Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5478 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3959 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

*******elle Frau
35.948 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******elle:
LOL, kann ich verstehen.
" Alte Schule ", lässt mich auch sofort zusammen zucken.

...es lässt Dich also zusammenzucken, wenn ein Mann weiß, wie man sich gegenüber
Frauen respektvoll verhält und wie man sich zu benehmen hat?

Wenn der Mann das extra in seinem Profil derart hervorhebt,
ja, schreckt mich ab.

Entweder sind diese mir dann zu alt, oder zu altbacken , gestrig.

Auch 45 jährige Männer wissen sehr wohl , wie sie sich benehmen müssen.
Betonen das aber nicht derart im Profil.
****sum Mann
4.860 Beiträge
Zitat von *****y87:

Nein Spaß beiseite, auf rasiert oder unrasiert, Dessous ja oder nein, würde ich nicht irgendwas schließen.

Also ich sage mal so, wenn ich feststellen konnte, ob sie frisch rasiert war, hatten wir auch immer Sex.
****bo Frau
3.898 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zwischen 25 und 40 hatte ich auch ungefähr 500 Dates, das kommt ja schnell zusammen. Danach wurde es immer weniger, und steht derzeit bei null pro Jahr. Wobei ich davon ausgehe, dass viele einfach nur mal zum Essen eingeladen werden wollten...
Und wieder mal liefert Herr Klangvoll einen Grund sehr direkt..
Warum viele Frauen sich beim ersten Date lieber nicht einladen lassen, noch weniger wenn es nicht passt.
Die wo es öfter nicht gepasst hat, setzen gerne solche Unterstellungen in die Welt, ala..
"Ging doch eh nur um einen kostenfreien Abend"
*******r91 Mann
2.337 Beiträge
Zitat von *****y87:
Es sinkt für sie das Niveau! 😆

War das nicht diese Creme wie kann die denn singen? *nachdenk*

Zitat von *****y87:
Zahl mein Bier und ich bin willig *haumichwech*

(Wehe das nimmt jetzt einer ernst *freundchen* )

Ist das jetzt gar nicht ernst gemeint? Meine Hoffnung ist jetzt direkt gekillt. Manno *undwech*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Wenn ich die Beiträge so lese bin ich mir sicher das die Wiege der Menschheit nicht in Afrika sondern entweder in Baden-Württemberg oder Schottland liegt.

g/w
****sum Mann
4.860 Beiträge
Irgendwann werden die Archäologen gelbe Fußabdrücke finden.
**********lchen Mann
13.202 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ****ot2:

Wie soll man einen Korb geben, wenn man als Besuch bereits in der Wohnung steht?
("Ich glaube, ich geh jetzt wieder, war nett Dich kennengelernt zu haben.")

Genau so. Schließlich würde es doch auch so laufen wenn sich im Café getroffen wird.

Bei ersten Dates im Café gibt der/die Korbgeber(in) den Korb meist nicht bereits persönlich am Ende des Date, sondern erst per anschließender Mail, oder so.
Außerdem muss man niemanden aus der Wohnung hinausauskomplimentieren...

Ist doch genau das gleiche als würde man sich zuhause treffen.

Du sagst "Außerdem muss man niemanden aus der Wohnung hinausauskomplimentieren..."
Im Café schiebst du die Person doch auch nicht raus oder gehst selber, wenn du sagt man gibt den Korb erst danach.

Wo ist denn da jetzt der Unterschied zu zuhause?? Versteh ich wirklich nicht.
*****nox Frau
158 Beiträge
Na im Café kann man sich schnell verabschieden. "Du, ich muss dann jetzt auch los. Hab noch nen schönen Tag"...und wech.

Haste den Besucher Zuhause, musst Du den ANDEREN bitten zu gehen. Und dadurch wird dann eben schon in der Situation klar: hier wird gerade ein Korb überreicht.

Abgesehen davon war und bin ich nicht der Typ Mensch, der nicht schon während des Dates Tacheles redet. Also von mir gibt's keine "Korb-Mail" erst danach...
Denn mal im Ernst: ob jmd passt oder nicht, weiß man doch nach 5 min spätestens.
****bo Frau
3.898 Beiträge
@*****nox
Stimmt grundsätzlich, das man das auch direkt beim Treffen sagen kann, geht auch meist ohne Probleme, zumal das im Grunde ja vorher geklärt wird.. Unverbindlich schauen ob! es passt.
Allerdings lässt sich manchmal nicht sicher einschätzen wie das Ggü real reagiert, wenn von der Seite das Interesse groß wäre..
Und da vermeide ich dann doch gerne einen unschönen Abschluss des Abends und teile die Entscheidung erst im Nachinein mit..
Und manchmal ist es wirklich so, das man erstmal reflektieren muss, weil es zwar nach diesen 5min Gefühl gepasst hätte, aber im Gespräch Dinge waren, die man doch nochmal lieber in Ruhe überdenkt. *nixweiss*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Genau. Früher kam sowas dann immer per SMS, meist mit den Worten "Ich habe noch mal über uns nachgedacht". Gut, dass ich so ein friedlicher Mensch bin, sonst hätte manches Nokia-Handy dran glauben müssen...
****bo Frau
3.898 Beiträge
@******oll
Zeigt wohl, das Dir kaum jemand zugetraut hat, das real und vor Ort so entspannt zu nehmen, wie es eigentlich beidseitig besprochen ist.. *nixweiss*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ja klar, man kann natürlich immer alles ins Negative drehen, damit ich am Ende den schwarzen Peter habe.
****bo Frau
3.898 Beiträge
Sorry @******oll
Aber Du hast in diversen Threads genügend Gründe dargelegt warum es wohl doch zu 90% an Dir liegt..
Erst zuletzt mit der "Notlösung" , was Frauen in realen Treffen mal sicher nicht entgeht.
*******5_DA Mann
2.393 Beiträge
Ich erinnere mich an ein erstes Date im Biergarten.
Es hat keine 5 Minuten gedauert, bis klar war, dass wir sexuell total inkompatibel sind.
Trotzdem blieben wir noch zwei Stunden sitzen und unterhielten uns blendend.

Will sagen: auch wenn es nicht "funkt". muss man nicht zwingend übers Rauskomplimentieren reden.
****sum Mann
4.860 Beiträge
Für mich ist eigentlich klar, dass wenn nicht schon beim ersten Date zumindest der Wunsch nach Sex beidseitig gegeben ist (kann ja nicht immer realisiert werden), dann passt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Da braucht es keine keine Nachrichten während ist danach. (Dass man es trotzdem irgendwann mal festhalten sollte, ist klar)
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Genau das @*******5_DA. Man darf sich auch ohne Penetrationshintergrund kennenlernen *lol*

Nur mir scheint es, dies ist oft mittlerweile verpönt *nixweiss*
**********ede56 Mann
6.344 Beiträge
Zitat von ****sum:
Also ich sage mal so, wenn ich feststellen konnte, ob sie frisch rasiert war, hatten wir auch immer Sex.
*haumichwech*

Da mir der Rasurzustand egal ist, war das jetzt weniger ein Indiz. Gerade wenn Frau da unten creative in Bezug auf die Form der Rasur ist, liegt vielleicht auch ein Bedürfnis vor, das bestimmten Menschen zu zeigen.
Wobei wir vom Thema abschweifen, es geht ja nur um den Ort des ersten Dates.
*****a_S Mann
8.197 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde schon deshalb immer erst Dates "auf neutralem Boden" also öffentlich (Café, Restaurant, Kneipe, Spaziergang, etc.) machen, weil ich nur per Profilbilder und Mail nicht sagen kann, ob es genug passt/funkt, um sich privat zu treffen und was zu starten. Ich kann nach längerem Mailen zwar vermuten, dass man sich wohl auch real gut unterhalten kann, aber das ist auch alles. Nach einem realen Gespräch aber können meist beide sagen, ob mehr daraus werden könnte, und DANN kann man sich doch, wenn sich beide nach dem Kennenlern-Date eine positive Rückmeldung geben, auch privat verabreden. So lief es bei mir meist ab und auch bei allen möglichen Bekannten, die online Dates ausgemacht haben.
****bo Frau
3.898 Beiträge
Zitat von *****y87:
Genau das @*******5_DA. Man darf sich auch ohne Penetrationshintergrund kennenlernen *lol*

Nur mir scheint es, dies ist oft mittlerweile verpönt *nixweiss*
Zum Glück nicht bei den passenden Menschen, selbst wenn es für mehr nicht passt.
Da kann man sich am Ende mit guten Gefühl und freundschaftlich verabschieden, nachdem man zuvor genauso angeregte Gespräche wie in der Kommunikation vorher hatte.
Einige sind sogar als Freunde/Bekannte erhalten geblieben, obwohl es körperlich nicht gematched hat. *zwinker*
**********ede56 Mann
6.344 Beiträge
@*****a_S Genauso ist es auch für mich. Entspannt, ohne große Erwartungen, in das erste Date gehen.
Wenn Sex nicht verabredet war, sind verbale Fickbekundungen eher kontraproduktiv.
Wenn beide spüren, da könnte mehr gehen, steht einem 2. Date , egal wo , nichts im Wege.
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Bei mir genauso @****bo. Oder es lief was, stellt fest, ah sooo ganz kompatibel sind wir nicht. Sprach aber nix dagegen sich einfach weiter kennenzulernen. Wohl zu einfach *lol*
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Also mit Dates unter Singles ist das ja das Eine ...
Wer zahlt darf den anderen f ....
Wenn jeder für sich zahlt f... sich jeder selbst ...

Ok

Aber wie sieht das bei Dates mit Paaren aus?
Paar trifft sich mit Paar, Paar trifft sich mit Single.
Gibt es da Unterschiede, gerade was das Zahlen angeht ... ok das Bier, der Kaffee ... geschenkt.

Wir treffen uns als Paar auch gerne direkt im Club.
Nicht wirklich rational, aber hier wird bei einer Singlefrau auch eher darüber nachgedacht, den Eintritt für sie zu übernehmen, als bei einem Mann.
Ist das so?
Wäre das auch heutzutage noch zeitgemäß oder ist das schon eine Form des Sexismus?
****bo Frau
3.898 Beiträge
》Wir treffen uns als Paar auch gerne direkt im Club.
Nicht wirklich rational, aber hier wird bei einer Singlefrau auch eher darüber nachgedacht, den Eintritt für sie zu übernehmen, als bei einem Mann.
Ist das so?
Wäre das auch heutzutage noch zeitgemäß oder ist das schon eine Form des Sexismus《
Den als Paar extra zu übernehmen sicher nicht nötig, gerade für Single Frauen hält sich der Eintritt in den meisten Clubs ja in Grenzen..
Bei Single Männern etwas anders, zumindest wenn der Eintritt als Paar noch weit unter den Kosten für ihn alleine liegt..
Wobei ich dann durchaus auch noch den Anteil in Höhe des Frauen Preises übernehmen würde.
Hätte Mann also doppelt gespart. *zwinker*
*********acht Frau
8.084 Beiträge
Es gibt viele Formen des Sexismus oder der Diskriminierung (die gibts in positiver wie in negativer Variante). In der Erotikszene werden Frauen oft positiv diskriminiert - d. h., unabhängig von ihrer individuellen Persönlichkeit und ihrer individuellen Einstellung werden sie mit gruppenbezogenen Vorannahmen und Erwartungen konfrontiert, also mit Vorurteilen versehen. Z.B., dass sie eingeladen werden wollen, dass sie "gefickt werden wollen" (im Passiv. Gefällt mir immer besonders gut, wegen des altväterlichen Rollenbildes dahinter), dass sie eh alle Schlampen sind, dass sie A sagen, aber B wollen. Was auch immer.

Man sollte alle Fragen einfach klären, indem man dies anbietet und jenes erfragt. Es kann so einfach sein.
****bo Frau
3.898 Beiträge
Falls ihr andere Clubs meint, darf es gerne wechselseitig und ausgeglichen sein, ohne das auf den Cent aufrechnen zu müssen..
Eintritt zu kinky Partys, wo das Preisniveau in der Regel ausgeglichen ist, übernehm ich in jeden Fall selber.
Dafür "verkaufe" ich aber auch keine Excclusivrechte für so einen Abend, an Menschen die ich noch nicht kenne. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.