Morgens dauert es immer bis mit mir was anzufangen ist.
Nachdem die Schlafdauer bei mir (krankheitsbedingt) eher kurz und auch nicht unbedingt erholsam ausfällt benötige ich erst einmal ein paar Minuten bis ich meine Knochen soweit sortiert und in Bewegung gebracht habe das ich aufstehen kann.
Im Schneckentempo und nicht gerade anmutig geht es dann die Treppe runter in Richtung Küche wo die Kaffeemaschine angeschmissen wird. Mit etwas Glück schaffe ich das bevor sich mir meine Katzen und der Hund vor die Füße werfen und vehement ihr Frühstück einfordern.
Wenn nicht gibt es eben erst Futter und dann wird der Kaffee gerichtet. Danach richte ich mir die Medikamente zusammen die ich morgens nehmen muss und obwohl ich aufgrund der Menge eigentlich gar kein Frühstück mehr bräuchte richte ich mir dann doch was da sonst der Magen rebelliert.
Dazu dann mindestens 2 seeeehr große Tassen Kaffee um endlich ganz munter zu werden
und nebenher mit dem Tablet noch die regionalen und internationalen Nachrichten lesen.
Nach dem Frühstück und wenn dann die Medikamente endlich wirken geht es ins Badezimmer zum
und danach starten der Hund und ich zur ersten Runde des Tages.
So oder so ähnlich läuft es eigentlich meistens ab. Zur Arbeit geht es immer erst nachmittags da ich morgens immer eine Weile brauche um betriebsbereit zu werden. Diverse "Wehwehchen" schränken mich doch ziemlich ein und bevor ich die Beschwerden und Schmerzen nicht in den Griff bekommen habe brauche ich gar nicht an Arbeit oder irgendwelche Termine denken.