Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3115 Mitglieder
zum Thema
Latex-Bettlaken und Kopfkissenbezüge24
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Latexwäsche für…
zum Thema
mit latex in reitstiefeln20
Ich hoffe die frage ist jetzt nicht zu komisch. ich habe mir eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex einreiben – gibt das keine Sauerei im Bett??

Silikon Spry für Dichtungen
Geht auch Silikonspray aus dem Baumarkt!

Fenster auf, dann geht das.
Wenn schon Baumarkt, dann ArmorAll. Ist ein Gummi- und Kunststoffpflegemittel für den Kfz-Bereich. Das Zeug bildet keinen Film auf dem Latex, sondern zieht in das Material ein. Kein Schmieren, und vor allem keine Flusen auf der Kleidung. Ich nehme es allerdings nur für die Aussenseite, denn es wird wohl kaum dermatologisch getestet sein. Und richtiger Glanz stellt sich erst nach der zweiten bis dritten Behandlung ein. Ach ja, und die Oberfläche muss natürlich silikonfrei sein. Also nach dem Waschen nur mit klarem Wasser spülen. Klingt harmlos, bedeutet aber, dass die Sachen beim Trocknen zusammenkleben und man sie mühsam wieder auseinanderfriemeln muss. Aber was tut man nicht alles für den Fetisch. *g*

LG GreyWolf
Dermatologisch getestet wird Armor all wohl nicht sein
aber ich hoffe du trägst die so behandelte Outfits hauptsächlich alleine und nie bei 'gemeinsame Aktivitäten"?
Dann kommt das für mich wohl nicht in Frage. *zwinker*
Ob es zusammenklebt, ist egal, denn es ist ja nur eine korsage, also nicht so viel "Stoff".
na, zusammengeklebte Latex wieder auseinander friemeln ist manchmal kein Witz, sogar ein Tanga scheint dann gross......vorbeugen ist da zu präferieren!
Na ja, zu zweit bei Latex auf Latex ist es ja unkritisch. Aber klar, es ist eher was, um die Kleidung etwas alltagstauglicher zu machen.
Andererseits wird ArmorAll auch von Simon O. empfohlen, und dort vermute ich weit mehr Latexerfahrung als bei mir.

LG GreyWolf
Ich hab das ding heute gewaschen und aufgehängt, war kein Problem mit verkleben.
Armor All
wird mE nicht direkt Gesundheitsschädlich sein bei Hautkontakt, es sind ja Amerikaner die es vermarkten *zwinker* und es muss auch im Kfz Bereich ja von Hand aufgetragen werden. Schleimhautkontakt (und ws nur bei läengeres Zeit) wäre da mE eher bedenklich.

@****har; es klebt erst wenn man es nicht vorsichtig aufhängt oder zB wenn es nach geleisteter Dienst mal in 'ne Ecke liegen bleibt. Eigentlich müsste man es nach jede benutzung waschen und pflegen.
Hört sich schlimm an, ist es mE aber durchaus wert.
Negative Auswirkungen von Hautkontakt mit ArmorAll oder damit behandelten Oberflächen habe ich bislang auch nicht beobachtet. Trotzdem bin ich etwas vorsichtig, wenn es darum geht, Dinge für etwas zu gebrauchen, für das sie eigentlich nicht gedacht sind. Ausserdem halte ich Silikon für die Innenseite von Latexkleidung für besser geeignet. Es erleichtert das Anziehen bzw. vermindert das Zusammenkleben beim Lagern.

LG GreyWolf
Wie, für die Innenseite nimmt man doch Puder???

@ Mars
Da ich es heute anhatte, muss ich sagen, dass das pflegen nicht zeiaufwändig war. Kurz mit Handseife eingerieben, abgespült, aufgehängt.
Innen kann man Puder oder Silikon nehmen, silikon macht das Anziehen etwas leichter bei teilen ohne Verschlüsse.

Das reinigen ist indertat nicht sehr Zeitaufwendig, allerdings dürfte Handseife nicht das meist geeignete mittel sein (bin mir da aber nicht sicher, die Latexafficionados hier genügsam anwesend werden da bestimmt aushelfen können).
Ich habe nur andeuten wollen das regelmässiges auswaschen eine Pflichtnummer ist. Hoffe das Teil hat seinen Zweck gedient!
Für die Reinigung gibt es sicher auch wieder zig Rezepte. Seife ist aber tatsächlich nicht so gut, es sei denn, sie wäre fettfrei. Ich selbst nehme ein mildes Shampoo.

LG GreyWolf
Die wird nicht fettfrei sein, die ich habe. Shampoo könnte ich mal besorgen.

Den Zweck werde ich erst in ein paar Wochen testen können, im Moment ist nur die Anprobe dran. *gg*
Shampoo könnte ich mal besorgen.

*haumichwech* Hast Du kein Shampoo im Haus? Wie wäschst Du denn deine Haare? *gruebel*
Zumindest nicht mit Shampoo. *zwinker*
aha, mit was sonst ?
Das Zeug heißt Ghassoul.
Also wir benutzen ausschließlich Silikonöl, sowohl innen als auch außen auf der Kleidung. Erstens macht es das Anziehen ungeheur einfach (vor allem wenn man zum Anziehen noch solche Latex-Einmalhandschuhe benutzt) und es verleiht dem Material den schönen Glanz und erhält die Elastizität.
Wenn man es nicht übertreibt mit dem Einreiben, dann glänzen die Latexklamotten schön, fetten aber nicht merklich ab (z.B. im Bett, auf dem Sofa, ...). Zum Einreiben verwenden wir auch immer die eben erwähnten Einmalhandschuhe. Dann reicht oft ein kleiner Tropfen für ein ganzes Latexshirt, ein paar mehr für den ganzen Catsuit.
Außenrum lässt es sich besonders leicht einölen wenn man die Sachen bereits trägt. Da das Material dann ja recht schnell die Körperwärme annimmt lässt sich das Öl auch leichter verreiben und man braucht noch weniger.
Daher gab es bei uns, trotz dem ausschließlichen Verwenden von Silikonöl, noch nie Flecken in den Stoffen.

Und was die Reinigung angeht wandern die Sachen meist samt Träger(in) in die Dusche. Eine milde Seife oder ein Kinderschampoo und reichliches Ausspülen waren bisher immer ausreichend.
Nachdem ihr euch alle so viel Mühe gemacht habt, wollte ich eine kleine Rückmeldung geben.

Nachdem heute das Silikonöl angekommen ist, habe ich die Corsage samt Pants anprobiert. Meine Methode werde ich wohl gleich beibehalten, weil sie mir am bequemsten erscheint: Innen einpudern, anziehen und dann mit der Hand mit Silikonöl einreiben. Ging sauschnell, nix hat gekleckert und es sah sehr hübschn aus. *g* Gefällt mir jetzt richtig, wo ich es einmal gemacht habe. *g*

Die Corsage habe ich mit der Schere noch etwas zugeschnitten, das ist wirklich ein sehr bequemer Nebeneffekt bei diesem Material. *zwinker*
*****tat Mann
16 Beiträge
Latex und Silikonöl
Nehmt doch einfach Vivishine,
nach dem Waschen ein paar Tropfen ins klarspühlwasser geben und dann zum trocknen aufhängen, nichts verkelbt mehr und das Latex ist perfekt prepariert zum Einlagern und hat einen tollen Tiefenglanz und mann spart sich den ganzen quatsch mit Pudern etc. und wenn das Latex getrocknet ist, dann bleibt Vivishine ausschließlich auf dem Latex.

Aber dennoch wer im Schlafzimmer richtige Aktion will, kommt über kürz oder lang um ein anständiges Playsheet nicht rum....:-)
Huch, was ist den ein Playsheet bei Latex? *hae*

Das mit den Tropfen ins Spülwasser habe ich schon öfters gelesen, auch ausprobiert, aber dann gelassen. Ich fand es nämlich wesentlich einfacher, das Zeug anzuziehen, wenn es nur gepudert ist. Das Pudern hat vielleicht 20 sek gedauert, also kein wirklicher Arbeitsaufwand.
Jetzt brauche ich erst mein 1l Silikonöl auf und probiere es dann vielleicht mit vivishine, der Preis ist im Gegensatz zum Öl ja richtig abgehoben. *zwinker*
*****tat Mann
16 Beiträge
Latex Glanz
Das Vivishine ist auch kein normales Silikonöl es ist ein Latexpfelgeprodukt was auf die Mikrostrucktur des Latex einwirkt und es nachhaltig pflegt, Verfärbungen vorbeugt, konserviert und elastisch hält und somit die Lebensdauer von Latex wesentlich verlängert und es vereinfacht auch die Lagerung.

Mit Playsheet meinte ich ein spezeilles Laken das man einfach übers Bett wirft um den eigentlichen Bezug und die Matraze zu schonen, ich habe mir da mal vor Jahren eine dünne Teichfolie im Baumarkt geholt, da man die aber nicht in die Waschmaschine stecken kann bin ich auf ein spezielles poliuteran beschichtetes gewebe umgestigen das man ganz einfach bei Bedarf waschen kann und sehr strapazierfähig ist.
Ah, das kommt nicht in Frage. Bettwäsche habe ich liebe kuschelig weich. Lieber wasche ich danach das Laken. Und die Matratze wird durch das Unterbett sowieso geschont.
Zumindest merke ich mir das vivishine als Test-Nachfolger für das Silikonöl. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.