Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

****52 Mann
4.146 Beiträge
Ein Date in den Öffis kriegt jeder hin. Ich fand das immer reizvoll, ob das auch gleich privat klappt.
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von **********pitze:
@*******nboi

Du solltest vielleicht einmal die vorherigen Beiträge lesen. Dann wüsstest Du, wer womit gemeint ist und was gerade so das nähere Thema ist...

Sorry, daß ich nicht alles gelesen habe. "Mea culpa"
****_99 Mann
1.180 Beiträge
@*******001 @**********lerin
Ich denke, diesen Widerspruch kann man entspannen. Irgendwann zwischen einer und dreißig Minuten nach dem Höhepunkt tritt bei einer der Beteiligten gelegentlich der Wunsch nach verbalem Austausch auf. Da ist es schon besser, wenn der auch angemessen funktioniert, einverstanden?

Allerdings ist das ja wiederum unabhängig vom Treffpunkt des Auftaktdates.
Außer natürlich, es stellt sich als so toll raus, dass es gleich im Café zum Sex und zur Zigarette danach kommt 😁
*******nboi Mann
294 Beiträge
@*******nboi

Du solltest vielleicht einmal die vorherigen Beiträge lesen. Dann wüsstest Du, wer womit gemeint ist und was gerade so das nähere Thema ist...

Ich habe bereits geahnt, das so etwas kommen konnte. "Mea culpa" für meine Oberflächlichkeit ... ich habe tatsächlich nicht alles gelesen.
**********pitze Frau
1.711 Beiträge
Muss man ja auch nicht. Es ist aber meistens hilfreich, wenn man zumindest die Beiträge der letzten und evtl. vorletzten Seite liest...
Zur Ausgangsfrage:

Lieber auf neutralem Boden. Man kann sich ganz in Ruhe beschnuppern. Man kann den Menschen in Echt kennenlernen. Schreiben kann man vorab Vieles. Ggf kann man wenn alles passt ja im Anschluss noch wohin. Ich finde das ganz angenehm. Jeder behält bis zu einem Punkt des Vertrauens seine eigene Welt. Denn wenn ich jemanden in meine Privatsphäre und mein Zuhause lasse möchte ich das nur wenn ich Derjenigen vertraue. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Eine Einladung ihrerseits ist ein großes Kompliment und ein Vertrauensvorschuss. Das nehme ich gern an. Aber ich hätte vollstes Verständnis für den neutralen Boden.
**********irbel Frau
549 Beiträge
@*********acht falls ich auf irgendeinem Trip wäre dann würden wir uns nicht treffen.
Du verortest Aussagen von mir Richtung Adenauer-Ära!
Lass gut sein.
**********pitze Frau
1.711 Beiträge
Zitat von *******Herr:
Eine Einladung ihrerseits ist ein großes Kompliment und ein Vertrauensvorschuss.

Das Problem an der Sache ist leider, dass man (Frau) vorher nicht weiß, ob sich dieses Denken als Tatsache herausstellt. Denn, wie Du selbst sagst, "schreiben kann man vorab vieles".

Mit dem viel gepriesenen Bauchgefühl ist das so eine Sache. Ich würde da nicht unbedingt die Hand für ins Feuer legen.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Im Alltag devot, im Bett dominant war noch nie meins.
Sie im Alltag dominant, im Bett devot passt auch nicht zu mir.

Über die Frage vom Ort, kann ich super viel abchecken.
******de1 Paar
256 Beiträge
auf neutralem boden oder in einem club
**********pitze Frau
1.711 Beiträge
??
Die direkte Verbindung zwischen Treffpunkt und dominant oder devot kann ich jetzt nicht sehen. ( ? )
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
Ich bin etwas verwundert was in die, für mich, höfliche Geste des Türen Aufhaltens, alles reininterpretiert wird. Ich tue das ausschließlich beim Einsteigen und auch für meine Tochter und Enkelin.
Zu Diensten bin ich niemanden, es sei denn es wird der Wunsch danach geäußert.
Für mich ist das Thema damit abgeschlossen, es geht hier um erstes Date neutral, bei ihr oder bei ihm.
****52 Mann
4.146 Beiträge
??
Die direkte Verbindung zwischen Treffpunkt und dominant oder devot kann ich jetzt nicht sehen. ( ? )

Mir geht es dabei nicht um das Ergebnis Ort, da bin ich flexibel, sondern wie das entsteht.
****7me Frau
169 Beiträge
Der Verwunderung schließe ich mich an.
Ich halte immer jedem die Tür auf, also wirklich absolut immer überall jedem. Wenn mir jemand die Tür aufhält, dann nehme ich es immer gern an und bedanke mich. Das ist doch eher so wie jemanden an einer vollen Kreuzung vorlassen, das macht man doch einfach so, völlig unabhängig von allem anderen.
**********pitze Frau
1.711 Beiträge
@****7me

Es ging insbesondere um Autotüren.
*********0815 Mann
512 Beiträge
@****7me

Es ging insbesondere um Autotüren.

Mit der der Diskussion am Nebentisch hast du recht! Ist ja nicht zu überhören....! *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Also wir halten fest..
Neutrale Dateorte ohne Türen, Stühle, wo die Jacke weder an- noch ausgezogen werden muss. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.. *traenenlach*
Mal ganz im ernst, hab nichts gegen mal Tür aufhalten etc. als nette Geste, manchmal lass ich mich sogar einladen.
Der Punkt ist das es bei manchen Männern dann doch übertrieben gestelzt wirkt und die bekommen fast nen Herzinfarkt, wenn sie das dann mal nicht schaffen, noch schlimmer, ihnen wird von Frau eine Türe aufgehalten wird und einladen würden die sich nie lassen.., eher die "dominante" Version, mit der er seine Überlegenheit unterstreicht.
Geht aber auch in der dienenden Version.
Kam mir auch schon betüddelt wie ein Kleinkind vor, der Typ war sonst eigentlich
wirklich nett, so gar nicht das was man unter "alter, weißer Mann" versteht, nur furchtbar im voauseilender, besorgter Hilfsbereitschaft. Mir deutlich too much..
Selbst beim nur spazieren gehen, Vorsicht, pass auf, gehts Dir gut, alles ok, nicht zu kalt etc.
Insgesamt von ihm wirklich nur lieb, besorgt gemeint, für mich aber unaushaltbar too much.

Zwei vom Mindset sehr unterschiedliche Extreme, die für mich nicht passen, weil es so oder so keine wirkliche Augenhöhe geben kann.. *nixweiss*
Wie gut, dass wir das Jahr2024 haben und immer weniger Frauen sich Männern
hingeben, um ihre Versorgungslücke im Alter auszugleichen.
So sind wir freier in der Partnerwahl.
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Jetzt sind wir über den Wald mit Bären auf Seite 17 zu Autotüren über 5 Seiten lang schließlich bei der Versorgung im Alter auf Seite 22 gelandet.
Wie war nochmal das Thema?
Das hat mit der Selbstsicherheit der Frau zu tun. Wenn sie entsprechend auftritt, wird sie den Ort des ersten Treffens bestimmen. Und sich nicht "vernaschen" oder "verarschen" lassen.
*********rees Frau
623 Beiträge
Gegen einen Gentleman ist doch nichts einzuwenden. Also Tür aufhalten, in die Jacke helfen etc. , das ist - je nach Situation - einfach nur stil- und niveauvoll, hat nichts mit Überhöhung/Herabsetzen zu tun. Ebenso den Arm zum Geleit anbieten und sonstige kleine Gesten.
Wenn mein Mann und ich zu einem der vielen Events gehen, die wir so im Jahr besuchen, dann ist es für ihn selbstverstàndlich das Geleit an meiner Seite zu sein so wie ich an seiner bin. Natürlich hilft er mir dann aus der Jacke oder auch wieder hinein, viele Locations haben breite Freitreppen und sehr schöne, dicke Teppiche, das ist in Highheels durchaus kontraproduktiv, da ist der galante Arm des Mannes sehr willkommen und bricht keinen Zacken aus der Krone, im Gegenteil, sie funkelt mehr.
Dass das in unserem Arbeitsalltag keine Rolle spielt, versteht sich von selbst, aber zu speziellen Anlässen ganz klar. Ansonsten müsste sich jede Braut in der Kirche herabgesetzt fühlen, wenn sie zum Altar geleitet wird.
Es muss eine unaufgeregte Selbstverständlichkeit haben, eben authentisch und nicht aufgesetzt.
**********kness Mann
44 Beiträge
Ich richte mich da voll nach der Dame. In der Regel fanden das erste Date auf neutralen Boden statt. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ihre Wohnung als Treffpunkt gewählt wurde. Meine Wohnung war noch nie der Treffpunkt für ein erstes Date. Generell knüpfe ich keinerlei Erwartungshaltung an ein erstes Date - es muss von beiden Seiten aus passen, völlig egal wo man ist.
*******iss Paar
732 Beiträge
Spannende Sache
Wir hatten vor zwei Wochen ein spontanes Hoteldate und das auch noch in getrennten Räumen. Es war klasse 😍
Es ist aber auch eine Frage des Zeitmanagements!!
Wenn wir jetzt jemand Daten würden und er/sie/paar bräuchten erst ein Treffen auf neutralem Boden, müssten wir ihnen erklären (auf Grund von Job, privaten Dingen und anderen Joy Dates) das dass Folgedate dann im Mitte Januar wäre.
Solange will dann aber auch niemand warten!!
Wir trauen uns einfach!! Wenn es nicht harmoniert kann man immer noch gehen.
Lieben Gruß von uns 🍀😘
*********oman Frau
94 Beiträge
Am liebsten ist mir ein Treffen in einem Café, in einer Kneipe, im Restaurant und dann entscheidet man, ob es noch wohin geht oder wie es weitergeht. Gerne werde ich auch am Bahnhof/Gleis abgeholt und wir gehen gemeinsam dorthin.
Da meine Freundin den Namen und die Adresse (falls es zu ihm geht) bekommt, fühle ich mich in Kombination mit meiner Menschenkenntnis safe.
*********r_66 Mann
50 Beiträge
Ich schlage gerne eine kurze Wanderung in schöner Natur mit einigen aussichtsreichen Highlights‘ vor, in einer Region die durchaus frequentiert ist, aber auch genügend Ruhe für eine gewisse Privatheit bietet.

Mein Ziel ist es, dass die Frau sich wohl und sicher fühlt und man sich locker und gelöst unterhalten kann, was nur mit einem gewissen Maß an Vertrauen passieren kann.

Grundsätzlich bin ich bei dates nicht festgelegt, Restaurant, Ausstellung, Konzert, Sport alles ist möglich. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.