Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6615 Mitglieder
zur Gruppe
Ohne BH
490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne BH im Alltag unterwegs

*******in78 Frau
8.402 Beiträge
Ich mag BH‘s weil ich diese auch mit Outfits kombinieren kann und demnach nicht darauf achten muss, ob ich diese in der Öffentlichkeit tragen kann.

Sie machen auch ein schönes Dekolleté
*****905 Frau
141 Beiträge
Ich habe 80C/85B und bin außer zu Hause immer mit BH unterwegs. Ich mag es nicht, wenn mir Leute auf die Brüste starren. In einem Fachgeschäft von einer guten Verkäuferin beraten zu werden, ist Gold wert. Ein perfekt sitzender BH ist nicht unbequem. Frau sollte da nicht an der falschen Stelle sparen. Billige BHs im Internet auf Verdacht bestellen, kann ich nur davon abraten.
********rdie Paar
401 Beiträge
Themenersteller 
Also ich hab mich bei Hunkemöller ausmessen lassen - daher weiß ich ja die Maße.
Aber die BHs sagen mir trotzdem nicht zu.. Lieber SportBH beim Sport, aber sonst ohne *g*
Oder mal für 1h überwinden mit BH *ggg* ohne ist definitiv bequemer
*******in78 Frau
8.402 Beiträge
BH‘s sind von Hersteller zu Hersteller anders, bzw. können sie sein. Ich hab auch welche die merke ich gar nicht.

Maße alleine ist es auch nicht immer. Ich wurde mal Top beraten, dass ich zum Beispiel keine Push Up benötige. Und zu was ich welchen anziehen kann. Seitdem habe ich weit weniger Probleme
*******nboi Mann
280 Beiträge
Ist für Männer interessant und für mich ist das ein Augenschmaus, aber es laufen mittlerweile so viele Verrückte rum, daß das gefährlich werden kann.
**********erfly Frau
4.106 Beiträge
Zu Hause immer ohne, draußen immer mit ... meine großen, weichen hängenden Brüste brauchen Halt, ohne BH würden sie jede Bewegung mit einem "Nachbeben" quittieren. ersten ist das unangenehm für mich und ich möchte auch nicht dass mir andere ständig deswegen auf die Brüsten schauen, weil wie es @***ia so schön sagte " wie ein Unfall ist, bei dem man nicht wegschauen kann" *ggg*
Mir gefällt das auch bei anderen Frauen nicht.
Und ich finde auch, dass es Orte gibt bei denen das einfach unpassend ist.

Zu Hause verzichte ich ganz auf BH´s der Postbote muss das aushalten, aber ich stehe ja auch nicht mit wedelnden Armen vor ihm, er wirds wahrscheinlich gar nicht bemerken.

Auch wenn ich noch keinen BH gefunden habe, der wirklich bequem ist (ich bin bei den handelsüblichen Marken größentechnisch raus) trage ich sie auch, weil sie meine brüste unter der Kleidung in Form bringen und meine Silhouette aufhübschen.
Im Urlaub greife ich aber auch auf Bustiers oder leichte Stoff-BH zurück die zwar das nötigigste halten, aber für die Optik nicht viel tun, aber wesentlich bequemer als "richtige" BH sind.

Aber ich gönne jeder Frau unabhängig von der Brustgröße die Freiheit ohne BH egal wo unterwegs zu sein, das soll jede für sich selbst entscheiden *g*
****y4 Frau
1.958 Beiträge
Vermutlich gehöre ich zu den wenigen Frauen, die gerne BH tragen. Mit Bügel. Ich habe einen Hersteller gefunden, der zu mir passt. Bei mir fliegen Schuhe und Socken, wenn ich zuhause bin, nicht der BH *lol*
*******onne Frau
144 Beiträge
Zitat von ********rdie:
Also ich hab mich bei Hunkemöller ausmessen lassen - daher weiß ich ja die Maße.
Aber die BHs sagen mir trotzdem nicht zu.. Lieber SportBH beim Sport, aber sonst ohne *g*
Oder mal für 1h überwinden mit BH *ggg* ohne ist definitiv bequemer

Habe zu Beginn meine BHs auch bei Hunkemöller ausmessen lassen und dort gekauft. Wie wahrscheinlich Millionen anderer Kundinnen auch.
Bis ich irgendwann mal in einem „richtigen“ Fachgeschäft mit vernünftig geschulten Verkäuferinnen war. Da kam dann ein komplett anderes Ergebnis bei rum.
Statt 85d wars dann ne 80F/G je nach Modell.
Nochmal Jahre später in einem anderen „Standard“ Wäsche Geschäft will mir ne Verkäuferin (von meiner mittlerweile Standard Firma) ne 85E aufquatschen.
Jetzt erst ne Freundin mitgenommen. Sie völlig irritiert dass sie ne unterbrust 1-2nummern kleiner anhatte und der BH viel besser passte.
*****tty Frau
714 Beiträge
@*******onne Hunkemöller ist mMn sowas wie das New Yorker der Damenunterwäsche. Die Ware ist nicht wirklich hochwertig und selbst bei richtiger Größe hatte ich dort noch nicht einen BH gefunden der bequem sitzen würde. Es ist eher eine asiatische 0815 Standard Produktion ohne Entwicklungskosten. Und was die Damen angeht, sind zumindest bei uns nur Schülerin und Studenten tätig die nebenbei einfach jobben. Fachliches Wissen ist da in der Regel nicht vorhanden.
****da Frau
15 Beiträge
die umstellung von bh tragen zu nicht mehr tragen dauert, aber im laufe der zeit macht man sich immer weniger gedanken, was die umwelt von einem denken könnte oder ob es ein problem darstellt. klar, weitere shirts und gemustert statt uni helfen da ungemein. in der kühleren zeit sowieso mit unterhemd drunter. ein bisschen back to the roots, in meine vor-teeniezeit *g*
**ja Frau
3.021 Beiträge
Ohne BH das beste Gefühl







Aber die Kommentare vor allem von Frauen, gerade auch bei großen hängenden Brüsten sind oftmals unterirdisch.
Der Blick der Männer ist da oftmals liebevoller und weniger kritisch als so mancher urteilender Kommentar.

Im Prinzip geht es niemandem etwas an, ob eine Frau einen BH trägt oder nicht.
Nur die Bewertung in der Gesellschaft macht es nicht jeder Frau möglich, das frei zu tun, was sie möchte, da es bei vielen Frauen gar nicht auffällt, ob sie einen BH tragen, bei anderen jedoch sofort ins Auge sticht.

Würde als die körperliche Bewertung und Abwertung anderer Menschen aufhören, wäre diese Freiheit für alle Menschen möglich.
Ich übe noch, dass mir blöde Kommentare völlig egal sind und ich mich nur zu 100 % an meinem eigenen Wohlbefinden orientiere.







*******in78 Frau
8.402 Beiträge
Große Brüste verursachen Schmerzen, das ist dann nicht immer wegen den Blicken.
*******in78 Frau
8.402 Beiträge
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob andere das mitbekommen. Wenn ich das weiß, reicht mir das. Im Winter ist es auch etwas anderes, aber im Sommer möchte ich mich nach Kleidung richten, durch die nichts gesehen wird. Da ist es mir lieber, da scheint ein BH durch.
****nn Frau
271 Beiträge
find schade, dass das Abzeichen von Nippeln unter Shirts so ein Politikum ist. es ist ein Körperteil, den jeder hat, aber irgendwie darf man den unter gar keinen Umständen sehen.
da hingehend fand ich die 80er sehr viel entspannter, meine Mama hat quasi nie einen BH getragen und es war nie Thema.

in der senkrechten trage ich fast immer BH, alles andere hat zu wenig Halt, das wird schnell unangenehm.
dabei geht's mir im Alltag eindeutig um Funktion vor Optik, ich trage Baumwolle ohne Bügel, gerne Still BH, die sind vom Schnitt und Größe oft die einzigen ohne Polster und Bügel in Baumwolle.
zum Sport ist leider ein echter Sport BH nötig, die finde ich schon krass einengend, aber die müssen halt alles gut einquetsche um beim Laufen die Erschütterungen abzufangen.
das Zeug bei Hunkemöller hab ich nie verstanden, diese ewige Wimpernspitze sieht kacke aus, wenn man nicht mit einem kleinen Kamm alles parallel ausrichtet und kitzeln tut es wie sau (hab mal eins geschenkt gekriegt und die Wimpern genervt mit der Schere entfernt)

bei manchen Klamotten fände ichs auch schön keinen BH tragen zu müssen, Trägerkleidchen oder neckholder🥴, da bin ich neidisch auf kleinen Brüste.
*******in78 Frau
8.402 Beiträge
Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht von vielen sehen, wie sie unter der Kleidung aussehen, von keinem Geschlecht.
*********ff2_0 Paar
211 Beiträge
Sie:
Außerhalb unserer Wohnung immer mit BH. Geht gar nicht ohne bei mir. Wäre mir auch zu unangenehm das ganze gewackele. Zu Hause immer ohne, ist eben bequemer. Vor und 30 Jahren ging es noch ohne BH draußen aber jetzt grüßt die Schwerkraft und daher möchte ich das weder anderen noch mir zumuten.
Mir persönlich ist es egal ob andere Frauen ohne BH rumlaufen, ich achte ehrlich gesagt nicht darauf. Jeder so wie sie mag 😉
*******enna Frau
290 Beiträge
Ich hab leider ziemlich zugenommen, und damit sich meine Mädels nicht selbstständig machen, trage ich meist einen lockeren Sport- BH.
Zu Hause kommt das Ding dann weg.
*********nigin Frau
1.024 Beiträge
Ich trage meistens keinen, unter engen T-Shirts oder durchsichtigen Blusen meist einen Sport-BH. Bei geringer Körbchengröße wackelt oder hängt nichts und man sieht meistens auch nichts.
Die Dinger mit Bügel habe ich schon immer als unangenehm empfunden.
*******nna Frau
260 Beiträge
Im Job (egal ob beim Kunden oder im Firmen-Büro) grundsätzlich immer BH, war sozusagen Teil der "Uniform". Angepaßt und gekauft im Fachgeschaft, meist MarieJo. Vorher war das auch eher Rumgewürge a la "naja, paßt nicht wirklich, aber muß ja".

Privat trage ich keine BHs, in manchen meiner Yogatops sind aber welche eingebaut. Reiten, Wandern, Tanztraining: alles ohne.
Nur beim Sex zieh ich vorher ab und zu mal nette Dessous an, damit der Kerl was zum Auspacken hat, das macht mir selber aber auch Spaß, sonst täte ich es nicht.
*********aysNo Frau
1.174 Beiträge
Seit ich abgenommen habe, trage ich fast ausschließlich nur noch Bustiers (am liebsten die von Tchibo tatsächlich). Gibt nichts bequemeres. Ganz ohne geht bei 70 C nicht 🤷
Vorher hatte ich 75 E und da ging es nicht ohne BH mit Bügeln. Ich würde mich ganz ohne in der Öffentlichkeit unwohl fühlen, das ist mMn nur was für Frauen mit kleinen, straffen Brüsten.
****Pea Paar
421 Beiträge
Das ist, wie vieles, Geschmacks- und Gefühlssache. Ich trage immer BH und unbedingt muss für mich jeweils der passende Slip dazu getragen sein. Wenn ich sehe, dass zu einem unschönen BH irgendeine Buchse getragen wird, schüttelt es mich immer 😆 Sieht doch keiner? Doch! Ich und mein Mann. Beim anziehen und beim ausziehen. Gefühlsmässig mag ich nicht, wenn sie beim schnelleren Laufen „rumschwabbeln“. Ich hab 75D. Bei älteren Frauen mit Riesenbusen, mag ich nicht, wenn die ohne BH auf dem Bauch hängen. Ein BH macht immer eine schönere Figur und Haltung. Bei kleineren Brüsten ist das weniger der Fall. Aber wie gesagt, reine Geschmackssache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.