Zitat von ****ke:
„
Wenn ich einen Anspruch darauf erhebe zu bestimmen was mein Partner tun darf und was nicht… dann ist das definitiv ein Besitzanspruch!
Ist so … bleibt so… und wird immer so sein!
Aber… wenn du das in deiner Welt anders definierst und es als Todschlagargument ansiehst, dann ist das für mich ok..kannst du machen wie du möchtest 🤷♀️
Zitat von ******ock:
„
Was ist das mit diesen "Besitzansprüchen" immer und immer wieder?
Fällt euch denn nicht mal ein neues "Todschlag-Argument" ein?
Ich habe keine Besitzansprüche!
Ich versuche meine Liebste immer so zu behandeln, dass sie immer sicher sein kann, dass sie ab morgen auch ohne mich zurecht kommt, es aber nie möchte.
Der Krolock
Der Krolock
Zitat von ****ke:
„Das kann man natürlich verurteilen wenn man hohe Moralansprüche und Besitzansprüche hat.
Was ist das mit diesen "Besitzansprüchen" immer und immer wieder?
Fällt euch denn nicht mal ein neues "Todschlag-Argument" ein?
Ich habe keine Besitzansprüche!
Ich versuche meine Liebste immer so zu behandeln, dass sie immer sicher sein kann, dass sie ab morgen auch ohne mich zurecht kommt, es aber nie möchte.
Der Krolock
Der Krolock
Wenn ich einen Anspruch darauf erhebe zu bestimmen was mein Partner tun darf und was nicht… dann ist das definitiv ein Besitzanspruch!
Ist so … bleibt so… und wird immer so sein!
Aber… wenn du das in deiner Welt anders definierst und es als Todschlagargument ansiehst, dann ist das für mich ok..kannst du machen wie du möchtest 🤷♀️
Wer hat denn das gesagt?
Wer hat gesagt oder geschrieben, das z.B. ich einen Anspruch darauf erhebe zu bestimmen, was meine Liebste tun darf oder nicht?
Niemand!
Und wieder werden haltlose Argumente herangezogen weil man nicht weiter weiß.
Warum unterstellst du, dass wenn zwei Menschen sich verabreden treu zu sein und keine anderen Partner nebenbei zu haben, das da jemand einseitig einen Anspruch darauf erhebt?
Wenn es doch beide wollen und beide so vereinbaren von der ersten Stunde an, dann ist das höchstens ein gegenseitiger "Anspruch", also eine Absprache an die sich beide halten sollten.
Ich habe auch die Absprache, das wir uns niemals in relevanten Dingen belügen, wir haben beide den Anspruch uns nicht zu beklauen oder finanziell zu betrügen, wir haben auch die Absprache, dass wir am Abend nie länger als 15 Minuten von der Arbeit erzählen usw.
All diese Absprachen von Beginn an dienen dazu zu wissen, man geht in die selbe Richtung, man hat dieselben Ziele usw.
Wenn sich mit der Zeit etwas ändert, egal ob innerhalb der Partnerschaft oder von Außen, dann rede ich mit meiner Partnerin und suche eine ergänzende oder neue Absprache!
Aber mein Anspruch nicht hintergangen zu werden, nicht belogen zu werden, der bleibt bestehen, allen Menschen gegenüber die mir etwas bedeutet oder die behaupten, das ich ihnen etwas bedeute.
Zitat von ****ke:
„Das Fremdgehen oder die Affäre sind irgendwann ein Symptom oder eine Flucht, weil mittlerweile ganz ganz Viel gebrochen und/oder nicht eingehalten wurde
Wie kann so etwas ein Symptom werden? Flucht vor was?
Ziel sollte es doch sein, alles so früh wie möglich anzusprechen, das macht doch jedwede Art von Partnerschaft erst aus, das ich mich darauf verlassen kann über alles mit meinem Partner zu sprechen.
Wir haben z.B. die Absprache niemals im Streit ins Bett zu gehen und einen Streit niemals mit in den nächsten Tag...
Einmal war es soweit, wir haben uns gestritten und waren beide nicht in der Lage diesen Streit beizulegen... direkt am nächsten Morgen, noch bevor wir irgend etwas anderes sagten, haben wir genau darüber gesprochen, was das mit uns gemacht hat und wie schlimm es für uns beide war... und der Streit war ganz schnell vorbei und "vergessen".
Das macht doch eine Partnerschaft erst zu einer solchen, dass sich beide an die Absprachen halten und sich gegenseitig darin bekräftigen und unterstützen diese Absprachen gerne und mit Überzeugung einzuhalten.
Und sollte es dir nicht aufgefallen sein, ich schreibe die ganze Zeit schon ganz bewusst nichts von einer monogamen Partnerschaft, weil man sich eben in jeglicher Form von Partnerschaft an Absprachen hält.
Ebenso habe ich ganz bestimmte Ansprüche an jeden Menschen der in meiner Nähe sein will, und wenn er diesen Ansprüchen nicht genügen möchte oder kann, dann möchte ich ihn eben nicht in meiner Nähe haben... Punkt und aus... aber deswegen habe ich keinen Besitzanspruch!
Der Krolock