Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3957 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

*******_58 Frau
4.729 Beiträge
Ich leider schon 2 x...
und ein weiteres brauche ich nicht mehr.

Safty First, gilt deshalb auch dahingehend, seither für mich.
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Wir halten es mit dem ersten Date so, dass wir uns in einem Restaurant/Cafe treffen. So können beide Seiten ohne Probleme den Rückzug antreten.
Wur hatten aber auch schon die Ausnahme von unserer Regel. In diesem Fall haben wir uns auf‘s Bauchgefühl verlassen.
Natürlich kann man die Situation, in der sich eine einzelne Person befindet, nur schwer mit der eines Paares vergleichen.
Im Club oder am Stammtisch möchten wir uns nicht zum ersten date treffen. Schließlich möchten wir uns aufunser Gegenüber konzentrieren, und denken dieses möchte das auch.
Da stört die Atmosphäre in Club und Stammi, finden wir. Es hat da von Anfang an etwas (zu) unverbindliches.
Bisher waren die Dates im Restaurant o.ä. Stets angenehm und haben eigentlich immer wenigstens ein paar schöne Stunden in angenehmer Atmosphäre gebracht.
*******_he Frau
2.371 Beiträge
Zitat von *********y_bln:
Zitat von *******_he:
ausschließlich im Club oder auf Stammtischen der Joygemeinde.
Die Datingmoral ist mittlerweile so bescheiden, dass mir einfach meine Zeit zu schade ist auf jemanden zu warten, der eh nicht erscheint.
So gibt es keinen Zwang und keine Erwartungshaltung und man kann sich locker kennenlernen.

Club oder Stammtisch klingt nach einer guten Alternative. War ich bei beiden noch nicht. Kannst du die Stammtische empfehlen?
Bis jetzt waren die Stammtische bei denen ich war immer klasse, da man dort Menschen trifft die wissen um was es geht, deswegen auch nicht der schlechteste Ort für ein Date. Frau ist safe, da nicht alleine und wenn das Date okay ist, kann man sich ja danach privater treffen. Vieleicht ist das Date auch schon bekannt in der Runde *zwinker*
****100 Mann
3.443 Beiträge
Ich richte mich gern nach den Wünschen meines Gegenübers...bin offen für alles (habe auch schon sehr schöne Sex-Dates gleich beim 1. Mal im Stundenhotel, SC oder auch privat zuhause erlebt... *zwinker*
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Meine ersten Dates waren alle außerhalb, in der Stadt, im Park, im Restaurant, Café etc. Würde ich auch immer wieder so machen. So hat keiner einen Heimvor- oder -nachteil und die Atmosphäre ist ungezwungen, weil kein Bett im Schlafzimmer nebenan wartet.
*****tty Frau
851 Beiträge
Und was macht man wenn man merkt, dass das mit den gegenüber so gar nicht passt? Finde neutralen Ort in der Öffentlichkeit immer noch besser.
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Meist sind die Frauen auch immer direkt zu mir gekommen oder wir haben uns bei Ihr privat getroffen. Ist doch einfach schöner und gemütlicher. Natürlich treffe ich mich auch auf neutralen Boden, wenn Frau es möchte.

Falls es nicht passt, kann man es auch im privaten Bereich einfach sagen und gehen. Bin doch nicht dazu gezwungen, aktiv zu werden.
**C Mann
12.725 Beiträge
Zitat von *****_74:
Falls es nicht passt, kann man es auch im privaten Bereich einfach sagen und gehen

...also das sehe ich jetzt anders. Mir würde es in einem Café leichter fallen, aus einer unangenehmen Nummer herauszukommen als bei einer Begegnung im privaten Raum...
*******e22 Frau
704 Beiträge
Es gibt vielfältige Möglichkeit sich ausserhalb der Privaträume zu treffen und sich kennenzulernen. Da ich keine fick&go Dates suche, ist das eh egal und es gibt keine Notwendigkeit dass man sofort loslegen muss.

Cafe und Co mag ich nicht wirklich, das ist langweilig und man hat ausser dem Gespräch wenig Möglichkeit den anderen als gesamtes zu erfassen.

Ausnahmen bestätigen die Regel 😉
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********y_bln:
Wie organisiert ihr das erste Treffen? Trefft ihr euch zuerst an einem neutralen Ort, wie in einem Café oder Park, oder habt ihr auch schon mal direkt bei jemandem zu Hause verabredet?

Da man in den zahlreichen Threads zu diesem Thema und auch im Chat immer wieder liest, dass die Leute zu vereinbarten Treffen gar nicht erst erscheinen, würde ich, wenn ich mich denn überhaupt mal treffen wollen würde, einen Ort wählen, an dem ich auch allein Spaß habe. Also: Ein nettes Café, ein Museumsbesuch, ein Spaziergang im Park, Zoo, Botanische Garten. Sowas.
Wenn ich dann sitzen (oder stehen) gelassen werde, ist das dann zwar schade - aber ich kann dann auch allein Spaß haben - und das entschädigt dann schon. 🙂

(Das hat sich über die zahlreichen anderen Threads im Laufe der Jahre übrigens nicht geändert.)
********1979 Frau
529 Beiträge
Handhabe auch das erste Treffen auf einem neutralen Boden. Meistens auch ein paar km weiter weg, da es hier kaum was nennenswertes zum Spazieren oder Kaffee trinken gibt.
Meistens in Köln direkt am Rhein für welche die weiter weg wohnen oder Kölner sind. Bahn und Autobahnverbindung sind da ganz gut in der Ecke.
Hatte aber noch nie ein abgebrochenes Date oder dass es unangenehm war.

Die ersten weiteren Treffen finden nie bei mir zuhause statt.

Lasse mich auch immer covern, auch beim ersten Treffen! 1-2 Personen wissen genau wo ich bin und in meiner Wohnung hinterlasse ich auch einen Zettel mit der Anschrift wo ich hinfahre. Melde mich bei einer Person zwischendurch. Das handhabe ich seit dem ersten Tag von Onlinedating so.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wir laden keine wildfremden Leute zu uns nach Hause ein.
Kennenlernen im Swingerclub und dann wenn es gepasst hat, im Sommer erstmal Outdoor am See.
Nach öfteren Treffen laden wir Paare auch zu uns nach Hause ein oder besuchen sie.
Soloherren nur im Swingerclub oder Outdoor, die kommen nicht zu uns nach Hause.
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Da man in den zahlreichen Threads zu diesem Thema und auch im Chat immer wieder liest, dass die Leute zu vereinbarten Treffen gar nicht erst erscheinen

Da hatte ich Glück, meine Treffen haben immer stattgefunden. Überwiegend an öffentlichen Orten wie Cafés, Restaurants, Parks, Märkten, Kinos, Thermen, Buchläden....
Es ist auch vorgekommen, dass ich zu den Frauen nach Hause gefahren bin, oder besucht wurde. Aber diesen Treffen ist immer ein langer Briefwechsel vorangegangenen.
Da ich nie Fuck & Go Treffen gesucht habe, war das für mich der beste Weg. Das Sicherheitsbedürfnis generell sollte nicht unterschätzt werden. Auch für Männer besteht die Gefahr, in unangenehme Situationen zu kommen.
Das Frauen sich covern lassen, finde ich sehr gut.
********hoen Paar
50 Beiträge
Bei uns gibt's ein erstes Treffen immer auf neutralen Boden!
Wir bevorzugen das McDonald's, da fragt nicht ständig die Bedienung nach.
Wenn es passt, gerne mehr, meist aber erst beim zweiten Treffen.
Und Unsere Adresse gibt's nur, wenn wir ein gutes Gefühl haben.

Gruß Lilienschoen
*********ff2_0 Paar
235 Beiträge
Sie:
Ich wundere mich das dies immer wieder gefragt wird 🤔
Früher sowie heute habe und würde ich mich immer! auf neutralem Boden mit jemandem treffen! Egal ob männlich oder weiblich.
Schon zu meiner eigenen Sicherheit.
Mein Zuhause ist absolute Tabuzone für ein 1. Date. Aus vielerlei Gründen. Und da lasse ich auch nicht mit mir reden.
Außerhalb in einem Café oder in einem Park oder einfach, wo noch andere Menschen sind, empfinde ich als neutral und sicher.
Und sollte mein Gegenüber das nicht verstehen, kommt es gar nicht erst zu einem Treffen.
Aus.Ende.Punkt.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Zu Anfang meiner Joyzeit hatte ich tatsächlich erste Dates Zuhause bei den Herren oder sogar im Auto *abgedreht*

Seit einer Weile ziehe ich aber den neutralen Grund und Boden vor, und wenn es dann passt, vereinbart man ein Date, auf dem dann halt mehr passiert (Hotel oder Pension, oder auch bei ihm).

Was ich nicht mag ist dieser Satz :
"Wir können ja hinterher schauen, ob wir zu mehr Lust haben."...

... Einige Herren denken ja dann, man könnte ja so sein erstes Sextreffen auch Outdoor machen... *nono*

Ich sag mal so, aus dem Alter bin ich raus und spontan bin ich auch eher nur in Ausnahmesituationen, oder wenn man sich schon kennt... *zwinker*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ********hoen:
Wir bevorzugen das McDonald's, da fragt nicht ständig die Bedienung nach.

Wenn mich jemals eine Frau gefragt hätte, ob ich mich in einem Fastfood-Restaurant treffen möchte, wäre das ihre letzte Frage gewesen, weil mir klar gewesen wäre, dass wir in verschiedenen Welten leben.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von **********luder:
Was ich nicht mag ist dieser Satz :
"Wir können ja hinterher schauen, ob wir zu mehr Lust haben."

Das ist das Ausloten der Möglichkeitshorizonte. Ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt treffen würde, wenn diejenige im Vorfeld schon alles ausschließt. Ich suche ja kein Kaffee-Date, sondern körperliche Nähe.
*****a_S Mann
8.150 Beiträge
JOY-Angels 
@*********ff2_0 ja, mich wundert es auch, dass es nachgefragt wird, weil eigentlich klar sein sollte, dass die meisten erten Treffen bei Online-Dating auf neutralem Boden (öffentlich) stattfinden. Es gibt zwar immer Männer, die wünschen sich, dass so früh wie möglich Sex passiert und abgesprochen wird, sie also möglichst mit Sexgarantie direkt zur ihnen fremden Frau fahren können wie in einem Pornofilm (oder wie zur Sexworkerin), aber das bleibt eben meist Phantasie - schon allein wegen des Sicherheitsbedürfnisses der Frau (was man auch daran erkennen kann, dass direkte Sextreffen bei einem zu Hause beim Gay-Dating wohl nicht so selten sind).

Ich hatte allerdings schon ein paar Dates, die beim ersten Date in die Wohnung der Frau geführt haben. Ich hatte in über 10 Jahren Joy allerdings auch schon recht viele 1.Dates und die meisten begannen und endeten auf neutralem Boden (öffentlich). Bei einigen war es aber so, dass wir schon vorher länger gemailt haben, ggf. auch telefoniert. Und dann haben wir uns für einen Spaziergang oder Kneipe/Café getroffen, und dann hat mir die Frau angeboten, noch mit zu ihr zu kommen. Auch gab es Fälle, dass eine gute Freundin der Frau mich gut kannte, und ich somit schon apriori durch den "Check" durch war.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
@******oll

Naja, sorry... Ich habe halt nicht jeden Tag Sex, da will ich auch nicht nach dem ersten Essen gehen, mal fix ein Hotel suchen.

Sorry, nööö *lach*

Wenn ich darauf stehen würde, könnte ich mir im Club auch jeden willigen Mann nehmen.

Kommt vielleicht drauf an, was jeder sucht, schnellen Sex oder doch eher was anderes.

Wir können gerne knutschen *knutsch2*
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ********hoen:
Wir bevorzugen das McDonald's, da fragt nicht ständig die Bedienung nach.

Wenn mich jemals eine Frau gefragt hätte, ob ich mich in einem Fastfood-Restaurant treffen möchte, wäre das ihre letzte Frage gewesen, weil mir klar gewesen wäre, dass wir in verschiedenen Welten leben.

Da ich jedoch keine Dates habe, stellt sich am Ende diese Frage für mich überhaupt nicht.

Vielleicht ist obiges eine Antwort auf deine Feststellung. @********hoen hat ihre, für mich plausiblen Gründe für MC dargelegt. Die haben so gar nichts mit der Art des Restaurants zu tun.
Was hindert dich die Frau nach MC in ein Restaurant deiner Wahl einzuladen 🤔
*******001 Mann
494 Beiträge
Also das erste date bei Mc Donalds wäre ich auch raus - da gibts dann sicher andere nettere neutrale Orte wo nicht ständig eine Bedienung kommt.

Zitat von **********luder:
Naja, sorry... Ich habe halt nicht jeden Tag Sex, da will ich auch nicht nach dem ersten Essen gehen, mal fix ein Hotel suchen.

Also wenn man auf neutralem Boden festgestellt hat, dass das gegenüber so sympathisch ist das man direkt mehr will muss man doch kein Hotel suchen oder dann das ganze draußen machen - dann kann man doch zu einem von beiden hin fahren.

Der Neutrale Grund ist doch in erster Linie dafür da, um die Sicherheit zu haben falls es NICHT passt
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Wie gesagt, jedem so seins, meins ist das halt nicht.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Die überwiegende Mehrzahl meiner ersten Dates fand an einem neutralen Ort statt - ein Café war nie dabei. Ich hatte aber auch schon ein erstes Date bei mir daheim und eines bei ihr, bei dem wir zusammen gekocht haben. Es ist einfach eine Frage des Bauchgefühls und ich kann jeden verstehen, der sich gegen ein Date in den eigenen 4 Wänden entscheidet.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Das A und O beim ersten Date, Mann lässt der Dame den Vortritt bei der Wahl der Örtlichkeit! Schon alleine wegen dem Sicherheits(gefühl), welches letztendlich beiden zugute kommt, wenn es in einer größtmöglich, entspannten Atmosphäre stattfinden kann!
Auch wenn ich ein einziges mal beim ersten Date zu ihr nach Hause eingeladen wurde, dabei hat sich bereits im Vorfeld, über die verschiedensten Kanäle eine gewisse Vertrautheit aufgebaut, sollten beide auf Augenhöhe entscheiden, ab welchem Zeitpunkt jeder einzelne den nächsten Schritt machen will!
Klingt ein wenig abstrakt und sperrig hier, aber es gibt gerade im Internet extrem viele Mogelpackungen, und da ist auch nicht immer Frau drinnen, wo Frau draufsteht! Soll heißen, ich hatte entgegen erstem Beispiel, auch mal Kontakt zu so einer "Dame", wo plötzlich wie aus dem Nichts ein vermeintlich "betrogener Ehemann" am Handy war, und mich mit Leib und Leben bedrohte!

Grundsätzlich kann es hilfreich sein, sich ein Bild mit erdachten Zonen zu entwerfen! Jede einzelne Zone wird einem bestimmten Sicherheitsbedürfnis gerecht! Die Zone der "äußeren Sicherheit", beinhaltet beispielsweise Treffpunkte mit großen Menschenansammlungen......, und zur Zone der "inneren Sicherheit" gehören dann Freundeskreis, Covern....., und last but not least, das eigene Zuhause!
Jeder kann sich für sich bei Bedarf überlegen, welche Möglichkeiten habe ich persönlich in welcher Zone, und welche Personen haben Zutritt in diese oder jene Zone?!

Ist eigentlich aus dem beruflichen Kontext entliehen, und hat sich dort bei traumatisierten Personen bereits tausendfach bewährt. Aber wem es sonst noch hilft, es ist nicht urheberrechtlich geschützt! *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.