Also wir halten fest..
Neutrale Dateorte ohne Türen, Stühle, wo die Jacke weder an- noch ausgezogen werden muss. Dann kann eigentlich nichts schief gehen..
Mal ganz im ernst, hab nichts gegen mal Tür aufhalten etc. als nette Geste, manchmal lass ich mich sogar einladen.
Der Punkt ist das es bei manchen Männern dann doch übertrieben gestelzt wirkt und die bekommen fast nen Herzinfarkt, wenn sie das dann mal nicht schaffen, noch schlimmer, ihnen wird von Frau eine Türe aufgehalten wird und einladen würden die sich nie lassen.., eher die "dominante" Version, mit der er seine Überlegenheit unterstreicht.
Geht aber auch in der dienenden Version.
Kam mir auch schon betüddelt wie ein Kleinkind vor, der Typ war sonst eigentlich
wirklich nett, so gar nicht das was man unter "alter, weißer Mann" versteht, nur furchtbar im voauseilender, besorgter Hilfsbereitschaft. Mir deutlich too much..
Selbst beim nur spazieren gehen, Vorsicht, pass auf, gehts Dir gut, alles ok, nicht zu kalt etc.
Insgesamt von ihm wirklich nur lieb, besorgt gemeint, für mich aber unaushaltbar too much.
Zwei vom Mindset sehr unterschiedliche Extreme, die für mich nicht passen, weil es so oder so keine wirkliche Augenhöhe geben kann..