick für die richtigen Gäste am jeweiligen Abend sind ein Segen.

@***xy - *rotfl* "ein-Männer-Paaare"
LG
Eva

OT...aber daß man als Frau von einem "Paar" angeschrieben wird, wo angeblich zuerst die Frau schreibt...und dann sich aber "zuerstmal" nur der mann treffen will *haumichwech*
...passiert leider ständig...und hat bei mir dazu geführt, daß mein Interesse an Paaren gegen Null geht.

Ich würde diese Paarprofile grundsätzlich abschaffen und eher die Möglichkeit anbieten, daß man im Profil zeigen kann, mit wem man verbandelt ist und auch welche Weise. Das gibt es schon auf vielen anderen Plattformen.

*witz*
Du verstehst dass doch einfach nur falsch - dass ist doch ganz normal dass "erstmal" nur den Mann Dich treffen will. Schliesslich will und muss er ja seine Liebste beschützen *traenenlach*

Aber da ist schon was dran, viele Postings und PN sind (leider) einfach nur Pixelmüll und laufen immer nach dem selben Schema ab. Wenn wenigstens mal was Neues dabei wäre... Es geht einfach nichts über persönliche Treffen, sei es auf Veranstaltungen oder in Clubs oder einfach so.

Deshalb verschwende ich auch keine Zeit mehr auf langes "Kennenlernen" BEVOR man sich trifft, sondern sage klar: "Kennenlernen = real". (damit meine ich keine Mails wie "Willst du ficken? Heute. Ich komme zu dir" *haumichwech*)
****Eva Paar
24 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von ****Eva:
Zitat von ***xy:
Zitat von ****Eva:
Liebe Shayla

einen ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du ja schon gemacht *top*
Ich würde Dir raten auch nicht zu viel "Kopf" am Anfang in Deine Reise zu stecken - warum differenzieren ob sie bi oder les ist. Wenn es zwischen Euch auch nur ein ganz wenig funkt..
Vielleicht machst Du ja mal einen Ausflug ins ferne Berlin und frau sieht sich im Insomnia.
Wirklich gute Clubs mit einer guten Türpolitik und einem Blick für die richtigen Gäste am jeweiligen Abend sind ein Segen.

@***xy - *rotfl* "ein-Männer-Paaare"
LG
Eva

OT...aber daß man als Frau von einem "Paar" angeschrieben wird, wo angeblich zuerst die Frau schreibt...und dann sich aber "zuerstmal" nur der mann treffen will *haumichwech*
...passiert leider ständig...und hat bei mir dazu geführt, daß mein Interesse an Paaren gegen Null geht.

Ich würde diese Paarprofile grundsätzlich abschaffen und eher die Möglichkeit anbieten, daß man im Profil zeigen kann, mit wem man verbandelt ist und auch welche Weise. Das gibt es schon auf vielen anderen Plattformen.

*witz*
Du verstehst dass doch einfach nur falsch - dass ist doch ganz normal dass "erstmal" nur den Mann Dich treffen will. Schliesslich will und muss er ja seine Liebste beschützen *traenenlach*

Aber da ist schon was dran, viele Postings und PN sind (leider) einfach nur Pixelmüll und laufen immer nach dem selben Schema ab. Wenn wenigstens mal was Neues dabei wäre... Es geht einfach nichts über persönliche Treffen, sei es auf Veranstaltungen oder in Clubs oder einfach so.

Deshalb verschwende ich auch keine Zeit mehr auf langes "Kennenlernen" BEVOR man sich trifft, sondern sage klar: "Kennenlernen = real". (damit meine ich keine Mails wie "Willst du ficken? Heute. Ich komme zu dir" *haumichwech*)

*heul*
Wie Du hast die Mail auch bekommen... ??????? Und ich dachte ich sei die Einzige und dass er mich unendlich liiiiiieeeeebt.... Und dieses selbtslose, dass er nicht nur in mir sondern auch vielleicht mit mir und zu mir kommen will... *flenn*

END-OFF-Topic
Shayla wir sollten mal zu Dritt mit Trixy um den Block ziehen - dass könnte sehr lustig werden *dance*
***xy Frau
4.737 Beiträge
Zitat von ****Eva:

Shayla wir sollten mal zu Dritt mit Trixy um den Block ziehen - dass könnte sehr lustig werden *dance*

Und DAS schreibt ein Paar *lol*

Aber falls @****Eva sich das auch zu viert vorstellen kann, bin ich dabei *top2*
****Eva Paar
24 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von ****Eva:

Shayla wir sollten mal zu Dritt mit Trixy um den Block ziehen - dass könnte sehr lustig werden *dance*

Und DAS schreibt ein Paar *lol*

Aber falls @****Eva sich das auch zu viert vorstellen kann, bin ich dabei *top2*

und da waren sie wieder mal... meine drei *lol* probleme. Da nutzt Frau/Mann/Paar den account gemeinsam und schwups gibts einen drüber. Klar bringe ich den Tom mit, aber ich bin schon gross und darf auch alleine raus *aetsch* (allerdings nur bis es dunkel wird *gutenacht* )
*********ul_KK Paar
1.025 Beiträge
Ja, das ist schwierig. Ich war früher gerne auf Partys. Durch mein Kind, bin ich nicht mehr so flexibel. Da wur ein Paarprofil haben, werde ich aus den oben genannten Gründen meist ignoriert bzw. wird unterstellt, dass ich für meinen Herrn suche. Ich bin in der Gruppe FF und hatte auch schon reale Dates nur mit Frauen, aber leider noch keine feste Freundin wieder gefunden.
Das Problem ist aber auch, dass ich total extrovertiert und offensiv bei Männern bin, aber sehr schüchtern und unsicher bei Frauen *traurig*
*katze*
*********lzin Frau
288 Beiträge
@****la

Kommt drauf an, was dein Ziel ist:

Frauen zum Austausch? Dann suche nach queeren Zentren, Vereinen, Stammtischen etc. in deiner Nähe. Vielleicht gibt es auch FLINTA Partys, Veranstaltungen, Kollektive, Buchclubs o.ä. Oder gibt es Events zum Tag der lesbischen Sichtbarkeit (26.04.) / der bisexuellen Sichtbarkeit (23.09.) oder einen Dyke* March (z.B. kurz vor dem CSD)? Dann schließ dich doch den Veranstalter*innen an; damit lernst neue Menschen kennen und tust gleichzeitig was für die Community.

Frauen für Liebe / Beziehung? Dann eher auf queeren / lesbischen Dating-Apps schauen.

Frauen für Sex / Affären / F+? Dann bist du hier grundsätzlich schon richtig. Nutze die Suchfunktion, um spezifische Gruppen zu finden, oder schaue, in welchen Gruppen andere Bi+ Menschen sind. Das leichteste ist es, FLINTA- / FÜ- Sexpartys oder Events in Swingerclubs zu besuchen (dafür immer wieder diese Gruppenempfehlung: Frauensexpartys)

Was fast nie funktioniert: Hier ein Date einstellen und einfach abwarten, was passiert.

Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich es gar nicht so schwer, hier mit Frauen in Kontakt zu kommen und bei der riesigen Menge an Bi+ Frauen, die Erfahrungen suchen, wundert es mich immer wieder, dass sich diese irgendwie nie zu finden scheinen… Ein kleines Mysterium für mich!

Hier übrigens mal drei Threads, die sich auch ein bisschen damit beschäftigen (es gibt auch eine Suchfunktion für das Forum). Ansonsten empfehle ich wirklich, mit diesem Anliegen in Gruppen zu wandern und weg vom öffentlichen Forum, denn hier läuft so ein Thema selten gut…
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?
Wie flirten und daten Frauen untereinander?
Erfahrungsaustausch: Bi Frauen finden?
*********lzin Frau
288 Beiträge
Zitat von ***xy:
Allerdings haben viele lesbische Frauen eine Fobie gegenüber bisexuellen Frauen.

Ich will nicht bestreiten, dass es auch unter Lesben Biphobie gibt, weil diese grundsätzlich in der Gesellschaft weit verbreitet ist.
Ich erlebe aber auch gerade hier auf JC immer wieder, dass sich Bi+ Frauen Lesben wenig respektvoll nähern. Ich weiß, dass einige gerne Lesben suchen, weil sie denken, dass diese erfahrener sind und sie „in die Frauenliebe einführen“ können (ich könnte auch fragen, ob die Bevorzugung von Lesben gegenüber anderen Bi+ Frauen nicht auch eine Art Biphobie ist…). Viele Bi+ Menschen definieren ihre Bisexualität auch nur über Erfahrungen. Also es geht oft mehr darum, eine "Wunschliste" abzuarbeiten und dass der Sex mit Frauen ihre sexuelle Orientierung validiert, als um eine gegenseitig erfüllende Erfahrung. Dazu kommt, dass viele Bi+ Frauen, die mit Männern in einer Beziehung sind, mit einem ganz schönen Paket an Regeln kommen und oft auch eine One Penis Policy herrscht, die häufig daraus resultiert, dass Sex unter Frauen weniger ernst genommen wird. Das alles führt dazu, dass sich Lesben dann auch tatsächlich weniger ernst genommen fühlen und ich kann die Zurückhaltung mittlerweile schon ganz gut verstehen, wenn ich ehrlich bin…

*pfeil* Und zur Sicherheit: Das sind Dynamiken, die ich persönlich häufiger erlebt habe. Ich rede nicht von allen Bi+ Frauen und nicht für alle Lesben.
*********bbel Paar
8 Beiträge
Bei vielen Profilen steht Bi interessiert aber irgendwie dann doch nicht.
*****tty Frau
754 Beiträge
Es gibt ja immer wieder Frauenpartys ausschließlich für Bi-Frauen und Lesben.
******_Mz Mann
1.710 Beiträge
Zitat von ****la:
Ich überlege schon längere Zeit, wie und wo man am besten Frauen kennen lernen kann, die auf frauen stehen?
Könnt ihr mir helfen? Ich komme aus dem Rotenburger Raum.

In meiner Gegend könnte ich Dir sagen, wo Du diese Frauen kennenlernen könntest. In Deiner Gegend kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht gibt es in Deiner Gegend ein queeres Netzwerk.
******_73 Mann
2.396 Beiträge
💗 Paare & Bi-Ladys Night 💗
Ich meine, dass die auch mal ein Event hatten, bei dem erst einmal nur die Damen zugang hatten, die Herren durften dann später dazu kommen.
Lass Dich von den aktuellen Besucherzahlen nicht abschrecken, das werden noch mehr.
**ja Frau
3.024 Beiträge
Hier z.B. in der ersten Gruppe kommen 2 Frauen aus Deiner Gegend

Suche nach "bi frauen"
***61 Paar
1.851 Beiträge
Wir gehen gern an Paare und Bi Abend mit Leuchtarmband so kann gleich jeder sehen was gesucht wird.
Und wenn die Farbe des Leuchtarmband stimmt und der Funke übergesprungen ist kann es ein sehr schöner Abend für Frau und Frau werden.
***xy Frau
4.737 Beiträge
Zitat von ****Eva:
Zitat von ***xy:
Zitat von ****Eva:

Shayla wir sollten mal zu Dritt mit Trixy um den Block ziehen - dass könnte sehr lustig werden *dance*

Und DAS schreibt ein Paar *lol*

Aber falls @****Eva sich das auch zu viert vorstellen kann, bin ich dabei *top2*

und da waren sie wieder mal... meine drei *lol* probleme. Da nutzt Frau/Mann/Paar den account gemeinsam und schwups gibts einen drüber. Klar bringe ich den Tom mit, aber ich bin schon gross und darf auch alleine raus *aetsch* (allerdings nur bis es dunkel wird *gutenacht* )

Einfach den Namen drunter schreiben oder "sie/er" oder "F/M" oder...

Dann ist es nicht so anonym *zwinker*
***xy Frau
4.737 Beiträge
Zitat von *********lzin:
Zitat von ***xy:
Allerdings haben viele lesbische Frauen eine Fobie gegenüber bisexuellen Frauen.

Ich will nicht bestreiten, dass es auch unter Lesben Biphobie gibt, weil diese grundsätzlich in der Gesellschaft weit verbreitet ist.
Ich erlebe aber auch gerade hier auf JC immer wieder, dass sich Bi+ Frauen Lesben wenig respektvoll nähern. Ich weiß, dass einige gerne Lesben suchen, weil sie denken, dass diese erfahrener sind und sie „in die Frauenliebe einführen“ können (ich könnte auch fragen, ob die Bevorzugung von Lesben gegenüber anderen Bi+ Frauen nicht auch eine Art Biphobie ist…). Viele Bi+ Menschen definieren ihre Bisexualität auch nur über Erfahrungen. Also es geht oft mehr darum, eine "Wunschliste" abzuarbeiten und dass der Sex mit Frauen ihre sexuelle Orientierung validiert, als um eine gegenseitig erfüllende Erfahrung. Dazu kommt, dass viele Bi+ Frauen, die mit Männern in einer Beziehung sind, mit einem ganz schönen Paket an Regeln kommen und oft auch eine One Penis Policy herrscht, die häufig daraus resultiert, dass Sex unter Frauen weniger ernst genommen wird. Das alles führt dazu, dass sich Lesben dann auch tatsächlich weniger ernst genommen fühlen und ich kann die Zurückhaltung mittlerweile schon ganz gut verstehen, wenn ich ehrlich bin…

*pfeil* Und zur Sicherheit: Das sind Dynamiken, die ich persönlich häufiger erlebt habe. Ich rede nicht von allen Bi+ Frauen und nicht für alle Lesben.

Was meinst Du denn mit "Bi+ Personen"?
*********lzin Frau
288 Beiträge
Zitat von ***xy:
Was meinst Du denn mit "Bi+ Personen"?

Bi+ ist ein Oberbegriff für alle, die nicht homo- oder heterosexuell / -romantisch sind. Also z.B. bisexuelle, pansexuelle, multisexuelle, omnisexuelle, queere, bi-interessierte, hetero- / homoflexible Menschen etc.
****Eva Paar
24 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von ****Eva:
Zitat von ***xy:
Zitat von ****Eva:

Shayla wir sollten mal zu Dritt mit Trixy um den Block ziehen - dass könnte sehr lustig werden *dance*

Und DAS schreibt ein Paar *lol*

Aber falls @****Eva sich das auch zu viert vorstellen kann, bin ich dabei *top2*

und da waren sie wieder mal... meine drei *lol* probleme. Da nutzt Frau/Mann/Paar den account gemeinsam und schwups gibts einen drüber. Klar bringe ich den Tom mit, aber ich bin schon gross und darf auch alleine raus *aetsch* (allerdings nur bis es dunkel wird *gutenacht* )

Einfach den Namen drunter schreiben oder "sie/er" oder "F/M" oder...

Dann ist es nicht so anonym ;-)


*g* gut dass ich den Tipp schon rückwirkend berücksichtigt hatte *g* Ich liebe Zeitschleifen.... LG Eva
****la Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Ich Danke euch für die vielen wertvollen Tipps. 🤩🤩🤩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.