Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5475 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3953 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

***ie Mann
42 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Nee sorry, aber "in die Jacke hinein helfen" und Autotüren aufhalten finde ich total unangenehm. Hat nichts mit Emanzipation zu tun. Da habe ich einfach immer den Eindruck, dass "alte weiße Männer" mir "Mädchen" irgendwas zeigen wollen *nene*

Ich finde Deine Haltung total super.
1) Du glaubst nicht wie viele Frauen in ihrem Profil andeuten, dass sie sich genau das wünschen.
2) Auch wenn es sicher noch über andere Wege geht aber als Mann ist es eine sehr einfache Art die Wertschätzung zu zeigen. Wenn meine Partnerin das ständig erwartet gehts mir auch ein wenig auf den Senkel. Wenn es sich dann noch auf andere Bereich ausweitet geht das für mich gar nicht. Bin aber auch im Osten aufgewachsen. Das hat - natürlich nur in der Tendenz - auch was mit dem Thema zu tun.
****y4 Frau
2.024 Beiträge
Oh man, so viele emanzipierte Frauen, die sich gegenseitig hochziehen…. *lol*
Und da stelle man sich die Frage, warum es in Köln mehr als 50% Single-Haushalte gibt…. *lol*
Ich für meinen Teil bin so emanzipiert, dass ich mir gerne die Tür aufhalten lasse, gerne aus der Jacke und in die Jacke helfen lasse und nachdem ich von ihm gefragt wurde, was ich gerne Essen möchte, die Bestellung insgesamt beim Kellner aufgibt.
Klar, kann ich das alles selbst und brauche dafür keinen Mann. Es ist einfach nur aufmerksam, zuvorkommend und tut einfach gut.
Und ich achte auf solche Kleinigkeiten, wenn man zB gemeinsam ein Lokal betritt, ob mir die Tür aufgehalten wird oder ob ich ihm diese Aufhalten darf.
Aus selbst gemachten Erfahrungen sind diese Männer, die unaufmerksam in Kleinigkeiten sind, egoistisch im Bett.
********1979 Frau
567 Beiträge
Ein bißchen kann ich das ja nachvollziehen mit dem Tür aufhalten. Es können halt viele nicht mehr und wir Frauen sind es nicht mehr gewohnt.

Beispiel Heute: Musste vollbepackt durch das halbe Gebäude laufen.
Die Herren in meinem Alter haben netterweise die Tür aufgehalten.
Die jüngere Fraktion (Azubis um die 20) haben sich trotz meinem vollbepacktsein die Tür aufhalten lassen.

Ist es Erziehung oder Hilfsbereitschaft?
Annehmen muss auch gelernt werden.

Als ich 18 war hatte ich ein Date mit einem 10 Jahre älteren und er hat auch überall - auch beim Auto - die Türen aufgehalten. Fand ich toll. Hatte was von Wertschätzung und ich schätze es heute auch noch.

Nur in meiner Beziehung habe ich es mir teilweise abgewöhnt - ich wusste, dass er es kann, aber habe es nicht wertgeschätzt aus Ungeduld oder was auch immer (was ich mir ab und an heute noch anhören muss, weil er es auch heut noch oft genug tut und ich nehme es wieder an!).
*********acht Frau
8.073 Beiträge
@****y4
Und sind Frauen, die sich gerne hofieren und bedienen lassen, alle Seesterne?
**********irbel Frau
574 Beiträge
@*********acht Gut für gut ist wenn der Empfänger es genauso gut annimmt wie der Sender es gemeint hat.
Das geht auch unter Menschen.
Ohne das Selfsurvival-Hack auszupacken.
Wovor haben Frauen denn eigentlich ne Scheu wenn es in Wirklichkeit menschlich wird?
**********pitze Frau
1.715 Beiträge
Aus selbst gemachten Erfahrungen sind diese Männer, die unaufmerksam in Kleinigkeiten sind, egoistisch im Bett.

Ich sehe hier bestenfalls eine Scheinkorrelation *lol* (Wie die zustande kommt, muss ich noch konstruieren...)
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *********acht:
@****y4

*lach* Das habe ich mich auch gefragt. Ich mach lieber selbst mit. Die Art von Emanzipation hat bisher auch noch keinen Mann gestört, ganz im Gegenteil.
****y4 Frau
2.024 Beiträge
Zitat von *********acht:
@****y4

In Deiner Wahrnehmung bestimmt, wenn Du schon so provokativ fragst *zwinker* .
**********lchen Mann
13.164 Beiträge
Zitat von ****y4:

Und ich achte auf solche Kleinigkeiten, wenn man zB gemeinsam ein Lokal betritt, ob mir die Tür aufgehalten wird

*nono* dann ist er kein Gentleman wenn ER IHR die Tür zum Lokal aufmacht.

Ein Gentleman betritt zuerst das Lokal. Und zwar nicht weil er anführen will sondern weil SIE nicht den neugierigen Blicke der anderen Gäste ausgesetzt werden soll.

*klugscheisser*
***ie Mann
42 Beiträge
Es wäre einfach viel besser wenn wir Männer den Frauen beim Thema Job-Karriere mal nicht die Beine stellen. Dann könnte man auch die Tür aufhalten.

Oder wenn Frauen nicht den Haushalt und die Kindererziehung alleine übernehmen müssten, dann könnten wir ihnen auch in den Mantel helfen ohne dass komisch wäre.

Wir Typen würde es aber dann nicht mehr schaffen weil wir völlig K.O. wären von dem ganzen Stress.
****7me Frau
177 Beiträge
Zitat von *********acht:
Allerdings, wenn ein Mann das volle 50-er-Jahre Programm abspulen würde, fände ich das einfach aus der Zeit gefallen. Ich meine, ich bin selbstständig, habe meine Webseite selbst gebaut und fahre Autos bis zur Höchstgeschwindigkeit, wenn das verkehrstechnisch drin ist - wenn da jemand kommt und will mir in den Stuhl helfen, finde ich das irgendwie - ulkig.

Das stelle ich mir allerdings sehr interessant und durchaus reizvoll vor, wenn zuvor abgesprochen wurde, dass man sich in diese Rollen begibt. Das führt ja auch sofort zu einem Machtgefälle.

Zudem passt es dann auch, wenn man diese ganzen Benimmregeln von früher beachtet. Manchmal finde ich es ein bisschen schade, dass ich die alten Knigge Regeln (also die von damals, als man Salatblätter noch nicht schneiden durfte) recht gut beherrsche, mir aber absolut albern vorkomme, wenn ich die extravaganteren anwende.
****y4 Frau
2.024 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ****y4:

Und ich achte auf solche Kleinigkeiten, wenn man zB gemeinsam ein Lokal betritt, ob mir die Tür aufgehalten wird

Ein Gentleman betritt zuerst das Lokal. Und zwar nicht weil er anführen will sondern weil SIE nicht den neugierigen Blicke der anderen Gäste ausgesetzt werden soll.

*klugscheisser*

Ja, sie dann aber zufallen lässt, ist unaufmerksam. *zwinker*
Er betritt das Lokal und hält die Türe auf. *zwinker*
*****tty Frau
855 Beiträge
Zitat von *******001:
Zitat von **********pitze:
@*******001
Selbst wenn es nur um Sex ginge - ich würde mich nicht von irgendeiner Dumpfbacke vögeln lassen. U.a. genau deswegen kommen Swingerclubs für mich nicht in Frage (weil das dort evtl. kein Thema ist).

DU nicht, aber glaube das es einigen hier schon recht egal ist... zumindest wenn es ein reines Sexdate ist.
Meines ist es auch, aber ich denke das es wenn es nur um sex geht auch andere Prioritäten gibt. Denn wenn ich nur Vögeln will muss Sie nicht Shakespeare rezitieren können.

Auch ich will nicht mit einer Dumpfbacke vögeln. Auch meine Freundinnen im Umkreis sind an dummen Sexpartnern nicht interessiert.

Aber du weißt natürlich besser als die Frauen was sie wollen. Einige hier. Sicherlich.
**********irbel Frau
574 Beiträge
Alles Fotzen außer Mutti
sagt die CIS-Tochter.

Es ist ein Erfahrungsspektrum welches ich für mich selbstverständlich weiß.
Käme mir gottweiß was daher mich meiner Identität deswegen zu hinterfragen..
No Ma'am
*********acht Frau
8.073 Beiträge
Zitat von **********irbel:
@*********acht Gut für gut ist wenn der Empfänger es genauso gut annimmt wie der Sender es gemeint hat.
Das geht auch unter Menschen.
Ohne das Selfsurvival-Hack auszupacken.
Wovor haben Frauen denn eigentlich ne Scheu wenn es in Wirklichkeit menschlich wird?

Ich nehme an, dass wir recht unterschiedliche Rollenbilder und Rollenmuster leben. Ich lege mein Verhalten nicht so strikt auf das Modell "Adenauer-Ära" fest und tue das auch nicht bei anderen. Dazu gibt es zu viele Entwürfe in der Menschheitsgeschichte und auf der Welt, die mir besser gefallen als ausgerechnet diese piefige Zeit...
*********acht Frau
8.073 Beiträge
Zitat von ****y4:
Zitat von *********acht:
@****y4

In Deiner Wahrnehmung bestimmt, wenn Du schon so provokativ fragst *zwinker* .

Nicht verstanden, gell, dass das der Umkehrschluss aus deiner Behauptung war, dass Männer, die nicht die Tür aufhalten pipapo, auch egoistisch im Bett sind.
*********acht Frau
8.073 Beiträge
Zitat von ****y4:

*klugscheisser*

Auch falsch. Weil er das Terrain sondieren muss, ob dem Weibchen Gefahr droht.
**********irbel Frau
574 Beiträge
@*********acht
Ich darf das gar nicht so sehen ähnlich wie du.
So verkrampft bin ich nicht.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *****tty:
Aber du weißt natürlich besser als die Frauen was sie wollen. Einige hier. Sicherlich.
Wo habe ich hier von Frauen gesprochen? Einige (USER) hier....
**********irbel Frau
574 Beiträge
Habt ihr kein Spiel im Leben?
*********acht Frau
8.073 Beiträge
@**********irbel

Du bist auf irgendeinem Trip, der an meiner Lebenswirklichkeit vorbei geht...
**********lchen Mann
13.164 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ****y4:

*klugscheisser*

Auch falsch. Weil er das Terrain sondieren muss, ob dem Weibchen Gefahr droht.

Ja und nein. Es dient auch der Sicherheit. Das weiss ich. Aber das war früher so und ist heute in der moderne Welt nicht mehr so, daher habe ich diesen Punkt vorher nicht erwähnt weil er obsolet ist.

Aber auch damals war die Frau so vor den Blicken der anderen Männer geschützt. Kannst du nachlesen.
***ie Mann
42 Beiträge
Thema?
Es gibt eben ein klassisches und ein progressives Frauenbild.

Leute, egal wie (wichtig das Thema ist): Es ist inzwischen dermaßen am Thema vorbei.

Wäre doch mal ganz gut die Tasten nun ruhen zu lassen, oder?! Bringt ja ja auch nix sich die Köpfe heißt zu schreiben.
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von **********irbel:
Habt ihr kein Spiel im Leben?

Schon, aber auch Mann ist vorsichtig. Was sagt dir das?
**********pitze Frau
1.715 Beiträge
@*******nboi

Du solltest vielleicht einmal die vorherigen Beiträge lesen. Dann wüsstest Du, wer womit gemeint ist und was gerade so das nähere Thema ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.