DIY Liebesschaukel - Ja, das geht (gut sogar)
Hallo,
wenn wir von einer "Liebesschaukel" sprechen, nicht von einer "Sling", dann habe ich eine gute Nachricht für euch:
Das ist absolut machbar und auch keine Raketenwissenschaft.
Anbei ein paar Bilder von einem Bastelprojekt, dass ich schon vor 25 Jahren umgesetzt habe (damals noch mit den Mitteln, die mir als Studi im Wohnheimszimmer verfügbar waren). Mit dem Ergebnis bin ich heute noch sehr zufrieden und es gab nie Beschwerden über Bequemlichkeit und Nutzwert.
Es benötigt die abgebilderten drei Gurte aus Leder (oder starkem Textil). Die sind im fertigen Zustand 5 mal 60 cm, plus die Länge der 50er D-Ringe. Die Enden sind umgeschlagen und 4fach vernietet. (Hatte damals noch keine Nietenpresse und "Schlagnieten" verwendet.)
Die Polsterung ist ein 6 cm Streifen aus Moosgummi der mit Pattex oder Sprühkleber mit Leder umklebt wurde. Um es optisch ansprechender zu machen, habe ich das ganze noch umnäht.
Danach mit jeweils drei Nieten auf die Gurte befestigt.
Der Rest sind Ketten aus dem Baumarkt und Rapidglieder/Karabiner aus dem Bootsbedarf. (Gibt es heute alles bei Amazon.)
Die Spreizung oben mag jetzt erstmal zurückschrecken lassen, weil die geschweißt ist.
Das ist aber ein späteres Upgrade. Ursprünglich war das ein Dreieck aus Kette an zwei Seiten und einer hölzernen Stange zum spreizen. (Würde ich heute allerdings etwas breiter machen.)
Wenn das Material erstmal beschafft ist, kann man das an einem Samstag problemlos umsetzen.
Bei konkreten Nachfragen gerne per CM an mich wenden.
Das fertige Produkt
Ledergurte in 60x5 cm mit 6 cm breiter Polsterung
Polster aus Moosgummie mit Leder umklebt und vernäht
Mit jeweils drei Nieten auf Ledergurt befestigt
Karabiner und Rapidglieder aus Baumarkt und Bootsbedarf