Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6621 Mitglieder
zur Gruppe
Ohne BH
490 Mitglieder
zum Thema
Welchen BH tragt ihr aktuell im Alltag744
Ein Hallo aus dem Münsterland, uns interessiert, welchen BH ihr…
zum Thema
Wo gibt es schönes Dessous für Mollige?20
Ich habe schon wirklich überall nachgeschaut, aber ich finde einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne BH im Alltag unterwegs

*******in78 Frau
8.469 Beiträge
Ich rede nicht von Verhüllung, noch anderes extremes. Nicht jede:r möchte gleich die Brüste von anderen sehen, findet das nicht in jeder Situation passend und letztendlich kann das die ohne BH stören, oder nicht.

Eine Diskussion darüber dreht sich meist im Kreis. Eine Brust ist sexuell, kann als solche dargestellt werden, daran gibt s für mich nichts zu verleugnen.
****Pea Paar
434 Beiträge
@*****206
Nippel haben nichts sexuelles? Weibliche Brüste und sich durch die Hose abzeichnende Pussys ( Cameltoes) auch nicht? Alles gleichzusetzen mit einem Knie oder Ellebogen, den man durch die Kleidung sieht? Oh, die Frau ist ja sexy, die hat so tolle Ellebogen. 😆 Nun macht mal einen Punkt. Es gibt Sexualmerkmale. Und das sind nun mal die, die sexuelle Erregung provozieren. Und ja, na klar, erstmal im Kopf. Das ist auch von der Natur klug „ gedacht“ Das heißt nicht, dass wir uns verhüllen müssen, aber wir ( Männer und Frauen) müssen es ja auch nicht extra provokativ herausstellen. Wenn das alles so normal wäre, dann könnten wir doch auch alle einfach in der Öffentlichkeit rum poppen. Das tun wir aber nicht. Weil es eben doch eine Grenze gibt und Sexualität unter Sexualpartnern bleiben sollte. Von mir aus unter ganz Vielen. Aber nicht unter Kindern und all denen, die sexuell mit uns gar nichts zu tun haben wollen. Und die Frauen möchte ich hören, wenn Männer mit eng anliegenden Leggins kämen, wo sich deutlich ihre Schwänze abzeichnen würden. Das würden sie ganz schnell als sexuell übergriffig empfinden.
****bo Frau
3.864 Beiträge
》aber wir ( Männer und Frauen) müssen es ja auch nicht extra provokativ herausstellen. 《
Von extra herausstellen redet auch keiner..
Keinen BH zu tragen wird aber erst bei sehr transparenter Kleidung oder Ausschnitten, die Einblicke erlauben provokant..
Nebenbei dient manch ein BH dazu, die Brust zu betonen, zB. Push up oder herausblitzende Spitze., allein schon das "in Form bringen" kann stark betonen und erst Recht die Blicke drauf lenken..
Ist das dann auch provokant?
Hab nie BH getragen, außer s.o transparentere Kleidung etc..
Und da draußen nie irgendeine Kritik, wegen sich ggf. mal abzeichnender Nippel vernommen..
Und hab in verschiedenen Berufszweigen gearbeitet, zeitweise überwiegend mit Männern, zeitweise mit vielen Frauen, die "unter uns" für nix ein Blatt vor den Mund genommen hätten. Achja und fast immer mit Kunden. Nichtmal irritiette Blicke wären mir da aufgefallen..
Mit der Schwerkraft gibt es bei kleinerer Brust ja kein Problem.
Das Frauen mit großen Brüsten für ihr eigenes Wohlbefinden und z.T auch aus gesundheitlichen Gründen nicht drauf verzichten können/mögen absolut nachvollziehbar.
Fast lustigerweise mach ich mir erst überhaupt manchmal Gedanken drüber, seit ich erste Threads hier gelesen habe.
Bewusst drauf geachtet, können meine Nippel sich durchaus mal unter einen Shirt oder sogar Pullover abzeichnen. *nixweiss*
Mit 20 hab ich mir mal kurz Gedanken gemacht, das sie ohne ihre Form verlieren, also dann zu kleinen Hängebrüsten werden..
Hmm, bin mittlerweile 50, 2 Kinder,, war wohl auch nur eins dieser Märchen das erzählt wurde. *traenenlach*
*****tty Frau
754 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****206:
Für Manche mag meine Frage offtopic sein…
aber ich frage mich ernsthaft, weshalb es so schlimm sein sollte, wenn die Nippel durch den Bekleidungsstoff oder Stoff und BH zu sehen sind?

Leider brauche ich aufgrund der Größe meiner Brüste einen BH.
Wenn sie allerdings wesentlich kleiner wären, würden meine BHs sofort entsorgt werden und ich wäre froh, meine Brüste endlich freilassen zu können.

Jetzt im Bezug, wenn es deutlich zu sehen ist. Ich frag mich eher, woher der Drang kommt, Fremden ungefragt sexuelle Körperteile zu teilen. Ich finde, es wirkt schlicht unseriös und umprofessionell, weil es im Grunde klar ist, auf was ebenfalls geachtet wird.

Wenn sich die Nippel durch die Kleidung abzeichnen, dann ist das ungefragtes teilen von sexuellen Körperteilen. Wenn sich die ganze Brust durch die Kleidung abzeichnet, dann ist das normal. Oder bindest du deine Brust ab, sodass sie nicht hervorsteht und deine Erscheinung sich nicht von einem Mann unterscheidet?

Und dein Beispiel mit transparenter Bluse und ohne BH war genauso sinnlos. Man läuft ja auch nicht mit transparenten Bluse und BH drunter, es sei den man arbeitet... Ach lassen wir es lieber.
*******rror Mann
111 Beiträge
Zitat von **********ple_2:
Ich trage nie einen ... 😜
und bei Frauen die ich bevorzuge ... Körbchen Größe A ... find ich ein BH eher ... überflüssig 😎

Er: "Ich weiß nicht warum du einen BH trägst, du hast doch nichts zum reintun."

Darauf sie: "Du trägst doch auch Unterhosen, oder?"


🤦🤦🤦
****bo Frau
3.864 Beiträge
@*****tty
An das transparente Blusen Beispiel musste ich gersde auch noch denken.. *traenenlach*
Eine transparente mit gut sichtbaren schicken BH drunter, ist wahrscheinlich optidch deutlich erotischer als sich abzeichnende Nippel unter normalen Stoffen..
Die Kombi trag sogar ich nur im passenden Kontext, weil mir das beruflich und im Alltag dann doch zu provokant wäre.
****bo Frau
3.864 Beiträge
Noch eine kurze Frage..
Warum wird ausgerechnet von den gleichen Frauen, die es übergriffig finden im gleichen Atemzug betont, wie schön ein BH das Dekolleté in Szene setzen kann?
Entsteht da nicht auch ein sexueller Reiz, der dadurch besonders hervorgehoben wird?
*****tty Frau
754 Beiträge
Zitat von ****bo:
Noch eine kurze Frage..
Warum wird ausgerechnet von den gleichen Frauen, die es übergriffig finden im gleichen Atemzug betont, wie schön ein BH das Dekolleté in Szene setzen kann?
Entsteht da nicht auch ein sexueller Reiz, der dadurch besonders hervorgehoben wird?

Nein nicht doch.

Hier en Beispiel. Links ohne BH und ein absolutes No-Go weil man ein Nippel abzeichnen sieht. Rechts mit BH und absolut gesellschaftskonform.
*****tty Frau
754 Beiträge
Übrigens weil hier auf dem Dresscode rumgepocht wird...

Im Rahmen der Women’s Empowerment Principles, einer klaren Anleitung zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft für Unternehmen, der Vereinten Nationen, ist das Abzeichen der natürlichen Form von weiblichen Brust und Nippel bei der Arbeit völlig angebracht. Weniger angebracht ist dagegen freizügige und anzügliche Garderobe.

Und nein, eine sich durch die Kleidung abzeichnende Brust ist weder freizügig noch anzüglich. Im Rahmen der Gleichstellung der Geschlechter müssen die Frauen genauso angesehen werden wie Männer. Ein Swingerclub Outfit wäre dagegen anzüglich, auch wenn man ein BH trägt und die Nippel nicht zu sehen sind.
****Pea Paar
434 Beiträge
Ich würde das rechte Bild auch nicht als Gesllschaftskonform bezeichnen. Meine Meinung! Ich habe auch nichts dagegen, wenn Frauen für sich entscheiden, ohne BH zu gehen. Es muss jede für sich entscheiden, ab wann es aufdringlich wäre. Ich habe nur etwas dagegen, wenn hier behauptet wird, dass Nippel und weibliche Brüste keine Sexualmerkmale wären.
*****tty Frau
754 Beiträge
Wenn du sie perse sexualisierst, dann kannst du es so sehen. Und wenn andere behauptet, ein Nippel der sich an der Kleidung abzeichnet ist für sie kein Teilen von sexuellen Körperteilen, dann ist das so für die Menschen. Ich wiederhole auch für die persönlich nochmal gerne "Wo ist der Unterschied zwischen abzeichnender Brust mit BH oder ohne BH und mit Nippel. In beiden Fällen zeichnet sich die Brust ab. Also erfolgt auch mit BH automatisch eine Sexualisierung deiner eigenen Logik nach. Auch der Po ist ein Sexualmerkmal. Wenn du mal in die Umfrage schaust, dann kommt er oft noch vor der Brust. Denn müssen wir nun auch verstecken. Schlussfolgerung: Es bleibt nur die Burka übrig...

Wenn du wirklich im Business Bereich tätig bist, dann würdest du doch auch Modelabels mit Business Outfit verfolgen und auch sehen, dass viele Business Outfit heutige tatsächlich ohne BH sind. 😉 Und auch sonst sind Business Looks bei weitem nicht so spießig wie es hier dargestellt wird. Es sei denn man bezeichnet die örtliche Bücherei, Finanzamt oder CDU Büro in der tiefsten Pampa als Business Bereich.

Und natürlich ist das rechte Bild nicht gesellschaftskonform, aber eurer Logik nach ja schon, weil ihr einen BH als Vorraussetzung dafür seht.
****bo Frau
3.864 Beiträge
@****Pea
Das Brüste Geschlechtsmerkmale sind hat wohl niemand bestritten.
Gehören aber ebenso, wie Behaarung, Hüfte, Taille oder auch männlicher Bartwuchs zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen ..
Somit war der Vergleich mit dem Schwanz in der Leggins von Dir, den Du als übergriffig auf die gleiche Stufe gestellt hast nicht korrekt, da es sich hier um ein primäres Geschlechtsmerkmal handelt.. *zwinker*
Nichts dagegen zu haben, es aber gleichzeitig übergriffig zu finden, hmm passt jetzt irgendwie nicht zusammen..
*****tty Frau
754 Beiträge
Ich finde es auch widersprüchlich, dass man zwar konservative Office Outfit anzieht, aber darunter erotische Reizwäsche die zusätzlich noch die Brust pusht.
********brav Frau
2.832 Beiträge
Also erstens sieht man ja nix, wenn Frau angezogen ist, davon, im Sinne von "erotischer Wäsche", zudem ist es eine Frage der eigene Definition , was als erotische Reizwäsche empfunden wird ....Zudem manche Kleidung einfach besser sitzt, wenn man darunter kaschiert oder hebt....
****nn Frau
278 Beiträge
"Business Outfit" ist für mich kein Anzeichen für Professionalität. macht mich eher skeptisch. hat für mich was von "hinter einer Maske verstecken", ich vertraue Menschen eher, wenn ich sie als Individuum und Person erkennen kann, auch wenn ich eine Versicherung brauche, mein Geld sichern will, meine Gesundheit oder ein Auto kaufen.
deswegen mag ichs lieber, mein Gegenüber fällt aus der Rolle, sich abzeichnende Nippel nehme ich allerdings nicht mal wahr.
*****tty Frau
754 Beiträge
Zitat von ********brav:
Also erstens sieht man ja nix, wenn Frau angezogen ist, davon, im Sinne von "erotischer Wäsche", zudem ist es eine Frage der eigene Definition , was als erotische Reizwäsche empfunden wird ....Zudem manche Kleidung einfach besser sitzt, wenn man darunter kaschiert oder hebt....

Joa, mit BH der alles hebt Sitz die Bluse oder Top besser. Und hier sind wir wieder bei der visuellen Inszenierung der Brust und Sexualisierung....🙄
*******in78 Frau
8.469 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *******in78:
Zitat von *****206:
Für Manche mag meine Frage offtopic sein…
aber ich frage mich ernsthaft, weshalb es so schlimm sein sollte, wenn die Nippel durch den Bekleidungsstoff oder Stoff und BH zu sehen sind?

Leider brauche ich aufgrund der Größe meiner Brüste einen BH.
Wenn sie allerdings wesentlich kleiner wären, würden meine BHs sofort entsorgt werden und ich wäre froh, meine Brüste endlich freilassen zu können.

Jetzt im Bezug, wenn es deutlich zu sehen ist. Ich frag mich eher, woher der Drang kommt, Fremden ungefragt sexuelle Körperteile zu teilen. Ich finde, es wirkt schlicht unseriös und umprofessionell, weil es im Grunde klar ist, auf was ebenfalls geachtet wird.

Wenn sich die Nippel durch die Kleidung abzeichnen, dann ist das ungefragtes teilen von sexuellen Körperteilen. Wenn sich die ganze Brust durch die Kleidung abzeichnet, dann ist das normal. Oder bindest du deine Brust ab, sodass sie nicht hervorsteht und deine Erscheinung sich nicht von einem Mann unterscheidet?

Und dein Beispiel mit transparenter Bluse und ohne BH war genauso sinnlos. Man läuft ja auch nicht mit transparenten Bluse und BH drunter, es sei den man arbeitet... Ach lassen wir es lieber.

Doch, BH sehe ich öfters unter Kleidung. Und nein, es ist nicht schon wieder die Richtung, die du meinst.
*******in78 Frau
8.469 Beiträge
Ich habe aber von denjenigen, die sagen, „BH bitte“ nicht gehört, das sie sexuell angesprochen werden, wenn sie keinen sehen. Das Argument kommt von der BH ohne Seite und irgendwie ohne Bezug.

Brüste sind etwas sexuelles. Aber nur weil sie das sind, muss nicht jede:r drauf einsteigen, sondern kann sich beherrschen.

Deswegen sage ich, dass Kleidung egal welche nichts provoziert, was Übergriffe rechtfertigen würde, nie.
******a77 Frau
1.118 Beiträge
Mal zum Nippelthema: ich habe Brustwarzen, schließlich bin ich ein Säugetier. Sollte man die irgendwie durch die Kleidung sehen, dann ist das so. Weder trage ich deswegen gefütterte BHs noch Nippelpads. Sie sind da wie meine Nase oder mein Hintern. Bedecken ja - Verstecken nein.
****Pea Paar
434 Beiträge
Zitat von *****tty:
Ich finde es auch widersprüchlich, dass man zwar konservative Office Outfit anzieht, aber darunter erotische Reizwäsche die zusätzlich noch die Brust pusht.
Was ich drunter trage sieht niemand und ich pushe auch nichts. Wie kommst du darauf? Ich zeige auch kein Dekollete
****Pea Paar
434 Beiträge
Zitat von ****bo:
@****Pea
Das Brüste Geschlechtsmerkmale sind hat wohl niemand bestritten.
Gehören aber ebenso, wie Behaarung, Hüfte, Taille oder auch männlicher Bartwuchs zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen ..
Somit war der Vergleich mit dem Schwanz in der Leggins von Dir, den Du als übergriffig auf die gleiche Stufe gestellt hast nicht korrekt, da es sich hier um ein primäres Geschlechtsmerkmal handelt.. *zwinker*
Nichts dagegen zu haben, es aber gleichzeitig übergriffig zu finden, hmm passt jetzt irgendwie nicht zusammen..
Doch auf Seite 3 gleich zweimal.
Ich habe nichts perse gegen ohne BH, so lange es nicht übergriffig ist. Es gibt ja noch Unterhemden oder weitere Kleidung, wo es nicht so auffällt.
****ey Mann
2 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich habe nie einen BH getragen.
Manchmal mach ich mir in der Öffentlichkeit schon Gedanken wenn sich die Nippel unterm Shirt abzeichnen, aber für eventuelle Fantasien von Männern oder wer es anstößig findet kann nich nichts und werde mich deswegen nicht polstern. 🤷‍♀️

Warum machst du dir Gedanken!?? Es besteht keine "BH-Trage-Pflicht" in Deutschland *gg*
Jede Frau sollte DAS tun, wie sie es für richtig hält. Was andere Menschen dabei empfinden tut nichts zur Sache. Ich finde es toll, wenn Frau keinen BH trägt und das auch sichtbar ist. Kann aber auch verstehen, wenn der Busen zu groß ist, die Frau einen BH trägt.
**a Frau
551 Beiträge
Mag ja jede BH tragen wo, wie, wann sie will, oder eben nicht.
Bei kleinem Busen verstehe ich, dass man nie oder selten BH trägt. Im Alltag eben mit Oberteilen, die nicht gleich alles abzeichnen, besonders die Brustwarzen.

Ich selbst habe grosse, hängende Brüste. Trug früher ausser Haus immer BH.
Zuhause (wenn kein Besuch zu erwarten ist) trage ich keinen. Ist befreiter, angenehmer.
Ab und an, je nach Kleidung, trage ich auch mal keinen BH, dies jedoch nur in meiner Freizeit. Zum Beispiel unter einem Wasserfallausschnitt oder wenn ich eine Jacke drüber trage.

Ich selbst finde Brustwarzen, die man durchs Top oder Shirt sieht, zu aufdringlich.
Auch wenn es zu einem als Mensch gehört, aber den Schwanz in der Hose will ich auch nicht immer und überall sehen müssen.
*********ether Mann
731 Beiträge
Zitat von ****ey:


… Was andere Menschen dabei empfinden tut nichts zur Sache.

Zum Thema habe ich keine Meinung aber diesem Satz möchte ich widersprechen.
Doch, denn wir leben in einer Gesellschaft und die basiert auf gegenseitiger Rücksichtnahme. Daher ist es gut, wenn darüber diskutiert wird Grenzen zu setzen.
*********son73 Frau
37.642 Beiträge
Zitat von ****Pea:
Ich habe nichts perse gegen ohne BH, so lange es nicht übergriffig ist. Es gibt ja noch Unterhemden oder weitere Kleidung, wo es nicht so auffällt.

Bei dem Wort ,,Übergriffig'' kommt mir spontan Selbst- /Fremdwahrnehmung,. Irritiert bin ich, das ich in der RW in den ganzen Jahrzehnten seitdem ich mir erlauben ohne herumzulaufen dieses nie zu hören bekommen habe aber es hier in diverser Form erlese mehr oder weniger weil man es , ich sage es lapidar, nicht mag...

Zitat von ****ey:
Jede Frau sollte DAS tun, wie sie es für richtig hält.
*dafuer*
Fernab dessen die wiederholten Aussagen, das Brüste was sexualles sind.
Ab nem gewissen Alter wachsen bei Männern auch die Brüste ob die wollen oder nicht, und dieses bekommen wir auch zu sehen, also dann die bitte auch in BHs verpacken., weil es ist ja sichtbar unter dem Shirt und Co.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.