Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?

*********r_66 Mann
43 Beiträge
Ihr habt beide starke Gefühle für einander, habt seit 4 Jahren eine lockere Beziehung, aber du lehnst ihren Wunsch nach einer festen Beziehung ab ?
Du wirst deine Gründe haben, dann mach das rational mit dir aus, du bist doch derjenige der den Kontakt beenden möchte. Du solltest wissen, was ist wirklich wichtig für dich im Leben ist. *schiefguck*
*******in78 Frau
8.402 Beiträge
Es wird doch eigentlich nur gefragt, wie andere oder wie mit Liebeskummer bzw. nachtrauern umzugehen wäre.
****el Mann
1.063 Beiträge
Zitat von *******rror:

Naja. Vielleicht hatte der TE einfach halbwegs verständlich seine Situation schildern sollen. Dann würden die Leute weniger spekulieren.

So unverständlich finde ich es gar nicht …

Das halte ich aber auch jenseits dessen für einen frommen Wunsch.
Es gibt hier so gut wie keinen Thread zu ähnlich gelagerten Themen, wo nicht immer wieder wild interpretiert, spekuliert, die eigene Erfahrung oder auch nur Meinung zum Masstab erhoben und das Ganze dann mit Abwertung garniert wird. Entsprechende Hinweise oder Bitten bleiben regelmäßig erfolglos.
Dieses Forum ist in Summe eben nicht ansatzweise so tolerant oder reflektiert, wie es sich findet.
*******in78 Frau
8.402 Beiträge
Es mag zwar die Neugierde befriedigen, ändert aber nichts an der Fragestellung. Da brauche ich nicht Spekulieren.
*******_man Mann
5.287 Beiträge
"Vor wenigen Stunden online gewesen"

Er ist also keine Sternschnuppe im JC, der Thread und Rückfragen dazu scheinen ihm jedoch am Allerwertesten vorbei zu gehen.

Legitim, aber nicht mein Gusto. Ich gehe dann auch hier raus.

*bye*
*********fLust Paar
403 Beiträge
Solche Threads werden immer nur am Leben gehalten, weil einige antworten und sich reinsteigern. Sobald der TE befriedigt ist, interessiert es ihn nicht mehr und macht sich auch keine Mühe mehr zu antworten, primäres Ziel erreicht, gibt es oft genug.
******762 Frau
78 Beiträge
Zitat von *******tje:
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt –.
Ist das normal das mann der Affäre so lange hinterher Trauert.?

Gelitten wie ein Hund habe ich!
Lange! Zwar mit Pausen, in denen ich „das Leben danach“ schon erahnen konnte, aber viele Schleifen und Kreise zurück gedreht habe. Emotionen, Emotionen, Emotionen…
Es war schwerer für mich als die Scheidung mit Kindern und ich war diejenige, die sagte: Heimliche Geliebte bin ich nicht mehr.

Es trauert ja fast niemand mit. Alles war geheim und durfte nie wahr/echt/öffentlich werden. Die beste Freundin mochte ich auch nicht endlos vollheulen. Ich fand es hart. Fall aus großer Höhe…

Jeder muss seine Bewältigung finden in Gesprächen mit Vertrauten, Sport, Spaziergänge, Voodoorituale, … aber nicht Hals über Kopf in was Neues stürzen; dafür viel Erfolg!
**********sch65 Mann
92 Beiträge
Frag dich mal folgendes:

1.) Hat es mit Besitz zu tun?
2.) Hat es mit Kontrolle zu tun?
3.) Ist es deine eigentliche Liebe?
4.) Warum beginnst du keine Beziehung?
5.) Warum beginnt die mit dir keine Beziehung?

Danach hast du mehr Klarheit, was dich da so triggern.
*******894 Mann
520 Beiträge
Irgendwie fehlt mir das Verständnis für die Situation.

Was genau ist denn für den TE eine Affäre und was eine Beziehung ?
******a77 Frau
1.116 Beiträge
Zitat von *******tje:
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals halsüberkopf verliebt war/bin.
Sie hat vor Wochen das ganze beendet weil sie einen Festen Partner haben möchte, Im gleichen Satz aber sagt das sie Gefühle für mich hat.
Ich aber auch für Sie. Musste sie In Sozialen Medien bereits löschen weil ich keine Sekunde habe wo ich nicht mal über Sie nachdenke oder sie mir dann über den Weg läuft (Fotos).
Ich habe eine Zeit lang mitten in der Nacht den WhattsApp Status gecheckt ob sie online war oder ob sie vielleicht geschrieben hat. Sie meldet sich aber nicht mehr.
Und ich möchte sie in Ruhe lassen wenn nur dieser Gedanke nicht immer wieder wäre.


Ist das normal das mann der Affäre so lange hinterher Trauert.?

Du machst quasi einen Entzug durch. Und der erste Rat: blockiere sie und lösch ihre Nummer. Das Stalken des Whatsappstatus macht es nicht besser. Du wirst eine Zeit lang leiden, es ist eben Liebeskummer, aber sie noch zu checken oder online hinterher zu spionieren, macht es nicht besser.
*********chee Mann
3.946 Beiträge
Da habe ich in einem anderen Post was gefunden:
Glücklich ist wer vergißt, was nun einmal nicht zu ändern ist.
********chaf Mann
7.836 Beiträge
JOY-Angels 
Blockieren würde ich jetzt nicht, solange sie nicht massenhaft Nachrichten jetzt nachschickt. Da genügt archivieren, diese Möglichkeit besteht bei z.B. WhatsApp ja auch. Eben, dass sie dich nicht mehr direkt in deinen Nachrichten anspringt. Und ihren Status würde ich aus deinen Benachrichtigungen heraus nehmen, wenn er dich zu sehr triggert. Sollte sie im Joy sein hier, dasselbe, nimm sie aus deinen Benachrichtigungen raus.

Blockieren ist für mich ganz dicht bei ghosten, darauf reagiere ich persönlich ziemlich empfindlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.