Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5475 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3953 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Bei mir kommt das eher so an, dass Mann nichts falsch machen möchte und es deswegen der Frau überlässt, wo das erste Treffen stattfindet.
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Zitat von *****y87:
Mir stößt ja eher sauer auf, dass einige männliche Wesen meinen, dass Frauen grundsätzlich den Ort des Treffens bestimmen. Für mich schwingt da was Komisches mit. Da Frau, deswegen muss sie den Schutz ganz alleine bestimmen und nur Frau braucht Schutz. Kommt bei mir so an, als wäre man als Frau nicht in der Lage dies selbst zu bestimmen, also muss der Mann das übernehmen. Sehe ich anders. Für Beide sollte es stimmig sein und sicher.

Früher war man Gentleman

Heute ist man Sexist

Eine Frau kann auch alleine Türen öffnen, trotzdem halte ich sie gerne auf.
Eine Frau kann auch selbst den Stuhl bewegen oder die Jacke anziehen, trotzdem gehe ich dabei zur Hand ... (manchmal, an höflichen, zuvorkommenden Tagen)

Heute ist das alles schon ein Grenzspiel zwischen Höflichkeit, Stieseligkeit oder Sexismus.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Früher(tm) hätte auch der Mann den Ort für ein Date vorgeschlagen, mit den Interessen beider im Blick.

Ja, aber hat oft Schmuck an den Händen und verkratzt damit den Lack.
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Zitat von ****sum:
Früher(tm) hätte auch der Mann den Ort für ein Date vorgeschlagen, mit den Interessen beider im Blick.

Oh, Bevormundung! Eine Frau kennt ihre Interessen selbst genug, da braucht es keine voraussicht des Mannes *zwinker*

Für die Autotür wäre es gut ein weiches Tuch dabei zu haben, mit der sie selbst die Tür öffnen kann *traenenlach*
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Oder eine medizinische Angestellte/ Ärztin zu daten. Die dürfen von Berufs wegen keine langen/ künstlichen Fingernägel tragen.
********iene Frau
228 Beiträge
Ich habe mit beiden Erfahrungen gemacht.Treffen bei mir zuhause und Treffen auf neutralen Boden.
Ursprünglich kam ein Treffen bei mir nie in Frage,weil ich damals eine feste Beziehung gesucht habe,keine ONS wollte; Neuling ohne Erfahrungen war. Dazu kam mir gesagt habe, oh mein Gott ,das gehört sich nicht auf dem ersten Date,was soll der Mann bloß von dir denken?Auf jeden Fall wurde ich plötzlich inmobil und bevor man wochenlang nur schreib,was sowieso keiner macht,hatte ich erste Dates bei mir zuhause.Klar liegen Welten zwischen Cafe ud privat,man kommt sich näher als eigentlich geplant und hat deshalb auch die Hoffnung/Gefühle angekommen zu sein.Weil ich auch der Meinung war, auch wenn der Besuch schon zuhause drin/da ist; Mensch, wir sind alles erwachsene Leute und können dann auch in die Augen schauen und sagen,du für mich passt es nicht. Aber mit der Meinung stehe ich alleine da !! Die Männer waren dazu nicht in der Lage,ganz im Gegenteil,sie planten sogar ein zweites Date. Danach wurde Ghosting gemacht,bzw zwei Tage später wurde geschrieben ,du der Funke ist nicht übergesprungen.Ja,ich weiß so etwas kann auch in einem Cafe bzw danach passieren.Mein Fazit ist: Schon aus Sicherheit würde ich ein erstes Date,gerade als Laie, nur auf neutralem Boden machen. Man kann allen nur vor den Kopf gucken. Denn ein Nein aussprechen, wenn es nicht passt tut Keiner,egal wo man ist,so sind meine Erfahrungen dazu.Vielleicht wäre auch Manches anders gelaufen, wenn es von meinen Seiten her, mal nicht gepasst hätte,aber so sind meine Gefühle immer auf der Strecke geblieben und sind umsonst investiert worden.
*********rees Frau
634 Beiträge
Wir selbst suchen ja keine Dates, aber eine Freundin von uns hatte mal ein aussergewöhnliches erstes Date, wie wir finden…
Sie und der Mann hatten sich längere Zeit geschrieben und auch da bereits eher ungewöhnlich. Sie kannten lediglich verpuxelte Bilder voneinander, haben sich sozusagen zu einem Blind Date verabredet und das im Dunklen. Hotel, er hatte eingecheckt, sie hatten auch die Stimmen noch nie gehört. Beim Eintreten von ihr unmittelbar in einem Kuss versinken, die vorher beschriebenen Phantasien ausleben, also auch unmittelbar Sex. Beide waren sich sicher, aus der Kommunikation heraus und den schriftlichen Phantasien, dass sie sich wollen. Und es blieb auch nicht bei diesem einen Mal, wurde zu einer intensiven Affäre.
Nun sind beide äußerst moderne, urbane, gutaussehende, sehr gebildete und auch sehr gut gestellte Persönlichkeiten, die ganz klar die eigenen Vorstellungen, Bedingungen und auch Phantasien beschreiben konnten und das in aller Ehrlichkeit. Das war natürlich Grundvoraussetzung und so wurden natürlich auch Ausschlusskriterien vorher subtil mit in die Phantasien eingebunden und beide mussten ehrlich für sich und den anderen entscheiden. Stimmen beschriebene Optik, Wünsche, Phantasien, Ja auch die unmittelbaren sexuellen Reize (Brüste, Sein Gemächt, Stellungen, Vorlieben, No-Gos,…), auch ein Safeword wurde vereinbart.
Sich das Sehen zu nehmen und durch Fühlen, Geruch, Geschmack zu erfahren, das ist eine sehr intensive Form, wie sie sagt und die beiden wurden nicht enttäuscht.
Sicher? Unsicher? Seltsam? Nun, wenn es, wie beschrieben, um sehr bewusste, gebildete und aufmerksame Persönlichkeiten geht, die ihre Bedürfnisse ganz klar kennen und auch beschreiben können, die sich im schriftlichen Austausch zu 100% ehrlich unterhalten und das auch beherrschen, was spricht dagegen…
**********irbel Frau
575 Beiträge
Ob der Bildungsgrad für solch eine Begegnung ausschlaggebend ist?
Sichere Kommunikation freilich.
War es vielleicht nicht doch eher ein Abenteuer welches trotz des Bildungsgrades zustande kam?
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von *********iten:

Früher war man Gentleman
Heute ist man Sexist
Eine Frau kann auch selbst den Stuhl bewegen oder die Jacke anziehen, trotzdem gehe ich dabei zur Hand ... (manchmal, an höflichen, zuvorkommenden Tagen).
Der Sexismus besteht doch darin, dies auf der Jagd nach deren Gunst nur Frauen angedeihen zu lassen. Höflich zu sein oder einfach kein A* sollte selbstverständlich sein. Einer Person die Tür aufzuhalten, weil sie eine Frau ist -- in der Erwartung eines Lächelns und wer weiß... ist aus meiner Sicht rückschrittliches Zeug. Warum nicht für alle?
Und bei der Suche nach Sexpartner*innen einfach ein bisschen einfallsreichere Spiele, mehr Respekt, Klartext und Konsens...
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
Tür aufhalten lasse ich mir noch gefallen. Aber die Jacke kann ich mir alleine anziehen, ich bin schon groß (…)
****bo Frau
3.893 Beiträge
Halte auch bei einem Date, wenn es sich so ergibt, gern mal für den Mann eine Tür auf..
Sorgt das schon für Unmut , weil "das so nicht gehört" wird es mit uns wahrscheinlich nicht passen.. *traenenlach*
Was die Wahl des Ortes angeht, sollte weder Mann entscheiden, noch die Wahl "großzügig" immer komplett überlassen.
Ist doch schon das erste, das man gemeinsam überlegen kann.
Das "darfst" Du entscheiden ist auch bequem, braucht man sich selber nix einfallen zu lassen.
***ie Mann
42 Beiträge
Mein anale Entjungferung war ein z.B. ein Blind Date mit einer Frau und ihrem Strap-on.
Kurzes Schreiben hier, dann kurzes Schreiben auf einem Messanger (Tel-Nr. unsichtbar), dann ging es recht schnell. Ich habe sie beim ersten Mal nicht zu Gesicht bekommen.

Und hat wunderbar funktioniert.

Hätte schief gehen können, ist es aber nicht. Die meisten Menschen sind einfach keine Arschlöcher.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
@*********rees
Zitat von **********irbel:
Ob der Bildungsgrad für solch eine Begegnung ausschlaggebend ist?
Sichere Kommunikation freilich.
War es vielleicht nicht doch eher ein Abenteuer welches trotz des Bildungsgrades zustande kam?
Naja, Bildungsgrad ist Formsache. Es gibt auch promovierte Dummköpfe und langweilige Menschen. Angeeignete Kompetenzen, ob sozial, kulturell oder intellektuell können auf vielerlei Art zustande kommen... Wichtig finde ich es für ein Match in jedem Fall...
Aber von der Bildung (des Herzens, des Kopfes oder nur der Form) hängt ja selten ab, wo man sich trifft, oder?
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
Wo man sich trifft , hat vermutlich wenig mit dem Bildungsgrad zu tun.
Aber bei wer sich mit wem trifft, spielt das eine erhebliche Rolle.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Glaub ich nicht wirklich, wenns nur um Sex geht.
*******rie1 Frau
212 Beiträge
Zitat von *********iten:
Zitat von *****y87:
Mir stößt ja eher sauer auf, dass einige männliche Wesen meinen, dass Frauen grundsätzlich den Ort des Treffens bestimmen. Für mich schwingt da was Komisches mit. Da Frau, deswegen muss sie den Schutz ganz alleine bestimmen und nur Frau braucht Schutz. Kommt bei mir so an, als wäre man als Frau nicht in der Lage dies selbst zu bestimmen, also muss der Mann das übernehmen. Sehe ich anders. Für Beide sollte es stimmig sein und sicher.

Früher war man Gentleman

Heute ist man Sexist

Eine Frau kann auch selbst den Stuhl bewegen oder die Jacke anziehen, trotzdem gehe ich dabei zur Hand ... (manchmal, an höflichen, zuvorkommenden Tagen)

Heute ist das alles schon ein Grenzspiel zwischen Höflichkeit, Stieseligkeit oder Sexismus.

Ich kann die Autotüre alleine öffnen, will ich aber nicht, nicht wenn wir beide entsprechend für einen besonderen Anlass gekleidet sind. Will an der Hüfte angedeutet als erstes in den Raum gebeten werden, will warten bis er bereit ist mir den Mantel über die Schultern abzustreifen, warten bis er den Stuhl zurechtgerückt hat, will das er den Wein wählt und während er das tut meinen Blick sucht und durch leichtes Nicken meinerseits bestätigt wird. In alle dem steckt bereits soviel Sex.... ach Entschuldigung, abgeschweift.....
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
@*******001
Selbst wenn es nur um Sex ginge - ich würde mich nicht von irgendeiner Dumpfbacke vögeln lassen. U.a. genau deswegen kommen Swingerclubs für mich nicht in Frage (weil das dort evtl. kein Thema ist).
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von **********pitze:
@*******001
Selbst wenn es nur um Sex ginge - ich würde mich nicht von irgendeiner Dumpfbacke vögeln lassen. U.a. genau deswegen kommen Swingerclubs für mich nicht in Frage (weil das dort evtl. kein Thema ist).

DU nicht, aber glaube das es einigen hier schon recht egal ist... zumindest wenn es ein reines Sexdate ist.
Meines ist es auch, aber ich denke das es wenn es nur um sex geht auch andere Prioritäten gibt. Denn wenn ich nur Vögeln will muss Sie nicht Shakespeare rezitieren können.
**********irbel Frau
575 Beiträge
@****_99 ich hab mich auf @*********rees Post bezogen.
Dort ist der Bildungsgrad, das Ansehen, sehr gebildet und angesehene "Persönlichkeiten attraktiv obendrein halt arg in den Vordergrund gehoben worden warum ein derartiges BlindDate funktioniert hat.
Aber bei den schlafenden Bäumen ist es eh meistens so .. over the top
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Zitat von **********lerin:

Man kann das alles differenzierter sehen, aber dieses "Mann ist schlimmer als Bär", damit erweist man der feministischem Sache und dem Thema "Schutz junger Frauen vor Übergriffen" einen Bärendienst.

Ja, man kann es differentlzierter sehen. Als Metapher nämlich, als die es gemeint ist. Das wird im verlinkten Artikel auch ganz gut erklärt, dass es nicht (nicht) um reale Wanderungen mit realen Männern oder realen Bären geht.
Inklusive der sehr eindeutigen Statistik von Übergriffen, wie viele Frauen und wie häufig sie im Leben davon betroffen sind.
Und das wiederum erklärt sogar beim NichtzurKenntnisnehmenWollen, warum viele Frauen sehr vorsichtig sind bei Dates "im Wald". (Du siehst die Anführungsstriche? Sie bedeuten, dass der Wald für eine ungesicherte Situation steht.)
****52 Mann
4.175 Beiträge
Bevor es AdHoc heißt, sollen wir nicht noch was in mein Auto (?), sage ich lieber gleich in mein oder dein Bett? Ich finde Autogeschichten furchtbar.

Wenn ich über die Zeit und Erfahrung weiß, warum mal locker die Hälfte vom Team öffentlich sich lieber öffentlich trifft und nicht zu Hause oder bei mir, weiß ich auch was und wie ich vorschlage, damit es privat gemütlich abläuft.
Die Porzelankiste wird fast immer genannt, ich kenne weitere ganz banale Gründe, die sich leicht in Wohlgefallen auflösen lassen.

PS: Ich habe schon mehrfach von Frauen Wald oder Waldnähe vorgeschlagen bekommen.
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
*lach*
Autogeschichten sind was für ausgehende Teenager oder Fremdgeher (...)
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von *******001:
Zitat von **********pitze:
@*******001

DU nicht, aber glaube das es einigen hier schon recht egal ist... zumindest wenn es ein reines Sexdate ist.
Meines ist es auch, aber ich denke das es wenn es nur um sex geht auch andere Prioritäten gibt. Denn wenn ich nur Vögeln will muss Sie nicht Shakespeare rezitieren können.

Wenig auf der Welt ist so einsam wie das "danach", wenn sich die Leere nach dem Orgasmus nicht mit glücklichen Gesprächen füllen lässt 😉

Das macht den ganzen schönen Effekt für mich zunichte
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
Zitat von *******001:
Zitat von **********ede56:
Glaub ich nicht wirklich, wenns nur um Sex geht.

Ok ich habe nur Lust auf eine Frau, die mich zuerst im Kopf (f) kickt. Allerdings hat die Bildung nicht immer unbedingt damit etwas zu tun.
Das ich auch damit nicht Mainstream bin, ich kann damit gut leben. 😉
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von **********lerin:
Wenig auf der Welt ist so furchtbar wie das "danach", wenn sich die Leere nach dem Orgasmus nicht mit glücklichen Gesprächen füllen lässt 😉

Ich hätte da eher das Problem mit dem davor... Direkt danach hab ich noch nie erlebt das ich oder eine meiner Partnerinnen besonderen Redebedarf hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.