Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5471 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

****bo Frau
3.892 Beiträge
Also in meiner Gegend scheint es weniger Hamster zu haben. *traenenlach*
Und bei denen wo ich doch die Vermutung hatte, waren immer Dates, wo ich nachlässig in der Vorbereitung war..
Und bei dem ein oder anderen hab ich mich sogar über die Absage gefreut, weil meine spontane Lust auf eine Begegnung irgendwie ohnehin verpufft war.. *schaem*
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
@*******5_DA
Ich kann es daher ein Stück weit verstehen, wenn andere Neulinge kurz vor dem ersten Daten kalte Füße bekommen und sich relativ unelegant aus der Affäre ziehen.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Was kann bei einem ersten Date schief gehen, immer unter der Voraussetzung die Bilder und Altersangaben entsprechen den Tatsachen?
Mehr als, sorry es passt nicht, fällt mir nicht ein.
****Do Mann
335 Beiträge
Zitat von **********ede56:

Es gibt viele Gründe und Ängste, die dazu führen können, ein Date abzusagen:

1. Ängste vor Ablehnung
2. Unwohlsein
3. Schlechte Erfahrungen
4. Zweifel an der Kompatibilität
5. Ängste vor Intimität
6. Zeitdruck oder Verpflichtungen
7. Soziale Ängste
8. Unsicherheit über die eigenen Gefühle
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Dem kann ich nichts hinzuzufügen
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von ****Do:

1. Ängste vor Ablehnung
2. Unwohlsein
3. Schlechte Erfahrungen
5. Ängste vor Intimität
7. Soziale Ängste

und alles wird man nicht herausfinden wenn man sich nicht trifft.
Wie gesagt, WAS soll passieren? Abgelehnt wird man nach kurzfristiger oder mehrfacher absage auch.
Und wenn ich So schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann verabrede ich mich ja nicht.
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
@****Do OK die Gründe sind nachvollziehbar, aber die komuniziere ich vor dem Date. Versetze dich doch mal in die andere Seite. Die ist nicht verantwortlich, für die von dir genannten Gründe.
Warum muss sie die aber "ausbaden"
Ich verstehe all die Gründe, aber nicht damit die andere Seite mit zu belasten, wie auch immer das aussieht.
*******a71 Frau
166 Beiträge
Zitat von *******001:
Zitat von ****Do:

1. Ängste vor Ablehnung
2. Unwohlsein
3. Schlechte Erfahrungen
5. Ängste vor Intimität
7. Soziale Ängste

und alles wird man nicht herausfinden wenn man sich nicht trifft.
Wie gesagt, WAS soll passieren? Abgelehnt wird man nach kurzfristiger oder mehrfacher absage auch.
Und wenn ich So schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann verabrede ich mich ja nicht.
Sehe ich genauso, dann treibe ich mich nicht auf Online Dating Plattformen rum wenn ich mir selber nicht zutraue ein zugesagtes Treffen auch wahrzunehmen, also sorry, ich kann das nicht nachvollziehen, von daher IMMER ein neutrales Treffen ohne Erwartungshaltung, ein Kaffee, Bier, Essen geht doch nun wirklich immer und es findet sich auch IMMER ein Thema über das man reden kann, man ist doch nicht im Kindergarten, mimimi ich trau mich nicht...ich mag nicht....ich hab Angst....
****bo Frau
3.892 Beiträge
Kurzfrisitige Absagen ok, kann alles mal passieren..
Wie man es allerdings mit sich und seinem Gewissen vereinbaren kann, jemanden einfach unsinnig warten zu lassen, erschließt sich mir nicht.. *nixweiss*
Liest man ja häufiger hier, von solchen Geisteshaltungen bin ich zum Glück bisher verschont geblieben.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von ****bo:
Wie man es allerdings mit sich und seinem Gewissen vereinbaren kann, jemanden einfach unsinnig warten zu lassen, erschließt sich mir nicht.. *nixweiss*
Liest man ja häufiger hier, von solchen Geisteshaltungen bin ich zum Glück bisher verschont geblieben.

Das ist dann einfach feige. Aber dafür brauchst nichtmal ein Date. Passiert auch oft wenn man über Kleinanzeigen was verkaufen will, das man mit den Leuten Telefoniert und sie dann doch nicht kommen.

Verbindlichkeit ist für viele heute ein Fremdwort
***ch Paar
408 Beiträge
Zitat von ****Do:
Zitat von **********ede56:

1. Ängste vor Ablehnung
2. Unwohlsein
3. Schlechte Erfahrungen
5. Ängste vor Intimität
7. Soziale Ängste

Dann wäre es gut, sich einzumotten.
Vielleicht auch im Profilbild erwähnen:
Ich habe Angst vor neutrale Treffen, weil ich es nicht gebacken bekomme.

Finde es unmöglich, Menschen mit scheineiligen Ausreden zu belasten.
Zeiträuber.....

Bezüglich neutrale Dates:
Es kommt auf die Kommunikation und mein Gegenüber an.
Treffen finden in der Lounge vom Hotel oder an der Bar statt. Es ist ein sehr schöner Ort,um sich kennen lernen zu dürfen.
Wer Home-Office hat, kann auch mit einem Besuch auf ein Kaffee rechnen.
Bis jetzt wird das nur so umgesetzt.

Sie
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Zitat von *******001:

Absolut richtig und völlig rational.
Aber glaubt mir, ich bin wohl nicht der Einzige, der von den Möglichkeiten und Entwicklungen in diesem illustren Club absolut überfordert war.

Zum erste Date, das ich dann tatsächlich auch verwirklicht hatte, brachte ich ihr eine Rose mit.
Weil ich dachte, das-macht-man-so.

Das gab sich dann auch bald *zwinker*
Jetzt date ich ganz entspannt und bin einfach ich.
Der Weg dahin war halt nicht ganz einfach...

...und ich nehme mal an, dass das auch auf einige andere hier zutrifft
*********7768 Paar
546 Beiträge
Zu Hause bei uns machen wir eh nichts.
Erstes Treffen immer im Club oder PK, wenn daß gepaßt hat, dann evtl. auch privat bei ihm, wenn es nicht so weit weg ist.
*******001 Mann
494 Beiträge
klar, das man da anfangs, vor allem wenn man vielleicht 20 Jahre garnicht geratet hat weil man in einer Beziehung war, die Hosen voll hat kann ich super nachvollziehen.
Wird dann anfangs sicher auch erstmal verkrampfter sein als es müsste.
Und auch kann mal kurzfristig was dazwischen kommen, aber dann mach ich direkt einen Ausweichvorschlag.
Aber dann teilweise nichtmal ab zu sagen kann ich nicht ganz verstehen.
Dafür gibts auch keine Entschuldigung in meinen Augen.

Es gibt da Erklärungen wieso manche absagen - aber Gründe sind es dann teilweise nicht.
*******er69 Mann
5 Beiträge
Ich date immer zuerst an einem neutralen Ort. Ich denke, dass das für beide Seiten angenehmer ist. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
********uy90 Mann
66 Beiträge
Das erste Treffen findet immer auf neutralem Boden statt. Alles andere ist völliger Unsinn, denn man möchte die Person kennenlernen.
*******ht65 Mann
85 Beiträge
Es kommt auf die Entfernung wo wir uns treffen.
Bei sehr weiter Anreise von 250 km und mehr haben Frauen auch schon mal vorgeschlagen sich bei ihr am Esstisch zum Kaffee zu treffen. Ihr Reich, ihr Wohlfühlort.
Passt es nicht für weitere Treffen verabschiede ich mich höflich.

Der Vorteil ist, man hat keine Mithörer und kann auch über unser BDSM offen reden.

Im Café geht es doch immer ein bisschen steifer zu.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Zitat von *******ht65:

Das stimmt allerdings. Bzw. stört es mich, wenn die Herren dann über den JC und Sex-Themen reden wollen - insbes. auch deswegen, weil die meisten das so laut tun, dass sie damit mindestens noch die Nebentische mit unterhalten. Finde ich jedesmal wieder unmöglich. Es scheint heutzutage aber zunehmend schwer zu sein, sich einfach mal mit leiser, gedämpfter Stimme im Zweiergespräch miteinander zu unterhalten.
*******a71 Frau
166 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von *******ht65:

Das stimmt allerdings. Bzw. stört es mich, wenn die Herren dann über den JC und Sex-Themen reden wollen - insbes. auch deswegen, weil die meisten das so laut tun, dass sie damit mindestens noch die Nebentische mit unterhalten. Finde ich jedesmal wieder unmöglich. Es scheint heutzutage aber zunehmend schwer zu sein, sich einfach mal mit leiser, gedämpfter Stimme im Zweiergespräch miteinander zu unterhalten.
Das kann ich bestätigen, den ein oder anderen habe ich schon ermahnen müssen leiser zu sprechen ( ich bin diskret und nicht taub).....da in einem Lokal auch mal Bekannte sitzen von mir *zwinker*
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von ********uy90:
Das erste Treffen findet immer auf neutralem Boden statt. Alles andere ist völliger Unsinn, denn man möchte die Person kennenlernen.
Wieso kann man die andere Person nicht bei sich oder der anderen Person kennenlernen?
Frag mich da was völliger Unsinn ist?!?
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Zitat von *******001:
Wieso kann man die andere Person nicht bei sich oder der anderen Person kennenlernen?

Wer z.B. Kinder zuhause hat, der wird dahin nicht seine Dates legen...
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******a71:
Zitat von Bluemchenspitze:„Zitat von Nordlicht65:„Im Café geht es doch immer ein bisschen steifer zu.
Das stimmt allerdings. Bzw. stört es mich, wenn die Herren dann über den JC und Sex-Themen reden wollen - insbes. auch deswegen, weil die meisten das so laut tun, dass sie damit mindestens noch die Nebentische mit unterhalten. Finde ich jedesmal wieder unmöglich. Es scheint heutzutage aber zunehmend schwer zu sein, sich einfach mal mit leiser, gedämpfter Stimme im Zweiergespräch miteinander zu unterhalten.Das kann ich bestätigen, den ein oder anderen habe ich schon ermahnen müssen leiser zu sprechen ( ich bin diskret und nicht taub).....da in einem Lokal auch mal Bekannte sitzen von mir *zwinker*

Liegt am alter oder wollen die sich dann profilieren?
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von freaky1001:„Wieso kann man die andere Person nicht bei sich oder der anderen Person kennenlernen?
Wer z.B. Kinder zuhause hat, der wird dahin nicht seine Dates legen...

Ja, hat aber nichts damit zu tun, das alles andere als sich auf neutralem Boden Unsinn ist wenn man sich kennenlernen will
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Wenn man negative Erfahrungen gemacht hat (und die hat neusten Studien zu Folge jede zweite Frau), dann kann es kompletter Unsinn sein, sich innerhalb der eigenen vier Wände und damit innerhalb der eigenen Sicherheiszone, kennenzulernen.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Liegt am alter oder wollen die sich dann profilieren?

Weiß ich nicht. Was Dates betrifft, so treffe ich mich nicht mit wesentlich jüngeren. Die Herren sprechen aber immer laut und lehnen sich dabei auch noch gerne zurück, so dass der Abstand zum Gesprächspartner größer wird und sie noch lauter reden müssen *schiefguck*

Ganz allgemein nehme ich das aber zunehmend in Cafés und Restaurants wahr, dass die Leute sich ständig sehr laut miteinander unterhalten. Ob JC-Herren oder Kinderwagen-Mamis - gern wird gleich das ganze Lokal mit unterhalten. Vielleicht ist das tatsächlich auch ein Generationenproblem. Häufig beobachte ich das nämlich tatsächlich so bei den Endzwanzigern bis Mitte dreißig *schiefguck*
*******001 Mann
494 Beiträge
ja, aber auch das ist ja individuell - mir ging es darum das mal wieder alles verallgemeinert wurde, und allen die es anders handhaben Unsinn unterstellt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.