Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4685 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14118 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Welche Fantasien möchtet ihr gerne einmal ausleben?749
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Reihe von Mitgliedern auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intellektuelle Fantasien und Intimität: Das Ausleben von SEX

*********d8686 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Intellektuelle Fantasien und Intimität: Das Ausleben von SEX
Die Vorstellung von Sex wird oft durch gesellschaftliche Normen und Erwartungen geprägt. Doch was wäre, wenn wir sexuelle Fantasien und Tabus als Schlüssel zu einem erfüllteren Liebesleben betrachten? Inwiefern könnten das Ausleben von Fantasien – sei es in Rollenspielen, BDSM oder anderen Formen der sexuellen Exploration – nicht nur die eigene Sexualität bereichern, sondern auch die Intimität zwischen Partnern vertiefen? Und welche Rolle spielt dabei die Kommunikation über Wünsche und Grenzen?

Raus mit den Gedanken....
********hlen Mann
1.341 Beiträge
Für mich ist das einfach. Nachdem ich mich geöffnet habe, bin ich glücklich wie noch nie in meinem Leben. Seitdem bin ich total offen und ehrlich, ich kann fast jedem, außer meinen Schwestern, alles von mir erzählen. Ich kann sogar tief verwurzelte Dinge Frauen preisgeben. Was hat es gebracht das sich andere auf einmal auch öffnen, das meine Freunde es schön finden wie ich so bin und sogar meine Hausärztin mich lieb angelächelt hat weil sie gemerkt hat wie positiv mich das verändert hat.
Ich weiß nur grad nicht was das mit Intellektuell zu tun hat Wünsche, Phantasien und Bedürfnisse hat doch eher was mit Lust und animalischen zu tun.

P.S. Altes Sprichwort: Wer die Wahrheit sagt sollte ein schnelles Pferd besitzen.
**83 Frau
904 Beiträge
Zitat von *********d8686:
Doch was wäre, wenn wir sexuelle Fantasien und Tabus als Schlüssel zu einem erfüllteren Liebesleben betrachten? Inwiefern könnten das Ausleben von Fantasien – sei es in Rollenspielen, BDSM oder anderen Formen der sexuellen Exploration – nicht nur die eigene Sexualität bereichern, sondern auch die Intimität zwischen Partnern vertiefen?.

Ich denke hier im Joy und speziell in den Foren ist das keine theoretische Frage. Viele sind diesen Schritt gegangen und natürlich ist es eine ganz andere Qualität Fantasien ausleben zu können. Im besten Fall bereichert es die Sexualität mit dem Partner, es kann aber natürlich auch Gräben schaffen oder eine Partnersuche erschweren.

Die Kommunikation halte ich dabei für essenziell.
****y58 Mann
462 Beiträge
Ich bin seit ca 2 Jahren auf dem Tripp, mich zu öffnen, neues zu probieren, Tabus und Zwänge auf den Müll zu werfen. Und es tut mir sowas von gut!! Ich fühle mich wie von Fesseln befreit, kann viel freier über meine Sexualität reden. Bei manchen Leuten kommt das nicht immer so gut an, aber das ist deren Problem...
Ich hätte mich früher nie getraut, mich ,wie hier im Club, ganz offen zu zeigen, in Wort und Bild.
Meine Paertnerin, mit dr ich seit 30 Jahren zusammen bin, geht meinen Weg mit!
Kommunikation und Konsens sind natürlich unabdingbar!
******uja Frau
6.941 Beiträge
Zitat von *********d8686:
Und welche Rolle spielt dabei die Kommunikation über Wünsche und Grenzen?

Kommunikation über intime Wünsche und Gedanken ist mit das, was Intimität am meisten fördert – verstanden als echte Begegnung von zwei Menschen, die sich einander zeigen, wie sie sind, und nicht, wie sie meinen, dass sie sein sollten. Wenn man sich dem Partner vorbehaltlos öffnen und darauf vertrauen kann, dass man nicht bewertet wird für das, was in einem vorgeht. *happy*

Zitat von *********d8686:
Inwiefern könnten das Ausleben von Fantasien – sei es in Rollenspielen, BDSM oder anderen Formen der sexuellen Exploration – nicht nur die eigene Sexualität bereichern, sondern auch die Intimität zwischen Partnern vertiefen?

Das Ausleben kann auf die Kommunikation folgen, muss aber nicht. Fantasien dürfen auch Fantasien bleiben, sei es für einen allein oder mit der Partnerperson geteilt – z.B. in Form von Dirty Talk. Wenn aus Fantasien Wünsche werden und diese (hoffentlich) einvernehmlich ausgelebt werden, kann das natürlich eine weitere Ebene der Verbundenheit mit sich bringen, abgesehen von der sexuellen Erfüllung durch den Kick, den es bringt. Das kann sich aber auch abnutzen, wenn das ursprünglich Neue und Spannende irgendwann Normalität wird.

Zitat von *********d8686:
Doch was wäre, wenn wir sexuelle Fantasien und Tabus als Schlüssel zu einem erfüllteren Liebesleben betrachten?

Das Überwinden von Scham und Tabus ist sicherlich ein Schlüssel zu einer erfüllten Sexualität. Ich würde mir wünschen, dass mehr Menschen den Mut haben, zu ihrer eigenen Sexualität, ihren Fantasien und Wünschen zu stehen und diese auszuleben. Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht der folgende Vortrag: Erotische Fantasien in der Therapie *g*
*******ssa Frau
5.627 Beiträge
Also ich lebe ja BDSM aus, meine devotmasochistische Neigung,
und mich kickt eben genau diese Tabulosigkeit und Tiefe.
Jemanden zu finden der das genauso empfindet und bracuht macht unglaublich glücklich,
weil man sich seiner Fanatsien weder schämen noch zurücknehmen muss,
sondern sie für sich als etwas völlig normales freies betrachten kann.
****sum Mann
4.735 Beiträge
Die Vorstellung von Sex wird oft durch gesellschaftliche Normen und Erwartungen geprägt. Doch was wäre, wenn wir sexuelle Fantasien und Tabus als Schlüssel zu einem erfüllteren Liebesleben betrachten?

Wo ist hier der Widerspruch ("Doch")? Unsere Umwelt wird immer Einfluss auf uns nehmen, aber wir sind auch keine Fähnchen im Wind.
******m85 Mann
48 Beiträge
An welcher Stelle hört eine Norm oder Erwartung auf "gesellschaftlich" zu sein?

Auch die BDSM Szene ist eine Form von Gesellschaft, wie man hier ja oft genug beobachten kann, wenn sich darüber gestritten wird was nun richtig und falsch ist. 🙂

Prinzipiell gibt es Freiheit von gesellschaftlichen Erwartungen nur in absoluter Isolation. Da muss man dann aber auch den Sex mit sich alleine haben. 🙃
****Pea Paar
425 Beiträge
Für uns der Hauptgrund hier zu sein. Uns gemeinsam daran zu bereichern, unsere schmutzigen Phantasien hier gemeinsam umzusetzen. Aber ich denke, das ist ein Grund für viele hier.
*********ichy Paar
10.132 Beiträge
Tabus hin Phantasien her, das was allen Beteiligten Spaß macht ist OK.
Uns machen einige Dinge keinen Spaß, sind aber deshalb keine Tabuthemen, kommen aber auch nicht in unseren Phantasien oder Träumen vor.
******usa Frau
506 Beiträge
Zitat von ****Pea:
Für uns der Hauptgrund hier zu sein. Uns gemeinsam daran zu bereichern, unsere schmutzigen Phantasien hier gemeinsam umzusetzen. Aber ich denke, das ist ein Grund für viele hier.

Wenn man gemeinsam Phantasien auslebt, ist nichts „schmutzig“!!! Außer ihr beschäftigt euch mit NK *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.