Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6621 Mitglieder
zur Gruppe
Ohne BH
490 Mitglieder
zum Thema
Männer in Damen-Dessous... wie schlimm ist es...?!255
Mal abgesehen von meinen anderen Fetischen trage ich gerne Damen…
zum Thema
Achtet ihr auch im Alltag auf zusammenpassende Unterwäsche?105
Bei den Herren ist das relativ einfach, da sie oft nur Unterhosen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne BH im Alltag unterwegs

****bo Frau
3.862 Beiträge
Komplett nackt rumzulaufen wäre auch etwas merkwürdig.. *lol*
Komplett sichtbare Brüste z.b durch transparente Stoffe, ist jetzt aber auch nicht das, wovon wir hier reden..
Soweit zurück zur Natur muss es nicht, ein kleines bisschen mehr Gelassenheit würde genügen.. *zwinker*
*******in78 Frau
8.467 Beiträge
Ich glaube, es fällt in den meisten Fällen auch nicht auf.
*******in78 Frau
8.467 Beiträge
@****bo

Das war jetzt im Bezug auf die Scham. 😀

Obwohl es bei meiner beruflichen Kleidung wohl doch öfters auffallen würde.
*******rror Mann
111 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******rror:
Woher willst du wissen was dein Chef will ? 😅

Nennt sich Menschenkenntnis und ich weiß, in welchem Umfeld ich arbeite und was von mir erwartet wird.

Na wenn du sagst. Der Chef ist anscheinend kein Mensch und kein Mann
****nn Frau
278 Beiträge
die Fähigkeiten Scham zu empfinden ist angeboren. sie auf körperlichekeit und Nacktheit zu empfinden Produkt der Sozialisation.
****nn Frau
278 Beiträge
was als Schamhaft empfunden wird, wird von der Gesellschaft ausgehandelt und bewegt sich immer in einem Kontinuum.
ich persönlich sehe keinen faktischen Grund Nacktheit oder Körperteile in irgendeiner Weise schambehaftet verstecken zu müssen, alle Argumente dafür sind für mich patriarchalisch und misogyn.
Bekleidungssitten und damit den Grad der Verhüllung ist traditionell dazu gedacht, Frauen vor den "lüsternen" Männern zu beschützen (weil man von ihnen nicht erwarten kann ihre Lust zu bändigen) und möglichst keusch in eine Ehe zu starten. Ehre und Anstand war lange Zeit das einzige, was einer Frau "Wert" verliehen hat, das galt es zu beschützen und irgendwie kenntlich zu machen wie macht man es kenntlich? am einfachsten mit Bekleidungsregeln und Blutflecken im Hochzeitsbett.
****nn Frau
278 Beiträge
und ich meine damit nicht, dass Nacktheit im Alltag zum Standard werden soll, Mode und Fashion als Ausdruck von Kreativität ist was ganz tolles. was mich stört sind Strenge Regeln, dass etwas SO zu sein hat (zb dass keine Nippel sich unter stoff Abzeichen darf)
da bin ich für Liberalität, wer im Pelzmantel in die Sauna will, der darf das von mir aus tun, wer Nackt durch die Fußgänger Zone will ebenso.
für mich ist beides emotional völlig wurst, ich nehme an beidem keinen Anstoß
*******in78 Frau
8.467 Beiträge
Ein Argument dafür ist für mich die Individualität eines Menschen. Wenn ich in einer großen Gemeinschaft lebe und das ist für mich die Öffentlichkeit, dann helfen allgemeine Regeln, die ein Zusammenleben/arbeiten ermöglichen.

Ich persönlich mag den Geschlechterkampf innerhalb des eigenes Geschlechts nicht mehr. Ich würde keine Übergriffigkeit unterstellen, noch prüde oder anerzogen. Des Weiteren würde ich nicht meinen, das eine Sache über der anderen steht, sondern akzeptieren, das nicht alle Menschen alles gleich viel von jemanden Fremden sehen oder erfahren wollen. Rücksichtnahme ist für mich das Zauberwort.

Die Mode hat sich geändert und vieles andere auch und wenn Frauen sagen, sie möchten etwas nicht von anderen Frauen sehen, hat das für mich erst einmal mit dem individuellen Empfinden und auch der eigenen Wahl zu tun und nicht mit Misogyne oder Patriarchat.

Nicht von sich auf andere zu schließen und zu akzeptieren, das es unterschiedliche Empfindungen gibt.
****nn Frau
278 Beiträge
was "jemand" nicht sehen will oder doch ist halt der aushandelprozess, dass entscheidet nicht eine Person, weil sonst dürfte ich das entscheiden und dann darf jeder alles🤷
wird sich halt irgendwo in der Mitte getroffen.
einen festen Fakt, was als sittsam und angebracht in welchem setting gilt, den gibt es halt nicht und ich finde das sogar gut
*******in78 Frau
8.467 Beiträge
Zitat von ****nn:
was "jemand" nicht sehen will oder doch ist halt der aushandelprozess, dass entscheidet nicht eine Person, weil sonst dürfte ich das entscheiden und dann darf jeder alles🤷
wird sich halt irgendwo in der Mitte getroffen.
einen festen Fakt, was als sittsam und angebracht in welchem setting gilt, den gibt es halt nicht und ich finde das sogar gut

Genau, einen festen Fakt gibt es nicht. Von daher kann ich mMn auch nicht bestimmen, dass bestimmte Dinge andere nicht stören dürfen.
****nn Frau
278 Beiträge
sie dürfen sie ja stören (was mich so alles optisch stört 😅 sind halt andere Dinge als Körperteile. zb Normschönheit und diese Instagram Optik, die langweilt mich mittlerweile so, die macht mich aggressiv)
aber ich darf halt deswegen niemanden beleidigen, mobben oder anderweitig diskriminieren.
********1979 Frau
359 Beiträge
Da ich etwas mehr habe fühle ich mich ohne BH extrem unwohl. Das sieht im Büro auch furchtbar aus. Beim Sport trag ich Sport-BH. Das tut sonst weh. Zuhause wenn ich keinen Besuch habe oder noch mal weg muss, zieh ich ihn auch als erstes aus.

Wenn ich so durch die Stadt laufe und ältere Frauen enge Shirts tragen und es ohne Unterstützung runterhängt finde ich das unansehnlich sry. Würde auch nicht so in der Freizeit rumlaufen. *augenzu*
*********mite Frau
804 Beiträge
Zitat von ********1979:


Wenn ich so durch die Stadt laufe und ältere Frauen enge Shirts tragen und es ohne Unterstützung runterhängt finde ich das unansehnlich sry. Würde auch nicht so in der Freizeit rumlaufen. *augenzu*

Und so eine Aussage von einer Frau??!! Wow- als wären wir Frauen verpflichtet irgend einen Standart an Ansehnlichkeit zu erfüllen. Ich frage mich wirklich unter was für einem Stein Frauen leben, die sich immer noch freiwillig solchen misogynen Regeln unterwerfen. Männer laufen oft völlig schlampig und verlottert herum- hinten Maurerdecollete vorne ungeniert am Sack kratzen... völlig normal... aber eine ältere Frau MUSS BH tragen damit sich niemand echauffiert das ihre Brüste nicht mehr die einer 20 jährigen sind??? Willkommen im Jahr 2024! Manchmal glaube ich das die vielen Jahre des Kampfes gegen diese patriachalen Strukturen völlig vergebens waren.
********1979 Frau
359 Beiträge
Darf man keine eigene Meinung mehr haben? Was ist daran bitte frauenfeindlich? Mir hängen sie in 20 Jahren auch am Bauchnabel und ich werde trotzdem nen BH tragen. Dann darf ich dazu auch meine Meinung äussern!

Oder hätte ich das anders netter formulieren sollen?

Es gibt auch Tops oder Bustiers.

Um Männer geht es hier nicht.
*********mite Frau
804 Beiträge
Zitat von ********1979:
Darf man keine eigene Meinung mehr haben?

Du erwartest Toleranz für deine Meinung, findest es aber völlig in Ordung ältere Frauen ohne BH als UNANSEHNLICH zu betiteln??? Du forderst also etwas, was du selbst nicht leistest- es wird wirklich immer absurder...
*********kend Paar
14.007 Beiträge
Zitat von *********mite:
Und so eine Aussage von einer Frau??!! Wow- als wären wir Frauen verpflichtet irgend einen Standart an Ansehnlichkeit zu erfüllen. Ich frage mich wirklich unter was für einem Stein Frauen leben, die sich immer noch freiwillig solchen misogynen Regeln unterwerfen. Männer laufen oft völlig schlampig und verlottert herum- hinten Maurerdecollete vorne ungeniert am Sack kratzen... völlig normal... aber eine ältere Frau MUSS BH tragen damit sich niemand echauffiert das ihre Brüste nicht mehr die einer 20 jährigen sind???

Und ich beneide die Kerle darum sich im Hochsommer des T-Shirts zu entledigen. Während die Frauen gefälligst mit doppelt Stoff weiterschwitzen müssen. Außerdem fallen mir in letzter Zeit verstärkt die Männernippel unter der Kleidung auf über die sich niemand das Maul zerreisst. Und die Frauen zerreissen sich die Mäuler. Erst letztens erlebt auf der Hochzeit meines ältesten Sohnes als einige Kolleginnen der Braut sich mockierten das unsere Tochter ein langes Kleid trug mit auffälligem Dekollete. Ist es Neid oder nicht...jedenfalls gibts wenig Solidarität unter Frauen.

Zum Thema: Ich trage am allerliebsten die Bustiers die ich mir mal bei Tschibo gekauft hatte. Vor allem bei der Arbeit. Allerdings sieht man bei Bewegung schon etwas Hüpfen der Brüste aber ich bin 60 und wer schaut mich schon an wenn neben mir 30 jährige gehen.



g/w
*********8119 Frau
575 Beiträge
@********1979

Natürlich darfst du. Frau darf durchaus Position beziehen, auch wenn es um gegensätzliche Meinungen unter Frauen geht.
Es ist weder frauenfeindlich noch unterwirft sich Frau irgendwelchen misogynen Regeln.
Ich trage BH's, nicht weil ich muss, nein - ich trage sie gern, weil ich es will.
...und wenn Frau keinen BH tragen will, nur zu. Kann jede halten wie sie will. Gefallen muss es mir dennoch nicht.
*********kend Paar
14.007 Beiträge
Zitat von *********8119:
...und wenn Frau keinen BH tragen will, nur zu. Kann jede halten wie sie will. Gefallen muss es mir dennoch nicht.

Wer es will oder nicht will ist ungleich wollen aber sich damit nicht wohlfühlen weil es dem eigenen Ästhetikanspruch nicht entspricht. Und dann doch wieder in den ollen BH zwängen müssen. Das ist der wahre Zwiespalt für mich. Irgendwie unterliege ich dann doch dem eigenen Zwang oder nicht?

g/w
********Luna Frau
2.116 Beiträge
Zitat von *********mite:
Zitat von ********1979:


Wenn ich so durch die Stadt laufe und ältere Frauen enge Shirts tragen und es ohne Unterstützung runterhängt finde ich das unansehnlich sry. Würde auch nicht so in der Freizeit rumlaufen. *augenzu*

Und so eine Aussage von einer Frau??!! Wow- als wären wir Frauen verpflichtet irgend einen Standart an Ansehnlichkeit zu erfüllen. Ich frage mich wirklich unter was für einem Stein Frauen leben, die sich immer noch freiwillig solchen misogynen Regeln unterwerfen. Männer laufen oft völlig schlampig und verlottert herum- hinten Maurerdecollete vorne ungeniert am Sack kratzen... völlig normal... aber eine ältere Frau MUSS BH tragen damit sich niemand echauffiert das ihre Brüste nicht mehr die einer 20 jährigen sind??? Willkommen im Jahr 2024! Manchmal glaube ich das die vielen Jahre des Kampfes gegen diese patriachalen Strukturen völlig vergebens waren.
Damit hast du es völlig auf den Punkt gebracht .

Schaut man sich die Likes in den Threadverlauf an, erweckt es auf mich den Anschein, das es von vielen ebenso erfunden wird. Ich bin der Meinung und Überzeugung , das sich jeder kleiden kann wie Sie das für richtig hält ohne das jemand das in irgendeine Weise ansprechen muss oder jemanden anmachen muss , in der Öffentlichkeit. Wobei höflich nette nicht penetrante Komplimente ich gerade so mit guten Gewissen durchgehen lassen kann. Doch das ist näturlich Geschmackssache .

Näturlich gibt es für alles Grenzen , doch wohl diese liegen, dürfte ja jeden klar sein, wohl diese liegen .


Meine Meinung zu dem Thema .


Viele liebe Grüße

Luna
*******cat Frau
221 Beiträge
auf Eingangspost bezogen

Ich bin eher mit BH im Alltag unterwegs.

Es gibt ein paar Gründe, warum es ohne BH öfter nicht geht:
  • Gewackel der Brüste schmerzt bei sportlichen Aktivitäten (Sport, tanzen)
  • auf Arbeit möchte ich nichts provozieren
  • wenn ich schwitze, können in Kombination mit der Neurodermitis schneller Ekzeme entstehen
  • wenn ich allein unterwegs bin, fühle ich mich wohler ggf. auch sicherer


Zuhause ist der BH meist sofort aus, außer er hilft grad die Ekzeme im Zaum zu halten, weil es 35 Grad sind und ich schwitze. 😅

Bin ich mit meinem Mann unterwegs, dann kann der BH auch mal daheim bleiben.

*my2cents*

*katze*
*******r_62 Mann
55 Beiträge
ich bin alls man ausen vor wenn ich weiss mein date gegenüber hat schöne desousse an macht mich schon an aber dazu bitte schöne pentys und keine strings und was brustgrösse angeht kann ein schönes a körbchen mit steifen nippel sehr ansprechend sein
******sta Frau
7 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde,
zum EP, ich handhabe es wie viele hier.
Zu Hause oder im geschützten Rahmen bevorzugt ohne und im Alltag, Job oder Gesellschaft, um konform zu sein, mit.

Fühle ich mich frei, nach meinem Bedürfnis entscheiden zu können was ich drunter! trage: definitiv nein.

Danke für dieses Thema und an alle bisher für eure ehrliche Meinung/ Empfindungen/ Anregungen. *knicks*
*****tty Frau
754 Beiträge
Zitat von *********8119:
@********1979

Natürlich darfst du. Frau darf durchaus Position beziehen, auch wenn es um gegensätzliche Meinungen unter Frauen geht.
Es ist weder frauenfeindlich noch unterwirft sich Frau irgendwelchen misogynen Regeln.
Ich trage BH's, nicht weil ich muss, nein - ich trage sie gern, weil ich es will.
...und wenn Frau keinen BH tragen will, nur zu. Kann jede halten wie sie will. Gefallen muss es mir dennoch nicht.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich sage " gefällt mir nicht/ würde ich persönlich nicht machen" oder ob man andere dafür verurteilt und man vorschreiben zu müssen was sich wo gehört. Man kann auch angezogen und zugeknöpft immer noch wie die letzte schlampe aussehen und man kann trotz fehlenden BH überhaupt nicht anzüglich oder aufdringlich aussehen. Darf man jetzt kein Sommerkleid mehr anziehen, wenn man es mit BH nicht tragen kann?
****Pea Paar
434 Beiträge
Eingangs war die Frage, wie wir dazu stehen. Also im Prinzip eine Geschmacksfrage. Es gibt pro und contra. Aber auch krasse Behauptungen. Wieso ist jede Frau gepusht? Ich trage BH‘s nie mit Polster. Ich hab von Natur aus genug. Es ist auch nicht unbequem, eher wenn ich ohne gehe. Ich bin nicht in Konventionen gefangen. Ich trage BHs auch zu Hause immer. Ich bin froh, dass es die Dinger gibt, sonst müsste ich sie wahrscheinlich an den Körper binden.
Auch über optisches Gefallen und Nicht-Gefallen darf man reden. Und ich kann diese „misogyn“ langsam nicht mehr hören. Hier wird behauptet Männer dürften schlampig, mit zu kurzen TShirts , sich am … kratzend rumlaufen, ohne das es jemanden stört, nur Frauen müssten….
Was für ein Blödsinn. Jeder DARF rumlaufen, wie er oder sie will. Aber jeder darf das auch unschön finden. das sich niemand über schlampige Männer aufregt, hab ich noch nie festgestellt. Eher dass ganz viele Frauen das als optische Zumutung empfinden. Im realen Leben und erst Recht hier bei Joy. Außerdem werden hier User beschimpft für Dinge die sie gar nicht geschrieben haben. Vielleicht erst nochmal richtig lesen, bevor man jemanden angeht.
Warum Männerbrustwarzen was anderes sind als Frauenbrustwarzen? Weil WIR FRAUEN eben von Männerbrustwarzen sexuell nicht so erregt werden, wie Männer von Frauenbrustwarzen. Da sind die Männer aber nicht schuld dran, das ist von der Natur so vorgegeben. Und auch wenn hier einige immer alles gleich machen wollen, es ist einfach nicht alles gleich.
Nicht erstaunlich für mich, weil das kenne ich schon, dass das Tragen von Bleistiftkleidern ja schon als Hervorheben von sexuellen Merkmalen bezeichnet wird, das Tragen von engen Jeans und TShirt,s ohne BH darunter aber total normal ist. Bei Nachrichtensprecherinnen, Wetteransagerinnen, Frauen in höheren Positionen, Fernsehmoderatorinnen, Politikerinnen… ich könnte endlos aufzählen, bei all diesen Frauen sieht man hin und wieder solche Kleider und sie werden als elegant oder shic empfunden aber nicht als Darstellung sexueller Merkmale. Oder irre ich mich da?
****Pea Paar
434 Beiträge
@*****tty
Ich gebe dir vollkommen recht. Und ganz viele gehen ohne BH und es ist vollkommen ok, manche sollten es aber besser nicht tun. Was nicht bedeutet, dass sie das nicht dürfen! Und niemand schreibt was vor!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.