Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3957 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

********e_66 Frau
196 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ********hoen:
Wir bevorzugen das McDonald's, da fragt nicht ständig die Bedienung nach.

Wenn mich jemals eine Frau gefragt hätte, ob ich mich in einem Fastfood-Restaurant treffen möchte, wäre das ihre letzte Frage gewesen, weil mir klar gewesen wäre, dass wir in verschiedenen Welten leben.

Ich will ja keine Werbung machen, aber bei den meisten McD gibt es mittlerweile einen ganz hübsch gestalteten Café-Bereich mit Sesseln, die bequemer sind als die meisten Restaurantstühle, und guten Kaffee. Und es ist leicht zu finden und gibt Parkplätze. Essen würde ich da auch nicht, aber wenn ich jemanden für Sex/F+ suche, treffe ich mich ohnehin ungern zum Essen, weil ich mit vollem Magen nicht gerne Sex habe und mir die Möglichkeit offenhalten würde, danach zu ihm zu fahren (nicht zu mir, denn für den Fall, dass mir der Sex nicht passt, ist es da schwieriger).
********L_bw Mann
1.786 Beiträge
Ich bevorzuge grundsätzlich ein Spaziergang und einen Kaffee To go, da kann man sich auch (schneller) näher kommen, wenn die Chemie passt und danach kann man ja immer noch entscheiden wo man hingeht oder aber auch nicht.
*********y_bln Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
@*********ff2_0 ja, mich wundert es auch, dass es nachgefragt wird, weil eigentlich klar sein sollte, dass die meisten erten Treffen bei Online-Dating auf neutralem Boden (öffentlich) stattfinden. Es gibt zwar immer Männer, die wünschen sich, dass so früh wie möglich Sex passiert und abgesprochen wird, sie also möglichst mit Sexgarantie direkt zur ihnen fremden Frau fahren können wie in einem Pornofilm (oder wie zur Sexworkerin), aber das bleibt eben meist Phantasie - schon allein wegen des Sicherheitsbedürfnisses der Frau (was man auch daran erkennen kann, dass direkte Sextreffen bei einem zu Hause beim Gay-Dating wohl nicht so selten sind).

Ich hatte allerdings schon ein paar Dates, die beim ersten Date in die Wohnung der Frau geführt haben. Ich hatte in über 10 Jahren Joy allerdings auch schon recht viele 1.Dates und die meisten begannen und endeten auf neutralem Boden (öffentlich). Bei einigen war es aber so, dass wir schon vorher länger gemailt haben, ggf. auch telefoniert. Und dann haben wir uns für einen Spaziergang oder Kneipe/Café getroffen, und dann hat mir die Frau angeboten, noch mit zu ihr zu kommen. Auch gab es Fälle, dass eine gute Freundin der Frau mich gut kannte, und ich somit schon apriori durch den "Check" durch war.

So klar ist das bei einigen Mitgliedern (und ich kann jetzt nur von Männern sprechen die mich anschreiben) leider nicht. Ich bin in letzter Zeit auch auf komplettes Unverständnis getroffen wenn ich das erste Date auf neutralen Boden vorgeschlagen habe und die Herren teilweise pampig wurden warum nicht sofort bei mir oder ihm zu Hause.
Und das obwohl in meinem Profil groß steht, dass ich Freundschaft plus Suche und keine ONS 🙈🙈
*****Jez Frau
649 Beiträge
Erstes Treffen findet mit mir immer und grundsätzlich unverbindlich und auf neutralem Boden statt.
Wenn ich wildfremde Menschen in meiner Wohnung haben möchte, hole ich mir einen Handwerker.....
Sollte die Frage kommen, ob mehr beim ersten Treffen geht, hat die Person sich selbst disqualifiziert.
Ich möchte meinen Gegenüber beim ersten Treffen ein wenig Kennenlernen.
Zudem stehe ich nicht auf schnellen Sex, steht auch so im Profil.
Wobei lesen und verstehen hier zeitweise nicht zu den Kernkompetenzen gehört
*****019 Mann
584 Beiträge
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Dates, würde mir aber auch erstmal eine neutralen Ort für so ein erstes Date vorstellen.
Da kann ich tatsächlich die Männer nicht verstehen, die da scheinbar oft was anderes fordern.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Das haben wir auch von Männern erlebt, obwohl bei uns auch im Profil steht, Treffen nur im Swingerclub.
Wenn man eben nur den schnellen kostenlosen Spaß sucht.......Aber unser Zuhause ist keine Bumsabsteige für irgendwelche Männer.

Haben uns auch schon bei MC Donalds mit einem Paar hier aus dem Joyclub getroffen und sind dann einen Kilometer weiter zu unserem Outdoorplätzchen am See gefahren. Hat gepasst. Wegen der Nähe haben wir auch den MC Donalds vorgeschlagen.
Und es war ein erfahrenes Swingerpaar wie wir. Da konnte man sowas machen.
****ar Frau
22 Beiträge
Auch ich bevorzuge das erste Treffen auf neutralem Boden. Das sagt ja nichts darüber aus, wie/wo ein Treffen endet.
Selbst wenn man schon etwas hin und her geschrieben hat, kann es doch sein, dass man beim realen Treffen feststellt, dass man nicht harmoniert. Da finde ich es angenehmer, wenn man nicht bei sich oder dem Datepartner zuhause ist.
Außerdem lasse ich mich immer (!) covern.
Wenn Männer versuchen, mir das erste Treffen im privaten Zuhause "schmackhaft" zu machen (das ist jetzt sehr diplomatisch ausgedrückt...) frage ich mich, wie diese andere Grenzen von mir akzeptieren, wenn schon der Wunsch nach einem neutralen Treffpunkt nicht beachtet wird.
Der Ehrlichkeit halber muss ich aber auch sagen, dass ich einmal alle Vorsicht außer Acht gelassen habe (auser, dass ich mich habe covern lassen) und mich direkt in einer fremden Wohnung getroffen habe. Es lief alles super, trotzdem ist das nicht meine Vorgehensweise.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *********y_bln:
So klar ist das bei einigen Mitgliedern (und ich kann jetzt nur von Männern sprechen die mich anschreiben) leider nicht. Ich bin in letzter Zeit auch auf komplettes Unverständnis getroffen wenn ich das erste Date auf neutralen Boden vorgeschlagen habe und die Herren teilweise pampig wurden warum nicht sofort bei mir oder ihm zu Hause.
Und das obwohl in meinem Profil groß steht, dass ich Freundschaft plus Suche und keine ONS 🙈🙈

Und daran sieht man das ein Treffen auf neutralem Boden heißt die richtige wähl ist.
So werden solche Kandidaten direkt aussortiert.

Selbst WENN ich ein Treffen mit der Absicht auf Sex an dem Abend anstrebe würde ich das, wenn man sich nicht länger kennt erst auf neutralem Boden machen.
Weiß ja nicht ob es dann in natura, wenn man sich begegnet auch passt. Und vielleicht hab ich bei ihr ja ein Komisches Gefühl.
Und andersherum gilt das doch auch.
Treffen ist keine Garantie.
********e_66 Frau
196 Beiträge
Zitat von *********y_bln:


Ich bin in letzter Zeit auch auf komplettes Unverständnis getroffen wenn ich das erste Date auf neutralen Boden vorgeschlagen habe und die Herren teilweise pampig wurden warum nicht sofort bei mir oder ihm zu Hause.
Und das obwohl in meinem Profil groß steht, dass ich Freundschaft plus Suche und keine ONS 🙈🙈

Nun, dann schießen sich die Herren damit wohl selber ins Aus.

Ich treffe mich nur an neutralen Orten. In früheren Zeiten bin ich ab und zu mal direkt zu jemandem nach Hause gefahren, wenn ich ein sehr gutes Bauchgefühl hatte und die Infos, die mir derjenige über sich gegeben hat, im Internet nachprüfen konnte. Das habe ich dann aber auch selber vorgeschlagen, wenn es irgendwie schwierig war ein passendes Lokal zu finden. Niemals würde ich mich auf Vorschlag des Mannes direkt bei ihm oder mir treffen. Wer da Druck macht, ist nicht vertrauenswürdig.
*******elt Mann
80 Beiträge
Zitat von *********y_bln:
Zeit auch auf komplettes Unverständnis getroffen wenn ich das erste Date auf neutralen Boden vorgeschlagen habe und die Herren teilweise pampig wurden warum nicht sofort bei mir oder ihm zu Hause.

wo hab ich es erst gelesen dass die Date - Kultur abgenommen hat ? Die Leute kommen nicht zum ausgemachten Termin ...

Wenn es in der Vorbereitung des Dates schon los geht damit dass Mann Druck auf die Frau ausübt (gleich bei ihr oder bei ihm) und wenn man es nicht schafft, das Profil der Frau zu lesen: Wen wundert es ? Auch Frauen haben einen Willen und je weniger Druck Mann auf die Frau vor bzw. beim Treffen ausübt, desto eher wird Frau Vertrauen finden und ihren Wunsch sagen bzw. äußern

Oder anders: Wenn Mann mehr oder weniger notgeil ist bzw. wirkt: Wird eine Frau mit gesundem Menschenverstand dann zum Mann sagen "besorg es mir !" ? Wenn es dann so weit ist und er es ihr tatsächlich besorgt und wenn Frau dann nicht mehr will ...

Ich denke mal, eine jede Frau hat genug weibliche Intuition und Vorahnung, dass sie nicht in die vorstehende Lage kommt. Und Männer mit Charakter sollten auf die weibliche Intuition und Vorahnung Rücksicht nehmen, sonst wird es nix mit dem Date weil Frau gleich daheim bleibt.

So bleibe ich dabei: Frau entscheidet über den Ablauf und Mann richtet sich danach. Wenn Frau das Treffen bei ihr bei mir oder in der Sauna oder im Club oder sonstwo will bemühe ich mich danach zu richten.
*******001 Mann
494 Beiträge
Ich finde da die Erwartungshaltung auch schlimm.
Wenns so schlimm ist - geh zu einer professionellen und bezahl dafür...
********_Top Mann
65 Beiträge
Zitat von *******001:
Ich finde da die Erwartungshaltung auch schlimm.
Wenns so schlimm ist - geh zu einer professionellen und bezahl dafür...

Dieses Problem kenne ich seit meiner Jugend. Ich habe aber schon als Teenager gleich die Mädchen abgelehnt, die zwar Interesse an mir hatten, von denen ich aber schon im Kein wußte, daß sie nicht
zu mir passen werden. Das ist bei Rock`n Rollern nun mal Regel Nummer 1 !
Und so ist es generell auch bei mir bis heute. Wenn ich zu einem Date oder
eine Party gehe erwarte ich generell gar nichts. Auch wenn ich beim ersten Date merke daß es - auch umgekehrt - passen könnte ( man kann sich allerdings sehr leicht täuschen ) werfe ich mich der Dame generell nicht gleich ohne Ankündigung um den Hals und erwarte es auch umgekehrt nicht. Beide
Parteien müssen etwas dafür tun, wenn es klappen soll.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Ich treffe mich NUR auf neutralem Boden, sei es im Cafe oder bei einem Event, niemals in meiner oder seiner Wohnung.
Sollte nach einer gewissen Zeit der Wunsch nach Sex aufkommt, gibt es dafür auch Orte.
********0509 Paar
26 Beiträge
Na ja,es kann auch anders gehen.
Zwei,dreimal geschrieben und treffen vereinbart. Die Frage neutral oder zu Hause war ganz schnell geklärt wenn ich meine Finger bei mir behalten kann dann bei ihr zu Hause.
Tja ich fand mich in ihrem Ehebett wieder und seit genau zwei Jahren sind wir zusammen.
*********y_bln Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******001:
Ich finde da die Erwartungshaltung auch schlimm.
Wenns so schlimm ist - geh zu einer professionellen und bezahl dafür...

Sehe ich ganz genauso und teile ich den besagten Herren dann auch mit.

sollen sie sich doch ein Escort / Prosti suchen
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Etwa zu 80% trafen wir uns mit den Damen bei uns daheim, die restlichen 20% trafen wir uns zu einem Essen in bzw. in der Nähe eines abgestimmten Restaurants.
Unsere Treffen waren immer zwanglos und frei jeglicher sexueller Erwartungen, ein gemeinsames Essen jedoch war immer abgesprochen.
Man merkt am weiteren Verlauf des Treffens wohin die Wege führen und egal ob es zum Sex führte oder nicht, alle Beteiligten fühlten sich merklich wohl.
Mal waren es nur sehr angenehme Abende, mal waren es erlebnisreiche Nächte, mal ein ganzes Wochenende zu dritt.
Vor den jeweiligen Treffen war ein allseitig interessierter Austausch (Nachrichten, Telefonate, WhatsApp) obligatorisch.

Wenn man bei einem Treffen unsicher ist, so kann man auch höflich darauf hinweisen, diesem Treffen (und allen Beteiligten) die Möglichkeit zu geben einfach mal alles Revue passieren zu lassen um anschließend entscheiden zu können.

Wir können nicht sagen schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, aber auch nicht eben Solche vermittelt zu haben.

Es sind aber lediglich unsere Erfahrungen welche nicht im Sinne einer Allgemeingültigkeit stehen ...
*********y_bln Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nLEV:
Etwa zu 80% trafen wir uns mit den Damen bei uns daheim, die restlichen 20% trafen wir uns zu einem Essen in bzw. in der Nähe eines abgestimmten Restaurants.
Unsere Treffen waren immer zwanglos und frei jeglicher sexueller Erwartungen, ein gemeinsames Essen jedoch war immer abgesprochen.
Man merkt am weiteren Verlauf des Treffens wohin die Wege führen und egal ob es zum Sex führte oder nicht, alle Beteiligten fühlten sich merklich wohl.
Mal waren es nur sehr angenehme Abende, mal waren es erlebnisreiche Nächte, mal ein ganzes Wochenende zu dritt.
Vor den jeweiligen Treffen war ein allseitig interessierter Austausch (Nachrichten, Telefonate, WhatsApp) obligatorisch.

Wenn man bei einem Treffen unsicher ist, so kann man auch höflich darauf hinweisen, diesem Treffen (und allen Beteiligten) die Möglichkeit zu geben einfach mal alles Revue passieren zu lassen um anschließend entscheiden zu können.

Wir können nicht sagen schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, aber auch nicht eben Solche vermittelt zu haben.

Es sind aber lediglich unsere Erfahrungen welche nicht im Sinne einer Allgemeingültigkeit stehen ...

Danke, dass ihr eure Erfahrungen geteilt habt. Ich finde jedoch aus Pärchensicht ist das noch mal was komplett anderes als wenn sich 1 Mann und 1 Frau treffen.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Das ist insofern richtig, jedoch waren unsere benannten Treffen ja mit Single-Damen.
Zudem gab es in diesem Bereich bereits eine Meldung eines Paares, was uns dann doch ermutigte unsere Sicht zu teilen.
*********lebee Mann
1.593 Beiträge
5+ Möglichkeiten und dazwischen schwimme . . .
. . . ich wie ein Delfin im Wasser hin und her . . . stets mit Lächeln im Gesicht, weil:

Es ist stets die Frau, die sich den Partner auswählt. Soviel is‘ für mich klar.

Im Angebot stehen bei mir . . .

1) Bei mir zuhause . . . Typ: Investor - risikobereit
2) Bei mir unten vor der Tür mit kurzem Spaziergang um den Block
3) In meinem öffentlichen Yoga-Kurs
4) Irgendwo sonst . . .
5) Auf ‚nem Joy-promoteten Event - Sexpositiv-Stammtisch, KuS in der GO . . .
6) Fällt mir grade nix ein . . .

7) Bei ihr . . . kam auch schon vor, weil . . .

Vorbereitung sind 70% des Erfolgs, das heisst, die Chance, dass es ein absoluter Reinfall wird . . . extrem gering (Stichwort: Schutzraum, blöde Energie, etc.)

Zur Vorbereitung zählen bei mir i.d.R. kurzes Hin- und Herschreiben, Telefonat (Stimmtest, Modulation, Themenvielfalt, etc.) . . . und dann:

Sex-Date. Also als Ziel des Ganzen. Weil . . . darauf läuft‘s doch raus, oder ? Selbst beim Treffen auf neutralem Boden . . . da findste dich gegenseitig toll, gehst nach Hause ins Bett und . . . kannst einander nicht riechen . . . bummer . . .

Aber - wie gesagt - die Frau entscheidet. Und je nachdem, wie sie entscheidet, setzt das ja auch schon Weichen in Richtung . . . ‚mit welchem Typ habe ich es zu tun ?‘

Das an sich finde ich ja auch immer schon spannend. Merke ich an meiner eigenen Reaktion auf ihre Auswahl/Entscheidung.
*****a_S Mann
8.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********y_bln:
Zitat von *****a_S:
@*********ff2_0 ja, mich wundert es auch, dass es nachgefragt wird, weil eigentlich klar sein sollte, dass die meisten erten Treffen bei Online-Dating auf neutralem Boden (öffentlich) stattfinden. ...
So klar ist das bei einigen Mitgliedern (und ich kann jetzt nur von Männern sprechen die mich anschreiben) leider nicht. Ich bin in letzter Zeit auch auf komplettes Unverständnis getroffen wenn ich das erste Date auf neutralen Boden vorgeschlagen habe und die Herren teilweise pampig wurden warum nicht sofort bei mir oder ihm zu Hause. ...

Du, das liegt aber nicht daran, dass diese Männer ansonsten immer gut funktionierende 1.Dates haben, wo sie von der Frau direkt für Sex nach Hause eingeladen wurden, sondern schlicht daran, dass es im Joy einfach eine Menge Männer gibt, die solche Wünsche/Forderungen haben, die aber meist nicht erfüllt werden.
Es gibt auch im Joy nicht wenige Männer, die direkt nach Sex fragen, und wenn sie eine Absage bekommen, nachtreten mit "Du bist eh hässlich!". Es ist wohl schlicht so, dass frau, wenn sie im Joy datet, damit leben muss, per Mail an solche Männer zu geraten, die nicht im Forum oder in Profilen lesen und lernen, wie man freundlich, sinnvoll und zielführend Frauen anschreibt und Dates macht. Und ich glaube, auch auf anderen Dating-Communities kommt frau um die nicht herum (denn es nützt ja nix, im Profil zu schreiben, dass man keine Mail von denen haben will, weil sie ja keine Profile lesen).
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Einfach machen was der Bauch sagt..
gibt keine Regel, das ist Chemie und entweder man möchte sich draussen treffen oder daheim.
Wer keinen Zugang zum Bauch hat, sollte sich generell hinterfragen ob Joy dann das Richtige Medium ist *zwinker*
*********y_bln Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Zitat von *********y_bln:
Zitat von *****a_S:
@*********ff2_0 ja, mich wundert es auch, dass es nachgefragt wird, weil eigentlich klar sein sollte, dass die meisten erten Treffen bei Online-Dating auf neutralem Boden (öffentlich) stattfinden. ...
So klar ist das bei einigen Mitgliedern (und ich kann jetzt nur von Männern sprechen die mich anschreiben) leider nicht. Ich bin in letzter Zeit auch auf komplettes Unverständnis getroffen wenn ich das erste Date auf neutralen Boden vorgeschlagen habe und die Herren teilweise pampig wurden warum nicht sofort bei mir oder ihm zu Hause. ...

Du, das liegt aber nicht daran, dass diese Männer ansonsten immer gut funktionierende 1.Dates haben, wo sie von der Frau direkt für Sex nach Hause eingeladen wurden, sondern schlicht daran, dass es im Joy einfach eine Menge Männer gibt, die solche Wünsche/Forderungen haben, die aber meist nicht erfüllt werden.
Es gibt auch im Joy nicht wenige Männer, die direkt nach Sex fragen, und wenn sie eine Absage bekommen, nachtreten mit "Du bist eh hässlich!". Es ist wohl schlicht so, dass frau, wenn sie im Joy datet, damit leben muss, per Mail an solche Männer zu geraten, die nicht im Forum oder in Profilen lesen und lernen, wie man freundlich, sinnvoll und zielführend Frauen anschreibt und Dates macht. Und ich glaube, auch auf anderen Dating-Communities kommt frau um die nicht herum (denn es nützt ja nix, im Profil zu schreiben, dass man keine Mail von denen haben will, weil sie ja keine Profile lesen).

Vielen lieben Dank Milena, das erklärt so einiges und beruhigt mich auch ein bisschen weil ich schon dachte meine Grenzen sind irgendwie verschoben.. 🙈🤣🤣
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *********y_bln:
Vielen lieben Dank Milena, das erklärt so einiges und beruhigt mich auch ein bisschen weil ich schon dachte meine Grenzen sind irgendwie verschoben.. 🙈🤣🤣

NEIN, sind sie nicht... leider sind hier auch viele Idioten unterwegs
******oll Mann
1.787 Beiträge
Aber die haben vielleicht sogar mehr Erfolg...
*****nox Frau
157 Beiträge
Ich kann nur empfehlen, sich für ein erstes Date so zu verabreden, dass man seine Zeit nicht verschwendet hat, wenn der Date-Partner nicht erscheint. Selber hab ich mich schon zu einer Kinky Party verabredet oder im Club, aber auch Kletterpark war dabei oder Tretboot fahren & Eis essen.
Sauna finde ich auch immer gut oder Billiard spielen, Schwimmen im See...
Halt irgendwie was "aktives". Dabei lernt man den ggü dann doch noch besser kennen, als bei so steifen 1:1 Gesprächs-Situationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.