Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3956 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Beim ersten Date privat nach Hause einladen?264
Hey, mich würde ja mal interessieren, ob ihr euch mit jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

****_MS Mann
539 Beiträge
Gegenneinung:

Man kann auch "über Eck" am Tisch sitzen - also weder gegenüber, noch genau nebeneinander. So kann man einander ansehen und ist dennoch nicht durch den Tisch getrennt.
Und wenn Konversationen durch Smalltalk oder unpassende Themen geprägt sind, liegt das sicherlich an der Konstellation der Anwesenden - nicht am Restaurant oder Café...

Ein erstes Treffen, das (nur) dem Hobby einer Seite entspricht, kann auch schnell zum Schuss in den Ofen werden.
Ebenso Dates, bei dem sich eine Seite nur als auszauschbarer Teil einer Phantasie des anderen und nicht als pesrönliches Subjekt des Interesses vorkommen könnnte...
******_Mz
1.804 Beiträge
Zitat von *********oach:
irgendwie hängt man manchmal im SmallTalk fest oder es kommen Themen auf den Tisch, die nicht wirklich erotisch sind.

Ich denke, das hat vielleicht mit den Erwartungen, Interessen oder den Vorlieben (nicht im sexuellen Sinne) zu tun.
Ich treffe mich mit Leuten, mit denen ich etwas gemeinsam habe. Dadurch habe ich immer interessante Gesprächsthemen.
Der Ort, an dem ich mich mit diesen Leuten unterhalte, ist dann egal. *g*
****Do Mann
350 Beiträge
Zitat von *********oach:
Wenn ich date, dann langweilen mich die Treffen im Restaurant oder Kaffee ziemlich schnell.

Bei einem Kaffee-Date spielt das Ambiente oft eine große Rolle. Ob es nun eine Thermoskanne, Coffee-to-go ist, ein gemütliches Literaturcafé oder ein hippes Szenelokal – letztlich zählt die Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt und gute Gespräche führen kann. Es ist egal, ob man im Stadtpark sitzt oder im hippen Friedrichshain in Berlin – die Chemie und der gemeinsame Moment machen das Date besonders.

Sollte das Date tatsächlich zum Fiasko werden, bleibt einem immer noch die Option, den Kaffee schnell zu bezahlen und zu gehen. Manchmal passt es einfach nicht, und das ist auch okay. Wichtig ist, sich nicht unnötig unter Druck zu setzen – das nächste Date könnte schon ganz anders verlaufen.
***on Mann
294 Beiträge
Das erste Date sollte für mich immer an einem neutralen Ort stattfinden, es sei denn, mein Date möchte es anders handhaben. Ich bemühe mich immer, auf ihre Bedürfnisse einzugehen, um so einen Kompromiss zu finden. Ihre Wünsche sollten immer Vorang haben!
Das erste Treffen immer an einem neutralen Ort in der Stadt.
Wenn alles passt und man ein gutes Gefühl hat, kann man den Ort jederzeit verlegen.

Denn falls mein gegenüber das Bildbearbeitungsprogramm auf die Spitze getrieben hat, kann ich jederzeit gehen.
Beim Date in der Wohnung ist es dann nicht mehr so einfach und angenehm.

Und für eine Frau ist es meiner Meinung nach ein absolutes nogo!
Da sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass ein erstes Treffen in einer Wohnung keine gute Idee ist.
****52 Mann
4.191 Beiträge
Dann bin ich wohl in der Lage Menschenverstand außer Kraft zu setzen.
Das ist keine schlechte Eigenschaft.
**********ede56 Mann
6.342 Beiträge
Zitat von ********uy75:
Da sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass ein erstes Treffen in einer Wohnung keine gute Idee ist.

Hm, nachdem ich über ein halbes Jahr hier mit einer Frau geschrieben habe, lud sie mich an einem Samstag zu sich in die Wohnung ein. Ich ins Auto und nach 6h war ich da.
OK, ein halbes Jahr "nur" schreiben ist für nicht wenige hier unvorstellbar, aber für sie und mich war es genau richtig.
Zitat von **********ede56:
Zitat von ********uy75:

Hm, nachdem ich über ein halbes Jahr hier mit einer Frau geschrieben habe, lud sie mich an einem Samstag zu sich in die Wohnung ein. Ich ins Auto und nach 6h war ich da.
OK, ein halbes Jahr "nur" schreiben ist für nicht wenige hier unvorstellbar, aber für sie und mich war es genau richtig.

Okay, mit 6 Monaten Kontakt vor dem ersten Date gehörst du sicher nicht zum mainstream.
Ich meine den klassischen Ablauf, in dem man 1-2 Tage miteinander schreibt und sich dann trifft.
Und ich habe hier einige Frauen kennengelernt, die weniger gute Erfahrungen damit gemacht haben. Kann man hier auch überall im Archiv nachlesen.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ach zuhause das 1. Date ist schon möglich wenn Püppie der Rottweiler mit auf dem Sofa sitzt.

g/w
**********ede56 Mann
6.342 Beiträge
Zitat von ********uy75:
Ich meine den klassischen Ablauf, in dem man 1-2 Tage miteinander schreibt und sich dann trifft.

Das würde mich mal echt interessieren. Sind 1 bis 2 Tage schreiben und dann treffen, wo auch immer, tatsächlich die Regel?

Da bin ich sehr weit entfernt von, die kürzeste Zeitspanne bei mir waren 13 Tage von vorgestern zurückgerechnet. 😉
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich habe schon 1 Jahr mit einem Mann geschrieben und telefoniert und am Ende hat es nicht gepasst. Rein vom menschlichen her. Also das schützt nicht vor Reinfällen.

Und es war nicht einfach da noch einen Schlussstrich zu ziehen.

g/w
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Zitat von ********uy75:

Das würde mich mal echt interessieren. Sind 1 bis 2 Tage schreiben und dann treffen, wo auch immer, tatsächlich die Regel?

Da bin ich sehr weit entfernt von, die kürzeste Zeitspanne bei mir waren 13 Tage von vorgestern zurückgerechnet. 😉

Bei mir nicht.
Meistens sind es schon ein paar Wochen, wenn auch nicht täglich. Bis man dann einen Termin findet, gerade wenn man nicht um s Eck wohnt.
Aber so stellt sich heraus, wer welche Absichten hat - ob es nur ums Ficken geht oder man an dem Menschen interessiert ist.
Allerdings ist langes Schreiben auch nicht immer ein Garant, dass man sich offline auch gut versteht- aber wie heisst es so schön? No risk, no fun.
****Do Mann
350 Beiträge

Zumindest zeitnah, oft am folgenden Wochenende - wenn es der Beruf, Zeitplanung oder die Familie/Kinder zulassen *zwinker*
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Ich, auch wenn Frau, entscheide total selbstständig, wo ich mich treffen möchte. Da muss kein Penisträger kommen und sagen,nö als Frau macht man das nicht *roll*

@**********ede56 sogar manchmal nur paar Minuten Nachrichten hin und her und dann getroffen, sofern er und ich gerade Zeit hatten. Irgendwas künstlich in die Länge ziehen, war nie mein Ding.
**********urney Mann
22 Beiträge
Ich würde grundsätzlich immer erst einen neutralen Ort wählen. Das gibt uns die Möglichkeit erstmal auf Abstand etwas kennenzulernen, zu beschnuppern und zu sehen ob man sich gegenseitig riechen kann, aber auch dass man sich unbefangen trifft, nicht beeinflusst durch den Ort von einem Menschen.

Man zeigt sich außerdem mit seiner Wohnung von super vielen Seiten und öffnet sich so sehr wie es mit nichts anderem geht. Das gehört für mich eher zu einem späteren Zeitpunkt mit ins Spiel an dem man jemandem schon etwas vertrauen kann, und weiß dass derjenige das auch respektiert.

Und am Ende ist es wichtig, dass man ein gutes Gefühl hat wenn man jemanden mit nach Hause nimmt, und es jemand ist bei dem man sich dann auch freut dass der weiß, wo man wohnt. Aber wie bei allem im leben, finde ich es immer etwas krass wenn wir immer viele Schritte überspringen und uns von unserem Trieb so sehr leiten lassen, dass wir den Weg wie wir uns begegnen, kennenlernen, erfahren so direkt überspringen in dem wir dann direkt zum sexuellen übergehen. *g*
********an64 Mann
1.690 Beiträge
@*********y_bln ,
Vielen Dank für Deinen belebenden Tröööt und die geteilten Erfahrungen.
Glückauf *vielglueck* und ein ruhiges Händchen bei der Partnersuche in der Hauptstadt.
Im ländlichen Pfälzerwald oder im Bergischen NRW ist die Auswahl für JoylerInnen überschaubarer... was möglicherweise dazu beiträgt, daß Männer sich charmant und gelassen geben, entsprechend behutsam ein erstes Treffen anbahnen.
Sehr beliebt (und sicher) sind Wanderungen ggf mit JC Gruppen *stammtisch* und Einkehr in Waldhaus oder Biergarten. Die Gespräche sind erfahrungsgemäß aufgeschlossen und zugewandt. Nie werde ich die Pfadewanderung mit einer hinreissenden Jägerin aus Kaiserslautern vergessen *wolf* .
Geteilter Naturgenuss potenziert mit Heimatkunde ist unwiderstehlich... habe ich gelernt.
*handkuss*
Ich freue mich jetzt schon auf die wöchentlichen Wanderaktivitäten der LUST Wandern NRW Gruppe... *rock* ... Love is in the air... *osolemio*
In Berlin... oder München, Köln, Hamburg würde ich als sicheren neutralen Ort ggf Galerie oder Museum vorschlagen.
Play it safe! Viel Spaß weiterhin im JC Universum *vielglueck*
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Ich hab immer auf mein Bauchgefühl gehört. Und das reagiert sehr sensibel was charakterliche Unreinheiten angeht.

Zitat von ********uy75:

Klar geht ein Treffen in privaten Räumen nur mit Vertrauensvorschuss. Wer ein Wolf im Schafspelz ist, der kann auch bei den ersten öffentlichen Dates total harmlos und fürsorglich daherkommen. Bei mir klingeln eher die Alarmglocken, wenn jemand postuliert, was gesunder Menschenverstand bei Frauen zu sein hat *sorry*
*******cat Frau
232 Beiträge
Zitat von ********uy75:

*offtopic*

@**********ede56

Aus meiner Sicht ist 1-2 Tage nicht die Regel.
Kommt aber auch zum großen Teil drauf an, was man sucht.

Als ich vor knapp 9 Jahren nur Sex wollte, da kam das vielleicht noch hin.

Im Laufe der Zeit wurde ich entspannter.

In der Regel schrieb ich vor meinem jetzigen Partner zwischen 5 und 10 Tagen mit einem potentiellen Kandidaten. Außer er antwortete selten, dann dementsprechend länger.

Ende *offtopic*

Im Übrigen fand ich z. B. Kino oder ähnliches auch ein schönes Erstdate.
Und nein, auch da schafft man es sich zu unterhalten - vor und nach dem Film. *zwinker*

*katze*
**********pitze Frau
1.738 Beiträge
Zitat von ********uy75:
Zitat von ********uy75:

Okay, mit 6 Monaten Kontakt vor dem ersten Date gehörst du sicher nicht zum mainstream.
Und ich habe hier einige Frauen kennengelernt, die weniger gute Erfahrungen damit gemacht haben. Kann man hier auch überall im Archiv nachlesen.

Das klassische Date ist, wenn man sich 1 bis 2 Tage schreibt und dann trifft? Na ich weiß ja nicht. Das schaffe ich i.d.R. schon rein organisatorisch nicht. Habe auch noch andere Dinge zu tun, wie Job usw.
Ich würde es nicht ausschließen, aber die Regel ist es definitiv nicht. Glaube auch nicht, dass es das so ÜBERWIEGEND bei anderen ist.
**********lerin Frau
1.034 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Das klassische Date ist, wenn man sich 1 bis 2 Tage schreibt und dann trifft?

Ich glaube auch, dass das nur bei Menschen geht, die weder mit Hobbies noch mit Arbeit noch mit Freundschaften ausgelastet sind. Wenn man am Tag acht bis zehn Stunden arbeitet, abends vielleicht auch noch mal Termine wie Yoga oder Verabredungen im Freundes- und Familienkreis hat, vielleicht auch noch mal ein berufliches Meeting ... Dann ist das logistisch gar nicht stemmbar.

Außerdem können sich dann für mich weder Vorfreude noch das Gefühl für den Menschen richtig aufbauen, dann wäre es nur Stress und eine Pflichtveranstaltung, um jemanden nicht zu enttäuschen, dem ich umgekehrt nicht wichtig genug bin, um auch mal ein wenig Geduld und Achtsamkeit ins Kennenlernen zu investieren.
*****a_S Mann
8.197 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Dates hier waren auch nicht nach 1-2 Tagen schreiben, sondern eher nach 1-2 Wochen, manchmal auch 1-2 Monaten schreiben, was von verschiedenem abhängig war, u.a., wie weit man auseinander gewohnt hat und auch ob man sich erst mal themenbezogen unterhalten hat oder z.B. sehr gezielt über eine Fetischparty, die in 2 Wochen ist.

Es ist aber auch schlicht eine verschiedene Date-Kultur der verschiedenen Joy-Clubber*innen. Ich kenne hier durchaus auch einzelne Frauen und Paare, die wollen sehr gezielt nur einmalige ONS und nicht wirklich andere Menschen kennenlernen. Die machen ihre Dates tatsächlich eher nach 1-2 Tagen schreiben. Eines der Probleme im Joy ist aber, das manche denken, es gebe nur die eine (ihre) Date-Kultur hier.
****Do Mann
350 Beiträge
Letztlich geht es beim Online-Dating immer darum, zwei Menschen zusammenzubringen, bei denen die Chemie und die Dating-Kultur übereinstimmen. Genau darin liegt die Herausforderung: die richtigen Matches zu finden, bei denen beide auf der gleichen Wellenlänge sind.
*******n71 Frau
3 Beiträge
Das Bauchgefühl entscheidet. Man merkt im Vornherein schon wie die Chemie ist. Ging mir bis jetzt zumindest immer so.
Hatte schon alles an Treffen, neutraler Ort, bei ihm, bei mir....der Vorlauf ist da entscheidend und wie gut man sich versteht.
*****a_S Mann
8.197 Beiträge
JOY-Angels 
@****Do So ist es, und man kann normalerweise viel schon aus den Profilen herauslesen. Wer zB auch nach Jahren im Joy noch ein Textgenerator-Profil hat, hat sicher nicht viel Lust dazu, lange Mails zu schreiben, und ich habe auch Frauen-Profile gefunden, in denen stand "will nicht lang rumtexten schick mir ein pic und ein dickpic und wenns mir gefällt treffen wir uns". Das ist ne Ansage, und so eine Frau will sicher kein langes Kennenlernen auf einem Spaziergang oder in einem Bio-Café. Aber andere (und wohl auch deutlich mehr) Frauen wollen eine andere Art an Dating-Kultur, und schreiben das oft auch in ihren Profilen. Und es wäre so leicht, das zu lesen und diese Hinweise zu nutzen. *zwinker*
********ngel Frau
4 Beiträge
Das erste Date bevorzuge ich auf neutralem Boden. Vor allem, wenn es nicht um die Ecke ist. Unbekannte Gegend und dann noch unbekanntes Date. Naja, Frau ist manchmal vorsichtig.
Hatte mich einmal bei einem Mann in seinem Haus getroffen, Nachbarort, dennoch unbekannt. Er sei Single und keine Mitbewohner. Das war schon sehr erregend, doch war die Nervosität mehr als groß und ich denke, ich würde es nicht mehr so machen.
Neutral gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
„My home is my soul.“
Man kann sich dann auch mehr auf sein Gegenüber einlassen.

Um das Thema zu erweitern, Date nach 1-2 Tagen sehe ich anders.
Ab wann man sich zum ersten Date trifft, entscheidet meiner Erfahrung nach das Gefühl. Verlasse mich auf meinen Bauch. Der hat da gute Ambitionen.
Ein „Wie geht‘s“ und ein „Ich will dich kennenlernen“ oder „Ich finde dich interessant“ lockt mich nicht aus der Reserve.
Sofort ein Date? Kann bei mir vorkommen, ist Tagesform, Lust und die richtige Ansprache und vor allem das gemeinsame Interesse am Kennenlernen, wenn es sich nicht ausschließlich um Sex dreht.
Tage rechne ich weniger, die Kommunikation ist entscheidender. Ansonsten treffe ich mich sehr gerne. Ist immer interessant. Bin tricky ;-)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.