Das A und O beim ersten Date, Mann lässt der Dame den Vortritt bei der Wahl der Örtlichkeit! Schon alleine wegen dem Sicherheits(gefühl), welches letztendlich beiden zugute kommt, wenn es in einer größtmöglich, entspannten Atmosphäre stattfinden kann!
Auch wenn ich ein einziges mal beim ersten Date zu ihr nach Hause eingeladen wurde, dabei hat sich bereits im Vorfeld, über die verschiedensten Kanäle eine gewisse Vertrautheit aufgebaut, sollten beide auf Augenhöhe entscheiden, ab welchem Zeitpunkt jeder einzelne den nächsten Schritt machen will!
Klingt ein wenig abstrakt und sperrig hier, aber es gibt gerade im Internet extrem viele Mogelpackungen, und da ist auch nicht immer Frau drinnen, wo Frau draufsteht! Soll heißen, ich hatte entgegen erstem Beispiel, auch mal Kontakt zu so einer "Dame", wo plötzlich wie aus dem Nichts ein vermeintlich "betrogener Ehemann" am Handy war, und mich mit Leib und Leben bedrohte!
Grundsätzlich kann es hilfreich sein, sich ein Bild mit erdachten Zonen zu entwerfen! Jede einzelne Zone wird einem bestimmten Sicherheitsbedürfnis gerecht! Die Zone der "äußeren Sicherheit", beinhaltet beispielsweise Treffpunkte mit großen Menschenansammlungen......, und zur Zone der "inneren Sicherheit" gehören dann Freundeskreis, Covern....., und last but not least, das eigene Zuhause!
Jeder kann sich für sich bei Bedarf überlegen, welche Möglichkeiten habe ich persönlich in welcher Zone, und welche Personen haben Zutritt in diese oder jene Zone?!
Ist eigentlich aus dem beruflichen Kontext entliehen, und hat sich dort bei traumatisierten Personen bereits tausendfach bewährt. Aber wem es sonst noch hilft, es ist nicht urheberrechtlich geschützt!