Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
327 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6041 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flussinseln

****ody Mann
13.214 Beiträge
Themenersteller 
Flussinseln
Flussinseln sind oftmals mit dem Segelboot nicht zu erreichen, weil die Strömung sich an ihnen bricht und Sandbänke sie umliegen. Mit dem Floß kommt man da hin, wenn der Fluss das so macht. Je größer eine Insel ist, desto länger hält man es auf ihr aus. Ist sie baumbewachsen, kann man sich aus herumliegendem Holz einen Unterschlupf bauen, um auch Regen zu überstehen. Die Tage werden einem nicht zu lang, das Ausplündern von Vogelnestern, die Suche nach Krebsen im seichten Uferwasser brauchen Zeit, vielleicht gibt es sogar Bärlauch zum Ernten. Richtige Sesshaftigkeit ist das nicht, es fehlt am Gerät für den Gartenbau, wohl auch am Wissen; so einfach lassen sich etwa Brombeeren nicht kultivieren, die es hin und wieder in lichten Gebüschen gibt. Ist das Wetter schön, hockt man am Ufer und sieht den Schubverbänden zu, die sich flussaufwärts quälen, peilt mit dem ausgestreckten Arm in ihre Richtung und schätzt anhand von Landmarken mit halbrichtigen Formeln ihre Geschwindigkeit. Wozu das nütze ist, weiß ich nicht, habe ich mich aber auch noch nie gefragt.

© 2017
m.brody
******olz Frau
4.408 Beiträge
Mal ein völlig anderes Thema, liegt sicher am Vollmond *g*
********rren Paar
328 Beiträge
Sehr schön! *g*
Im Spreewald kommt die Post auf manche Inseln übrigens nur mit dem Kahn!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.