Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3958 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Beim ersten Date privat nach Hause einladen?264
Hey, mich würde ja mal interessieren, ob ihr euch mit jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

*******712 Frau
9 Beiträge
Ich persönlich bin sehr zurückhaltend, was meine Wohnung angeht. Meine Privatsphäre und mein Sicherheitsgefühl sind mir wichtig. Jemand der darauf drängt, meine Adresse haben zu wollen beim ersten Date ist für mich eine „red flag“. Beim Date entscheide ich, ob und wie es weitergeht. So schränke ich für mich Drama vor meiner Haustür ein. - Aber wie immer muss das jeder für sich entscheiden, mit welcher Option man sich wohl fühlt
***yC Mann
364 Beiträge
Ich habe die vorangegangenen Seiten nicht gelesen.
Ich würde niemandem dazu raten, das erste Date zu Haue stattfinden zu lassen. Selbst, wenn man sich zuvor per Chat gut verstanden hat. Man weiß nie, an wen man wirklich gerät und was passiert (im schlechtesten Fall, Gewalt oder Stalking). Mit dem Schlimmsten rechnen, aber auf das Ein 1. Date sollte man besser an einem neutralen Ort zu organisieren, an dem aber auch andere Menschen sind. Also, auch nicht irgendwo in der Einsamkeit. 😉
***yC Mann
364 Beiträge
Ich habe die vorangegangenen Seiten nicht gelesen.
Ich würde niemandem dazu raten, das erste Date zu Haue stattfinden zu lassen. Selbst, wenn man sich zuvor per Chat gut verstanden hat. Man weiß nie, an wen man wirklich gerät und was passiert (im schlechtesten Fall, Gewalt oder Stalking). - Mit dem Schlimmsten rechnen, aber auf das Beste hoffen. - Ein 1. Date sollte man besser an einem neutralen Ort organisieren, an dem aber auch andere Menschen sind. Also, auch nicht irgendwo in der Einsamkeit. 😉
Viel Erfolg! 😃
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Tja. Man möchte ja gerne vertrauen, aber da ist diese Sache mit der Begegnung im Wald: Will man lieber einem Mann oder einem Bär begegnen... Diese Frage geisterte ja nicht komplett ohne Grund durch die sm. Auch, wenn sie den meisten Bären Unrecht tut. Äh, den meisten Männern. Aber es steht ja keinem auf die Stirn geschrieben, wes Geistes Kind er ist. Darum ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.
**********lerin Frau
1.033 Beiträge
Zitat von *********acht:
Tja. Man möchte ja gerne vertrauen, aber da ist diese Sache mit der Begegnung im Wald: Will man lieber einem Mann oder einem Bär begegnen... Diese Frage geisterte ja nicht komplett ohne Grund durch die sm. Auch, wenn sie den meisten Bären Unrecht tut. Äh, den meisten Männern. Aber es steht ja keinem auf die Stirn geschrieben, wes Geistes Kind er ist. Darum ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

Diese Frage nach Bär oder Mann kann man überhaupt nur stellen, wenn man noch nie ernsthaft allein im Wald unterwegs war. Ansonsten ist klar, dass man sich über einen Wandererkollegen freut und gern ein nettes Schwätzchen hält und sich über den Weg austauscht, der noch auf einen wartet. Normalerweise benehmen sich Männer Frauen gegenüber sehr höflich und anständig.

Die paar Exemplare, die das beim Anschreiben nicht schaffen, trifft man dann ja eh nicht.

Trotzdem würde ich ein erstes Date immer an einem normalen Ort machen. Nicht mal wegen Stalking, aber einfach wegen der Intimität, die damit verbunden ist, jemanden in meine Wohnung zu lassen.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Mal ganz grundlegend: Was spricht eigentlich gegen irgendeinen neutralen Ort, da gibt es ja ca. 123 Varianten? Lief für mich bislang immer am besten.

Zitat von *******elt:

Es gibt einen Zielkonflikt - Sicherheit ist wichtig, aber wenn man dann den Kopf einschaltet und die Kriterien rational wie in einem Vorstellungsgespräch abarbeitet, sagen beide am Ende "Der Funke ist nicht übergesprungen."

Das ist entweder unklar formuliert -- oder nur dann ein Zielkonflikt, wenn eine Person was mit einer anderen anfangen will, die sich darauf nicht einlassen mag. Also kein Konsens.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von *********y_bln:

Ich hatte auch schon potenzielle Dating-Partner die sich ausschließlich zu Hause treffen wollten und es absolut nicht verstehen konnten, dass Frau sich erst auf einem neutralen Boden treffen möchte.

Wenn Kommunikation schon so anfängt, ist Lassen die beste Wahl.
**********lerin Frau
1.033 Beiträge
Ich hatte auch schon mal einen Vorschlag, wo es speziell um den Kink ging, eben voller Vertrauen als Fremder in das Allerheiligste gelassen zu werden und dort dann ohne weitere Gespräche direkt mit der BDSM-Session anzufangen.

Bei so was würde ich nicht mal davon ausgehen, dass jemand so was nicht ernst meint, Sicherheitsabsprachen nicht einhält, hinterher stalkt oder Ähnliches. Es ist ein legitimer Kink wie so viele auf der Welt. Wenn man genau das sucht - wo sollte man die passenden Partner:innen dafür finden, wenn nicht im Joyclub?

Es ist ein ziemlich spezieller Kink. Klar kommuniziert finde ich ihn völlig legitim. Man darf so etwas wollen, man darf genau davon erregt werden. Auf beiden Seiten.

Es ist nicht mein Kink, aber das kann ich dann ja genauso höflich und klar zurückkommunizieren.

Wichtig finde ich nur, dass man bei so was in der Kommunikation höflich und klar bleibt. Geht es um diesen speziellen Kink? Dann ist völlig okay, wenn man sich nur "gleich zu Hause" treffen will, aber durchaus bereit ist, im Vorfeld ganz achtsam und respektvoll zu kommunizieren und das später auch einzuhalten. Oder geht es einfach darum, dass es gerade in der Hose juckt und man das unkompliziert irgendwo abbauen will, und wenn "unkompliziert" nicht geht, wird man unhöflich?

Jeder Kink ist okay, solange er einvernehmlich ausgelebt wird und die Kommunikation darüber höflich und erwachsen stattfindet. Aber Drängeln und Respektlosigkeit und Bequemlichkeit laufen für mich nicht unter kinky ^^.
*******4005 Frau
20 Beiträge
Zitat von *******n71:
Das Bauchgefühl entscheidet. Man merkt im Vornherein schon wie die Chemie ist. Ging mir bis jetzt zumindest immer so.
Hatte schon alles an Treffen, neutraler Ort, bei ihm, bei mir....der Vorlauf ist da entscheidend und wie gut man sich versteht.

Ich war lange Zeit auf Bummble und Tinder und hatte einige Dates.
Wenn mich jemand zu sich nach Hause einlädt, den man noch nie getroffen hat, dann verstehen das 99,9% der Männer als Einladung zu Sex.
Lädt mich der Mann zu sich ein, dann will er zu 99,9% mich gleich Flachlegen oder er hat kein Geld um wo etwas Trinken oder Essen zu gehen ( Generell bezahle ich immer alles selber)

Trifft man sich jedoch mit jemanden im öffentlichen Raum, ist man relativ geschützt.
*******a_67 Frau
165 Beiträge
Spazierdate mit einer Möglichkeit nachher, in Gehnähe, noch eine Kleinigkeit essen gehen zu können
*knicks*
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von **********lerin:
Zitat von *********acht:

Diese Frage nach Bär oder Mann kann man überhaupt nur stellen, wenn man noch nie ernsthaft allein im Wald unterwegs war. Ansonsten ist klar, dass man sich über einen Wandererkollegen freut und gern ein nettes Schwätzchen hält und sich über den Weg austauscht, der noch auf einen wartet. Normalerweise benehmen sich Männer Frauen gegenüber sehr höflich und anständig.

Die paar Exemplare, die das beim Anschreiben nicht schaffen, trifft man dann ja eh nicht.

Trotzdem würde ich ein erstes Date immer an einem normalen Ort machen. Nicht mal wegen Stalking, aber einfach wegen der Intimität, die damit verbunden ist, jemanden in meine Wohnung zu lassen.

Es geht bei der Frage "Mann oder Bär" nicht um normale Spaziergänge im Wald, es ist vielmehr eine Metapher. Die im Netz für einige Furore gesorgt hat. Guckstu hier:

https://tu-dresden.de/bu/der-bereich/chancengleichheit/fun/news/mann-oder-baer-tiktok-trends-als-gesellschaftlicher-spiegel-1
*****969 Mann
4.930 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich habe schon 1 Jahr mit einem Mann geschrieben und telefoniert und am Ende hat es nicht gepasst. Rein vom menschlichen her. Also das schützt nicht vor Reinfällen.

Und es war nicht einfach da noch einen Schlussstrich zu ziehen.

g/w
pooh, 1 jahr,da hätte ich nicht soviel ausdauer.....
*******4005 Frau
20 Beiträge
Zitat von *****969:
Ich habe schon 1 Jahr mit einem Mann geschrieben und telefoniert und am Ende hat es nicht gepasst. Rein vom menschlichen her. Also das schützt nicht vor Reinfällen.

g/w
pooh, 1 jahr,da hätte ich nicht soviel ausdauer.....[/quote

Gute Dinge brauchen manchmal Zeit.
*****969 Mann
4.930 Beiträge
Zitat von *******4005:
Zitat von *****969:

g/w
pooh, 1 jahr,da hätte ich nicht soviel ausdauer.....[/quote

Gute Dinge brauchen manchmal Zeit.
da hätte ich den menschen zwischendurch mal kennen lernen wollen
**********lerin Frau
1.033 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von **********lerin:
Zitat von *********acht:

Es geht bei der Frage "Mann oder Bär" nicht um normale Spaziergänge im Wald, es ist vielmehr eine Metapher. Die im Netz für einige Furore gesorgt hat. Guckstu hier:

https://tu-dresden.de/bu/der-bereich/chancengleichheit/fun/news/mann-oder-baer-tiktok-trends-als-gesellschaftlicher-spiegel-1

Ich kenn die, und ich finde die unmöglich. Ich hab die Interviews gesehen, wo Frauen allen Ernstes sagen, sie würden lieber einem Bär als einem Mann im Wald begegnen. Das spricht für einen extrem niedrigen IQ, denn der Bär wird dich mit relativ großer Wahrscheinlichkeit verletzen, vielleicht sogar lebensgefährlich, du brauchst in Bärengebieten echt harte Sicherheitsvorkehrungen.

Ich bin häufiger allein auf Mehrtageswanderungen unterwegs, mitunter auch mit Übernachtung im Wald, und diese pseudofeministischen Männerbashereien kotzen mich jedes Mal wieder neu an, wenn mir im Wald ein Mann begegnet und mich freundlich grüßt. Es gibt reale Missstände, aber mit solchem "vor einem Mann hätte ich allein mehr Angst als vor einem Bären" tut man niemandem einen Gefallen. Das spricht einfach nur für die Dummheit der Frauen, die so etwas sagen.

Man kann das alles differenzierter sehen, aber dieses "Mann ist schlimmer als Bär", damit erweist man der feministischem Sache und dem Thema "Schutz junger Frauen vor Übergriffen" einen Bärendienst.
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von *********kend:

g/w
pooh, 1 jahr,da hätte ich nicht soviel ausdauer.....

Du weißt nicht was dir entgehen kann. Ich hätte die maximale Anzahl Ü-Eier bekommen.
Ausdauer, Gelassenheit und in sich ruhen, sind durchaus von Vorteil.
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
Selbst wenn man sich auf einer Party kennenlernt bzw direkt im realen Leben. Es gibt nie,egal für welches Geschlecht , absolute Sicherheit. Ich bin nur dankbar, dass ich mich so zuverlässig auf mein Bauchgefühl verlassen kann bzw zu Onlinedating Zeiten konnte. Ob das jetzt immer noch so wäre, da muss ich ehrlich sein, ich wüsste es nicht. Glaube dafür bin ich zu lange aus dem Online Business ähm Dating raus *nixweiss*
*********Wien Frau
2.843 Beiträge
Ich schreib auch mit manchen schon über ein Jahr. Das hat jetzt nichts mit Ausdauer zu tun, sondern damit, dass wir im Prioritäten Ranking offensichtlich nicht an erster Stelle stehen und es zeitlich oder von der Entfernung her nicht passt. Dennoch gab es da dann doch noch ein erstes Dates. Im Stadtpark auf einer Milonga.
******001 Frau
1.925 Beiträge
Meine lieben, dass ist jetzt aber sehr negativ gesehen.
Ich würde behaupten mEn ca. 98% der Männer sind keine Gewalttäter. Sind Reaktions-gepohlte Personen, die ihre Partnerin zufrieden sehen möchten.
Daher ein Mann oder ein Bär im Wald ist eine seltsame Fragestellung….

Nicht desto trotz- erste Begegnung immer öffentlich und unverbindlich. Gesunder Menschenverstand hat noch keinem geschadet.
So eilig kann doch keiner haben😊

Es geht mehr als nur um eine simple Sympathie. In Bruchteile der Zeit wird sooo vieles überprüft und meistens ad Acta gelegt. Soissses.

Joy ist ein kunterbuntes Rummelplatz. Ich habe hier tolle Menschen getroffen, gute Freundschaften geschlossen. Gegen einige Affären mich entschieden (zu weit, zu beschäftigt, usw).

Ein Paar Begegnungen sind mir negativ in Erinnerung geblieben….genau dafür war eine kurze öffentliche Begegnung prima.
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
@**********lerin
Man kann das alles differenzierter sehen, aber dieses "Mann ist schlimmer als Bär", damit erweist man der feministischem Sache und dem Thema "Schutz junger Frauen vor Übergriffen" einen Bärendienst.

Stimme dir vollumfänglich zu, es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass einige Reaktionen von Männern tatsächlich auf Probleme hindeuten, die wenig mit Feminismus zu tun haben.

Generell kristallisieren sich folgende Erkenntnisse aus der Frage “Man or Bear?”:

das Thema wird allgemein nicht ernst genug genommen
fehlende Selbstreflexion und Empathie
Aggression, Bedrohung oder verbale Gewalt sind meist Reaktion auf das Video
Weiterhin zeigt sich auch der Pyramideneffekt deutlich. Schriftstellerin Emma Pitman erklärt, dass Männer, die Gewalt oder Fehlverhalten anderer Männer gegenüber Frauen tolerieren, die Basis für die Männer schaffen, die sich aktiv in Misogynie beteiligen.

*********iten Paar
1.964 Beiträge
Damals war es der MSN - Chat.
Beim ersten Date ist sie zu mir in die Wohnung gekommen.
Obwohl es etwas krampfig am Anfang war, sind wir am selben Abend in der Kiste gelandet.

Nach nun 22 Jahren wache ich morgens auf und freue mich immer, wenn sie neben mir liegt.

Manchmal lohnt sich all in!

Im Spielbetrieb haben wir früher auch Mitspieler zu uns kommen lassen.
Bis zu dem Zeitpunkt, als solch ein Mitspieler (die Kinder haben noch im Haus gelebt), plötzlich unangemeldet vor der Tür stand.
Fanden wir nicht so gut und seit dem sind wir da extrem vorsichtig geworden.
Ist dann halt ein Zusatzkick, wenn solche Mitspieler zwar in unsere Räumlichkeiten gelangen, aber nicht wissen, wo sie sind ...

Aber das sind natürlich andere Dates, als wahrscheinlich in diesem Thread gemeinte.
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
Mir stößt ja eher sauer auf, dass einige männliche Wesen meinen, dass Frauen grundsätzlich den Ort des Treffens bestimmen. Für mich schwingt da was Komisches mit. Da Frau, deswegen muss sie den Schutz ganz alleine bestimmen und nur Frau braucht Schutz. Kommt bei mir so an, als wäre man als Frau nicht in der Lage dies selbst zu bestimmen, also muss der Mann das übernehmen. Sehe ich anders. Für Beide sollte es stimmig sein und sicher.
*******r91 Mann
2.337 Beiträge
@*****y87 Sehe das genau wie du. Frau wie Mann wollen sich beide bei einem Treffen sicher fühlen.
****sum Mann
4.856 Beiträge
Zitat von *****y87:
Mir stößt ja eher sauer auf, dass einige männliche Wesen meinen, dass Frauen grundsätzlich den Ort des Treffens bestimmen. Für mich schwingt da was Komisches mit. Da Frau, deswegen muss sie den Schutz ganz alleine bestimmen und nur Frau braucht Schutz. Kommt bei mir so an, als wäre man als Frau nicht in der Lage dies selbst zu bestimmen, also muss der Mann das übernehmen. Sehe ich anders. Für Beide sollte es stimmig sein und sicher.

Das ist doch nur in soziale Erwünschtheit verpackte Faulheit. (Neben der üblichen Schleimerei)
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
Ja auch, für mich steckt da aber auch ein komisches Mindset dahinter, womit ich nicht klar komme. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.