Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2640 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari: Buch-Empfehlungen gesucht

*****sto Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Shibari: Buch-Empfehlungen gesucht
Hallo ihr Lieben,
wir entdecken gerade die Welt des Shibari für uns. Kennt ihr gut gestaltete und illustrierte Literatur dazu? Spannend fänden wir sowohl ästhetische Bildbände, als auch gut strukturierte Nachschlagewerke mit technischen Anleitungen, Knoten etc.

In einem Forenbeitrag haben wir bereits Informationen zu Video-Tutorials / Plattformen zum Thema gefunden, aber uns geht es hier explizit um Bücher. *g*

Wir würden uns sehr über Empfehlungen und Anregungen freuen.

❤️ Kallisto
**********97076 Frau
9.366 Beiträge
Grundsätzlich empfehle ich als Basis jeden Lernens einen Workshop oder einen der regelmäßigen Fesseltreffs zu besuchen. In der Praxis mit Bondage-Erfahrenen wird meiner Erfahrung nach Wissen besser vermittelt.

Zum Einstieg findet ihr hier in Joy einige Gruppen:
Bondage

BDSM & BONDAGE BAYERN

Bondage für Anfänger

Shibari

Workshops gibt es von vielen verschiedenen Anbietern, dazu könnt ihr im Eventbereich unter Workshops suchen.
Auch als Livestream gibt es Angebote:
Fesselkunst

Fesseltreffs gibt es in Nürnberg und Fürth

Knotenpunkt Nürnberg Oktober 2024

Bondage Stammtisch Fürth

Bildbände kenne ich keine. Möglicherweise wäre diese Veranstaltungen/Ausstellung etwas für euch:
Shibari Kunstausstellung: fesselnde Einblicke

Technisch eine sehr gute Anleitung bietet das Bondage Buch von Matthias T.J. Grimme.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
• "Das Bondage-Handbuch: Anleitung zum einvernehmlichen Fesseln" und "Japan-Bondage Das Bondage-Handbuch Spezial" von Matthias Grimme
• "Seductive Art of Japanese Bondage" von Midori und Craig Morey

wären so die ersten Bücher, die mir in den Sinn kommen.

Noxx
*********lzin Frau
291 Beiträge
Ich mag die Shibaku Reihe von Peter Wettstein.
Hier ein Einblick: https://shibaku.ch/shop/buecher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.