Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3957 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?

*******ht65 Mann
78 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Wenn man negative Erfahrungen gemacht hat (und die hat neusten Studien zu Folge jede zweite Frau), dann kann es kompletter Unsinn sein, sich innerhalb der eigenen vier Wände und damit innerhalb der eigenen Sicherheiszone, kennenzulernen.
Drum sucht man sich auch sehr genau aus wen man in die Whg lässt.
Meine Sub hat mir erzählt , das sie früher oft sitzen gelassen wurde auf neutralem Boden. Komischerweise seit sie sich nur bei sich trifft ist das nie mehr vorgekommen.
Welche schlechten Erfahrungen sollen das sein? Jede 2. Frau? Ging es da wirklich um Dates oder anderes?
Was sind das für Herren die sich beim 1. Date nicht benehmen können?
*******elle Frau
35.855 Beiträge
@*******001
Dir ist schon klar, dass man manchmal fast zeitgleich etwas schreibt, und daher nicht immer alles gelesen haben kann,

bzw. dass jemand schneller auf senden klickt, und schon passt der eigene Beitrag nicht so 100 % tig zum Vorpost?
*********acht Frau
8.058 Beiträge
@*******001
Keine Sorge, ich habe alles gelesen. Auch die Bedeutungsverschiebung, die du dem 'zu Hause kennenlernen können' hast angedeihen lassen.

Selbstredend kann man sich zu Hause kennen lernen, aber der Unsinns-Fokus lag in dem zitierten Beitrag nicht darauf, dass das grundsätzlich unmöglich sei, sondern dass es unsicherer ist als in der Öffentlichkeit und deswegen nicht sinnvoll.
Du hast das missverstanden.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*******001
Dir ist schon klar, dass man manchmal fast zeitgleich etwas schreibt, und daher nicht immer alles gelesen haben kann,

bzw. dass jemand schneller auf senden klickt, und schon passt der eigene Beitrag nicht so 100 % tig zum Vorpost?

Ja, das weiß ich - es ging aber nicht um den direkten davor, sondern mehrere, die einiges davor waren, wo sich das ganze aufgebaut hat.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
@*******ht65
Noch nie von sexuellen Übergriffen gehört, Stalking?
Dass der Mann mehr will, als die Frau, dass der Mann nicht wirklich gehen will, Grenzen nicht akzeptiert?

Weil meistens Männer einer Frau schon körperlich und kraftmässig überlegen sind, steckt die Frau dann in einer ungüstigen
Lage.

Im Café steht sie auf , zahlt und geht.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Und in einem Club kann man das Personal dazurufen, wenn der Mann übergriffig wird.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Richtig, dort ist auf nicht auf sich allein gestellt.
*******001 Mann
494 Beiträge
Das mit dem Talking kann dir auch beim 3. Treffen passieren - sind auch gerne mal die Ex Männer und Frauen.

Aber wie ich ja auch anfangs mal geschrieben habe, wenn man gerade mal 2 oder 3 Tage geschrieben hat würde ich auch nur an einem neutralen Ort gehen.
Wenn das länger geht und dazu gehören auch Telefonate ect seh ich das entspannter.

Wenn er/sie einen knall hat wird das eh nicht nach 2 Tagen rauskommen und auch nicht wenn man sich dann in einem Kaffee trifft - das dauert meist länger.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Übergriffigkeit kann leider überall passieren, auch im Café etc. Und es ist nicht immer so einfach aus so einer Situation herauszukommen, wenn man drinsteckt. Vieles ist einfacher gesagt als getan.
Stalking ist häufig ein Ex-Partner/Partnerin oder jemand im nahen Umfeld, wie Nachbar oä.
Selten resultiert stalken aus einem ersten Kennenlernen.
Promistalken von extremen Fans, die den Bezug zur Realität verloren haben, mal weggelassen.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Kann ich absolut verstehen, dass man heutzutage niemanden beim ersten Date in die eigene Wohnung lässt. Und auch umgekehrt in die Wohnung von jemand vollkommen Fremdem zu gehen, erscheint mir mehr als leichtsinnig.

Hat schon einige Vorteile, sich zunächst auf neutralem Boden neutral kennenzulernen. Danach kann man ja die Weichen langsam anders stellen, wenn Vertrauen und Zuneigung von beiden Seiten spürbar sind.
*******Punk Frau
5.708 Beiträge
Bei mir gab es schon erste Treffen in Wohnungen, allerdings ohne sexuellen Absichten.
********kX82 Paar
1 Beitrag
Für unseren ersten gemeinsamen Versuch, war die Location gut, das Angebot schlecht. Zuhause denkt man manchmal die Wände haben Ohren, wäre uns aber egal, wahrscheinlich. Vielleicht doch aber das erste Date auswärts..... aber dann kommt wieder die Frage, gibt es da so schöne Balken um den alten ruhig zu stellen *zwinker* damit ich meine Ruhe habe. Es ist nicht so einfach.....

Maria& Pierre
********naex Mann
746 Beiträge
Bin immer gut dran gewesen bei Frauen,und Paaren zu Hause.
War sehr schön.
Habe da so ein Bauchgefühl.
********nnes Mann
424 Beiträge
Nennt mich Misstrauisch und Vorsichtig.
Aber die erstem 2 bis 3 Dates nur in der Öffentlichkeit und unter vielen Menschen. Ich vertraue schon so sehr schwer fremden Menschen.
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von *******a71:
Zitat von *******nboi:
Zitat von *******a71:
Zitat von **********pitze:
Zitat von *******ht65:
Im Café geht es doch immer ein bisschen steifer zu.

Das stimmt allerdings. Bzw. stört es mich, wenn die Herren dann über den JC und Sex-Themen reden wollen - insbes. auch deswegen, weil die meisten das so laut tun, dass sie damit mindestens noch die Nebentische mit unterhalten. Finde ich jedesmal wieder unmöglich. Es scheint heutzutage aber zunehmend schwer zu sein, sich einfach mal mit leiser, gedämpfter Stimme im Zweiergespräch miteinander zu unterhalten.
Das kann ich bestätigen, den ein oder anderen habe ich schon ermahnen müssen leiser zu sprechen ( ich bin diskret und nicht taub).....da in einem Lokal auch mal Bekannte sitzen von mir *zwinker*

@*******a71 Ich finde das auch nicht so toll, vielmehr gefallen mir "Aktivitäts-Dates", ob beim Spazierengehen oder beim Sport etc. .... denn ich finde, wenn man in Bewegung ist, dann alles lockerer und ich spreche eh meist über persönliches, als über Joyclub etc.
Ich treffe mich definitiv NICHT zum spazieren gehen oder zum Sport.....ich möchte in Ruhe meinem Date gegenüber sitzen und in die Augen schauen, Mimik, Gestik ect.....ist das sooo schwer zu verstehen? Weder latschen ich neben jemandem her noch geh ich in die Sauna und zeig mich direkt nackt und schon gar nicht Sport wo man schwitzt und seine Puste zum sporteln braucht......aber bei manchen Männern hier hab ich absolut das gefühl das ein Date keinen einzigen Cent kosten darf, nein Danke da bin ich sowas von raus!! *lach*

@*****lla - Da ist jeder anders, aber ums Geld geht es hier sicher nicht.
******ter Mann
858 Beiträge
Ein erstes Date beim Sporteln?…Fitti oder beim Ausdauerlauf im Park, kann eine ungewöhnliche Unterhaltung werden, viel Spaß dabei.

Gleiche Interessen zu haben, was den Sport allgemein betrifft, ist ein gute Möglichkeit jemanden näher kennenzulernen, den man interessant findet.
Natürlich sollte Mann beachten oder bemerken, ob der Dame es gefällt, ihr im Schwimmbecken oder im Park beim Joggen ständig zu folgen.
Mimik und Gestik sprechen da eine gute Sprache.
Gilt natürlich auch in umgekehrter Konstellation.

*kaffee*

Meine Verabredungsorte waren stets unterschiedlich, da kam alles vor.
Zu Hause bei ihr oder bei mir, im Stadtpark, im Café, Badesee usw.
Wie es sich ergab und für beide am einfachsten zu händeln war.
Man merkt ziemlich schnell, wem man Vertrauen schenken kann und bei wem etwas Abstand angeraten erscheint.
Bisher alles richtig gemacht, die Damen und somit auch ich.
*******001 Mann
494 Beiträge
Danke dir
********e_66 Frau
196 Beiträge
Eine gefährliche Situtation entsteht aus meiner Sicht meistens bei Abweisung. Niemand mag es abgewiesen zu werden, und manche haben ihre negativen Gefühle dann nicht im Griff. Klar kann das auch nach mehreren Dates oder längerer Beziehung passieren. Aber eine unmittelbare Gefahrensituation, die daraus entsteht mit einem Fremden allein zu Hause zu sitzen, der sich Hoffnung auf Sex gemacht hat und jetzt erfahren muss, dass es keinen geben wird, lässt sich nun mal durch ein Erstdate in der Öffentlichkeit leicht vermeiden.
**ja Frau
3.041 Beiträge

Ein Mensch mit einer psychischen Erkrankung oder Persönlichkeitsstörung wird ihr folgen, egal wo er ihr auch begegnen mag.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Wenn ich im Auto sitze , fahre ich allein Heim.

Und sagte hier nicht jemand, Stalking kommt eher durch Bekannte?
**ja Frau
3.041 Beiträge
Wenn ich im Auto sitze , fahre ich allein Heim.

Warum auch nicht ?
Mitzufahren war noch nie nötig, um zu wissen, wo die Fahrten lang führen oder enden.
*********le75 Frau
38 Beiträge
Zitat von **ja:

Ein Mensch mit einer psychischen Erkrankung oder Persönlichkeitsstörung wird ihr folgen, egal wo er ihr auch begegnen mag.

Bitte nicht verallgemeinern!
Nicht jeder mit einer psychischen Erkrankung macht das
*******413 Paar
50 Beiträge
Zitat von **ja:

Ich würde empfehlen etwas zu differenzieren, und Vorurteile und Unwissenheit nicht so zur Schau zu stellen. Es gibt auch hier im Forum sicherlich genug Menschen die sich dadurch ein ungutes Gefühl bekommen.
**********_Pain Mann
55 Beiträge
Dates??? was für Dates??? *headcrash*
*********_love Mann
13 Beiträge
Ich dste mich generell erst einmal immer so, wie die Frau es vorzieht, um ihr die nötige Sicherheit zu signalisieren, die sie eventuell benötigt. Auch für mich ist es in der regel entspannter, wenn man sich erst einmal beschnuppern kann. Denn nicht jede Frau findet sen weg in mein Bett. Anders herum, werde ich den Weg auch nicht überall hinein schaffen..
Wenn die Dame jedoch gleich zu mir kommen möchte, spricht auch nichts dagegen. Ein Bier auf dem Balkon, kann auch auflockern oder eben einen schönen Abend einleiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.