Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4362 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1249 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
"Suche" Zuneigung und Liebe, finde nur Sex...74
Ich mache in letzter Zeit häufiger die Erfahrung, dass es verdammt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?

*******frei Mann
976 Beiträge
@***si

Ich glaube an Bedingungen für Liebe.

Nur nicht im Sinne eines "Wenn", oder eines "nur Wenn", sondern im Sinne eines "Weil".
***si Frau
2.434 Beiträge
Zitat von *******frei:
@***si

Ich glaube an Bedingungen für Liebe.

Nur nicht im Sinne eines "Wenn", oder eines "nur Wenn", sondern im Sinne eines "Weil".

Genau.

"Ich liebe dich, wenn" tauschen gegen
"Ich liebe dich, weil".
****ody Mann
12.983 Beiträge
Dass Liebe aufhört, weil die Vollversorgung mit und die größtmögliche Diversität von Sex nicht gewährleistet ist, glaube ich nicht. Eher glaube ich, dass alle möglichen Phänomene für Liebe gehalten werden, die an diese ursprüngliche Kraft nicht annähernd heranreichen und auch vom Wesen her etwas anderes sind.
*********Engel Paar
941 Beiträge
Ich habe zweimal die Erfahrung gemacht, dass zu dritt unter einem Dach zwar die praktischen Lösungen der Aufgaben des Alltags einfacher macht, aber beziehungtechnisch zumindest in meinem Fall purer Stress war, alles zusammen zu halten, schwierige Eingeständnisse aller Parteien die Regel waren und ich mich zerteilt habe, um allen möglichst gerecht zu werden.

Es mag sicher für manche passen. Die Wahrscheinlichkeit einen perfekt passenden Partner für eine Zweierbeziehung einfach so zu finden, ist offenbar schon gering. Drei perfekt zueinander passende Menschen logischerweise noch wesentlich unwahrscheinlicher.

Gefühlsmäßig liegt da auch kein Mehrwert drin. Eine perfekt passenden Partnerin erfüllt mich schon
zu 100%. Habe ich zwei in Heterodreieckskonstellation, haben sie im gerechtesten Falle je 50% von mir. Vllt. ist das etwas entspannter in einem Bidreieck, keine Ahnung. Will ich und wollen wir auch nicht testen. Wer schon das maximale Glück gefunden hat, kann durch Risikobereitschaft nur verlieren, nichts gewinnen.

Alles nur anekdotisch. Menschen sind zu unterschiedlich, um Regelmäßigkeiten abzuleiten.
*****a63 Frau
5.357 Beiträge
Ich habe mich vom "Perfekt" verabschiedet. Das entspannt schon mal.🤗
********itus Mann
128 Beiträge
Zitat von *******rror:
@********itus wo soll da der Widerspruch sein von Anfang an eine offene Beziehung zu führen? Eine Beziehung oder Ehe wird nicht durch die sexuelle Exklusivität definiert, sondern dem gefühlsmäßigen Verhältnis zueinander. Und die Zahl der bisherigen sexuell Partner und wie aktiv der Partner in seinem Leben war, hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Hast du dich vielleicht komplett im Thema geirrt?
Danke für Dein Feedback.
Nein, ich habe mich nicht im Thema geirrt.
Nur wenn man etwas unglaublich schmerzhaftes erlebt hat, fängt man an, anders und genauer anderen zu zuhören. Man wird sensibler für das unterschwellige und achtet mehr darauf was zwischen den Zeilen steht.

Trotzdem nochmals Danke für Deinen Einsatz.
*******l_65 Frau
63 Beiträge
Ist es nicht eine wundervolle Gegebenheit , wenn man aus tiefer Überzeugung liebt und der Partner es erwidert .?

Auch im Zeitalter von Joy ist es möglich diese besonderen Menschen zu finden .

Und dann gemeinsam alt werden , was möchte man mehr ...

*wolke7*
****ody Mann
12.983 Beiträge
Wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich eine Dreier- oder Viererkonstellation angenehm leben lässt, ist das immer noch nur die Erfahrung mit eben diesen beteiligten Menschen. Und auch wenn das für mich easy peasy war, schließt es nicht aus, dass es nur funktioniert hat, weil ein einzelner, der das nämlich kann, die ganze Beziehungsarbeit geleistet hat.

In meinen Augen sind nicht-monogame oder Poly-Beziehungen hochkomplexe Gebilde, die nicht nach dem Muster, "Wenn alle an sich denken, ist somit an alle gedacht", funktionieren. Meine Erfahrung ist so definitiv nicht. Es braucht kluge, empathische Menschen mit Überzeugung, die sich nicht zu schade sind, viele, viele einfühlsame Gespräche zu führen. Und das habe ich so in keiner meiner Erfahrungen erlebt.
***on Mann
138 Beiträge
Im Übrigen kenne ich jede Menge charmante attraktive Männer, die Chancen bei Frauen hätten und sie trotzdem nicht nutzen, ganz einfach deshalb, weil sie glücklich in ihrer Beziehung sind.

Danke für diese Zeilen! Ich kann sie bestätigen! In meiner ersten Ehe war ich sehr glücklich und sah einfach keine anderen Frauen. Ich bemerkte nicht einmal, dass ich ganz offensichtlich zum "Fremdgehen" aufgefordert wurde, weil ich nur für meine Frau liebte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.