Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4362 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1249 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
"Suche" Zuneigung und Liebe, finde nur Sex...74
Ich mache in letzter Zeit häufiger die Erfahrung, dass es verdammt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?

*******asa Paar
5.423 Beiträge
*lol*
****ody Mann
12.983 Beiträge
Zitat von *******est:

Die Schranken des Eheringes machen es schier zur Sünde, sich nach anderen Sexpartnern umzusehen und man ist in einem Käfig gefangen, aus dem man sich nur mit Streit, Geld, Anwälten und der Gerichtsbarkeit "befreien" kann. Zudem wird man oftmals als Ehebrecher denunziert.

Ich möchte wirklich mal wissen, wie viele der hier Angemeldeten zwangsverheiratet wurden, bzw. in ihrem sozialen Umfeld Zwangsverheiratete haben. Für diese Leute würde ich ein Käfigempfinden anerkennen. Und der große Rest wird sich freiwillig zu Beziehung oder Ehe entschlossen haben.

Die Entscheidung, in einer monogamen Beziehung nicht fremdzugehen, treffe ich, und ich bin auch in der Lage darüber zu urteilen, ob ich eine Beziehung fortsetze oder nicht.

Ey Leute, wenn Ihr Euch in einem Käfig eingesperrt fühlt, bedenkt, dass Ihr diesen Käfig selbst geschaffen habt. Aus einer monogamen Beziehung muss man keinen Käfig machen. Man kann sie ganz einfach verlassen. Dafür braucht man keinen Anwalt.
***si Frau
2.434 Beiträge
@*******est : niemand dreht dir das Wort im Munde um.
Für mich war es nur ein Umkehrschluss auf deinen Post.

"Wertfrei" sollte aber bitte auch keine Einbahnstraße sein. So verallgemeinerst du und beziehst alle Verheirateten hier ein. Das stimmt aber nicht.
Wenn du das tatsächlich so erlebt hast, wäre die Ich-Form besser.


Zitat von *******est:
Die Schranken des Eheringes machen es schier zur Sünde, sich nach anderen Sexpartnern umzusehen und man ist in einem Käfig gefangen, aus dem man sich nur mit Streit, Geld, Anwälten und der Gerichtsbarkeit "befreien" kann.

*******asa Paar
5.423 Beiträge
Also ich versteh jetzt darunter auch keine serielle Monogamie.

Wenn ich zb. alle 10 Jahre den Partner wechsle und da monogam bin, dann is es ja einfacher.

Aber ich glaube kaum, dass man wirklich von 20 bis 80 zusammenbleiben kann, ohne jemals was mit anderen gehabt zu haben.
*******est Frau
1.959 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt leider immer Menschen, die es einfach nicht verstehen wollen 🙄.
*******001 Mann
433 Beiträge
Sorry, aber die Gesellschaft zwingt keinen Monogam zu leben.
Ich komme aus einer knapp 12 Jährigen Beziehung und habe mich da nicht eingesperrt gefühlt. Geheiratet haben wir nicht, weil das für uns nichts geändert hätte da eine Unterschrift beim Standesamt ab zu geben und uns einen Ring an den Finger zu stecken. Sowas ändert ja eine Beziehung und die Gefühle zueinander nicht.
Keiner ist in Deutschland gezwungen mit jemandem zusammen zu bleiben.

Und auch MIT ring ist jeder Frei eine Polygame Beziehung zu führen. Machen hier ha auch mehr als genug.
*******asa Paar
5.423 Beiträge
Die Umstände zwingen einen aber oft zusammenzubleiben.
****der Mann
2.205 Beiträge
In meinem Freundeskreis sind, bis auf ein Paar, alle noch zusammen. Minimum 20 Jahre.
Ich glaube einfach, dass es wichtig ist anzuerkennen, dass nicht das Label der Beziehungsform über Wohl und Wehe entscheidet und vor allem nicht Haltung, Einschätzung oder Unvermögen anderer.
*******001 Mann
433 Beiträge
Zitat von *******asa:
Die Umstände zwingen einen aber oft zusammenzubleiben.
Die haben aber nichts mit Monogamie oder einer Unterschrift für eine Ehe zu tun.

Auch wenn sich eine Polygames Paar irgendwann trennt ( auch das kommt genau so vor) hat es den gleichen Kram
******m85 Mann
49 Beiträge
Wie schön harmonisch wäre es hier eigentlich, wenn Menschen nicht so viel von sich auf andere schließen würden und die Lebensvorstellungen anderer Menschen nicht ständig bewerten müssten. 🙂

Mit der richtigen Person würde ich auch von 20 bis 80 zusammenbleiben. Leider habe ich diese Person bisher noch nicht gefunden. 🙃

Und wenn es etwas gibt, was ich vermisse, dann ist es ganau diese Person. Was ich definitiv nicht vermisse und nicht brauche sind wechselnde Partnerinnen. Innerhalb einer Beziehung habe ich noch nicht einmal den Wunsch verspürt, mit einer anderen Person Sex haben zu wollen. So einen Wunsch verspüre ich ja nichteinmal, wenn ich Single bin. 🙄
*******est Frau
1.959 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erinnerung. Unten noch einmal die Frage, die ich gestellt und um Antworten gebeten hatte. Es geht nicht nur um Ehen und auch nicht um Scheidungen/Trennungen, sondern zwischenmenschliche Liebesbeziehungen generell. Und meinetwegen kann jeder leben, wie er möchte. Die Beantwortung interessiert mich trotzdem. Wenn jemand nicht antworten möchte, muss er das ja nicht.


Wäre es da nicht einfacher, von vornherein nur auf offene Beziehungen/Ehen zu setzen? Was ist so schlimm daran, neben einem Lebenspartner andere Sexualpartner zu haben und sein Leben trotz Beziehung glücklich genießen zu können?
Dazu würde ich gerne eure ehrliche, wertfreie und respektvolle Meinung lesen.
*******001 Mann
433 Beiträge
Wieso soll das schlimm sein - ist doch einfach eine Sache wie man selber gelagert ist.
Wenn du nicht monogam bist, dann wäre es doch dumm nicht von vornherein auf sowas zu setzen.

Für MICH kam es nicht in Frage ganz einfach weil ich nicht so gelagert bin. Hab mich mit dem Thema schon für mich selber auseinander gesetzt und bin zu einem klaren nein gekommen - für MICH.

Aber das ist doch komplett individuell
*****794 Paar
19 Beiträge
@*******est

Wir hatten relativ zügig einen Beitrag hinterlassen, indem wir auch eine Gegenfrage gestellt hatten.
Wäre lieb, wenn du da auch einmal wertfrei antworten würdest, damit dann auch Gegenargumente aufkommen.

Einen Thread zu erstellen bedeutet nämlich nicht, dass man nur auf Zuspruch und Bestätigung stößt, deswegen darf sich jeder frei äußern.
******m85 Mann
49 Beiträge
Zitat von *******est:
Wäre es da nicht einfacher, von vornherein nur auf offene Beziehungen/Ehen zu setzen? Was ist so schlimm daran, neben einem Lebenspartner andere Sexualpartner zu haben und sein Leben trotz Beziehung glücklich genießen zu können?
Dazu würde ich gerne eure ehrliche, wertfreie und respektvolle Meinung lesen.
Warum sollte man das machen, wenn man das garnicht möchte? Wenn man das nicht möchte, ergibt es nuneinmal keinen Sinn.

Sind offene Beziehunen prinzipiell dauerhafter? Gibt es in offenen Beziehungen keinen Trennungsschmerz?
********ider Mann
1.290 Beiträge
Was ist so schlimm daran, neben einem Lebenspartner andere Sexualpartner zu haben und sein Leben trotz Beziehung glücklich genießen zu können?

Nix ist schlimm daran.
Genauso wenig wie keine weiteren Sexpartner zu haben.
****ody Mann
12.983 Beiträge
Zitat von *******est:

Wäre es da nicht einfacher, von vornherein nur auf offene Beziehungen/Ehen zu setzen? Was ist so schlimm daran, neben einem Lebenspartner andere Sexualpartner zu haben und sein Leben trotz Beziehung glücklich genießen zu können?

Es wäre einfacher, wenn die Leute verstehen würden, dass offene Beziehungen/Ehen nach besonders viel Achtsamkeit, Empathie und Kommunikationsfähigkeit verlangen, weil sie ansonsten die Kernbeziehungen schrotten. Und die Leute, die so ihre monogamen Beziehungen vor die Hunde gehen lassen, erfahren in offenen Beziehungen das gleiche Resultat. Und dann fragen sie sich, was nach der offenen Beziehung kommen soll.
*********vice Mann
941 Beiträge
Zitat von *******est:
@***si und @********ider


Wer hat das behauptet???
Ich sicherlich nicht. Das wird mir von euch unterstellt, weil ihr mir das Wort im Munde herumdreht.
Hier wird wieder viel hineininterpretiert, was nicht richtig ist. Warum werden mir irgendwelche Dinge unterstellt? Ich habe ein einfaches Thema zur WERTFREIEN Diskussion gestellt, ohne irgendwelche Bezüge zu meiner Lebenssituation oder Denkweise.

Das ist so hier.

Du kannst hier keine wertefreie Diskussion führen. Übrigens niemals. Egal wo.

Du erstellst ein Thema ohne irgendwelchen Bezüge zur Lebenssituation oder Denkweise? Lebenssituation verstehe ich ja noch, aber ohne Denkweise?

Aber wenn ich so drüber nachdenke, es gibt so Formulierungen von Fragen und Themen, da denke ich, das kann sich der Ersteller nicht ausgedacht haben. Das wurde an ihn herangetragen. *g*
*****a63 Frau
5.357 Beiträge
Meine Ehe hatte ich nicht als einen Käfig empfunden. Und in dieser Zeit hatte ich auch kein Bedürfniss nach einem anderen Sexpartner. Zur damaligen Zeit war es genau richtig.

Weshalb hätte ich es dann anders angehen sollen?
*******est Frau
1.959 Beiträge
Themenersteller 
*********vice Mann
941 Beiträge
Zitat von *******est:
Zur Erinnerung. Unten noch einmal die Frage, die ich gestellt und um Antworten gebeten hatte. Es geht nicht nur um Ehen und auch nicht um Scheidungen/Trennungen, sondern zwischenmenschliche Liebesbeziehungen generell. Und meinetwegen kann jeder leben, wie er möchte. Die Beantwortung interessiert mich trotzdem. Wenn jemand nicht antworten möchte, muss er das ja nicht.


Wäre es da nicht einfacher, von vornherein nur auf offene Beziehungen/Ehen zu setzen? Was ist so schlimm daran, neben einem Lebenspartner andere Sexualpartner zu haben und sein Leben trotz Beziehung glücklich genießen zu können?
Dazu würde ich gerne eure ehrliche, wertfreie und respektvolle Meinung lesen.

Nichts ist daran schlimm.

Nur weshalb sollte jemand der sexuell erfüllt iund glücklich ist in seiner Ehe, diese öffnen?
Manch jemanden genügt ein (Ehe)Sexpartner, und wenn der Sex mit dem noch geil ist, weshalb?


Und dann kommt ja noch der Gesundheitsaspekt hinzu. Hier gibt es Doktoren..ähm sorry, Doktorinnen,
die erklären dir hier im Forum jeden Virus in chemischer Formel, den du dir einfangen kannst,
deswegen ja Tüte und Lecktuch, für die wechselnden Sexualpartner.
Ich öffne eine sexuell befriedigende und glückliche Ehe, um dann mit Tüte Sex zu haben, oder mit Lecktuch?

Küssen ist auch Tabu? Schlucken auch.
Jemand öffnete seine Ehe wo seine Ehefrau Sperma mag und schluckt, um dann Sexualpartner zu ahben wo Kontakt mit Sperma tabu ist?

Also mir fallen da wirklich Argumente ein, ohne das es jetzt schlimm wäre.
*******est Frau
1.959 Beiträge
Themenersteller 
@*****794

Es ist jedem selbst überlassen, wieviel Zeit, Geld und Emotionen man irgendworein investiert. In offenen und nicht offenen Beziehungen.
*******est Frau
1.959 Beiträge
Themenersteller 
Ok, ich gebe es auf. Dieser Thread geht, wie so oft, in vollkommen falsche Richtungen.
Kann meinetwegen alles gelöscht werden. Ich werde keinen weiteren Thread im Forum mehr eröffnen. Vielen Dank an die Antworten, die wertfrei und respektvoll getätigt wurden. Sie sind leider in der Minderheit.
*******001 Mann
433 Beiträge
wie gesagt, du kannst ja eine Beziehung ja von vorne herein so starten - gibt ja die passenden Partner dafür.
Wenn du aber eine monogame Beziehung eingehst kannst du vom Partner nicht erwarten das sich das für ihn dann auch irgendwann ändert, oder er das dann hinnehmen muss. Entweder öffnen beide die Beziehung weil es beide wollen, oder man trennt sich.

Ja, außerhalb werden Polygame Beziehungen oft noch merkwürdig angesehen, aber wen interessierst? muss man zur not ja auch nicht an die große Glocke hängen
*******001 Mann
433 Beiträge
Zitat von *******est:
Ok, ich gebe es auf. Dieser Thread geht, wie so oft, in vollkommen falsche Richtungen.
Kann meinetwegen alles gelöscht werden. Ich werde keinen weiteren Thread im Forum mehr eröffnen. Vielen Dank an die Antworten, die wertfrei und respektvoll getätigt wurden. Sie sind leider in der Minderheit.

verstehe jetzt ehrlicherweise dein Problem nicht - WAS hättest du denn gerne für Antworten bekommen???
Hier wurde kaum irgendwas Persönlich gewertet.
*********vice Mann
941 Beiträge
Zitat von *******est:
Ok, ich gebe es auf. Dieser Thread geht, wie so oft, in vollkommen falsche Richtungen.
Kann meinetwegen alles gelöscht werden. Ich werde keinen weiteren Thread im Forum mehr eröffnen. Vielen Dank an die Antworten, die wertfrei und respektvoll getätigt wurden. Sie sind leider in der Minderheit.

Wertes Luderbiest,

vielleicht liegt es auch daran, das es eben nicht so eindeutig ersichtlich ist, was du genau meinst, um was es dir geht.
Vielleicht ist es garnicht so gut, zu meinen, ich habe das Thema erstellt, aber nichts damit zutun.
Vielleicht fehlt da wirklich dein persönlicher Bezug. Denn so ist es schwierig, zu wissen um was es dir genau geht.
Bist du eher Pro Offene Beziehung? Es hört sich für mich so an. Aber das mutmaße ich. Was erwartest du denn an Erkenntnissen, aus deinem Thema, für dich ganz persönlich zu bekommen?


Wenn du die Frage stellst, du möchtest wissen, wie Leute zur Offenen Beziehung stehen, dann rechne ich damit, das es hier Meinungen gibt,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.