Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10033 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1299 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für dich "die Suche" aus?

*******tum Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Was macht für dich "die Suche" aus?
Hallo,

jetzt eine weitere Frage vom Dazulernenden und Suchenden 😊

Ich gehe mal davon aus, daß jede Leserin und jeder Leser meines Beitrags gute Gründe hatte, den Joyclub zu betreten.
Viele sind seit sehr vielen Jahren, andere seit kurzer Zeit im JC.

Es fällt mir auf, daß "Suche" der wohl am häufigsten verwendete Begriff ist.

In Profilen, in Clubmails, bei pauschal formulierten Absagen usw.

Was sucht denn ihr so?

Neue Erkenntnisse, neue Kontakte?
Ändern sich nach gewisser Zeit eure eigenen Suchkriterien?
Werft alte Vorstellungen aus dem Alltag über Bord oder ergänzt sie?
Suchen manche nach Neigungen, die ihnen bisher nicht bekannt waren, weil diese hier offen behandelt werden?

Das würde mich mal interessieren, weil genau so es mir hier im Club ergeht.
Das macht für mich den Joy aus,

andere und besonders sich selbst neu zu entdecken, sein ICH zu ergänzen, sich neu zu definieren.


Na dann mal los, bin echt gespannt 😉
**********Magic Mann
19.712 Beiträge
Neue Erkenntnisse, neue Kontakte?
Ändern sich nach gewisser Zeit eure eigenen Suchkriterien?
Werft alte Vorstellungen aus dem Alltag über Bord oder ergänzt sie?
Suchen manche nach Neigungen, die ihnen bisher nicht bekannt waren, weil diese hier offen behandelt werden?

Am Anfang, also ganz am Anfang war ich erstmal ziemlich Platt dass es diese Community gab.
Für mich, als damals, vor 16 Jahren, noch relativ jungen Mann, war es das El Dorado der Gelüste.

In erster Linie ging es mit tatsächlich um Sex. Ob das jetzt längerfristige oder nur ONS, ich glaube dessen war ich mir nicht so klar.

Mit der Zeit haben sich Grenzen verschoben, erweitert, gekürzt.

Ich habe getestet, wurde getestet.
Es gab neue Erkenntnisse, neue Menschen in meinem Leben, und jeder Mensch konnte bzw hat mich glücklich gemacht.
Die einen die in mein Leben gekommen sind und diejenigen die wieder gegangen sind wurden.
Dankbar bin ich vor allem denjenigen, mit denen ich immer noch Kontakt habe.

Und zwar Menschen mit denen ich ganz gerne würde aber nicht werde!
Dazu sind sie mir, selbst wenn nicht real bekannt, einfach zu wertvoll.

Prioritäten haben sich verändert.
Ich habe mich verändert.

Und das ist gut so.
*******mper Mann
1.815 Beiträge
Ich Suche bzw. schau mir Themen an die mich Interessieren , und hier finde ich den Platz die Mendschen mit denen ich darüber Schreiben kann ! im Privaten bereich kenn ich niemand mit dem ich über MMF , FFm usw. reden könnte , oder vieleicht auch mal Erleben *g*
ebenso über Clubs oder Partys mit anderen , darüber hab ich hier schon viel erfahren !
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Vieles was wir gesucht haben, haben wir auch gefunden.
Paare für Freundschaft +, Swingerclubbegleitung, ONS, Herren für HÜ.

Wir sind nicht mehr krampfhaft auf der Suche, sondern pflegen unsere bestehenden Freundschaften.
Der Joyclub ist ein liebgewonnenes Hobby zum Zeitvertreib geworden. Hier pflegen wir unsere Kontakte.
*******raLu Frau
295 Beiträge
Ich " suche " mich ....
auf der Reise -
zudem was mich ausmacht, mir gefällt, ich dringend noch erleben möchte ,wie ich mich fühle, wenn ich über meinen Schatten springe ..... dazu ist Joy die perfekte Plattform und ich genieße all die tollen Momente, die ich bisher erleben durfte und freue mich darauf dass noch viele dazu kommen ...
*******ssa Frau
5.625 Beiträge
Meine "Suche" ist stark begrenzt auf passende Neigung und Alter,
und ich bin da ganz entspannt ob und wann es passiert, dass mich jemand neugierig macht ihn kennenlernen zu wollen.
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Hirn, ich suche Hirn *lach*

Spaß beiseite: Am Anfang habe ich einfach Dates gesucht. Neue Menschen kennenlernen, egal ob mit oder ohne Beckentango. So auch viel über mich gelernt. Neue sexuelle Vorlieben entdeckt, Dinge hatten auf einmal einen Namen. Erkannt, ich bin mit meiner Sexualität nicht alleine. Tat richtig gut.
Und dann kamen Swingerclubs dazu und dann Kinkypartys. Zwar nicht gesucht, aber Kinkypartys sind mein absoluter Seelenhafen. Menschen suche ich hier nicht mehr, aber ich suche immer spannende Kinkypartys und Austausch im Forum. So viel hier schon gelernt und mich selber schon so viel reflektiert und neu kennengelernt.

Joy bleibt einfach mein Irrenhaus. Ich suche halt reale Mitpatienten, aber halt nicht via Joy online.
*******nger Mann
635 Beiträge
Als ich den JC entdeckte, war ich schon pensioniert, also nicht mehr ganz so jung. Ich hatte schon immer Lust auf Sex mit Männern, aber Job und das Leben auf dem Land verhinderten das. Dann, nach der Pensionierung fuhr ich alleine mit meinem Wohnmobil durch das Land. Eine unschlagbare Kombi um Sex mit Männern zu haben, denn ich war mobil und besuchbar.
So habe ich viele Dates gehabt und die meisten auch genossen. Einmal traf ich dann ein Paar. Ich habe mit ihm nackt gerungen und fand so mein neues Fetisch, das ich immer noch gerne praktiziere. Leider habe ich noch keine Frau gefunden die das mit mir machen möchte, aber mit Männern mag ich das sehr gerne und brauche eigentlich keine Frau dafür, wäre aber trotzdem mal interessant.
*****976 Paar
17.550 Beiträge
Zitat von *******tum:
Was sucht denn ihr so?

Hauptsächlich neues Wissen im Bereich BDSM, zudem Menschen die bereit sind Fragen freundlich zu beantworten.
*********ebell Mann
2.701 Beiträge
Zitat von *******tum:
Was sucht denn ihr so?

Generell bin ich eher ein sexuell aufgeschlossener und interessierter Mensch und immer auf der Suche nach neuen Themen, Spielarten, Variationen... generell bin ich da schlicht neugierig. Man lernt ja schließlich nie aus. 🙂

Zitat von *******tum:
Neue Erkenntnisse, neue Kontakte?

Neue Kontakte entstehen selten mal durch den Austausch über neue Erkenntnisse. Aber die kommen und gehen meist recht schnell.

Zitat von *******tum:
Ändern sich nach gewisser Zeit eure eigenen Suchkriterien?

Joa. Nachdem meine Freundin mir sagte, dass sie durchaus gern mal etwas mit einer anderen Frau hätte und sich vielleicht auch einen FFM wünscht, habe ich meinen Status wieder auf "Ich suche" geändert und gucke mal, ob jemand passendes hängen bleibt. Also - insofern haben sich meine Kriterien schon geändert, weil ich für mich ganz zufrieden bin und damit nichts für mich allein suche, sondern eher für meine Freundin (und vielleicht - aber mit einem großen vielelicht - für uns beide).

Zitat von *******tum:
Werft alte Vorstellungen aus dem Alltag über Bord oder ergänzt sie?

Joa, das hat es so an sich, wenn man mit fremden Ansichten konfrontiert wird, seien Horizont erweitert - oder auch manchmal seine Meinung verfestigt.

Zitat von *******tum:
Suchen manche nach Neigungen, die ihnen bisher nicht bekannt waren, weil diese hier offen behandelt werden?

Nee. Eher nich. Ich suche nicht nach "Neigungen". Oder gar nach "Erlebnissen". Ich date nicht mal aktiv. Ich bin größtenteils eher Informationskonsument. Und eben nur ganz am Rande, wie oben erwähnt, "auf der Suche" nach praktischen Dingen.
Profilbild
**********itekt Mann
935 Beiträge
Zitat von *******tum:
Was macht für dich "die Suche" aus?

Na dann mal los, bin echt gespannt 😉

Generelles
Die Suche ist für mich ein grundlegendes menschliches Bedürfnis, das weit über das bloße Finden von Informationen oder Objekten hinausgeht. Es geht um die innere Sehnsucht nach Verständnis, Wachstum und Sinn. Die Suche kann auf vielen Ebenen stattfinden—emotional, intellektuell oder spirituell. Sie ist oft von einer Neugier und einem Drang nach Verbesserung geprägt, sei es im Streben nach Wissen, nach Selbsterkenntnis oder nach einem tieferen Lebenssinn.

Reflektion
Das, was die Suche besonders macht, ist der Prozess selbst. Sie fordert heraus, inspiriert und führt manchmal zu unerwarteten Erkenntnissen oder Wendungen. Selbst das Nicht-Finden ist oft ein Teil der Erkenntnis.

Fazit
Es ist der Weg, der oft wichtiger ist als das Ziel.
*******uld Mann
2.092 Beiträge
Zitat von *******tum:
Was macht für dich "die Suche" aus?
...
Es klingt möglicherweise platt, aber:
Dass es keine Suche mehr ist.

Entweder, es ergibt sich, oder es ergibt sich nicht.

Von der Suche bin ich weg, weil dies für mich vergleichsweise schnell zu Tunnelblick und Zurechtbiegen-Wollen führen kann.

Zitat von *******tum:

...
Neue Erkenntnisse, neue Kontakte?
Ändern sich nach gewisser Zeit eure eigenen Suchkriterien?
Werft alte Vorstellungen aus dem Alltag über Bord oder ergänzt sie?
...
Die gerade von mir beschriebene Vorgehensweise ist schon eine wesentliche Änderung zu früher.
Da hatte ich ganz klassisch gesucht.
Was sich ergeben hatte, sehe ich auch für gut und wertvoll an.

Trotzdem halte ich von der gezielten Suche nicht mehr viel.
****ii Mann
234 Beiträge
Zitat von *******tum:
Was macht für dich "die Suche" aus?
Hallo,


Viele sind seit sehr vielen Jahren, andere seit kurzer Zeit im JC



Was sucht denn ihr so?

GUTE FRAGE

Das würde mich mal interessieren, weil genau so es mir hier im Club ergeht.


Na dann mal los, bin echt gespannt 😉

Für mich ist der sehr erfreuliche JC gezielt ein Suchplatz für Gleichgesinnte.welche ihr Sexleben eben mit diesen aufgeschlossenen Partner ausleben und bereichern wollen....eben weil Sex Spaß macht....ähnlich einem Schachspieler in seinem Schachclub.

Leider wird dieser Sex=Spaßaspekt von sehr vielen Damen selbst hier im JC in die Sekundarstufe verschoben und primär die Suche nach einer vorrangigen Sozialität postuliert.so wie es in den.meisten spaßfernen Datingportalen bis zum Abwinken gemacht wird.weswegen diese dann zu Gunsten des JC verlassen werden.

Ich meine.daß hier der JC sehr aufpassen muss,daß sein sexuelles Kernanliegen nicht zu sehr verwässert wird.
Im Schachklub käme z.B auch keiner auf die Idee,sich den Spielspaß durch die hier so beliebte Aufstellung von persönlichen Anforderungen und Bedingungen seines Partners vermiesen zu lassen,zumal jeder die Richtung des Clubs kennt.

Jede muss nicht mit jedem können. Sexueller Magnetismus muss schon vorhanden sein . Die Aufstellung weiterer Kriterien sind völlig unnötige und entbehrliche Strangularien des Sex=Spasses ......hier im *joyclub*
********ette Mann
2.405 Beiträge
In meiner Anfangszeit im Joyclub habe ich das gesucht, was ich in meiner vorherigen Beziehung (aus Mangel an Erfahrung) nicht gehabt habe - eine freie und erfüllende Sexualität.

Mittlerweile bin ich erfahrener und habe hier meine Frau und einige andere Menschen lieben und schätzen gelernt. Und auch wenn sich mein Fokus vielleicht etwas verschoben hat, mag ich weiterhin Menschen für eine schöne, gemeinsame Zeit - kurz: erfüllenden Sex - kennenlernen. Ich bin nur deutlich unaufgeregter, als ich es früher war.

Nebenher nutze ich den Joyclub als kinky Facebook Ersatz. Vieles was hier im Forum und in den Gruppen geschrieben wird, ist wahlweise spannend, amüsant, oder absurd und deshalb auch erheiternd.
*****abe Mann
40 Beiträge
JOY-Team 
Als ich Joy zum ersten Mal betrat - war das mit unserem (immer noch existenten) Paarprofil und wir suchten Klarheit - Gleichgesinnte, die auch mit den gesellschaftlichen Konventionen "Monogamie", "Über Sex spricht man nicht öffentlich",... brachen oder diese gar nicht verinnerlicht bekommen haben.

Später dann Mitstreiter, ein Netzwerk spannender Menschen. Der Joyclub dient mir als Plattform. Mittlerweile suche ich hier meist nach Veranstaltungen.
********chen Frau
650 Beiträge
Ursprünglich war der joyclub mein Sprungbrett in eine außereheliche sexuelle Bekanntschaft (da ich mit meinem Mann damals 6 Jahre keinen Sex etc gehabt hatte). Wir hatten unsere Beziehung damals geöffnet....

Mittlerweile ist der joyclub für mich sehr viel mehr. Ich organisiere zb seit ca 2 Jahren regionale Treffen für Bremer Joyler.... zum Essen gehen, realen kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Auch besuche ich selbst gerne Frauenstammtische oder ähnliche no Sex Veranstaltungen.

In diesem Rahmen haben sich tolle Freundschaften ergeben, welche auch über den Joy hinausgehen.

Sexuell bin ich nur noch im Club anzutreffen... Dies ist für mich deutlich entspannter als das typische virtuelle / private dating.

Ansonsten:

• mein Engagement für Tests auf HIV & STI > Homepage "no risk, just fun (Test auf HIV & STI)" von Claralinchen
• Netzwerken / einbringen in Foren und Gruppen
********brav Frau
2.826 Beiträge
Das Finden ist die ver- SUCH(E) -ung wert....

Anfangs für meinen Mann, den möglichen Mann, was sich als erfolglose Suche offeriert/e ....gefunden....Antworten auf die Legitimität, die schon immer in mir war und hier einen "Namen" fand ...
*******frei Mann
968 Beiträge
In meinem Umfeld gibt es keinen Menschen, den ich aufgrund einer gezielten Suche gefunden hätte.

Es gibt aber viele Menschen, denen ich irgendwo irgendwie begegnet bin, oft mehrfach, woraus sich gemeinsame Interessen und Freundschaften ergeben haben.

Wenn ich also überhaupt von einer Suche sprechen würde, dann allenfalls von einer Suche nach Unterhaltung oder Kurzweiligem.

Die hier in diesem Forum oft geäußerte "Zeitverschwendung" beim Kontakt mit unbekannten Menschen erlebe ich aber so nicht.
******e73 Paar
464 Beiträge
Der JC ist für uns eine Reise. Wir treten nicht auf der selben Stelle.
Und ich mag meinem Vorredner zustimmen mit der Suche nach Unterhaltung und Kurzweiligem.
Ich vergleiche es gerne mit einem Buffet im ***Hotel. Man muss sich das geeignete rauspicken, gewisse Dinge unangetastet lassen und vor allem den Teller nicht zu voll laden.
****n27 Frau
1.741 Beiträge
Zitat von *******tum:
Was macht für dich "die Suche" aus?
Hallo,

jetzt eine weitere Frage vom Dazulernenden und Suchenden 😊

Ich gehe mal davon aus, daß jede Leserin und jeder Leser meines Beitrags gute Gründe hatte, den Joyclub zu betreten.
Viele sind seit sehr vielen Jahren, andere seit kurzer Zeit im JC.

Es fällt mir auf, daß "Suche" der wohl am häufigsten verwendete Begriff ist.

In Profilen, in Clubmails, bei pauschal formulierten Absagen usw.

Was sucht denn ihr so?

Neue Erkenntnisse, neue Kontakte?
Ändern sich nach gewisser Zeit eure eigenen Suchkriterien?
Werft alte Vorstellungen aus dem Alltag über Bord oder ergänzt sie?
Suchen manche nach Neigungen, die ihnen bisher nicht bekannt waren, weil diese hier offen behandelt werden?

Das würde mich mal interessieren, weil genau so es mir hier im Club ergeht.
Das macht für mich den Joy aus,

andere und besonders sich selbst neu zu entdecken, sein ICH zu ergänzen, sich neu zu definieren.


Na dann mal los, bin echt gespannt 😉

Schöner Beitrag @*******tum und doch mag ich Dir nicht vollumfänglich öffentlich antworten, da mir eine ehrliche Antwort zu privat für den Haufen hier herscheint.

Du frägst: "Was sucht ihr denn so?" - Offizielle Antwort: 5 Socken, deren Geschwisterchen im Bügelschrank alleine vor sich hinlagern; ein Rezept zur Soßenherstellung zu Gänsebrustfilet; einen Job, der mich erfüllt, mir Freizeit lässt und mit dem ich meiner Familie gerecht werden kann.

"Neue Erkenntnisse, neue Kontakte": Im Moment eher nicht. Liegt daran, dass ich neue Erkenntnisse im Kontakt mit Anderen machen musste. Seither..... Distanz.

"Ändern sich nach einer gewissen Zeit Eure Suchkriterien?" - Ja, ganz bestimmt!

"Werft alte Vorstellungen aus dem Alltag über Bord oder ergänzt sie?" - Oh ja - ganz sicher! Und das nicht positiv behaftet!

"Suchen manche.........": Tut mir leid, ich bin nicht "manche", daher behantworte ich diese Frage nicht.

Weil ich es mir wert bin!
****Do Mann
208 Beiträge
Zitat von *******tum:
Was sucht denn ihr so?

Ich suche niemanden, weil... naja, ich hab hier alles gefunden. Aber wer sagt, dass man nicht trotzdem mal nette Leute kennenlernen kann? Freundschaften schaden ja nicht *gruebel*
*******tum Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****n27:
Zitat von *******tum:
Was macht für dich "die Suche" aus?
Hallo,

jetzt eine weitere Frage vom Dazulernenden und Suchenden 😊

Ich gehe mal davon aus, daß jede Leserin und jeder Leser meines Beitrags gute Gründe hatte, den Joyclub zu betreten.
Viele sind seit sehr vielen Jahren, andere seit kurzer Zeit im JC.

Es fällt mir auf, daß "Suche" der wohl am häufigsten verwendete Begriff ist.

In Profilen, in Clubmails, bei pauschal formulierten Absagen usw.

Was sucht denn ihr so?

Neue Erkenntnisse, neue Kontakte?
Ändern sich nach gewisser Zeit eure eigenen Suchkriterien?
Werft alte Vorstellungen aus dem Alltag über Bord oder ergänzt sie?
Suchen manche nach Neigungen, die ihnen bisher nicht bekannt waren, weil diese hier offen behandelt werden?

Das würde mich mal interessieren, weil genau so es mir hier im Club ergeht.
Das macht für mich den Joy aus,

andere und besonders sich selbst neu zu entdecken, sein ICH zu ergänzen, sich neu zu definieren.


Na dann mal los, bin echt gespannt 😉

Schöner Beitrag @*******tum und doch mag ich Dir nicht vollumfänglich öffentlich antworten, da mir eine ehrliche Antwort zu privat für den Haufen hier herscheint.

Du frägst: "Was sucht ihr denn so?" - Offizielle Antwort: 5 Socken, deren Geschwisterchen im Bügelschrank alleine vor sich hinlagern; ein Rezept zur Soßenherstellung zu Gänsebrustfilet; einen Job, der mich erfüllt, mir Freizeit lässt und mit dem ich meiner Familie gerecht werden kann.

"Neue Erkenntnisse, neue Kontakte": Im Moment eher nicht. Liegt daran, dass ich neue Erkenntnisse im Kontakt mit Anderen machen musste. Seither..... Distanz.

"Ändern sich nach einer gewissen Zeit Eure Suchkriterien?" - Ja, ganz bestimmt!

"Werft alte Vorstellungen aus dem Alltag über Bord oder ergänzt sie?" - Oh ja - ganz sicher! Und das nicht positiv behaftet!

"Suchen manche.........": Tut mir leid, ich bin nicht "manche", daher behantworte ich diese Frage nicht.

Weil ich es mir wert bin!

Recht hast du 👍
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Zitat von ****Do:
Zitat von *******tum:
Was sucht denn ihr so?

Ich suche niemanden, weil... naja, ich hab hier alles gefunden. Aber wer sagt, dass man nicht trotzdem mal nette Leute kennenlernen kann? Freundschaften schaden ja nicht *gruebel*

Ich habe mir durch Joy einen wunderbaren Bekannten und Freundeskreis aufgebaut. Also ja, es schadet echt nicht die Augen offen zu halten. Durchs Forum wunderbare Freunde gefunden. Durch die Kinkypartys auch. Ich finde es wunderbar.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
So geht es uns auch. Einen schönen Swingerfreundeskreis aufgebaut, wo wir uns auch privat treffen. Meistens im Swingerclub kennengelernt.
Natürlich nehmen wir auch hier noch besondere Sahnehäubchen mit. So als Schmankerl.
Krampfhaft suchen wir nicht.
***ch Paar
359 Beiträge
Was macht für dich "die Suche" aus?

Man bleibt neugierig.
Als Paar oder allein.
Hier gibt es immer was zu entdecken, zu lesen und zu lernen.
Selber bleibt man auch immer im Bewegung.
Es ist inspirierend.

Wir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.