Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1442 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2251 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeug und unterschiedliche PartnerInnen

****_mv Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeug und unterschiedliche PartnerInnen
Wie haltet ihr das als Single oder in einer offenen Beziehung, wenn ihr verschiedene SpielpartnerInnen habt. Also alles was eingeführt werden muss, steht hier gar nichts zur Debatte. Ich rede eher von Zubehör bezüglich Bondage, Paddles, Augenbinden etc.

Einfach gar nicht verwenden? Stört es euch nicht oder habt ihr einfach alles dreimal?
*********otion Frau
1.473 Beiträge
Ich bin der Ansicht Sachen wie Fesseln, Halsband, Knebel, Augenbinde gehõren zum Träger, nicht zum Top.
Ganz abgesehen von Hygiene müssen die auch wirklich passen, gut und korrskt sitzen und nicht irgendwie rum gehen, nur weil mehrere Löcher dran sind passen die Sachennicht jedem.
Wenn ich auf Subseite spiele hab ich meine dabei, auf Topseite hat die mein Sub oder ich für ihn seine eigenen. Als ich mehrere hatte (was ich nie mehr will) hatte ich mehrere.
Die Rigger, die ich kenne haben auch für jedes Bunny eigene Seile.

Peitschen oder Gerten hab ich als Top meine, die aber gereinigt werden ehe ich jemanden anderen bespiele, Ausnahme Rosshaar, sisel, Cocos usw. Also die, die Microrisse hinterlassen, da hab ich tatsächlich auch je Partner eine eigene und eben "meine" die nein Top in die Hand bekommt.
****_mv Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir für diese ausführliche Antwort!

Hast du dann als Top für Peitschen und Gerten jeweils ein spezielles Reinigungsmittel?
********e_68 Frau
3.539 Beiträge
Reinigen lassen sich Peitschen, Gerten und diverses andere Schlagzeug mit Desinfektionsmittel.

Ich habe meine eigenen Fesseln, Halsband und diverse Spielzeuge die ich mitbringe.
Schlagwerkzeuge haben die ausführenden Personen immer ihr eigenes was sie reinigen.
Dildos und Vibratoren kann man genauso reinigen, oder vielleicht gibt es im Sexshop auch spezielle Reinigungsmittel - musst du dich mal erkundigen.

Wenn man in ein professionelles BDSM Studio geht, werden ja auch die Spielzeuge gereinigt bevor sie zum Einsatz kommen
******_HH Mann
2.500 Beiträge
Ich reinige meine Toys und auch die Massageliege immer direkt nach der Session und Desinfiziere sie noch einmal vor der Session.
Das würde ich auch für Fesseln so halten.

Bei einem Halsband das keine Fessel ist (das ich bisher nicht habe) würde ich mich @*********otion anschließen. Das würde ich gefühlstmässig auch zu der Sub gehörig sehen.
*****alS
7.877 Beiträge
Ich nutze auch einführbares Spielzeug mit mehreren Menschen - dafür hab ich eine billige 500er Packung 08/15 Kondome und, zur Not, gutes Desinfektionsmittel (das Zeug, das nicht in den Abfluss soll weil es alle Mikroorganismen im Wasser tötet). Außerdem habe ich nur Toys aus Silikon oder Edelstahl - beides kann man auch Abkochen.

Seile habe ich zusätzlich zu Naturfasern auch welche aus Kunstfasern - die kommen einfach in die Waschmaschine, und falls sie Körperflüssigkeiten in größeren Mengen abbekommen kann man sie auch in Desinfektionsmittel Baden.

Schlagwerkzeug hat in der Regel keinen Schleimhautkontakt, daher reinige ich das einfach nur ganz normal - Das reicht, den Rest regelt im Ernstfall das Immunsystem eines erwachsenen Menschen selbst.
Sollten sie aber Blut abbekommen, und aus einem Material sein, dass sich nicht ausreichend desinfizieren lässt, tausche ich sie aus.
**********ben90 Mann
7 Beiträge
Für einführbares Sexspielzeug gäbe es notfalls Kondome. Ansonsten kann jeder auch sein eigenes Spielzeug mitbringen...

Bei Augenbinden, Handfesseln und co sehe ich keine großen Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.