Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5475 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3953 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

*****yna Frau
1.661 Beiträge
Wenn ein Mann mit einem Affenzahn um's Auto herumspringt, um mir die Tür aufzumachen, bevor ich es selber tue, komm ich mir immer vor wie die Reinkarnation von Queen Elizabeth II. *lach*
Majestät
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Nee sorry, aber "in die Jacke hinein helfen" und Autotüren aufhalten finde ich total unangenehm. Hat nichts mit Emanzipation zu tun. Da habe ich einfach immer den Eindruck, dass "alte weiße Männer" mir "Mädchen" irgendwas zeigen wollen *nene*

Wenn du dich durch SOWAS herabgesetzt fühlst hast du aber mal überlegen wieso...
Du meinst doch nicht im ernst das ein Mann dir die Tür aufhält weil er meint du schaffst es nicht sie selber auf zu ziehen, oder bist nicht fähig dich selber an zu ziehen. Da ist das Probem nicht die Absicht des Mannes, sondern das was Du in deinem Kopf draus machst
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
Tut mir leid, aber Du verstehst es nicht.
**********irbel Frau
575 Beiträge
@*********acht und auch @**********pitze
Wäre es tuschur unangenehm?
Ich kenn Kumpeldates, Frau-Mann- Dates und spielerische Dates.
Bei den spielerischen war durch Gekicher ect die Grenze eh verschoben.
Ein Kumpeldate chauffiert mich mit einer gehörigen großen Prise Humor und bei Frau-Mann bin ich mir selber unsicher weil sein Sein ( den Hof mir frei machen.. Türe auf, Jacke geben..) anregend wirkt. Äußerst.
Ist es der Situation bezogen oder grundsätzlich unangenehm?
Wenig flexibel hat was anstrengend feministisches an sich.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Da habe ich einfach immer den Eindruck, dass "alte weiße Männer" mir "Mädchen" irgendwas zeigen wollen

Als alter weißer Mann würde ich auch niemanden die Tür aufhalten, der Hautfarbe und Verhalten in einem Zusammenhang zu bringen versucht, ob nun mit Pseudo-Anführungszeichen, oder ohne.
*******001 Mann
494 Beiträge
ne, verstehe ich anscheinend wirklich nicht.
Gibt natürlich Situationen wo es wirklich gestelzt ist, aber wenn das aus der Situation an der Garderobe ect entsteht - in meinen äugen völlig normal
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
Der Herr überhöht sich da selbst, deswegen fühle ICH mich aber nicht herabgesetzt. Es ist einfach zu viel des Guten, zu dick aufgetragen.
****52 Mann
4.175 Beiträge
Ich halte auch gern Türe auf, meine Hustüre.
**********irbel Frau
575 Beiträge
Ein grundsätzliches No-Go wirkt wie Karen zu dem alten weißen Mann.
*******001 Mann
494 Beiträge
wieso erhöht er sich? Sehe das eher anders herum, das er dir zu Diensten ist
*********acht Frau
8.074 Beiträge
@**********irbel
Na ich hoffe doch, dass die Männer tuschur flexibel genug sind, sich in diesen Punkten nach der Frau zu richten und nicht ihr vorgefertigtes Ding durchzuziehen!
Ich mache das mit Männern ja auch nicht so.

Ansonsten beschwere ich mich nicht, wenn mich jemand positiv diskriminiert - ich ziehe daraus aber auch kein gesteigertes Selbstwertgefühl. Es ist eine Höflichkeitsbekundung, die ich umgekehrt auch jedem anderen zukommen lasse. Abgesehen vom in die Jacke helfen - das bitte erst bei fortgeschrittener Arthrose.
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
("alte weiße Männer" ist eine Redewendung. Damit sind nicht zwangsläufig nur weiße Männer gemeint *roll Wer es versteht, versteht es, wer nicht - auch egal.)
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
Zitat von *******001:
wieso erhöht er sich? Sehe das eher anders herum, das er dir zu Diensten ist

Eben. WARUM sollte er mir "zu diensten" sein?? Ich will und brauche keinen Diener, sondern einen Mann auf Augenhöhe.
****52 Mann
4.175 Beiträge
Um das rund zu machen, habe mir genauso gut die Türe aufhalten lassen, ihre Haustüre.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von **********pitze:

Eben. WARUM sollte er mir "zu diensten" sein?? Ich will und brauche keinen Diener, sondern einen Mann auf Augenhöhe.

und JETZT widersprichst du dir selber. Erst ist das Problem das er sich erhöht, und jetzt das er dir nicht zu Diensten sein darf... *lol*

Aber ich bestehe ja auch nicht auf sowas - finds nur merkwürdig, wenn bei sowas dann so ein Fass aufgemacht wird wie "alte weiße Männer" erhöhen sich über mich
*******nboi Mann
294 Beiträge
Ich bin bei sympathie immer besuchbar, aber ich treffe mich gerne auf neutralen Orgen oder in ner Sauna oder Therme, dann weiß jeder was ihn erwartet .... ein Abbruch ist jederzeit möglich und gut für jede Partei.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Ich fände es schön, wenn ein vor mir laufender Mann, wenn er zuerst durch die Tür geht, sie festhält, bis ich auch durchgelaufen bin und sie mir nicht vor den Kopf haut. Das würde ich umgedreht ganz genau so tun, das gebietet die Höflichkeit.

Wenn aber ein Mann, der gerade noch neben mir lief, plötzlich losspurtet und mir mit einer erhabenen Geste die Tür aufmacht und mit leichter Verbeugung aufhält, sorry, dann komme ich mir vor, als wäre ich behindert und könnte es nicht selbst tun. Und einen Mann, der mir zu Diensten ist, den brauche ich nicht, jedenfalls nicht, solange ich gesund bin und meine Dienste alleine erledigen kann.

Wo das erste Date staffindet, möchte ich gerne gemeinsam entscheiden.
*********rees Frau
633 Beiträge
Zitat von ****_99:
@*********rees
Zitat von **********irbel:
Ob der Bildungsgrad für solch eine Begegnung ausschlaggebend ist?
Sichere Kommunikation freilich.
War es vielleicht nicht doch eher ein Abenteuer welches trotz des Bildungsgrades zustande kam?
Naja, Bildungsgrad ist Formsache. Es gibt auch promovierte Dummköpfe und langweilige Menschen. Angeeignete Kompetenzen, ob sozial, kulturell oder intellektuell können auf vielerlei Art zustande kommen... Wichtig finde ich es für ein Match in jedem Fall...
Aber von der Bildung (des Herzens, des Kopfes oder nur der Form) hängt ja selten ab, wo man sich trifft, oder?
Natürlich gibt es promovierte Idioten und auch optisch ist Bildung kein Garant, aber genau diese Rahmenbedingungen findet man übers Schreiben ja raus. Man liest ja sehr gut, mit wes Geistes Kind man zu tun hat. Kommt da nix auf subtile Anspielungen, dann kann man gut und gerne abbrechen.
Die Optik kann man weitestgehend klären, verpixeltes Portrait, ansonsten kann man einzelne, anonyme Körperdetails (Hände, Arme, Füße,…) - keine sexualisierten - natürlich austauschen, auch das gibt Aufschluss. Da gibts so unendlich viele Möglichkeiten. Das „Zusammentreffen“ entstand auch nicht über ein OD Portal, da wird man selten diese komplexen Grundbedingungen finden, sondern andernorts im World wide Web.
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Allerdings, wenn ein Mann das volle 50-er-Jahre Programm abspulen würde, fände ich das einfach aus der Zeit gefallen. Ich meine, ich bin selbstständig, habe meine Webseite selbst gebaut und fahre Autos bis zur Höchstgeschwindigkeit, wenn das verkehrstechnisch drin ist - wenn da jemand kommt und will mir in den Stuhl helfen, finde ich das irgendwie - ulkig.
**********irbel Frau
575 Beiträge
@*********acht
Positiv diskriminieren??
Indem er es nicht gut für gut machen kann?
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *****yna:
Und einen Mann, der mir zu Diensten ist, den brauche ich nicht, jedenfalls nicht, solange ich gesund bin und meine Dienste alleine erledigen kann.

Das war auch überspitzt gemeint auf das sich "erhöhen"
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
"Aber ich bestehe ja auch nicht auf sowas - finds nur merkwürdig, wenn bei sowas dann so ein Fass aufgemacht wird wie "alte weiße Männer" erhöhen sich über mich"

Sie erhöhen sich nicht tatsächlich über mich, aber es ist der Eindruck, den sie damit vermitteln. Das sind zwei verschiedene Dinge, nur zur Info.

"und JETZT widersprichst du dir selber. Erst ist das Problem das er sich erhöht, und jetzt das er dir nicht zu Diensten sein darf..."

????
Ich widerspreche mir nicht. Du verquirlst hier irgendwie das Thema.
Und ja, eben: Er soll sich weder selbst erhöhen, noch sich dienerisch selbst herabsetzen. Also bitte Augenhöhe. Was ist daran so schwer zu verstehen?
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *********acht:
wenn da jemand kommt und will mir in den Stuhl helfen, finde ich das irgendwie - ulkig.

HAHA, das wäre wirklich etwas top much.

genau so wie das ums Auto rennen und die Tür öffnen.
Kenne keine Frau die da lang genug sitzen bleiben würde.
Außer meiener Oma früher - das lag aber daran die sie mit alleine aufstehen konnte *ggg*
*******i123 Mann
4.288 Beiträge
Das kann ich nicht abschließend beantworten.

Beides ist möglich.

Ist klar Situationabhängig.
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Zitat von **********irbel:
@*********acht
Positiv diskriminieren??
Indem er es nicht gut für gut machen kann?

Ich kann dir nicht folgen. Was heißt 'gut für gut'?

'Positive Diskriminierung' kannst du im Web nachschlagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.